Woernies Grabbelkiste.

  • Montag, 19.09.11:
    Siehe 15.09.11 :
    " ...Dann müsste jetzt (nach "B-Theorie") das lower high #12 folgen, #12 jedoch wertmäßig unter #11 steckenbleiben. Dann sollte das nächste Zwischentief folgen, dieses wertmäßig unter dem heutigen."


    #12 unter #11 steckengeblieben!
    Jetzt treibt mich nur noch die Frage um, ob lower high #12 nicht erst lower high #11 sein könnte. Dann würde sich der Abwärtszyklus weiter verlängern. Grüße
    Grüße


    Mittwoch, 21.09.11:
    "Also doch: Das am 15.09. angekündigte Zwischentief gerade in der Mache..... "


    Donnerstag, 22.09.11:
    Wie am Schnürchen: Das aktuelle Zwischentief (= Tief nach lower high #13) liegt bereits heute vormittag wertmäßig tiefer als das vom 15.09.11. Sobald es beendet ist, kann ein neuer Aufwärtstrend beginnen, obwohl B´s erste Trendlinie bereits gebrochen ist.
    Anderenfalls würde sich der Abwärtszyklus verlängern, in dessen Rahmen sich dann weitere lower highs #14 bis #21 mit Kurszielen 1670/80 bis - worst case - +/- 1500 ausbilden könnten. Letztere wären nicht so schön.
    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ich habe heute in diversen Foren lesen können, dass dort Gold und Silber wie wahnsinnig geshortet wurden.
    Kann man dazu eigentlich genauere Informationen finden (in Mengen) und findet sich das in des Charts wieder (durch Stops)?
    Was ist eigentlich, wenn diese Shorts auslaufen oder vor dem Limit verkauft werden, hat das Auswirkungen (Glattstellen)?
    (Ich meine ... es muss doch irgendwann mal ausgeglichen werden und dieses müsste sich doch irgendwie bemerkbar machen.)
    Vielleicht kann das jemand der sich diesbezüglich auskennt, nur mal ganz kurz beantworten.


    Gruss und Danke [smilie_blume]


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • ...Gold und Silber wie wahnsinnig geshortet ...
    Vielleicht kann das jemand der sich diesbezüglich auskennt, nur mal ganz kurz beantworten.


    Auf einen Leerverkauf muss innerhalb der Laufzeit des Derivats zwangsläufig ein Kauf folgen. Spätestens am Verfallstag sollte das für Nachfrage sorgen.


    Ob und wie Derivate überhaupt die Kursbewegungen beeinflussen, ist unter Experten umstritten. Boardler und Politiker sind da weniger zimperlich und machen für eine Kursrückgang gern Shorties verantwortlich (für steigende Kurse sorgen dagegen die ehrlichen Anleger). Was ist an den Rohstoffmärkten Wahrheit und was Legende? Es gibt wohl niemanden, der das abschließend beurteilen kann.

  • glenz - Danke ... ich verstehe. [smilie_blume] Dass ist das mit der "Gültigkeit" eines "Scheines" ... meist gekoppelt mit dem Verfallstag (Hexensabbat). Hier muss spätestens glattgestellt werden. Ist ja eine Sauerei ... dass das dann solange läuft.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • [quote='woernie','index.php?page=Thread&postID=732070#post732070']...um wahr zu sein. :P


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dollarbear1jeb.gif]


    DX über 78 sind die bullen definitiv dran


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/or…911095140_DX_16.09.11.png]


    die 78 sind gebrochen


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/or…911000545_DX_22.09.11.png]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Thanx Papillon....
    aber hattest du nicht einen Euro von bis zu 1,60 auf dem Plan zum USD ?



    nein das war resci
    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

    • Offizieller Beitrag

    Dallas
    Es gäbe ja auch 'falsche' Ausbrüche..."alle" können die charts sehen. :rolleyes:
    Trader Dan Norcini: "Die Hedgefonds sind heute der Markt" und "Alles, was länger als 10 Minuten ist, ist langfristig". Sicher bieten die Hochfrequenz-Trading-Algorithmen heute ungeahnte, noch die da gewesene Möglichkeiten, einen Markt, vor allem einen großen, zu beeinflussen. Würde ich meinen. Hinz und Kunz, die den Chart sehen, könnten dann glauben, der Markt würde wahrscheinlich das oder das tun.


