Ecometals / EC (TSXV)

  • eine woche seitwärtgedaddel wieder vorbei. schwäche wurde sogleich gekauft. eigentlich bullish. kommt es zum bruch der 26 cent marke erwarte ich zügig das erreichen der 30 cent.


    was allgemein auffällt ist die stärke der kleineren explorer. es scheint so, als sei durch den immensen kursverfall bei den explorern seit anfang diesen jahres nahezu alles negative eingepreist.


    derweil nehmen im SH forum die beschimpfungen und spekulationen zu.

  • die rechte Schulter der SKS Formation ist immer noch dabei sich auszubilden.
    Ich werd auch noch ein iges drauflegen.
    Bin mir sicher, noch dieses Jahr sehen wir schöne Kurse in Richtung 0.50 und höher.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/ecom-1.jpg]


    aus charttechnischer Sicht war das jetzt die rechte Schulter (auf die ich übrigens aus Symetriegründen schon länger gewartet habe).
    Der Bereich 0.18/0.18 sollte halten.
    Werde auf jeden Fall zu dem Preis nachlkaufen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    aus charttechnischer Sicht war das jetzt die rechte Schulter (auf die ich übrigens aus Symetriegründen schon länger gewartet habe).
    Der Bereich 0.18/0.18 sollte halten.
    Werde auf jeden Fall zu dem Preis nachlkaufen.


    resci


    Lustiges l im Schlußwort. Ich weiß, ich weiß, kein Freudscher. :) Wäre ja gut, wenn wir den Grund dieses mächtigen Kursrückganges wüßten.
    Werde die nächste Entwicklung zuwarten, um evtll.nochmals draufzulegen....


    Hier noch ein konventioneller Chart, sieht auch noch brauchbar (überverkauft) aus, soweit Charts bei dieser spannenden Aktie aussagefähig sind........


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    schlechte bohrergebnisse (siehe oben)


    "Wer lesen kann..." Hab den Link erst jetzt geöffnet, tja.... ;( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt:


    "Chief Executive Officer William Lamarque said concerning the Rio Zarza project: "Advancement of the geological conceptual model indicates the deepest part of the volcano-sedimentary basin holds the most promise for gold mineralization, so we are concentrating efforts in this area. We hope to mobilize the deep-capacity drill within the next month, which has been delayed at the manufacturer, and in the meantime we continue to test intermedicate depth targets to approximately 800m with the existing capacity."


    D.h. es wird noch tiefer gebohrt, selbst bei Fündigkeit würde die Gold (und CU und SI) Gewinnung noch teurer....
    Die Aktie hält seine Aktionäre in Bewegung...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Projekt hat für mich schon von Anfang an ein wenig "gerochen", siehe meine leicht ironischen Kommentare weiter oben. Allen viel Glück auf der Fahrt mit dem Lastkanu ins Dschungelcamp. Man kann ja bis zu 4 km in die Erde runter, um Gold zu buddeln. Es darf nur die Kühlung nie ausfallen, sonst sind die Kumpels der Schicht (und diejenigen der Vor- und Nachschicht dazu) bald tot.


    Lucky


    PS: In Kanada und anderswo gibt es tagbaufähige Projekte. Und eine recht stabile Regierung/Administration seit Jahrzehnten.

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    PS: In Kanada und anderswo gibt es tagbaufähige Projekte. Und eine recht stabile Regierung/Administration seit Jahrzehnten.


    Die hohe Mehrzahl der Depotwerte erfüllt vernünftige Anforderungen, da braucht in einem großen Portfolio auch die eine oder andere närrische Aktien nicht fehlen, die bringen zumindest etwas Bewegung in ein Depot, denke mal an Astur Gold / AST zB. ;)


    Der Markt scheint sich zu beruhigen, habe zugekauft. (resci, Du auch bereits? ) Obwohl ich natürlich weiterhin von hoher Vola ausgehe...


    Grüsse

  • schlechte bohrergebnisse (siehe oben)


    schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten :D ,
    heute nachgekauft an der rechten Schulter (wenns denn eine wird).


    Übrigens, wer schlechte Bohrergebnisse hat versucht diese immer gut und geschönt zu verkaufen.
    Wer den Kurs drücken will, der betont die schlechten Zahlen explizit.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • na, wer sagts denn.
    Heute +31% in CAD innerhalb zwei Stunden.
    Die ersten positiven Ergebnisse machens möglich.


    add: und mit +53% geschlossen !!
    Ist schon seltsam, dass vor nichtmal 2 Wochen schlechte Nachrichten sehr offensichtlich bekannt gegeben wurden. ?)


