Ich bin mir sehr sicher dass POG bis spätestens 31.3.2010 die 1300 sieht (wahrscheinlich mehr). Gleichzeitig fällt der Dollar. Ich rechne mit mindestens 1,53 evtl. 1,60 in Euro.
Wahrscheinlich wird zwischendurch noch eine Konsolidierung stattfinden, aber sicher nicht unter 1000 USD Tageschlussbasis.
Für mich ist die Situation so eindeutig, wie nur ganz ganz selten in meinem Börsenleben. Also gilt es sie auszunutzen. Meine Überzeugung gründet sich auf die Charttechnik bzw. die Vergangenheit 2005 und 2007.
Meine Wahl fällt auf einen Optionsschein mit Basis 1050 von Goldman Sachs (GS05NY) oder DB (DB88T0). Wieso? Bei Beiden schließe ich für die nächsten Monate ein Emittentenrisiko aus! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Emittenten die Aufgelder bei steigenden Kursen sehr stark zurückfahren. Der theoretische Hebel bleibt ein theoretischer! Bei dieser Basis errechnet sich aber allein aufgrund des inneren Wertes (bei aktuellen Kursen laut Onvista und POG 1300 bei 1,53 EUR/USD) ein "sicherer" Gewinn von knapp 60%.
Da ich das Risiko (POG bleibt bis März unter heutigem Niveau!??) als klein einstufe, halte ich das für eine gute Wette.
Ach ja, es ist viel besser 60% Gewinn zu machen, als auf 200% zu warten.