    Lucky

  • Der Silberpreis hat zuletzt mehrfach vergeblich versucht ein zweites Mal aus dem Aufwärtstrendkanal seit Herbst 2008 nach oben auszubrechen. Nicht nur, dass sich letztlich die obere Kanalbegrenzung (akt. bei 42,44 USD) als nicht zu überwindendes Hindernis herausstellte, mittlerweile müssen Anleger auch einen Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends seit Anfang Juli (akt. bei 40,94 USD) einkalkulieren. Eine solche Weichenstellung wäre ein erstes Indiz dafür, dass im zweiten Schritt auch der Haussetrend seit Januar (akt. bei 37,93 USD) unter Druck gerät. Zusammen mit der 38-Wochen-Linie (akt. bei 36,59 USD) bildet diese Trendlinie eine Schlüsselunterstützungszone, denn sie fungiert gleichzeitig als untere Begrenzung einer Dreiecksformation (siehe Chart). Bei einer „bearishen“ Auflösung dieses Kursmusters dürfte die Haltezone aus dem Korrekturtief vom Mai und dem Hoch von Anfang Januar bei 32,33/31,22 USD sowie einem Retracement-Level (32,07 USD) nur eine Zwischenetappe auf dem Weg nach Süden darstellen. Vielmehr kann dann sogar ein Wiedersehen mit dem bisherigen Jahrestief bei 26,38 USD nicht ausgeschlossen werden.



    Quelle: HSBC: Daily Trading Newsletter

  • Auch wenn so mancher Chart nun einen USD Run bzgl. EUR Richtung 89/90 sieht, so kann ich aus fundamentaler Sicht nur sehr schwer daran glauben. Und nicht zuletzt wird es die US Regierung kaum zulassen, dass der USD derart aufwertet und der Exportwirtschaft somit schweren Schaden zufügen wird - besonders in der jetzigen Situation. Ich denke, da kann ein Chart noch so sehr nach solch einem Upmove schreien - er wird wohl nicht kommen.


    Grüße
    GS

  • Texmex: Vielen Dank für den Link.
    Sehr interessantes Interview. Dennoch widerspricht der Inhalt dem Glauben, der USD würde nun weitere 10-15% aufwerten etwas. Selbst wenn der Chart danach aussieht und aufgrund von "Save Heaven" etc. Denn in diesem Währungskrieg wird die USA meiner Meinung nach kaum zulassen, dass der Dollar derart aufwertet.


    Mal sehen wie es kommt. Ich sehe es etwas gelassen, da ich mit knapp 8% meines FIATs (bei Kursen von 1,43-1,44 EUR) in diese Schrott-Währung gegangen bin.


    Grüße
    GS

  • So langsman geht bei mir "hätte ich bei $ 50, oder eben bei $ 45 verkaufen müssen" los.
    Was denkt ihr denn, sehen wir womöglich Preise von 500 EUR/KG
    oder wird es soweit nicht kommen?

    Erfolgreich gehaldelt mit: WG68, Pilzi, Marle, 2 x digedag, Milhouse, kleinerkoala, 2x bayreuth, Silberfrisch, Münzenspezi, foxl60, Silber2010, Silberkarpfen, Remus, detonic96, rk1955, Lupus, gza76, suesse, suedschwede, 18K, walter27,


    Meine Bewertungen:
    WhiteHotIce

  • Zitat

    So langsman geht bei mir "hätte ich bei $ 50, oder eben bei $ 45 verkaufen müssen" los.


