Woernies Grabbelkiste.

  • weil; ich als definitiv 1e Nicht-Chart-Fachkraft undsoweiter sage genau DIESES Kursziel seit paar Jahren !!!


    Ich hau`mich ab...sozusagen...gibts ja nich...ich komme aber längst auf ganz anderen Pfaden zu *DIESEM* Ergebnis...! Im jetzigen Verhältnis zum Euro wären das ca. um die 120 (HUNDERTZWANZIG) Euronen, bei ungefähr gleich bleibender Kaufkraft, logo...


    schwöre; das stimmt. Mein Kursziel von 120 Euro / Unze AG, dieses hier so topf-henkelig 6 charttechnisch genannte...kann dafür paar Zeugen & Innen benennen, falls nötig... :D


    ...oder sinds jetzt hier doch 200 Euro gemeint? Wär auch ok...bin ja nicht sooo kleinlich da... :thumbup:


    JessasMaria&Josef, Herrgottsakramenti nomaleini...diese aaarmen Drückerbandi(ten).... die können eine(r) ja inzwischen fast schon leid tun, ey...wie war das noch mit der MACHT DER MASSE und dem alten Bauernspruch bei uns;


    AUCH KLEINVIEH MACHT GEHÖRIG VIEL MIST... :!:


    Soll heißen; wenn nur paar Leute im Bekanntenkreis pro EM-Bug jeweils paar Unzis physisch kaufen (und bisserl HORTEN) und diese dann widerum paar Freunde und Family mit diesen *unnötigen archaischem Zeug* beglücken (z.B. hübsch gestaltet, für Geschenke etc...), und dann davon mit der Zeit nochmal welche bisserl zur EM-SUCHT verführt werden...dann...usw...*ähem*, wie war das noch mit dieser komischen KETTENBRIEFLOGIK, hm?!


    Unsere KML hätte aber einen entscheidenden Vor- & Nachteil; das Material der Begierde ist nicht unbegrenzt vermehrbar...wie z.B. diverse Nullen in Compisystemen oder so...


    Ich glaube noch was voraus zu fühlen; Silber speziell wird in Zukunft nicht mehr sooo irre billig (gehalten) werden (können) wie in den vergangenen ca. 14 Jahrzehnten...die Chance, dass es sich zur Zeit seinen geschichtlichen Platz als WICHTIGSTES GELDMETALL der Menschheit zurück erobert, steigen und steigen...


    Gruß in die Runde


    GH



  • DrK...den Haircut bekommen nicht die Griechen, den bekommen andere. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • woernie: Wo läge denn da dann etwa das charttechnische Kursziel?


    Die Formation wird erst aktiviert (getriggert) wenn die 'Tasse' nach oben verlassen wird, also bei Kursen > 50. Das Kursziel errechnet sich aus der 'Tiefe' der Tasse. Also in unserem Fall 50 (Oberrand) - 4 (Boden) = 46 ---> 50 + 46 = 96


    Kommt aber darauf an ob wir linear denken oder logharithmisch. In Anbetracht der größe der Formation und in Anbetracht der heutigen Geldmengen neige ich dazu logarithmisch asuzuwerten. :D



    Kursziel lineare Denkweise:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4vxln.jpg]


    Kursziel logarithmisch. :P


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild5bxff.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Ja,ja, ich weiß...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Auch hier wiederhole ich mich :


    Morgen, 04.05., sollte der jetztige Unterzyklus beendet sein und das Gold sich auf den Weg zu Hoch #12 = neues ATH machen.


    Ansonsten ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag


    Die Formation wird erst aktiviert (getriggert) wenn die 'Tasse' nach oben verlassen wird, also bei Kursen > 50. Das Kursziel errechnet sich aus der 'Tiefe' der Tasse. Also in unserem Fall 50 (Oberrand) - 4 (Boden) = 46 ---> 50 + 46 = 96


    Kommt aber darauf an ob wir linear denken oder logharithmisch. In Anbetracht der größe der Formation und in Anbetracht der heutigen Geldmengen neige ich dazu logarithmisch asuzuwerten. :D
    (.....)


    Für Gold&Silberbugsbulls gilt die logarithmische Denkweise. :)


    Sieht die ChartSchool / ChartAnalysis von StockChart.com iÜ. ebenso:
    http://stockcharts.com/help/do…erns:cup_with_handle_cont


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der log-Chart für Silber sieht ruhiger aus, weshalb man vermuten kann, dass man sich danach ausrichten sollte.
    Der unterste Punkt für den Henkel könnte bei einer ausgedehnteren Korrektur um 30$ sein, und dies sollte der unterste Punkt nach einer Halbierung sein.


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • ...Trendlinien-/Trendkanalanalyse.


    Wenn man genau schaut ist die Bewegung der 60/70 er Jahre 4 teilig. Wir wären dann etwa in der Mitte der Range. (Roter Kanal) Sollte das 'Mindestpotential' sein. Allerdiings glaube ich, dass die 70 er Rallye zu guter letzt nur eine müde Sontagnachmittagsveranstaltung im Vergleich zu der Party die jetzt in Silber ansteht gewesen sein wird. Gut , in den 70 ern , die hatten die Hunt-Brothers !


