Umfrage: Wie steht Gold am Jahresende 2010 in Euro ?

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Erinnerung:
    Noch 6 Tage bis zum Tipende.


    Zwischenbetrachtung:
    Der Optimismus ist nach Durchsicht der abgebenen Tips ziemlich groß. =)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...was ist denn in einem Goldforum anderes zu erwarten?


    hier sind doch die Hardcore-Optimisten versammelt!


    also: Gold geht im Verlauf des Jahres in der Spitze bis auf 2247€/Feinunze um am Jahresende wie getippt zu schliessen


    mit goldigen Grüssen!


    KROESUS

  • [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gold wird sich wohl bis auf 1600$ bzw. 1200 Euro hocharbeiten! :S
    Spannender ist sicher der Ölpreis! Da werden wir einen Spike bis auf 250-280$ pro Barrel sehen! ;)


    Das sagt auf jeden Fall meine Germanische Eisenkugel! :D

  • :hae: :whistling: mein Tipp 970 Euro!


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Kleine Erinnerung:
    Noch 6 Tage bis zum Tipende.


    Zwischenbetrachtung:
    Der Optimismus ist nach Durchsicht der abgebenen Tips ziemlich groß. =)


    Grüsse
    Edel


    Man muss fairerweise dazusagen, daß die Klassengrenzen der Umfrage nicht gerade der Weisheit letzter Schluss sind und nicht wirklich statistischen Standarts genügen.
    Beim aktuellen Goldpreis von 786 Euronen ist "> 700 - 800" in ewa die Mitte, alles darüber ist optimistisch, alles darunter ist pessimistisch.


    Nun gibt es jedoch nur ganze 3 pessimistische Antwortmöglichkeiten, dem gegenüber stehen 6 optimistische Antwortmöglichkeiten.


    Zudem ist die Spannweite der präzisierten Antwortmöglichkeiten von kleiner 500 bis größer 2000 beim POG von wie gesagt um die 780 doch deutlich positiv. ;)


    Besser wäre eine Spanne von kleiner 500 bis größer 1000 in 100ter Schritten. [smilie_blume]

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()

    • Offizieller Beitrag

    [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D


    Ist ja gut, alibaba ! Die meisten von uns lieben den Glanz von Gold, einige auch den von Gold - Papier. ^^


    Aber bitte Fakten, Zahlen .... ;) Hast ja clever gleich 4 alternative Preise angegeben, aber hoffentlich treten die Ereignisse dort NICHT ein.


    Umfrage: Wie steht Gold am Jahresende 2010 in Euro ?


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Anscheinend bin ich nicht ganz so "bullisch" zum "POG" eingestellt, wie die meisten laut der Umfrage.
    Aber ich tippe schon das wir die "900 €uro -1000 €uro" sehen werden, genauer 980 Euronen. 8)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Bleibt Gold (in Euro) in seinem Trend(kanal), sind die Grenzen mit 980 € oben und 650 € unten klar abgesteckt. Für diese Bandbreite spricht der Verlauf der Preiskurve in den letzten 7 Jahren. Jeder Preis im genannten Spektrum also ein Non-Event ! Praktische Anwendbarkeit : Kurse am unteren Rand zum Positionsaufbau nutzen. Kurse am oberen Rand : absichern ! (um das böse Wort verkaufen nicht zu verwenden. )



    Ich persönlich rechne mit einem volatilen 'Seitwärtsjahr'. Tipp : 780 €


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/jahrestrendovkq.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Moin und guten Morgen!


    Gerade sehe ich, daß die Umfrage heute schließen soll....


    Nachzügler bitte an Bord und einen Tip abgeben!
    Verlängere ich dafür bis Sonntag nacht 24.00


    Im Vorjahr haben wir auch Umfragen zu Silber durchgeführt, daran wurde hier bereits erinnert.


    Wird gemacht.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich gehe davon aus, dass man ca. einen geschneiderten Mantel für eine Unze Gold bekommt am Ende des Jahres - die Frage ist nur, wie viele bunte Scheine man dann für so einen Mantel auf den Tisch legen muss - ich vermute mal ca. 2000 Euro-Scheine und ca. 3000 Dollars....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forum


    Parallel zu dieser Umfrage ist eine für Silber angelaufen. Deshalb habe ich diese hier auf den gleichen Zeitpunkt 14.02.23:55 verlängert. Zudem möchte ich dann später auf das Verhältnis Gold : Silber eingehen.


    Die Beteiligung liegt noch unter der des letzten Jahres und ist mit Stimmabgabe verbesserungsfähig. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich vermute wir werden 2010 eine Seitwärtsbewegung sehen mit wenigen Ausbrechern. Deshalb mein Tipps für 2010: 830€ je Unze :whistling:

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Ali; und wenn Fall 2 + marschierenden Merkel Soldaten kommt.... ?


    "Die neue Herangehensweise ist Ausdruck der psychologischen Vorbereitung
    auf einen womöglich harten Konflikt am Persischen Golf, bei dem
    Deutschland wegen seiner Geschichte zuallerletzt abseitsstehen darf."


    http://www.welt.de/politik/aus…uf-Iran-Konflikt-vor.html


    PS: ich fände den Satz so viel angebrachter !


    "Die neue Herangehensweise ist Ausdruck der psychologischen Vorbereitung
    auf einen womöglich harten Konflikt am Persischen Golf, bei dem
    Deutschland wegen seiner Geschichte zuallererst abseitsstehen muss."

Schriftgröße:  A A A A A