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    3 Mal editiert, zuletzt von resci ()

    • Offizieller Beitrag

    Aber nicht verifiziert, und 33 gpt Silber.. Dennoch + 53 % SK, nicht schlecht. [smilie_blume]
    Gar nicht auszudenken, was passiert, falls EC mal einen sehr guten Gehalt anzeigt...


    PR vom 3.10.:
    „..Misahualli – Suarez basin at Rio Blanco where the latest drill assay results for hole 4 indicated relatively significant levels of silver (32.9g/t over 21m including 100g/t over 4m) and also copper, indicating significant epithermal mineralisation. Deep drill holes RZDDH11-05 and RSDDH11-06 in the south basin have recently been completed and assay results are awaited.


    The significance of this visible gold discovery is that it occurs in outcrop rather than alluvial sediments of unknown provenance, and is accompanied by pervasive silification alteration which is a characteristic of epithermal mineralisation and a key indicator that led to the discovery of Fruta del Norte. ...“


    http://ir.ecometalslimited.com…cle&ID=1612835&highlight=


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ..
    Gar nicht auszudenken, was passiert, falls EC mal einen sehr guten Gehalt anzeigt...


    dochdoch, ich kanns mir ausdenken. Allererstes Kursziel für mich 1.20 CAD bis ca. Jahresende.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Bin hier erst mal raus, zu 0,25 CAD, bis auf einen winzigen Rest, der noch nicht wegging.
    Hatte sie im PP für 0,15 CAD gekauft, also netter Gewinn. Verkauf ist natürlich nicht optimal, ich hätte 0,30 CAD bekommen können.
    Seit einiger Zeit war ich hier immer skeptischer geworden. Neben dem billigen Preis war das Mangan für mich ein Kaufgrund als Absicherung nach unten; sie hätten eine kleine feine Mangangesellschaft werden können, wenn kein Gold da ist. Nun haben sie das Mangan verscherbelt; dass sich das verzögert, ist kein Pluspunkt. Die Goldsuche ist auch nicht recht erfolgreich; die Hinzuziehung von Dr. Stuart Simmons sehe ich eher als Alarmzeichen. Außerdem brauche ich cash.
    Noch habe ich die warrants aus dem PP; finden sie doch was größeres, bin ich für 0,25 CAD wieder dabei.
    Allen Investierten viel Glück! Möge resci Recht behalten!
    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • EC immer noch in Lauerstellung…0.165$


    super resci wie du das mit den Eliots gemacht hast….bist ein echter Friend….


    ich interpretiere mal den Chart….


    EC hat nach einem push hype heisse Luft abgelassen, dessen Dip sich im Donji reversal an seiner untersten Kante zum Kerzen Check up
    von seinem inneren Konsenz der Blasphemie hat ableiten lassen, sodass im Kuzzeitprofil wieder etwas Luft nach oben ist im speziellen
    auf den worse case Szenario….dass es da kein Gold gibt bzw die Förderung 10000Jahre entfernt ist…oll lololo hat ableiten lassen



    alles klar?


    NF

    • Offizieller Beitrag

    NF, nichts ist klar, vor allem nicht die Syntax deiner Sätze. Schultern wir die rechte Schulter! Ich möchte auch mal mit Lastkanu den Fluss rauf und runter gondeln...


    Gruss aus Venedig,


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Alle diejenigen, die hier investiert sind oder waren, unabhängig von der Größenordnung, haben oder hatten eine Erwartung wie üblich, daß ihr Einsatz profitabel ist.


    Daß gerade EC von der fundamentalen Seite her eine relativ unsichere Sache ist mit vielen Rückschlägen und Hoffnungen andererseits, ist vielfach diskutiert worden und mithin geklärt.


    Wer genug in der Materie steht, konnte mit Trades durchaus Gewinne erwirtschaften. Nur am Rande bermerkt, ist ein reduzierter Bestand EC in meinem Portfolio Freiläufer.


    resci sieht bevorzugt theoetische Kursformationen und gibt sicher aus eigener Überzeugung und bestem Wissen und Gewissen Kursprognosen ab.
    Daß Charts kein Evangelium sind, sollte jedem klar sein. Dies rechtfertigt nicht, ihn hier persönlich mit Schmähkritik anzugreifen, unsere Forenregeln bieten dort Grenzen.


    NoFiat
    Beiträge mit derart inhaltsloser Kritik werde ich künftig als Spam behandeln und hier herausnehmen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A