Woernies Grabbelkiste.

  • Hi woernie,


    ich komme mal mit der Bitte um den Monatschart vom USD diesmal schon am 7.05. :whistling:
    und zwar mit der Abwärtstrendlinie, die du da eingezeichnet hattest. Der markante Punkt waren da die ca. 85.
    Das würde ich mir gerne mal *live* anschaun. :wacko:


    Big Thanx schon mal an dich! :thumbup:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Moin woerni,
    "Was iss jetzt ? Will auch gerne so 'nen günstigen Skoda haben."


    Sorry, kann nicht Alles lesen, was Du so rausläßt in Deinem schwäbischen Exil, habe noch andere Dinge auf der Liste, daher hinke ich hinter Deinen Posts hinterher, gehe aber mal auf diesen kurz ein:


    Sorry, Junge, Du solltest mehr die ollen Russen lesen: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
    Diese Angebote waren letztes Jahr im Februar für 5 Wochen bei Skoda zu ordern aufgrund der desolaten Absatzlage am Automarkt.
    Zu diesem Zeitpunkt konntest Du in England 1 nagelneue Mittelklasse-Limousine erstehen und hast eine 2. für lau dazu bekommen.
    Ich war damals in Süd-Ost-Asien unterwegs und habe da Dein bevorzugtes Inflations-Sezenario genossen in einem sehr angenehmen Urlaub für ´nen schmalen Taler.... :D


    Du solltes mal lieber von Deinem hohen Roß runter kommen, den Finger ziehen und nicht so viel malen, sondern mehr in die Welt schauen, dann klappt´s auch mit dem richtigen Leben. Und ist viel lustiger...:thumbup:


    Noch mal als altenativen Investment-Tip. wenn Du damals Deine Kohle nicht im Silber vesenkt hättest, dann wäre der Kauf von BMW-Klassikern wesentlich ertragreicher gewesen.
    Damals (2001-2003) gab es in Süd-Deutschland die BMW R 90S zu Hauf.
    Konntest auswählen und kaufen für rund 2500 - 2800 Oiro.
    Diese Kisten haben wir 2008+2009 vertickt für 6475 und 6225 und davon die beiden Skodas bezahlt....
    Zur Unterhaltung paar Bilder - 1 davon speziell für Dich und Deinen Kumpel "Mächtig-großen-Mund-Avatar"....


    Woernie, hör auf, dauernd Bilder zu malen (auch wenn ich sie echt Klasse finde), mach´Dir ´nen Plan, sorg für vernüntgie Geschäfte + hab´ ordentlich Spaß im Leben, dann ist auch Schluß mit Deinem Garagenfrust...


    Und nur, weil Dich die Jugos über den Löffel balbieren, mußt Du nicht laufend die große Inflations-Trompete rausholen, ist halt Pech, wenn man sich von einem kleinen räuberischen Küstenvölkchen ausnehmen lassen muß, weil man seine schwimmende Immobilie da liegen hat...


    Anderweitig gibt´s wesentlich mehr für´s Geld!!


    Freue mich aber auf weitere nette Posts von Dir.... 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Noch mal als altenativen Investment-Tip. wenn Du damals Deine Kohle nicht im Silber vesenkt hättest, dann wäre der Kauf von BMW-Klassikern wesentlich ertragreicher gewesen.
    Damals (2001-2003) gab es in Süd-Deutschland die BMW R 90S zu Hauf.
    Konntest auswählen und kaufen für rund 2500 - 2800 Oiro.
    Diese Kisten haben wir 2008+2009 vertickt für 6475 und 6225 und davon die beiden Skodas bezahlt....



