Woernies Grabbelkiste.

  • Hi werner,

    Wir sind weitweg von bura und der sibirischen kälte...wir haben plusgrade. Ja der prsut und panceta und co werden wieder genau richtig getrocknet. Da dürften wir wahrscheinlich keine inflation in 2015 haben außer dragi tut seins :thumbup:


    feiert schön und wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr.

  • Hallo Goldfreunde,


    1)da wir ein neues Jahr haben und am Anfang stehen, sollte man vielleicht einbißchen mehr mit Jahreschart spielen. Ich denke in diesem aber auf jeden fall längerfristig sehen wir die 1,10-1,00 im €-$....Ich sehe kein positives Zeichen, was es verhindern könnte. Politisch ist Europa ganz schwach, eine reine Marionette und jetzt mit Russland boykott stellt es sich selber einen Bein...Sehe kein trendumkehr.



    2) Schaut man sich die EM, jetzt mal silber im jahreschart an, grault es mich auch. Ein retest von 14,00-19 ist alles möglich. Aber der chart ist doch sehr angeschlagen. Man hat das silber sehr weit nach unten gedrückt und das ist nicht ohne. Rein vom chart her könnten wir, hier in blau wieder lange durststrecke erleben. So lange kein Ereignis, china oder russland da gegen was tun, werden es die papierfritzen es schon richten. Nur ein Ereignis wie ein black swan kann etwas anderes erreichen.


    Fazit für 2015 : Ich würde allen raten, nicht zu viel erwarten.10-15% könnten drin sein, aber was hat man davon?? Reich wird man eh nicht davon, Verkaufen tun wir hier alle nicht wegen einbißchen rendite??!! Von daher sollte man EM haben und liegen lassen, wenn die Versicherung, das EM, eintriit sollte man damit gut fahren, wenn nicht sollte man auch nicht viel erwarten bzw. sich anderen Dingen in der Freiezeit wenden, ich selber mit eingeschlossen. Runter geht es immer schnell, aber aufwärts sehr mühselig. Prost und auf ein erfolgreiches Neuesjahr

  • @ dionicar


    wenn ich deine beiträge immer lese, wird es mir ganz anders
    ich bekomme Schüttelfrost, mein kopf schmerzt und mein tag wird total sinnlos :S


    nein, ernsthaft
    deine Schilderungen sind schon in dem Bereich, wo es eigentlich keinen menschen mehr auf unserem Planeten gibt,
    der in irgendwelcher weise etwas mit EM zu tun haben will


    die verkaufsrubriken und gesuchsrubriken hier im Forum sind voll gefüllt
    und die mitgliedszahlen auf GSF werden weiter steigen und das Interesse auf der alljährlichen WMF ebenfalls :thumbup:


    übrigens: anfang 2011 ist binnen 3 Monaten der silberpreis von ca. 30 USD auf ca. 50 USD gestiegen
    also kann es auch sehr schnell gen norden laufen, wenn es die zettelmännchen gerne hätten :thumbup:


    ich bin gespannt, wie die märkte einen möglichen austritt Griechenland aus dem € bewerten oder ob wir in den kommenden Wochen
    schon eine erste welle erleben werden 8o

  • Fazit für 2015 : Ich würde allen raten, nicht zu viel erwarten.10-15% könnten drin sein, aber was hat man davon?? Reich wird man eh nicht davon, Verkaufen tun wir hier alle nicht wegen einbißchen rendite??!! Von daher sollte man EM haben und liegen lassen, wenn die Versicherung, das EM, eintriit sollte man damit gut fahren, wenn nicht sollte man auch nicht viel erwarten bzw. sich anderen Dingen in der Freiezeit wenden, ich selber mit eingeschlossen. Runter geht es immer schnell, aber aufwärts sehr mühselig. Prost und auf ein erfolgreiches Neuesjahr


    So isses...irgendwann brennt auch das Papier weg...dann bleibt das wiederstandfähigere Metall übrig. :D


  • Das war gestern ein erster Schritt. Der Versuch die positive Eröffnung abzuverkaufen kläglich gescheitert und vehement über die 50 Tage Linie gesprungen. :thumbup:


    Wenn wir jetzt , vielleicht nach kurzer Konsolidierung oberhalb der 50 er weiter Richtung und durch die 20 'marschieren' ist längerfristig Land in Sicht.
    Noch kann sich das ganze als ABC manifestieren...dann würde vermutlich bereits heute wieder der Rückwärts(abwärts-)Gang eingelegt...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild134s0z.gif]


    Ein positiver Tagesverlauf heute und das Überwinden der ~ 20 in Bälde würde mich sehr, sehr , sehr optimistisch machen. Dann könnte man mal wieder einen Teil der Farm setzen. (Bet the farm...gehebelt Long !) :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ich finde das ist ein schöner chart und gibt mir Hoffnung auf mehr. Ich habe die rote Linie aus dem Keil zum Ziel gemacht und zwar vertikal hoch vom ersten grünen Kreis...dann würden genau beim super harten Widerstand landen bei ca. 1550-1580
    Bis Februar sollten wir noch ein Kampf im Keil haben, wo ein Down besteht. Sollte der Ausbruch nach oben gelingen ist das erste Ziel 1240, aber das müsste dann relativ schnell durch sein und ein run bis 1400 wäre möglich...

