Woernies Grabbelkiste.

  • Bayern ist durch ! Der BVB muss noch schwitzen .


    Sorry fürs Offtopic, aber ich denke aufpassen müssen beide Teams und sie müssen nochmal 100% abrufen. Dortmund schätze ich als Mannschaft etwas labiler ein, deswegen kann das Gegentor auch positiv für die Psyche sein, wenn die auch nur zu 2% im Hinterkopf haben "wir sind durch" dann kann es schiefgehen, vor allem bei frühem Gegentor. So sind sie hoffentlich wachsamer! Aber ich denke beide werden auswärts treffen und dann ist der Drops gelutscht! Auf nach London! :thumbup:

  • Montag, 22. April 2013, 18:34 @ woernie : "To whom it may concern"


    For whom the bell tolls:


    "Sehr geehrter DrK,
    in der Anlage übersende ich Ihnen die Liste der 34 Börsentage (34GOLD.DOC), die ich für Sie angefertigt hatte. Ich hoffte, dass mein letzter Text eindeutig sei, so dass ich die Liste dort nicht einfügte. Sie beginnt am 22. Februar mit dem Börsentag Nr. 55 und endet am 12. April mit dem Börsentag 89. Den Börsentag 21. Februar gibt es nicht, denn da war die US-Börse geschlossen.
    Ferner erhalten Sie in der Anlage nochmals meinen Börsenbrief Nr. 1506. Hier sind in der Datumsspalte die Tage 22. Feb. und 12. April mit den Zahlen 89 bzw.0 und 34 jeweils mit einem Pfeil markiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Bogen"


    Damit wäre diese Sache geklärt.


    OT zum Fussball : "Bayern haben Barca bereits komplett 'entsorgt' was das CL-Finale anbelangt. "


    Mal schauen, ob Du wenigstens hier mal richtig liegen wirst.


    Grüße.


    PS. Bogens Dateien gehen in Kopie an Dich ab. Denn was man schwarz auf weiß hat....

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • ...
    OT zum Fussball : "Bayern haben Barca bereits komplett 'entsorgt' was das CL-Finale anbelangt. "


    Mal schauen, ob Du wenigstens hier mal richtig liegen wirst.


    ....



    Ja , schau ma mal ! Hoffentlich wenigstens hier. :thumbup:


    Zum Rest;



    Ich weiß zwar nicht genau , wodurch ich mir Deinen Groll konkret zugezogen habe. Ich habe Deine Sticheleien auch in anderen Tröds sehr wohl registriert. Ich vermute mal , dass Du es als Majestätsbeleidigung und Anmaßung auffasst, dass ich es wag(t)e Deinen Großmeister Bogen zu hinterfragen. Da ich dies wie ich finde in freundlicher und konstruktiver Art und Weise getan habe, bin ich nur mäßig schuldeinsichtig. Irgendwie bin ich sogar froh, mich einmal näher mit dem ''Mysterium Bogen'' befasst zu haben.


    Zu Bogen:


    Wenn man als einziges Fundament der eigenen Analyse selbst-definierte Zyklen auf Basis der Fibonacci-Zahlen zu Grunde legt, dann sollte man eben wenigstens bis 89 zählen können. Noch besser bis 144. :D


    Ich mach's jetzt kurz . Das Motto von Bogen scheint sich mit dem der Post zu decken: Immer ganz nah dran ! Aber ganz nah dran ist eben nur eine Umschreibung für knapp vorbei und knapp vorbei ist eben auch daneben. Es reicht leider nicht irgendwo in diesen Ameisencharts die kein Mensch lesen kann einen Pfeil hinzumalen und 34 oder 89 hinzuschreiben. Sozusagen nach Gutsherrenart. Es sollte dann, wenn es glaubwürdig sein soll auch stimmen. Und zwar GENAU stimmen.


