Woernies Grabbelkiste.

    • Offizieller Beitrag

    Der Meister klopft sich ja seit Jahren gern auf die Schulter, wenn es "wie auf Schienen läuft". Irgendwie eindrücklich, wie im kurzfristigen Zeithorizont die Wellen ablaufen. Als Kontrast zur Aussage anderer Meister: "Bei Gold funktioniert Elliott nicht".


    Siehe hier:
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=304944


    Gruss,
    Lucky

  • Als SKS würde ich das auch nicht interpretieren.
    Kann man auch als Seitwärts-Range sehen.


    Ist aber auch völlig egal, denn in beiden Fälle führt die Überwindung der Nackenlinie oder der oberen Begrenzung zum Kaufsignal.


    SKS würde ich nicht annehmen, denn man sollte sich die Umsätze dazu anschauen.
    Die Umsätze sollten (im Idealfall) bei einer SKS von linker Schulter über Kopf zur rechten Schulter ABNEHMEND sein.


    Das ist wohl nicht der Fall.

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.


  • SKS würde ich nicht annehmen, denn man sollte sich die Umsätze dazu anschauen.
    Die Umsätze sollten (im Idealfall) bei einer SKS von linker Schulter über Kopf zur rechten Schulter ABNEHMEND sein.


    Das ist wohl nicht der Fall.

    richtig, die Umsätze sind die zweite Bedingung für eine erfolgreiche SKS. Ist bei Indizes bzw. EM´s etwas schwierig. SKS ists ja auch erst wenn die Nackenlinie mit über 3% überschritten ist. Davon sind wir ja auch noch ein Stück entfernt. Deshalb hab ich ja auch die Frage gestellt obs eine wird. Vom Bild her kanns eine werden, denn der Kopf scheint ja an der Jahreswende ein markantes Tief gewesen zu sein. Die entscheidende Marke wird die Überwindung der 21$ sein.
    Aus EW-Sicht sind wir seit der dreiteiligen Sommerkorrektur am Ende einer Welle in Pos. 5. Würde auch für eine Wende sprechen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Silber gefällt nicht schlecht. Grosser Widerstand in Blickweite gerückt. Bereits beim unnötigen Spike gestern ist Silber (Im Chart der SI Future) abgeprallt. Kann jener Widerstand genommen werden, würde ich schon mit einem schönen Move nach oben liebäugeln, und zwar bis in den Bereich 25 bis 26$.


    Silberaktien wie AG, SLW oder z.B CDE (ok. Qualitativ nicht so gut wie die Vorgenannten...) haben dies überhaupt nicht vorweggenommen. Sollte Silber tatsächlich nach oben wegdrehen jetzt, gäbe es wohl ein Kursfeuerwerk bei den Silberaktien.


    Noch ist es nicht so weit. Braucht evt. auch noch mehr als ein Anlauf, aber ich bin guter Dinge, dass es gelegentlich klappen wird.

  • Bunny: möglich, was ich aber nicht hoffe, aber Hoffnung bringt wenig.


    Die bullische Variante hätte heute gut aufgehen können, bis die geballte Macht beschlossen hat, die EM's talwärts zu schicken und den Aktienmarkt aufzukaufen.


    Silber sieht zwar noch immer nicht schlecht aus, aber Gold- und Silberaktien haben das Dreieck nach unten verlassen, was natürlich nicht gut ist. Gleich unterhalb lauern noch Gaps und MA's, was auch Unterstützung bieten kann.


    HUI hätte noch ein Gap zu schliessen bei 210.


    Somit wird es wieder sehr kritisch, denn Verkaufssignal durch das Verlassen des Dreieckes nach unten ist whrlich nicht das, was Bullen wollen.

  • Da braucht es wohl nicht viele Worte, wenn man den Chart anschaut.
    Ich Depp bin in den letzten 2 Tagen 3 mal Silber long gegangen und wieder raus, da mir die Überzeugung etwas fehlte und ich morgen in den Urlaub fahre. Bin immer noch Silberaktien übergewichtet, auch wenn ich meine Grossposition SLW leider gekürzt habe. Ich hoffe, dies zahlt sich nun aus. Normalerweise verlirere ich aber nur, wenn ich im Urlaub bin. Deshalb:Vorsicht.....

  • Hallo


    meiner Meinung nach hat sich die Situation aufgehellt. Es sieht gut aus. Die 38er in Woche wurde zurück erobert und auch der steile Abwärtstrend wurde durchbrochen. Kurzfristig sollte es bis 1330-1350 gehen, dann aber wieder eine kleine Korrektur und längere seitwärtsphase. Die starke Rally sollte eigentlich erst in 2015 eintreten...

  • wie gesagt, die Situation hat sich etwas aufgehält, ist aber noch nicht in grünen tüchern....der Abwärtstrend bei ca. 1350 sollte überwunden werden, was sicherlich nicht so einfach wird. Unter 1270 sollte es nicht mehr gehen, sonst altes Tief mit Gefahr des Bruchs. Wir haben hier ein absteigendes Dreieck, was nicht gut ist....Erst ein Ausbruch nach oben wäre ein top-signal zum Kauf..

  • Wenn man die Kursspitzen nach unten wegläßt, also den April-Crash und das Oktober-Tief wegradiert, das Chartbild etwas "glättet", dann wäre es wahrscheinlicher dass es eine umgekehrte SKS gibt mit dem Juni-Tief, Dez-Tief und dem dritten Tief das noch folgen müßte. :wacko: ;(
    Kann aber auch sein, dass es einfach nur eine langezogene Seitwärts-Schwächephase gibt.
    Auf jeden Fall kann man immer wieder sehen dass das Chartbild im Mehrjahres-Verlauf recht harmonisch aussieht. :P
    ( Ich tippe mal gaaanz vorsichtig auf 1220,-$ - bzw. 900,-€. ) :S

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Wenn ich das richtig verstehe dann wäre das große Unwetter im dritten Quartal 2016 wieder vorbei, das wären dann 5 Jahre. Richtig?


    Nicht unbedingt richtig.
    Das ATH war zwar klar vor dem Jahresende 2011, aber das endgültige Top könnte auch das im Herbst bei 1790$ gewesen sein, oder das im Februar 2012 oder, geht man nach Gold-in-Euro, das im Herbst 2012.
    1985 und 1993 und 2001 lagen die Tiefs so im Februar/März.
    ?)

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    2 Mal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Wenn wir im Bullmarkt sind, haben wir klar die Tiefs gesehen, es kann noch 1-2 Jahre schleichend nach oben gehen, aber tiefer wie 1180 sollte es nicht mehr gehen, sonst muss der Langfristtrend gebrochen werden der bei ca. 1150 verläuft...ein Bruch wäre klar negativ. ich denke das wir noch im Bullenmarkt sind und sehe kein Ende solange es keine neue Währungen gibt.
    Ein neues Hoch sehe ich nicht vor 2016...Aber dann sollte es wirklich turboartig nach oben gehen.Das die Aktienmärkte die EM outperformen ist seit längerer Zeit sichtbar, und sollte noch etwas dauern. Spätestens 2015 sollte es wieder drehen.Entweder hop oder flop, da befinden wir uns...!

Schriftgröße:  A A A A A