Woernies Grabbelkiste.

  • Einfach Text kopieren, formatieren, ausdrucken, schon hast du alles in 2-3 Seiten. Mühsam und kostet Zeit, aber du sparst die auch Papier. Oder am Smartphone/IPAD im Bett lesen.


    Ich wollte es schon schreiben: Wer druckt denn heute noch etwas aus, um es im Bett zu lesen?! Immer diese Umweltsünder ... :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • woernie
    Das mit dem ausdrucken hat noch nie richtig funktioniert.
    Ich hab das 2006/2007 öfter gemacht um Systemgläubige zu missionieren.
    Nachdem ich meine Missionierungsversuche aufgegeben habe, habe ich
    nie mehr was ausgedruckt.


    Verschwende deine Zeit nicht mit Hinweisen an den Seitenbetreiber, das hat
    noch nie was genutzt. Bastel lieber Charts für deine Fangemeinde. [smilie_love]

  • Einfach Text kopieren, formatieren, ausdrucken, schon hast du alles in 2-3 Seiten. Mühsam und kostet Zeit, aber du sparst die auch Papier. Oder am Smartphone/IPAD im Bett lesen.


    ausprobieren, wie man beidseitig drucken kann. Bei meinem Drucker: immer nur ein Blatt einlegen: Nach dem Druck der 1. Seite Drucker mit Taste anhalten. Blatt mit Kopfseite einlegen. Druckt auf die Rückseite. usw. Habe den Artikel von Mauldin auf 4 Blätter gebracht.


    Ich bin überzeugt, dass alle Menschen Vieles- auch Wichtiges von einem Artikel wieder vergessen. Deswegen macht es eigentlich keinen Sinn einen Artikel nur zu lesen. Man muss auch wichtige und neue Aspekte markieren und für sich kommentieren am besten noch mit Stich- und Schlagwörtern versehen und vielleicht unter einem Schlagwort auf seinem PC in einem Verzeichnis oder in einer Datenbank abspeichern.
    Ich weiß, das macht kaum einer. Ebenso wenig wie die tägliche Datensicherung. Der Zeitverlust durch nochmaliges Lesen und Suchen ist immens...Vor allem, wenn man die eigenen Gedanken die man beim erstmaligen Lesen wieder vergißt.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    • Offizieller Beitrag

    ...lese das Zeugs dann aber entweder im Zug oder während einer Fortbildung, wenn es zu langweilig ist (was regelmässig vorkommt....)


    Das Formatierungsproblem bei GS kann ich nur bestätigen; um Platz/Papier zu sparen muss man Methode Zahedan anwenden: aus Druckansicht ins Word oder ähnlich kopieren, formatieren, dann ausdrucken. Avancen bei GS sind halt meist nutzlos. Wenigstens hatten sie beim Datum der red. Artikel ein Einsehen.


    Gruss,
    Lucky

  • ...die 33 hat bisher erwartungsgemäß gehalten. 34 etabliert sich als härterer Brocken als erwartet. Wir sind in einer Range.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild445jtb.jpg]



    ...insgesamt 'treppenförmiger' Anstieg seit dem Tief.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild53ck5r.jpg]




    Wann holt die Kabale den Hammer raus ? :D
    Knapp über 35 ? Würde sich anbieten. Dort sitzt ein ernstzunehmender Widerstand (Fibo-Cluster) , dem sich Trader bereitwillig 'ergeben' würden.




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1vzkq7.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...dann wird das Bild schon klarer. Im Tageschart ist gut zu erkennen , wieso die 34 so zäh ist. Wir haben hier das (alte) 38 er der Aufwärtsbewegung seit dem 2008 er Tief , sowie das 50 er des zweiten Schenkels dieser Bewegung (August 2010 - Mai 2011). Zusammen hat dieses Fibo Cluster die ertse Auffangzone nach dem Mai Top gebildet...



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild6v4foh.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild7socfc.jpg]



    Bietet sich also für Gewinnmitnahmen an.... wäre ich beauftragt den Silberpreis in Grenzen zu halten, würde ich hier zur Attacke blasen...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Da der aktuelle Januar-Anstieg bei Silber symetrisch aussieht zum Rückgang im Nov/Dez sollte sich, damit es optimal ausieht, eine umgedrehte S-K-S ausbilden können mit anschließenden Tiefs um 30,-$.


    Was sagen die Fachleute dazu? :hae:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Fibocluster, horizontaler Widerstand und wie im Chart zu sehen oberes Bollinger Band (steigend) bald bei 35 und nicht zu vergessen die 200 Tage-Linie (sehr langsam fallend) aktuell bei 35,2.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Nehmen wir an es wird eine verkehrte SKS Formation geben. Falls, Silber den Abwärtstrendkanal verlassen sollte, bleibt er im oberen Aufwärtstrendkanal. Wenn er $34,20 nicht brechen kann, sollte er in den unteren Aufwärtstrendkanal runter rutschen und den alten Support um $27 wieder testen. Dann müsste auch irgendwann der Kopf für eine SKS fertig sein und ne Rakete für eine neue Schulter bilden.

  • [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold0102.png]


    die kleine rechte Schulter an der unteren Umkehrformation innerhalb des bullish wedge zeigte schon massive Stärke an. Ebenso die running correction der kleinen Welle 2 Mitte Januar.
    Ich vermute mal, daß die Welle 4 auch eher seitwärts für 2 Wochen tendiert (Momentum ist bereits gegenläüfig) und dann die 1800-1825$ in Angriff genommen wird bevor ein Pullbackversuch zur Wedge(worst case) oder zur Nackenlinie (best case) bzw. eine Welle 2 (blau groß) ausbildet.
    Den massiven Anstieg Welle 3 erwarte ich jetzt im Frühjahr.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • woernie, was ist mit Juli 2008? Da ist er ein zweites Mal eingeknickt und es ging sogar tiefer. hm....


    Ja klar, möglich ist das. Und hier wurde ja x-mal die Frage erörtert ob wir eine 2006-style-correction oder eine 2008-style-correction durchlaufen. Es wurde ebenso klar herausgearbeitet , dass einiges gegen eine 2008-style correction spricht und deshalb habe ich mich nach dem Bruch der Downtrendlinie auch ziemlich bedingungslos auf die Bullenseite geschlagen. Nochmal und zum wiederholten Mal : es MUSS jetzt nicht raketenartig rauf gehen. Aber ! Die Wahrscheinlichkeit neuer Tiefs unter 1550 tendiert gegen NULl. Alles nur eine Frage der Wahrscheinlichkeien.


    Wer zu Vermögensschutzzwecken in EM schichten will, hat/hatte hier ein 'windows of opportunity'. Nicht mehr, nicht weniger. Darum geht's in erster Linie in 'Charttechnik für Gold-Silberbugs'.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A