  • [size=12]ich finde das ist ein schöner chart und gibt mir Hoffnung auf mehr. Ich habe die rote Linie aus dem Keil zum Ziel gemacht und zwar vertikal hoch vom ersten grünen Kreis...dann würden genau beim super harten Widerstand landen bei ca. 1550-1580


    Und dann...geht's dann wieder runter zu der roten Trendlinie?


    lg meggy

  • Schauen wir uns den Euro-Goldchart an...Ob wir nach langer zeit über 1000 schließen werden :hae: :hae: ?? Es wäre ein kleiner Erfolg, aber die Frage die sich stellt, ob das nur ein kleiner Sprung im Bear-Flag ist?? Wörnie hatte es schön aufgezeigt und hier nochmal in groß und langfristig...geht nicht jeder aufwärtskanal mit einer evtl bear-flag einher?? wann hat es keinen bestand mehr, vielleicht kann wörnie dazu mehr sagen??

  • moin,


    gold in yen und gold in nok zeigen wo die reise hingeht :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20618381ej.png]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20618382nf.png]




    gold in eur 8o


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20618383ys.png]



    und die beiden haben noch nachholbedarf :)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20618385qw.png]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20618386dn.png]




    beim usd ist jetzt auch ne pause angesagt, was den metallen weiteren schwung geben wird.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20618387if.png]

  • [quote='woernie',index.php?page=Thread&postID=929931#post929931]


    Das war gestern ein erster Schritt. Der Versuch die positive Eröffnung abzuverkaufen kläglich gescheitert und vehement über die 50 Tage Linie gesprungen. :thumbup:





    moin woernie,


    seit gestern wird zurückgeschossen :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20618588ra.jpg]

  • Gold: So schön die Kursgewinne bei Goldaktien sind: Das Metall hat noch nicht mal die erste Hürde geschafft. Jene Hürde wäre aber eine wichtige....


    Ob Goldbugs auch was mit Öl anfangen können? In einem Tageschart ist noch nichts zu sehen von einer Umkehr, aber vielleicht hält die Trendlinie Öl davon ab, gratis zu werden....


    Mal schauen, vielleicht ergibt sich zeitgleich ein Boden beim Öl, ein Ausbruch beim Gold und ein Top beim USD?

  • Absolut keine Gegenwehr...Hier wird es ganz wichtig bei 18,70...Aber mein längerfristiges Ziel ist eh 1,10-1,00....Das es so schnell gehen wird, hätte ich nicht gedacht, aber ist meistens so. Und danach werden dann Gründe genannt bzw. schnell erfunden, mit Griechenlands Rauswurf wie so schön, kurse machen nachrichten.
    Wir sind so überkauft aber das juckt niemanden, das gleiche beim ÖL.

  • Der Ansicht bin ich auch: ein junger Bulle wurde jetzt geboren.


    Ich hatte schon bei 1600-1700 hier geschrieben, dass Gold auf 1150 fällt. Wenn jemand sich die Mühe machen will kann er diesen Beitrag finden.


    Auf jeden Fall freue ich mich, dass der Thread weiterlebt.

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Achtung Achtung.


    http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$GOLD&p=D&yr=0&mn=8&dy=2&id=p13303169716&a=259395241&listNum=61


    Bei rund 1230$ nochmals ein Chance für die Bankster, aber unsere verehrten Kravattenträger müssen sich am Wochenende was einfallen lassen, sonst brechen Gold und auch Silber tatsächlich noch aus. Genau genommen wurde die Abwärtstrendlinie schon genommen.... aber eine Bestätigung am Montag wäre schon noch gut....


    Leider sind Goldaktien nicht wirklich stark zurückgekommen. Ich hatte am Freitag 12 Kaufaufträge drin in der Hoffnung, dass die Kurse wieder in die Region des 9 MA zurückkommen, aber lediglich ein Auftrag, und dies noch mit einer Minigrösse (ich wollte 2 % tiefer nochmals zuschlagen) ist gegangen, nämlich AGI.TO. Die meisten Aktien sind mir zuweit weg von den MA's, was keine guten Voraussetzungen ist. Ich traue Gold zwar zu, nächste Woche durchzustarten, will aber nicht den Kursen hinterherjagen.


    Wer auf Nachzügler setzen möchte: EGO, AUY, NGD bisher Underperformer.... Silberwerte könnten auch noch etwas aufholen... jene waren schwächer als Goldwerte

  • Schaut man sich den Euro an, standen wir kurz vor dem Verkauf und Verkauf im MACD dann 3 Jahre immer Höher wie in diesem Jahr. Eigentlich müsste auch dieses Jahr ein ordentliches Minus stehen und Umkehr erst im nächsten oder darauffolgendes Jahr. Eigentlich schön zu sehen das Ziel von 1,10-1,00....


    Im Goldchart sieht man jetzt den Rücklauf an der langfristigen gebrochenen Linie und den Abwärtskanal...Also die 1250-1270, wenn sie kommt was ich glaube, werden eine harte Nuss und da ist für mich entscheidend ob wir dann wirklich wieder an die 1550 ranlaufen...

Schriftgröße:  A A A A A