    Fakt ist : weder sind es 89 Handelstage vom 05. Oktober bis zum angeblichen Bogentief am 21. Februar, noch sind es 34 Handelstage vom 21. (22.) Februar bis zum 12. April , noch war der 12. April DAS Tief. Das war nämlich bis jetzt am 16. April. Mit den Handelstagen gehen sowohl Du als auch Bogen bedarfsgerecht und sehr kreativ um:


    Zitat

    Den Börsentag 21. Februar gibt es nicht, denn da war die US-Börse geschlossen.Presidents-Day !


    Im Börsenbrief vom 25.02. gab es diesen Handelstag aber noch . Es fiel sogar ein wichtiges Tief auf ihn. :thumbup:




    Zitat

    Bogen am 25.02.


    Zum Gold ist hinzuzufügen, dass vom Kursgipfel Nr. 8 vom 5. Oktober 2012 bis zum Tief vom 21. Februar 2013 insgesamt 89 Börsentage (Fibonacci-Zahl) vergingen. Die wichtigsten Hochpunkte zwischendurch erschienen exakt gemäß meines Fibonacci-Börsentagerasters. Das bestärkt mich in der Annahme eines gravierenden Gold-Kurstiefs am 21. Februar, von dem aus ein neuer Kursanstieg zu erwarten ist.


    Presidents day war am 18.02. und Good Friday ( Karfreitag) ist in USA KEIN Feiertag mithin ein ganz normaler Handelstag.


    Es ist ja wirklich nicht so, dass ich Bogen und somit uns das 'hausseträchtige Doppeltief' vom 12.04. nicht gönne...aber das mindeste was man feststellen muß ist, dass die 'analytische Systematik' nach der es zu Stande gekommen ist, wenn es denn so sein sollte, handwerkliche Unzulänglichkeiten aufzuweisen scheint.


    Schönes Wochenende

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • From: Wolfgang Bogen GmbH
    Sent: Thursday, April 25, 2013 1:18 PM
    To: Bir
    Subject: Re: AW K : Handelstage: Boersenbrief


    Sehr geehrter Herr DrK,

    am 18. Februar und 29. März war in den USA die Börse geschlossen.
    Deshalb ergab sich beim Gold der 55. Börsentag am 22. Februar und der
    89. Börsentag, also 34 Börsentage danach, am 12. April.
    Bis ich diese Zusammenhänge erkannte, glaubte ich selbst nicht an die
    Wirksamkeit solcher längerfristiger Fibonacci-Börsentageketten beim Gold. .........


    @ Woernie,

    kleine Klarstellung :

    Karfreitag (29.03.) mag kein US-Feiertag sein, aber an diesem Tag war die Börse
    geschlossen ...
    Da am 18.02. ebenfalls geschlossen war, verschob sich auch der Pfeil im Chart
    vom 21.02. auf den 22.02.

    Groll? Wahrlich übertrieben. Noch kenne ich Dich persönlich nicht.
    Nee, ganz im Gegenteil. Noch freue ich mich, Dich im Herbst 15 in Barcelona
    zum Essen einladen zu dürfen.
    Dabei weiß ich gar nicht mehr, warum und wieso ich seinerzeit so dumm sein konnte.

    Sticheleien?
    Wie etwas diese : “ dann sollte man eben wenigstens bis 89 zählen können. Noch besser bis 144.”??
    Ja, uneingeschränkt ja, solange man damit immer über der Gürtellinie bleibt.
    Zudem habe mich im Laufe der Zeit dem Ton hier angepasst.

    Unabhängig davon bin ich inzwischen der Meinung, dass Bogen in Deinem CT-Faden
    kaum einen Sinn macht bzw. reinpasst.

    Werde mich künftig eher zurückhalten.

    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • pax, meine herren! [smilie_blume]


    ich bin nicht ganz unschuldig. ich hatte vor ca 6 monaten die posts von drk vermisst und höflich angefragt, ob er weiter schreibt.
    es gibt sicherlich einige stille leser, die gerne verschieden meinungen weiterhin lesen möchten.
    dass seit 2-3 jahren der ton auch in anderen fäden rauher wird, ist latürnich zu bedauern.