    Ich will hier wirklich niemanden nerven, aber ein bißchen Werbung muß sein. ;)
    Letzte Woche habe ich noch 100 Stück 10 Euro Gedenkmünzen (925 er) für 14,50 Euro das Stück verkauft. Höchstes Risiko nach unten ist für mich im schlimmsten Fall 12 Euro. Das entspricht etwa 17%. Selbst wenn der Silberpreis 60% fällt habe ich dieses Fangnetz nach unten (Nennwert 10 Euro + Aufschlag). Sollte der Silberpreis aber um 200% nach oben explodieren dann bin ich und jeder der die Gedenkmünzen hat voll dabei.


    Fazit:
    Risiko nacht unten begrenzt - Chance nach oben unbegrenzt

  • Fazit:
    Risiko nacht unten begrenzt - Chance nach oben unbegrenzt


    Ja, bei den 10 EUR Münzen stimmt das auf jeden Fall. Bei ca. $ 46 Spot habe ich mich auch von 100 Stück getrennt. Irgendwie fehlte mir damals das Mut mich von den Bullions: Tiger, Hase, usw., zu trennen.

    Erfolgreich gehaldelt mit: WG68, Pilzi, Marle, 2 x digedag, Milhouse, kleinerkoala, 2x bayreuth, Silberfrisch, Münzenspezi, foxl60, Silber2010, Silberkarpfen, Remus, detonic96, rk1955, Lupus, gza76, suesse, suedschwede, 18K, walter27,


    Meine Bewertungen:
    WhiteHotIce

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteHotIce ()

  • ...dürfte tatsächlich der US $ sein. Wie GoldmannSachse schon sagte, kann es keinesfalls im Interesse der Amis sein eine nachhaltige Aufwertung des Dollars zuzulassen. Was mir immer Rätsel aufgibt ist die Aussage von Leuten wie Hellmeyer , der 'gute' €uro würde aus Kreisen der 'Anglosphäre' attackiert um Europa zu schaden und um Druck vom Dollar zu nehmen. Dabei brauchen die Amis zur Zeit einen starken Dollar etwa so dringend wie ein Fisch ein Fahrrad. Obamas Konjunktur und Arbeitsplatzprogramme werden dadurch geradezu konterkariert...


    Aber...im Tageschart sieht der $ jedenfalls bullisch aus...ehemaligen Monster-Widerstand genauso wie die 200 Tage-Linie durchbrochen und beides per Pullback bestätigt.
    Dennoch ! Ich habe meine Zweifel, dass das wieder wie 2008 laufen wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2hyfh.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4jyn6.gif]


    Bei Silber wurde ratzfatz nach unten alles abgeräumt...bis auf die letzte Bastion, das Mai-Tief. Das dürfte nach meinem Geschmack jetzt halten. Sonst sehen wir Kurse die wir uns ganz bestimmt nicht erträumt hatten/hätten. ;(



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild5xb5o.gif]


    Und bei Gold...jetzt die Nagelprobe der 'Woernie'-GD's. Hält die 16 ? Wäre von einer weiteren Trendbeschleunigung auszugen. Hält die 32 ? Dann sit der aktuelle Trend und die aktuelle Trendstärke bestätigt. Hält die 64 erst ? ;( Hält die 64 nicht ? Quatsch....ich denke die 32 hält.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1nb18.gif]




    Über die Minen breiten wir das Mäntelchen des Schweigens. Bin gerade erst heute aus dem Urlaub zurück gekommen. Habe das ganze Desaster gestern und heute garnicht mitverfolgen können.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • Über die Minen breiten wir das Mäntelchen des Schweigens. Bin gerade erst heute aus dem Urlaub zurück gekommen. Habe das ganze Desaster gestern und heute garnicht mitverfolgen können.


    Schön, dass Du wieder vom Segeln zurück bist woernie, wo nun doch hier das Unwetter herrscht. Wie es ausschaut, wird beim Silber gerade der untere Support vom Mai angetestet. Wie weit würde es runter gehen, wenn dieser nicht hält?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A