Woernies Grabbelkiste.

  • übrigens, in BR3 kommt gerade James Bond, GOLDFINGER.
    Passt doch irgendwie zum heutigen Tag.


    Gruss an die dritten Welle
    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • guten morgen,


    zug wohl abgefahren zum nachkauf, shit. @ woernie, mal sehen ob dein 21-monat-topzyklus passt. sieht danach aus. Wir sind total überkauft im tagesbereich. Nur in wochen sehe ich noch viel potenzial..d.h. kleine korrektur von 150-200$ wäre möglich. wenn das top bei ca. 1700 kommt, dann eine korrektur auf ca. 1450- 1500$...und dann richtung 2000$. Ja und dann weiss auch nicht weiter, dann werde ich sogar nervös!

  • ... Rückschlag nach 8 oder aber neue ATHs 9 bis 13 in einem neuen Zyklus,


    Kann man solche Zahlenangaben (8, 9, 13...) vielleicht mal ab und zu mit einem Chart, wo diese Hochs, Tiefs usw. lagen, untermalen.
    Das wäre recht hilfreich um mit solchen Angaben wie oben überhaupt was anfangen zu können.


    Ansonsten läuft der EM-Markt derzeit doch genauso wie erwartet, sogar noch steiler, zumindest bei Gold als erwartet.
    Ich gebe dem Markt noch so 2 Wochen um Gold auf oder etwas über die 1700$ zu bringen (Silber "nur" 43$).
    Eine saftige Korrektur muß dann nicht kommen, vielleicht nur 60-80$.


    Vielleicht möchten einige Marktteilneher GOLD dieses Jahr noch unbedingt bei "fast" 2000 Dollar sehen.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • @ nuggetier: Habe schon mehrmals angeboten, dass man sich bei Interesse bei birgit-ros@t-online.de melden kann, dann erhält man den kompletten Update. Ist doch nicht so schwer, odder?


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Reothetisch ja, aber wenn man hier was erklären möchte, in einem Thread über Charttechnik, dann sähe es eben gut aus, auch einen Chart zur besseren Vorstellung ab und zu zu präsentieren. Muß ja nicht laufend neu sein.
    So schwer kann das doch nicht sein, oder?



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Theoretisch ja, aber prkatisch nicht. Kriege den chart nicht in den Thread kopiert. Bin zu doof dafür. Sorry.Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ansonsten läuft der EM-Markt derzeit doch genauso wie erwartet, sogar noch steiler, zumindest bei Gold als erwartet..


    Ja, es ist irre, was derzeit abgeht. Aktien, Öl und Industriemetalle (darunter Palladium, schnüff) rauschen ab, während Gold und Silber durch die Decke gehen wollen.


    Ich mache mir ernsthaft Sorgen, die bequeme Zeit (einfach mit breitem Arxxx auf dem EM sitzenbleiben) könnte doch in übersehbarer Zeit zu Ende gehen. Aber warten wir erstmal Italien ab....


    Gruß
    Klaus_H.

  • Zitat

    Ich mache mir ernsthaft Sorgen, die bequeme Zeit (einfach mit breitem Arxxx auf dem EM sitzenbleiben) könnte doch in übersehbarer Zeit zu Ende gehen...


    Mit der Entscheidung der SNB heute ist der Startschuss zur Hyperinfla gefallen...
    Von daher solltest Du sehr wohl sitzen bleiben, bis der Zeitpunkt zum Tausch kommt....
    Die Lager sollten langsam gefüllt sein, sonst wird's knapp


  • Mit der Entscheidung der SNB heute ist der Startschuss zur Hyperinfla gefallen...
    Von daher solltest Du sehr wohl sitzen bleiben, bis der Zeitpunkt zum Tausch kommt....
    Die Lager sollten langsam gefüllt sein, sonst wird's knapp


    Texmex,
    Du implizierst, dass die Zentralbanken irgendeine Entscheidungsgewalt hätten. Wie so sollte das so sein? Nachdem sie ganz offensichtlich zu doof oder unfähig sind irgendetwas richtig zu machen? Vielleicht stehen sie dem deflationären Schock der sich gerade ausbreitet, völlig machtlos gegenüber?


    Wenn es die FED nicht schafft den S&P 500 auf Wochenschlussbasis über 1250 zu halten, wird es zappenduster. Aktuell haben wir 1260 nach einem Tagesminus von 1235! Da wird also tüchtig gearbeitet! Interessant wird sein, wieviele Milliarden nötig waren?

  • Habe meine Meinung dazu im CHF-Fred begründet.
    Es wird eine ungebremste Flutung des Marktes mit CHF geben,
    was mit einer ungebremsten Flutung von Euronen beantwortet wird,
    was mit einer Flutung von Dolores beantwortet wird usw.
    Heute ist der Bann offiziell gebrochen.
    Inofiziell war es schon lange in Schwung....
    Schweizer Franken

  • Texmex,
    ich habe Deine letzten Postings im Schweizer Franken Faden gelesen. Eine wirkliche Antwort finde ich dort nicht.