    DrK dann mach einen bogenfaden auf?
    @all vielen dank für die riesen arbeit, die hier reingesteckt wird, bitte weiter so!

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • DrK dann mach einen bogenfaden auf?


    Gute Idee!! Werde mich mal kundig machen.
    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama


  • Das ist jetzt aber etwas widersprüchlich. Einerseits ''freust Du Dich'' andererseits beklagst Du ''Deine Dummheit'' die Einladung ausgesprochen zu haben. Mach Dir da mal keinen Kopf: ich verzichte dankend und ohne Groll. :)


    Und was Bogen anbelangt: ich finde jede Methode die Ergebnisse bringt hochinteressant und willkommen. Soweit es Gold betrifft, den Rest habe ich nie gelesen, ist in jüngster Zeit eben auch Bogen nicht von 'Volltreffer' zu 'Volltreffer' gewandelt. Man kann ihm das aus meiner Sicht kaum vorwerfen. Ich bin der Meinung , dass manipulative Eingriffe wie die aktuell evidenten von keiner 'Methode' antizipiert werden können. Und Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: Bogen hat das TIEF NICHT GETROFFEN MIT SEINEM 34. HANDELSTAG genausowenig wie das zuvor von ihm mit 89 Handelstagen diagnostizierte Tief ein Tief war! Darauf wette ich mein Fortpflanzungsorgan.


    Du magst das anders sehen und gut ist's. :)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Interessantes Zusammenspiel der Fibos in Gold: das 38 er des gesamten Abwärtsschenkels fällt genau mit dem 62 er des letzten , kräftigen Abschwungs zusammen. Und dieser begann just da , wo jetzt das blaue 62 er liegt...und, wundersamerweise fallen alle relevanten Fibos mit horizontalen Widerständen zusammen und verstärken diese so...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild12wufc.gif]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2n4uih.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Ich bin der Meinung , dass manipulative Eingriffe wie die aktuell evidenten von keiner 'Methode' antizipiert werden können.

    So sollte man es festhalten. :!:


    Ich besitze Gold als essentielle "Selbstverteidungsanlage“ nicht aufgrund der Chart-Muster des Goldkurses, der Meinung Goldman Sachs, oder der Hochzeitssaison in Indien, sondern aufgrund der Diagnose, dass sich die globale Fiat-Geld-Wirtschaft selbst Schachmatt gesetzt hat.



    Grüße von der Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • wef
    Warum das Rad neu erfinden, wenn es sich um keine wissenschaftliche Aussage handelt? Schließlich gibt es von vielen Anbietern ausreichend Vorlagen die diese und meine Meinung wiederspiegeln.


    Grüße von der Ersatzkasse

  • ...die physische Nachfrage soll ja explodiert sein, die Lagerbestände an der Comex auf dem absteigenden Ast, die Comex in oder kurz vor der 'Bredoulle'',wieder einmal, die 'Kabal' soll ihre Position (heimlich/physisch) gedreht haben...und die COT werden von manchen verhalten , von manchen auch euphorisch optimistisch gesehen. Es kann sich also nur um Stunden , maximal Tage handeln, bis der Nordkurs wieder eingeschlagen wird, gar bis sich der physische Markt endgültig vom Papiermarkt abkoppelt und die Preise 'explodieren'...Gerüchte eben.



    Im technischen Bild kann ich nach wie vor nichts ausgesprochen positives finden. Leider.


    Nehmen wir beispielhaft das Gold/Silber Ratio. Gut , man kann hoffen, dass das Ratio an der Oberkante des an und für sich schon negativen, aufwärtsgerichteten Trendkanals nach unten abprallt. Das würde für eine weitere Stabilisierung sprechen , mehr nicht. Für eine echte Wende des negativen Trends im Metallbereich, braucht es eine entschlossene Outperformance von Silber und eine entsprechende Bewegung im Ratio nach unten.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild236urd.gif]



