Woernies Grabbelkiste.

  • das kann aber auch schon nächste Woche passieren.
    Mark my words!


    Sehr unwahrscheinlich. Relevant ist das Vertrauen an der 'Basis' , also im 'Volk'. Geh' doch mal rüber zu Deiner Nachbarin und klingle bei ihr und frage sie, ob sie den Euro sicher findet. Wird sie vermutlich antworten : häh !??
    Und wenn Du ihr ein bisschen erklärst wieso und wie du das genau meinst...wird sie vermutliche etwas sagen, wie ...mh, ja, nein, weiss nicht . :hae:



    ...dass ein paar Tage später eine Grosse Pleite angekündigt wurde.



    Kann schon sein. Muss nicht.



    ich habe keine Ahnung von Charts. Also erspare Dir eine Grundsatzbelehrung.


    War so nicht gemeint. Vielleicht bin ich da 'überempfindlich' oder hab's falsch verstanden. Ich kann es einfach schlecht abhaben, dass Techniker immer wie Idioten abgestempelt werden, von denen die nichts mit Technik am Hut haben und ihre genialen Anlageentscheidungen einzig aus ihrem überlegenen geistigen Potential schöpfen!!! ( ;) ) . Wenn morgen der Euro kolabiert oder der Derivatehandel für 3 Tage ausgesetzt wird, sind daran doch nicht die Techniker und ihre Linien schuld. Sicher gibt es Grenzen für technische Anlageentscheidungen. Sicher gibt es Ereignisse , die technische Regeln außer Kraft setzen...aber wenn vor der Küste Floridas in einem Hurrikan ein kleines Segelboot untergeht, stellt man deswegen ja auch nicht die Schiffahrt als solches in Frage. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Sicher gibt es Grenzen für technische Anlageentscheidungen. Sicher gibt es Ereignisse , die technische Regeln außer Kraft setzen...

    Und weil es auf Seiten der "Ereignisse" im Moment recht wild zugeht, haben wir uns bei den DAX-Shortpositionen ja auch lieber (zu) früh ausstoppen lassen in der letzten Woche, als sie bis zum nächsten Tag oder gar über ein Wochenende zu halten. ;)
    Gruß
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • das kann aber auch schon nächste Woche passieren.


    Ab nächster Woche würde ich auf Gold- und Silber-Puts setzen. 8)


    Könnte mal jemand der Dow-Chart (2 Jahre) auf den Kopf gestellt einstellen.
    Das sieht viel aussagekräftiger aus.


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Ich gehe auch in der nächsten Woche von einer Korrektur in Euro-Gold aus, da sich der Euro nach den letzten Tagen doch etwas mehr erholen könnte :S Anders USD - Gold. Da dürfte die Party - wenn auch etwas volatiler - weiter gehen :D :D Nur meine bescheidene Meinung ohne Charts aus logischer Sicht :love: :love: :love: :love:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • gibts dafür auch einen Grund oder nur Bauchgefühl ?


    Charttechnische Überlegungen. Vielleicht auch weil mich von einem Teil schon getrennt habe und ich mir nun "wünsche" daß eine Gegenreaktion stattfindet.
    Palladium, Platin und Silber haben ja schon letzte Woche gezeigt, daß einige nervös werden.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    • Offizieller Beitrag


    Höchst eindrucksvoller Artikel, Dank dafür !


    Seit einiger Zeit und daraufhin besonders kommt mir immer mehr "The Golden Constant" von Dr. Roy W. Jastram in den Sinn.


    Auf diese werde ich mal gelegentlich im Goldthread eingehen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • nochmals meine langfristige EW Prognosem fürs Gold,


    die 1500 sind alternativ möglich, da die vorangegangen Korrektur der Welle 4 sehr lange gedauert hat.
    Primäres Ziel ist jedoch der Bereich 1350-1400 (!) für die Welle C aus dem überschießenden Test B.
    (die dritte Alternative einer Welle DREI nach oben lass ich momentan aussen vor, da die Struktur momentan dafür nicht paßt)


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold0805blangfr.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Jetzt war ich fast drei Tage nicht da, und schon war hier im Forum richtig was los.
    Da gilt es einiges aufzuarbeiten.

    vielen Dank für das Kompliment. :rolleyes:
    Das man TS-Online Quotienten der verschiedenen Werte bilden kann, habe ich erst vor einer knappen Woche gerafft und will jetzt natürlich so einiges analysieren.