    Aber wir haben Bernanke und Trichet. Und bald Draghi ! :D :D :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/proportional2njvr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/proportional1fm4u.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • die Minen, die Minen...


    hier werden astronomische Ziele bei Ag herumgereicht, waehrend die Minen und die Minen Indizes extrem valide Verkaufssignale liefern koennten (klare Kaufsignale scheinen sich als Fehlausbruch zu entpuppen). Waeren wir nicht hier und wuesste man nicht um die Qualitaet der Schreiber, denen es darum geht, das langfristige Kursgeschehen vom Grundrauschen der Maerkte zu separieren, bekaeme man Angst (Starke Rueckschlaege beaengstigen nicht mehr, sondern erwecken nur noch den Eindruck, Schnaeppchen zu bekommen....)


    Mich besorgt die aktuelle Entwicklung aber schon: Wenn es nicht schnell zu einem Konter kommt, sehe ich noch deutliche tiefere Kurse - und das dann auch bei Ag und Au selbst, nicht nur bei den Minen.


    Sprott hat unlaengst seine Silberpositionen selbst deutlich reduziert - und zwar noch unter 40 USD. Ein Henkelchen an der Tasse bei Silber koennte es also durchaus geben. Kurse bis 30 USD halte ich allerding erst einmal nur in einem kurzen Ausverkauf fuer wahrscheinlich, der dann schnell wieder gekauft wird. Ein richtiger Henkel braeuchte bei der breite der Tasse dagegen eigentlich viele, viele Monate....


    Gruss
    Hedda

  • Sprott hat unlaengst seine Silberpositionen selbst deutlich reduziert - und zwar noch unter 40 USD.

    Au contraire! Sprott hat lediglich umgeschichtet, von physischem Silber aus seinem ETF in Aktien von Silberminen. Er geht davon aus, dass der Spread zwischen physischer Entwicklung und Aktienentwicklung sich wieder schliessen wird (zu seinen Gunsten natürlich).


    Siehe:
    So Much For The Sprott Silver Scare: "Every Dollar From PSLV Sales Was Reinvested In Silver Equities"
    http://www.zerohedge.com/artic…einvested-silver-equities

  • Siehe:
    So Much For The Sprott Silver Scare: "Every Dollar From PSLV Sales Was Reinvested In Silver Equities"


    Danke fuer die Info, hatte ich nicht gesehen! Die Beruhigungspille musste Sprott natuerlich geben. Ob Sprott die Aktien abgesichert hat, wird er nicht verraten. Daher ist unklar, ob das Umschichten tatsaechlich als voellig neutral einzustufen ist. Aber auf alle Faelle beruhigender, als ich zunaechst dachte.


    Kurzes Zitat aus dem Link: "Sprott is not the first to observe the harsh push on silver equities. As we noted some time ago, metals are outperforming equities by a ridiculous margin, which is why anyone who has to have a connection with capital markets (like an advisor) would be foolish not to take advantage of this relative mispricing."


    Das hatte ich auch die ganze Zeit gedacht und war mitte April nochmals aggressiv in Silber Aktien eingestiegen. Groteske Divergenzen im Preisverhalten korrelierender Assets sind eigentlich meine primaeren Anlageziele. Inzwischen habe ich die Positionen aber alle wieder geschlossen, ueberwiegend noch mit schoenem Gewinn, z.T. aber auch mit Verlust. Das Risiko auf der Unterseite ist m.E. kurzfristig eher groesser als die Chancen, weil Silber Aktien bei einem Rutsch der Metall-Preise nochmals einen Nackenschlag bekommen sollten, damit sich die grossen Akteure dann die Taschen voll machen koennen! D.h. das Schliessen der Bewertungsdivergenz, die unvermeidlich ist, kann durch die Manipulationen ganz anders verlaufen als zu erwarten.


    Values Strategie mit Abstauberlimits bei PM Aktien ist sicher keine schlechte Idee, auch wenn ich mir vorstellen koennte, dass wir erst im Spaetsommer zu einem deutlichen Anstieg bei den Aktien ansetzen. Dann moeglicherweise als Vorlaeufer zu den Metallen! Chart-Technisch jedenfalls sind die Minen angeschlagen, die Metalle haben Konsolidierungsbedarf.


    Bei Gold ist der Trend aber noch ungefaehrdet, solange 1522 halten. Erst darunter sollte man sich kurzfristig von der Annahme schnell weiter steigender Notierungen distanzieren. (Langfristig ist die saekulare Hausse selbstverstaendlich voellig intakt, fundamental untermauert und charttechnisch noch mit viel Potential verbunden!)


    Allen viel Glueck
    Hedda


  • Zitat von »resci«



    so, das wars jetzt bei Gold.


    Kursziel 1375 nahezu erreicht.
    Nächstes Ziel: 1440-1450 die nächsten paar Tage.


    resci


    Immer schòn eine gesunde running correction zu sehen.


    Nàchste Ziele fùr 1Q 2011:


    Gold 1800$
    Silber 50$


    Auch mal schòn recht zu behalten.
    Grùsse von Italien. :thumbup:


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

Schriftgröße:  A A A A A