Woernies Grabbelkiste.

  • Ich finde, langsam reichts.
    Der Umgangston ist hier echt zum Kotzen, wobei es ganz offensichtlich nicht an den Kritikern liegt, sondern an den selbsternannten Halbgöttern, die hier einen elitären Club haben möchten und jeden, der nicht der gleichen Meinung ist, am liebsten abschießen möchten. Da das virtuell nicht geht, wird gemobbt wie es man es eigentlich nur unter frühpubertären Schülern der untersten Schicht vermutet. :cursing:
    Dauert nicht mehr lange, dann ist diese Forum für mich gestorben.
    Da lobe ich doch ausdrücklich Resci!
    Der dreht nicht gleich durch wenn mal jemand anderer Meinung ist.
    Bitte nehmt resci als Vorbild! :thumbup:

    Allerdings fand ich es andererseits etwas befremdlich, dass resci unlängst eine kurz vorher von mir gepostete Zählung übernommen hat, und trotz meines Hinweis nichts dazu gesagt hat - na ja, vielleicht war es ja auch ein Zufall.


    Ein wenig Nabelschau unter den Hauptprotagonisten wird hier schon betrieben - Reaktionen/Diskussionen auf meine Zählung, die zB (entgegen anderer hier vertetene Meinungen) die 370 im HUI vorausgesagt hat bleiben grundsätzlich aus. Damit ist woernie ausdrücklich nicht gemeint, der sich ja bei EW auch erklärt zurückhaält

  • @ woerni [smilie_blume]


    viiiielen dank für die arbeit hier im faden!!!!!
    als thread gründer nun die frage an dich:
    kann man den faden nicht so einrichten, dass es nur für bestimmte leser möglich ist, zu antworten, zu posten oder mitzulesen??
    dieses gegenseitige angepisse ist nicht mehr zu ertragen :boese:


    :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:
    lg


    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Wenn sich jemand angepisst fühlt drückt er einfach die Ignore Taste und gut isses. Ein grosses Lob an diejenigen die hier sehr konstruktive Charts einstellen,auf Kommentare anderer dazu kann ich gerne verzichten weil ich mir sowieso meine eigene Meinung zu jedem Posting mache.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Seien wir froh, dass es in einem Forum keine Stellmesser gibt....da würde ja sonst Blut fliessen.


    Apropos: ein legendärer Forumszoff war das Ziegenrätsel im (alten) Gelben gewesen...da hatte es sogar dem dottore Paul C. Martin "de Nuggi useghaue" (Schnuller runtergefallen) - er hatte sich danach fast ein Jahr lang nicht mehr gezeigt.


    Ich wiederhole meine Bitte: Leute, werdet erwachsen...was bringen all diese Eitelkeiten und Streitereien unter dem Strich? Ich bin hier, wie auch schon erwähnt, um Geld zu verdienen mit EM-Anlagen und dazu hilft die Charttechnik. Seien wir doch den Experten für ihre unter Mühsal entstandenen Analysen dankbar, und jammern wir nicht, dass ein Sportwagen nicht fliegen kann.


    LF

  • Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen ist der Thread für Meinungen und Diskussionen :!: Sollte doch jeder Boardler verstehen, der der deutschen Sprache mächtig ist :boese:


    Wir liegen doch im Board seit über 10 Jahren richtig, mit der Beurteilung der Wertentwicklung von Gold und Silber ^^ So ein Board entwickelt natürlich über die Zeit viele Neider, die besonders diesen Faden aufmischen wollen X( .


    Grüße von der Ersatzkasse

  • AxtienIndiana auf dem KriegsFuss beim schmalen Dachs :D


    wer nicht verlieren kann ,sollte nicht mit spielen ;)


    langfristig gesehen geht es immer auf verlust ,für die Masse der Anleger , siehe "schwarzer Freitag :wacko: "


    ich denke trotz unterschiedlicher Meinungen;Prognosen ,Nächte der Schlafloosigerkeit ,


    sollte man andere Mitverzeifler der Gewinn/Verlust/samkeit nicht beleidigen ,hänseln,nieder machen oder gar strecken :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Dax 80´000 :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...alsoooo...


    ...tach auch...


    ...gold, tageschart, linear...


    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/7750/goldthreadbersicht.png]


    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/1635/goldthreada.png]


    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/9359/goldthreadb.png]


    ...die dicke grüne ist meine trendlinie, zudem sma500 von unten, sma200 von oben, ema60 und der goldkurs mittendrin...


    ...tja... ...die dicke weisse rakete von anfang juni sah ja gar nicht mal so übel aus... ...und eigentlich hätte ich da einen vorstoß mindestens über die sma200 erwartet... :| ...aber leider ist das ding voll an der ema60 verratzt...


    ...dann das auf der stelle füsse treten des kurses an der ema500 die letzten tage und der macd im keil... ...hmmmmm...


    ...das hämmerchen vom freitag ist ja hübsch...


    ...sieht aber so aus, als würde das ding voll in die buchse gehen... ...und wenn die beine dann noch faltenfrei sind, liegt der boden der tatsachen ratzefatze bei 1300...


    ...schöne grüße


    poldi

  • Ich gebe Lexus Recht! Man sollte das Thema nicht so hoch aufhängen. In anderen Threads geht es ganz anders zur Sache! (diese werden meistens sehr schnell geschlossen).