    So ähnlich wie du sehe ich das Szenario auch - in USD, nicht in Euro.
    Ich habe am WE mit einem gesprochen, der EM Fonds (mit phys Anteil) vertreibt und gefragt, ob die aktuelle Panik (die Bude war überfüllt) das Signal für einen Ausstieg wäre - ich wollte einfach nur, dass er aus seinem bisherigen Erfahrungsschatz erzählt. Und das hat er auch gemacht. War sehr ergiebig. :thumbup:
    Nur soviel dazu: Er sieht die aktuelle Situation nur als Zwischenhoch, auch noch nicht "jetzt", sondern in wenigen Wochen kommen. Zunächst will sich die Masse eindecken. In einigen Wochen, wenn Gold korrigiert, wird niemand mehr kommen, da die "aktuellen Kunden" alle nicht strategisch kaufen, sondern aus der aktuellen Panik heraus. Da habe ich mir nur gedacht - wie wahr, wie wahr - so ist das mit der Psychologie.
    Ich selber habe nur Infomaterial mitgenommen. Und der Mann war sehr kompetent. Vielleicht lege ich mir in einigen Wochen tatsächlich diesen Fond ins Depot.
    .

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • as Gold/Silberratio bricht nach oben aus...zunächst scheint auch Gold nach oben auszubrechen....und dann ?


    Leute jetzt wird's echt furchtbar spannend....

    Habe deinen Chart nachgemalt.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gs-ratio4sxq.png]


    Wenn das Au-Ag-Ratio aus dem roten Dreieck ausbricht, dann ist die nächste Impulsbewegung am laufen.
    .

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Was hier so geschreiben steht, ist nachvollziebar.
    Aber das dürfte dann nicht nur für die Sschweiz, sondern für alle stark-Währungen gelten.
    .

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Laut den langfristigen Chart hier , ging das Au-Ag-Ratio in der Schlussphase runter.
    Das heißt aber, das Silber in der Endphase wesentlich mehr Aufwärtspotential hat, als Gold.
    Das war überigens auch eine der Kern-Aussagen eines EM Fondmanagers, mit dem ich am Samstag gesprochen habe.
    .

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Zwischendurch ein Chart zum Wechselkurs unserer Papierwährungen.
    Der ist wichtig, um den Goldverlauf in EURO erklären zu können. Doch dazu später.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/eur_usd_2010.05.09_wee3uct.png]


    Einige Euroland Dirigenten haben sich ja getroffen und wollen was "machen". Aber irgendwie habe ich das Gefühl, außer 800Mrd mehr Euro-Papiermüll wird's nicht werden. Aber ich lasse mich gern' überraschen :pinch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Sehe ich ganz genauso


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold_2010.05.09_weeklyduzk.png]


    Das gilt nur in "US-Konfetti"-Währung (den Ausdruck habe ich von woerni geklaut) :thumbup:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Das gilt nur in "US-Konfetti"-Währung (den Ausdruck habe ich von woerni geklaut)



    hallo GIGV, hallo Resci


    was diese Zählung, bzw. die zugehörige 'Markterwartung' anbelangt: man soll zwar niemals NIE sagen , aber das einzige realwirtschaftliche Szenario , welches dies realistisch erscheinen lassen könnte, wäre ein rasanter , weltweiter Konjunkturboom und entsprechende 'Entspannung' auf der Verschuldungsseite durch ungeahnte staatliche Mehr- und Sondereinnahmen. Das 'realwirtschaftliche Gegenteil' zeichnet sich aber zur Zeit ab und der Euro ist auf dem besten Weg die 'konfetti-Währung' sozusagen links zu überholen. :wall:



    Wollt ihr den Konfetti Euro ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/goldeur_2010.05.09pqut.png]


    Vorausgesetzt, wir haben zwischendurch keine Währungsreform. Dann geht der POG natürlich durch die Decke.
    Aber soweit sind wir noch nicht. Die ganzen Panikkäufer müssen erst mal wieder raus.
    .

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

Schriftgröße:  A A A A A