    Nich vergessen wollen wir das 'große' Ratio-Bild wo nach wie vor beängstigende 'Ähnlichkeiten' zu 2008 zu erkennen sind. (Blaue Kringel) Sollte sich der 2008 er Verlauf wiederholen, stünde der große Preis-Crash noch bevor...das würde zu den bereits genannten 1150 im POG gut passen. Bei Silber würde sich das bei einem GS Ratio von 80 , welches dann mit großer Wahrscheinlichkeit erreicht werden würde, in Richtung 13/14 weisen.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild135uvc.gif]


    Hoffen wir auf die Gerüchte und handeln nach den Fakten.
    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ..als Chart-0 setze ich hier einen Artikel von ZH rein, keine Ahnung ob :thumbup: oder :thumbdown: vielleicht kann woernie ihn beurteilen ?)


    Guest Post: Gold-Silver Ratio In Phase Space
    Submitted by Tyler Durden on 04/28/2013 - 23:04


    [Blockierte Grafik: http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2013/04/Gold%20silver%203-d%20phase%20space_0.jpg]In
    the 3-d plot, we see that the current trajectory (near the bottom of
    the graph) is quite a bit below the trajectory during the crisis of
    2008. It may be that the 2008 financial crisis was one of financial
    institution solvency, whereas our current crisis is starting to look
    like one of financial system failure. If this is the explanation for the
    differing trajectories then my projection is that we are going to see
    something we haven't seen before. The gold-silver ratio has the
    potential to rise to heights never before seen. The reason is that
    major crises encourage hoarding and flight; and it is much easier to
    flee with a million dollars in gold than a million dollars in silver......

  • Hallo Linar, muss ich mir mal in Ruhe anschauen. 3 d Charts kannte ich bisher nicht. :huh: Bin selbst eine Mathe-0 . :D Werde also den Text und die Charts erstmal in Ruhe 'studieren' müssen. Was ich bestätigen kann ist jedenfalls die Aussage, dass es sich mit einer Million in Gold leichter 'flieht' als mit einer Million in Silber. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ..sehen die COT aber wirklich sehr konstruktiv aus. Zur Abwechslung mal einen Blick auf die Kleinspekulanten. Die wurden regelrecht aus dem Markt gefegt. Da dürften die Nasen noch wochenlang bluten. Innerhalb kurzer Zeit voneinem Rekord-Long-Level auf das geringste Long Level aller Zeiten. Zu Beginn des Goldbullmarktes 2001 ( April ) waren die Kleinspekulanten mit 144 Kontrakten long...und heute ? Lächerliche 133 Kontrakte.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2sniws.gif]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1ugeir.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild3thsxa.gif]


    Auch und gerade auf Monatsschlußkursbasis wäre der Trend auf dem aktuellen Niveau INTAKT ! Techniker die in den Chor derer, die den Abgesang auf den Goldbullmarkt trällern, einstimmen, sollten sich an der Stelle nochmal Gedanken machen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild51jsy6.gif]


    Und jetzt noch ein Hoffnungschart !!!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild4oksuh.gif]


    Die steilere obere Trendbegrenzung verläuft aktuelle bei 2624. Sie dürfte als nächstes , also zum 4. Mal angelaufen werden ... und wenn die 'Oegatsche-Regel' hält was sie verspricht...


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    @ Linar: Lieber von Picasso gemalt als vom Schicksal gezeichnet! :)


    Um lesbar zu werden, sollten solche Charts in Anaglyphen-Technik erstellt werden und mit einem haploskopischen Betrachter angeschaut werden können (relativ simpel wäre es, in den selben Rahmen das Bild für ein Auge in rot zu malen, dasjenige für das andere Auge in grün. Dies könnte dann mit einer Rot/Grün-Brille betrachtet werden. Habe so ein Buch über darstellende Geometrie, sieht toll aus)


    Gruss,
    Lucky

  • Willkürlich...er hätte sie auch flacher mit längerer Zeitachse einmalen können (parallel zu den beiden vorherigen Anstiegen) nur dann wären wir eben 1-2 Jahre später dafür auf 4500 und mehr in dem Log-Chart! :D Auch gut! =)

Schriftgröße:  A A A A A