    Solche Kleinausgaben wie mal 'n Motorrädchen für 2800 € oder so, die bezahl ich aus der Portokasse. Beim 'Kohle in Silber versenken' mein Junge , da sprechen wir von richtig Geld. :D


    Ich würde sagen , Du gehst jetzt zurück in Deinen Deflations-Sandkasten ,freust Dich an Deinem schmucken Kleinwägelchen und deines Lebens und hörst auf Dir Sorgen um Woernie zu machen. Das brauchts nicht. Mir geht's vermutlich besser als Dir. Bin weder blind noch Fisch. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Nachtrag: schon witzig , dass sich ausgerechhnet ein Blinder, und außerdem ein Fisch , berufen fühlt anderen die Augen zu öffnen. :whistling:



    Noch dazu auf ausgesprochen penetrant, arrogante Art. :( ;(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • ich kann leider zu diesem thread nichts beitragen, möchte mich aber ausdrücklich für die sehr gute, verständliche und engagierte arbeit von euch bedanken. speziell auch für die arbeit von wornie, der diesen thread hier wesentlich inhaltlich trägt. [smilie_blume]

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • ich war gerade im lafajet einkaufen,preise sind super hoch,markenware,aber keiner kauft was,tote hose und alles voll mit klamotten.das gleiche auch im KADEWE..nur H&M hat noch gleiche preise [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Wenn die markenware um 50%reduziert wird,dann greifen leute zu,sonst wirklich nicht. Die krise merkt man schon und das auch nicht unerhäblich. Nur eins muss man echt sagen,die deutschen sind im punkto auto nicht anders wie südländer,wenn man kein geld hat,aber geld für dicke autos haben sie noch,weil es gibt ja leasing und finanzierung :wall: :wall:


    Wenn die zinsen hoch gehen sollten,dann wird die krise richtig ausbrechen.....

  • habe gestern einen frisiertisch von eileen gray in ein auktionshaus gegeben. aufrufpreis 10 % vom wiederbeschaffungswert. ob das ding verkauft wird? quien sabe?

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • mir scheint, Goldanleger verhallten sich emotional wie BMW-Fahrer (sind mir als Audifahrer zutiefst unsymphatisch :thumbdown: , die überholen mich noch bei 245... ) oder zumindest wie BMW-Aktionäre.


    Allerdings, wer soviel bullish hints (falling wedge, multiple invers head-shoulder-head mit pullbac, rounding bottom,...) nicht sieht, dem kann man natürlich auch nicht weiterhelfen.


    ....................... [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/ee42d37f.png]
    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/d047f1a7.png]


    schau mer mol wie´s weitergeht explodiert, kommt der Schuss auf 1250 nächste Woche ?


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...


  • perdu sind se... 1987 light medium...?


    Also eines ist klar: die offiziell verbreitete Geschichte mit dem Computerfehler/Tippfehler ist mit dem gestrigen Kursverlauf vom Tisch. Würde das der Wahrheit entsprechen, wäre es als 'Kaufchance' begriffen und verarbeitet worden. Ich gehe also tendenziell vom Beginn eines Baisseschubes aus. Bestätigung würde diese These ab Kursen unter dem Januartief finden . ( ~ 5450 ) In Frage gestellt wird die 'Baisse-These' momentan vom Gold/Silber Ratio , welches für Silberbugs gestern erfreulich stark zurück gekommen ist und einen deflationären Baisse-Spike somit in Frage stellt. Leider kommt man , wenn der Rutsch im Gang ist psychologisch immer schwer in Shorts. Die Kurse sind ja schon gefallen, man will Gegenbewegungen abwarten um günstiger rein zu kommen...und diese bleiben schwach oder ganz aus. Die erste Shortposition gebe ich meistens zu früh. Schau'n mr mol ! ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1c81y.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26wga.png]



    Bei uns ist super Wetter. Werde das zu nutzen wissen. :)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • moin woernie, da bist der typische Schwabe wie ich ihn jahrelang erlebt habe:


    Wenn die Argumente ausgehen, großes Maul, daher Dein passender Avatar. :wall:


    Für den Rest bist Du als engstirniger Technokrat und Bildermaler intellektuell nicht geeignet und bleibst in Deiner kleinen Ecke.


    Du willst das Leben in Zahlen und Striche pressen und realisierst nicht, daß es außerhalb Deines Computers stattfindet und viel bunter ist, als alle Deine Farben es malen können und -nebenher gesagt- auch viel ehrlicher....