    Aber Hyperinflation bedeutet per definitionem (WIKI Wissen) eine Inflationsrate über 50% pro Monat! Völlig lächerlich für DE oder CH!
    (ohne vorangegangenen Krieg. was gar nicht lächerlich ist)


    Der "inflationäre Umgang" mit dem Begriff Hyperinflation ist polemisch!


    Einen "Abwärtswettlauf" der Währungen hatten wir schon. Er hat mitnichten zur (Hyper-)inflation geführt. Ich würde behaupten die Zielzone der Inflation für die ZBs liegt bei etwa 10% bis 20% im jahr. Nichtmal das kriegen sie hin!

  • Ich würde behaupten die Zielzone der Inflation für die ZBs liegt bei etwa 10% bis 20% im jahr. Nichtmal das kriegen sie hin!


    Das ist auch mein Eindruck. Aber auch das wir ganz gut bei rund 10% real Inflation (bzw. "Teuerung" der Waren des täglichen Bedarfs - Energie und Grundnahrungsmittel etc. pp.) sind mit gutmöglich steigender Tendenz. Offiziell natürlich nicht.


    Also irgendwie im grünen Bereich für die Politik, was dann auch bedeutet, es geht womöglich noch viele Jahre lang so weiter .
    Und um auf das Threadthema zurückzukommen - auch hier erwarte ich nicht direkt einen Knall sondern mehr oder weniger stetes Steigen wie gehabt.
    Also Inflation ja, auch recht starke (die offiziell verborgen wird), aber "Hyper" nicht.
    Nur meine Meinung. Passt nicht so zum Thema- Bin schon wieder weg.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Schweiz hat entgegen der Eurozone bisher eine recht überschaubare Geldpolitik gefahren,
    wobei sie im letzten Jahr auch mehrere Hundert Milliarden Euro "gekauft" haben, also *1.3-1.4mal CHF aus dem NICHTS geschaffen,
    die aber nicht im wirklichen Leben ankamen. Jetzt war die Verlautbarung, dass es den Banken nicht vergütet wird (Zins),
    wenn sie dieses Geld bei der SNB parken. Also werden sie andere Möglichkeiten suchen, irgendwo im System.
    Immobilien (schwierig, weil schon teuer), Agrar (sicher nicht CH sondern irgendwo), Industrie (oh,Rohstoffe???), Abkassiersysteme , was weiss ich. Man sprach von"in der Welt" und meinte sicher nicht die Schweiz. Ich sehe dieses Deflationsszenario schon, nur sehe ich die immensen Wetten (Derivate) ausstehen, die je länger je mehr nach einem Ausstiegsszenario suchen. Und dabei hilft mMn diese Ankündigung.
    Kleine Bemerkung am Rande, warum siedelt der gesamte Rothschildclan gerade jetzt in die Schweiz um? London war doch viele Generationen deren Sitz. Ich kann Dir auch nicht alles rational begründen, es ist zu viel Betrug in dem ganzen System.
    Entschuldigung , dass ist eigentlich OT.
    Sonst bitte in den CHF-Fred verschieben.

  • " ... Bogen-Update vom 31.07.11
    " Das Gold befindet sich in einem Aufwärts-Trendkanal, der rund 170 Dollar breit ist. Der letzte Anstieg lief bis zu einem 6. Hoch und dürfte mit seinem 8. Hoch an der oberen Trendkanallinie enden. Dass der Trendkanal nach oben hin durchstoßen wird, glaube ich zurzeit nicht. Eher erwarte ich nach dem Hoch Nr. 8 einen Rückschlag, von dem aus sich der Anstieg im Rahmen des Aufwärtstrendkanals fortsetzt. "



    Anm.: Obere Trendkanallinie, leicht steigend, zzt. bei +/- 1650. Grüße


    Anm. : Gold auf dem Weg zu Hoch #7.... Grüße "



    Könnte sein, dass wir heute Fibo-Hoch 8 schon gesehen bzw. noch sehen könnten. Danach wird´s in den nächsten Tagen spannend:


    Rückschlag oder weitere ATHs #9 bis 13 in einem neuen Bogen-Zyklus.


    Ich tendiere momentan eher zum Rückschlag.



    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Der Rückschlag wurde schon so oft erwartet, dass er vermutlich so schnell nicht komt.
    Die Charttechnik kann derzeit nur die enormen fundementalen Kräfte als wohlwollnder Begleiter zeitgleich beschreiben
    "Gähn, weckt mich bei 2000$".

Schriftgröße:  A A A A A