Ecometals / EC (TSXV)

  • Ich hab mir Mitte dieser Woche auch ne kleine Position zugelegt. :]


    Wie sagt der Kaiser: Schaun mer mal [smilie_blume]

    "Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist."
    Theorie des Geldes und der Umlaufsmittel - Ludwig von Mises, 1912.

  • Heute 2 schöne Meldungen und ein Kurssprung.


    1. Permits für Manganverwertung sind da.
    2. Goldspuren in einem Bohrkern, die zwar nicht verwertbar sind, aber als halo gedeutet werden, der auf eine (noch zu findende, aber vorhandene) Goldquelle hinweist.
    Beide hier:
    http://ir.ecometalslimited.com…c=93592&p=irol-news&nyo=0
    (mein erster link - hoffentlich funzt er).


    Habe hier Ende April und Ende Juni gekauft, im Schnitt für 0,22 CAD. Die Gründe findet Ihr in Edelmans früheren Postings. Ihm und den anderen Teilnehmern am thread ein weiteres Dankeschön!


    fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, gern, fritz!


    Hoffe, daß sich Mumm bzw. Durchhalten lohnt: Gestern Kurssprung um + 87 % [smilie_blume]


    Noch einige wenige davon =) , dann wäre dieses Kellerkind DAS Schwergewicht im Depot.


    Immerhin bis 2,6 ppm Gold in einer Bohrung, das läßt hoffen.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Habe gestern meine Mini-Restposition von CA:EC verdreifacht. Immer noch klein, aber ein erneuter Sprint nach oben koennte demnaechst fuer eine schoene Performance dieses Sorgenkindes sorgen. 8)


    Gruss und viel Glueck
    Hedda


    Chapeau !
    EC ist das einzige Kellerkind im Depot, auch als Restbestand. Der Kurs scheint jetzt etwa einen Boden zu finden. Der Kurs wird ja nach vorheriger Rechnung allein durch die Mangankonzentrate abgesichert.


    Nicht daran zu denken, was mit dem Kurs eintritt, wenn die erwarteten Bonanzagrades in Gold eintreten.


    Dieser Zwerg erinnert mit irgendwie an Nevsun / NSU vor Jahren, der aus politischen Gründen herumkrebste, bis er dann hochschoß....


    Grüsse
    Edel

  • Soweit ist das verstehe, werden auf dem Wege einer Privatplazierung bis Ende September 26,7 Millionen Aktien zum Preis von 0,15 Kan-Dollar ausgegeben. Macht einen Emissionserlös von 4 Millionen, den man für Exploration und laufende Betriebsausgaben verwenden will.


    Jede dieser Aktien besitzt zudem einen Optionsschein, der es erlaubt, in den kommenden 24 Monaten eine zusätzliche Aktie zum Preis von 0,25 Kan-Dollar zu beziehen.




    Gruß
    goldstocks

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 2.9. http://ir.ecometalslimited.com…c=93592&p=irol-news&nyo=0


    EC stellte mit PP die weitere Finanzierung sicher. Der Spottpreis von 0,15 C$ müßte eher den Kurs drücken mit der Verwässerung.
    Andererseits sind Großaktionäre offensichtlich vom Erfolg dieses Exoten überzeugt..


    Die Nähe zu Weltklasseproperties berechtigen sicher auch zu weiteren Hoffnungen, denke ich auch...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hab mir jetzt auch ne Position Ecometals reingelegt, der Chart sieht net schlecht aus. Mittelfristig.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

    • Offizieller Beitrag

    hab mir jetzt auch ne Position Ecometals reingelegt, der Chart sieht net schlecht aus. Mittelfristig.


    resci


    Willkommen an Bord der Estonia. ;) Nein, sicher nicht: Habe heute wiederum zugekauft, ist nicht der 1. Nachkauf.

    Hier hängt auch vieles vom bergmännischen Fortune ab. Eine gute Bohrung kann den Kurs hochschießen lassen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/eco1509.png]


    Edel, das kann noch was werden, lange Bodenbildung, erster Aufwärtspuls bereits vorbei. Der Dreiteiler a-b-c von Januar bis August ist abgeschlossen (hab das blaue c im diagonalen Dreieck (pos.5) vergessen einzuzeichnen).
    Die Umsaetze machen ebenso ein Rounding Bottom.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Hallo on board resci,


    ich kaufe schon seit geraumer Zeit sukzessive zu. Den Bohrern das Fortune...und uns allen viel Glueck mit dem Kurs...


    Solche Aktien gefallen mir bei allem Risiko recht gut: trotz juengster Verwaesserung ist Finanzierung nun erstmal sichergestellt. Da ist nach unten eher wenig Risiko (ganz kurzfristig), nach oben aber enorm viel drin...


    So habe ich mit CA:HRG einen schoenen Profit verdient...


    Gruss
    Hedda

  • Hallo on board resci,


    ich kaufe schon seit geraumer Zeit sukzessive zu. Den Bohrern das Fortune...und uns allen viel Glueck mit dem Kurs...


    jou Heddda, hab mir heut auch noch nen kleinen ECOMETALS Nachschlag gegönnt.
    Schöne Bogenbildung mit (noch) sehr sehr günstigen Einstiegskursen!


    Man sollte die kleinen Werte jetzt alle einstecken, soviel wie geht. Was vor zwei Jahren runterging geht in den nächsten Monaten wieder rauf.
    Das ist der Lauf der Dinge, nächstes Jahr sprechen wir weiter.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/eco2909.png]


    in CAD wurde ein Elliott-Zyklus perfekt abgeschlossen. Der Ausbruch ist seit über einem Monat erfolgt.
    Auch das Momentum zeigt positive Divergenzen!


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

    • Offizieller Beitrag

    (....)


    in CAD wurde ein Elliott-Zyklus perfekt abgeschlossen. Der Ausbruch ist seit über einem Monat erfolgt.
    Auch das Momentum zeigt positive Divergenzen!


    resci


    Dein Wort in ... und unser Ohr ! [smilie_blume]


    Ist mit etwas Mumm ein Depot Mittelgewicht...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A