    Schade, Entwicklung bringt die Menschen voran, kein Treten auf der Stelle und Anbellen des Mondes, weil Du seinen Lauf nicht beeinflussen kannst.


    Woernie, es tut mir leid, aber Du bist engstirniger als gedacht und mein Name, den ich seit 10 Jahren im Internet führe, dient genau dazu, solche armen Gestalten wie Dich hinterm Ofen hervorzulocken... :sleeping:


    Nimm es als Augenöffner von einem Menschen, der es gelernt hat, zu sehen und zu erkennen und als Gruß an Jemanden, der ein um´s andere Mal dokumentiert, daß er die Beleidigung ergreift als Fortsetzung einer Debatte, die zu führen er nicht in der Lage ist.


    Woernie, ich bedaure Dich zutiefst. :thumbdown:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Mann ey!
    Wir sind hier in einem Börsenforum.
    Ich weiß nicht, was woernie an sich hat, dass er - nicht nur in diesen Thread - Fische oder andere Lebewesen anzieht, die ihn versuchen zu analysieren, statt seine Charts.
    Ich habe weder Lust noch Zeit mich seitenweise durch Beschimpfungen zu lesen, um die Perlen zu heben, die in diese Thread zweifelsfrei zu finden sind. Könnt Ihr nicht einen gesonderten Thread aufmachen, wo Ihr Eure Lebensfragen diskutiert und Euer Bedauern ausdrückt oder für solche Zwecke ein Psychoforum besuchen.

  • Woernie, ich bedaure Dich zutiefst. :thumbdown:

    Ja, woernie ich bedauere Dich auch zutiefst, weil immer wieder mal jemand glaubt, wild um sich schlagen zu müssen.


    Vielen Dank für die tolle ARBEIT, die Du Dir trotz dieser "Bellenden" gerade auch zum Nutzen vieler Mitlesender machst. Neben dem Gelben Forum ist "woernie" Pflicht bei mir (seit WO, TI). Bin leider immer noch nicht so weit auch sinnvoll beizutragen


    Gruß
    Werner

  • Bis hierher jedenfalls lag die 'Deflationistenschar' vollkommen falsch. Vielleicht deshalb das wilde Gezeter ?


    Kein Systemzusammenbruch, keine Massenarbeitslosigkeit,kein marodierendes Prekariat...kein DOW Jones Index bei 1000 , sondern > 10 000 , kein DAX bei 500, nichteinmal Gold bei 250...die Zombie Sektoren Banking und Automobil als Topperformer. Seit März 2009 der perfekte Crack up Boom !


    Zugegeben, nicht das von mir im März 2009 erwartete Szenario. Ich habe zwar den Boden damals gesehen, aber nach der Erholung im DAX auf > 5000 Punkte eine Korrektur bis auf mindestens ~ 4000 und somit ein ''2. Bein' erwartet'
    Um so mehr muss ich sagen : Ehre wem Ehre gebührt...in diesem Fall Herrn Flierl und den Jungs von 'Smart Investor Weekly': :thumbup:


    Crack-up Boom...



    Ihr Crack-up-Boom-Szenario haben die 'smart-Investors' damals wie folgt 'skizziert' :



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3cv1q.jpg]


    Ich habe hier mal den weiteren Dax-Verlauf in rot drüber gelegt:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild17vhx.jpg]


    Wie man sieht , ist das Ziel von 'Szenario A' preislich perfekt realisiert und man sollte eine Ende dieser Aufwärtsbewegung als realistische Möglichkeit in Betracht ziehen. Zumal die aktuelle Entwicklung am Staatsanleihenmarkt unsere Volksverräter , äh Volksvertreter vor große Probleme zu stellen scheint. Die realwirtschaftliche Entwicklung (siehe Frühindikatoren) scheint ins Stocken zu geraten. Die Frage wird sein, ob man nochmals Benzin in Form frischer Kapitalien (Liquidität) ins Feuer gießen kann und so 'Szenario B/C'' anzuschieben vermag...