    Zu Thobaffin möchte ich sagen:
    Wenn Du lesen könntest, hättest Du das Woernie Zitat niemals dermassen aus dem Zusammenhang reissen dürfen. Das ist wirklich sehr schlechter Stil! Das Woernie Zitat hat überhaupt NICHTS mit Beleidigung oder "Umgangston zum Kotzen" zu tun!
    Wenn Du meinst, dass Woernie hier einen "elitären Club" haben will, dann hast Du ein ganz anderes Verständnis der deutschen Sprache als die Hauptprotagonisten dieses Threads! (oder halt nie wirklich mitgelesen!!!)


    Zum Thema Mobbing: In allen Threads werden Goldgegner systematisch gemobbt. Das ist teilweise nachvollziehbar und OK. Aber wieso sollte ein Chartanalyse Thread jemanden akzeptieren, der Selbige permanent in Frage stellen will? Noch dazu ausgerechnet Homm13, der Lange den Kettenhund für den Goldbaron abgegeben hat. Und fleissig geübt hat, wie man Andersdenkende aus den Threads rausmobbt!
    Was würde man wohl mit Jemanden anstellen, der sich in den Stehplatzbereich im Fußballstadion stellt und permanent wettert: "Fussball ist ein Spiel für Proleten und Fussballfans sind primitive Idioten" :?: :?: :?: :?: :?:

  • AxtienIndiana auf dem KriegsFuss beim schmalen Dachs :D


    wer nicht verlieren kann ,sollte nicht mit spielen ;) .........


    Gruss
    alibaba :D


    alibaba
    Ich möchte mal richtigstellen:


    Bei mir ist nix mit AxtienIndiana! Ich lege seit 2001 grundsätzlich nur in physischen Edelmetallen an ^^ Einen schwarzen Freitag werde ich daher locker verschlafen :D


    Anleger die "handfest" Edelmetall kaufen sind ganz sicher nicht verzweifelt :D , denn die derzeitigen Kaufpreise liegen erheblich über den Preisen Mai/Juni 2011.


    Grüße von der Ersatzkasse

  • ............
    Zum Thema Mobbing: In allen Threads werden Goldgegner systematisch gemobbt. Das ist teilweise nachvollziehbar und OK. Aber wieso sollte ein Chartanalyse Thread jemanden akzeptieren, der Selbige permanent in Frage stellen will? Noch dazu ausgerechnet Homm13, der lange den Kettenhund für den Goldbaron abgegeben hat. Und fleissig geübt hat, wie man Andersdenkende aus den Threads rausmobbt!
    Was würde man wohl mit Jemanden anstellen, der sich in den Stehplatzbereich im Fußballstadion stellt und permanent wettert: "Fussball ist ein Spiel für Proleten und Fussballfans sind primitive Idioten" :?: :?: :?: :?: :?:


    :D [smilie_blume]


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Was würde man wohl mit Jemanden anstellen, der sich in den Stehplatzbereich im Fußballstadion stellt und permanent wettert: "Fussball ist ein Spiel für Proleten und Fussballfans sind primitive Idioten"

    Keine Ahnung, was dem Blühen würde, aber der sagt nicht nur seine Meinung, er hat sogar vollkommen Recht! :thumbup:


    Viel Spaß bei Eurer EM. :wacko: Ich habe derweil Spaß an meinem EM. 8o


    KT

  • Falls er heute den Support durchbricht, sehen wir 1550, GAP bei EUR/USD sollte geschlossen werden, bei AG momentan noch offen, bei AU schon geschlossen, Mal sehen was passiert.....falls nicht 1630 ist in Reichweite :) tendiere aber mehr zum down trend...

  • Weder Gold noch Silber, sondern Minenaktien: Hier ein Chart von Juniors


    http://stockcharts.com/h-sc/ui…90&a=223341548&listNum=61


    Sieht gar nicht schlecht aus. Unter die Trendlinie darf der Kurs aber nicht fallen.



    Mir fällt auf, dass Goldaktien nicht gerade ein Eigenleben entwickelten in letzter Zeit, aber sich sehr wacker halten und seit dem 16. Mai Aktien (siehe chart: Hier Nasdaq) ouperformen. Teilweise konnten Gold und Goldaktien sich stärken in schwache Aktienmärkte. Dies stimmt grundsätzlich positiv.


    Noch immer sieht es zwar bei Goldaktien ein wenig nach Bärenflagge aus, doch kann dieses Bild nach einem starken heutigen Tag oder evt. morgen ändern zugunsten der bullen. Aktuell sehe ich bessere Chancen auf der Oberseite (Goldaktien positiv), wobei jetzt durchgestartet werden sollte....

  • das folgende Szenario gilt es zu beachten - rein technisch gesehen :evil: :thumbdown:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/agxj79i.png]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    Einmal editiert, zuletzt von GIGV ()

  • der Franken sinkt und steigt gegenüber dem Dollar mit dem Euro eins zu eins
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/franken.18.06t47t1.png]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Zitat

    Wieso führt die Schweiz nicht gleich den Euro ein?"


    Haben sie doch. Sie haben es nur Herrn und Frau Schwyzer so nicht gesagt.
    Abgestimmt wurde darüber auch nicht .
    Das Erwachen für diejenigen, die noch Geld in die CH transferieren wird fürchterlich werden.
    Aber das glaubt aktuell niemand.
    Also warum die Leute ängstigen?

Schriftgröße:  A A A A A