    Ich sag' mal : yes, das wäre meine Erwartung. :thumbup:



    blindfisch


    Deine Wadenbeisser-Nummer auf der 'tiefenpsychologischen' Ebene überrascht mich etwas. Ich hatte Dich konstruktiver eingeschätzt. Aber selbst ein uralter Internet- und Foren-Hase wie ich kann sich eben manchmal irren. Wenn ich jetzt so zurück denke, kann ich mich auch nicht wirklich an substantielle Beiträge Deinerseits erinnern Gab es welche ? Ich hätte jedenfalls nicht erwartet , dass es Dich so sehr schmerzt mich nicht durch zwei , drei schnell hingeworfene Sätze und Verweise auf das gelbe Forum ins Deflationisten-Lager zu ziehen. Du nennst es jetzt Argumente... ( :D ) In Wirklichkeit ist es genau das , was Dir vollkommen fehlt : ARGUMENTE ! Du plapperst nach was Du irgendwo aufgeschnappt hast und vermagst es nicht mit eigenen Inhalten zu füllen , zu vertreten und zu präsentieren.


    Tu mir einen Gefallen: und geh' mir aus der Sonne. Ja ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • Morga Resci, au scho wach ? :thumbup:


    Morga woernie,
    so, jetzatle be e scho widr wach.


    Jo was fur a Ähr, jetzt wird sogar a Fenschdr noch mr benannt [smilie_happy]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rescilkz9.jpg]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • ...sagen, möchte mich aber ausdrücklich für die sehr gute, verständliche und engagierte arbeit von euch bedanken. speziell auch für die arbeit von wornie, der diesen thread hier wesentlich inhaltlich trägt. [smilie_blume]

    Wenn nur dieses ständige private Geplauder über Boote, Motorräder, Zankereien usw. nicht wäre.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • resci wie schaut deine Langfristzählung beim Gold aus ?


    hier von dir malst immer nur nen Teil der genau das Gegenteil zeigt was ich meine und 99% der Leute hir :whistling: was mir egal ist ..


    beim kurzfristigen Fenster ging ich mit seiner Meinug komform doch das ist nun schon vorbei ...sie mein Charts der letzten Tage hier


    ich wiederhole meine Aussage Gold auf 800 dann 600 und dann 2-3000 $ chart hab ich auch einen hir


    nun habe ich auch ein EW zählung ! nicht von mir .... diese zeigt zumindest mal ansatzweise was kommen kann Thema 6-700$


  • resci wie schaut deine Langfristzählung beim Gold aus ?


    hier von dir malst immer nur nen Teil der genau das Gegenteil zeigt was ich meine und 99% der Leute hir :whistling: was mir egal ist ..
    ...


    hi oegeat,
    meine langfristige EW-Zählung:


    ich bin, im Gegensatz vor noch einem Jahr, momentan etwasunschlüssig wie es bei Gold langfristig weitergeht. Eine nach oben laufende, ausgedehnte C-Welle (aus überschießendem Test B) hat momentan bei mir immer noch 60% Wahrscheinlichkeit (vertrete ich schon lange) mit Kursziel ~1400 (1.38 x Welle 1, vielleicht auch 1500 oder gar x 1,62 ?? ). Überschießende Tests gerade bei B nach Welle 1 haben Fib. Relationen sogar bis zu x 1.618 Hatte ich auch hier und in anderen Foren schon geäußert. Auch das große C danach bis vielleicht 900. Hab mal kurz die Skizzen vor nem Jahr, die ich bereits gelöscht hatte nochmals in den Anhang. Wenn das Bild klarer wird, werd ich es auch hier darlegen. Bin nicht in Zugzwang und wenn ich mir nicht schlüssig bin werd ich auch nix schreiben. Muss ich auch nicht. Spielt momentan keine Rolle ob Welle Drei oder C nach oben.



    zu deinem zweiten Satz: versteh ich nicht was du damit sagen willst...

Schriftgröße:  A A A A A