20 Euro Goldmünze Deutschland

  • Genau, das Leben kann gemein sein :thumbup:
    Des einen Leid, des anderen Freud.
    Gruß Nachtwächter

    ...oder anders: des einen Freud ist des anderen Neid... [smilie_happy]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Ich hatte 12 Münzen gezeichnet und insgesamt 4 Stück bekommen. Die ersten beiden habe ich nach Erhalt (vor ca. 3 Wochen) an einen Händler verkauft, zu jeweils EUR 300,-- das Stück. Letzte Woche habe ich dann die letzten beiden 20er bekommen. Den einen habe ich bei ebay eingestellt. Auktion war heute nachmittag beendet, bin mit 293,-- zzgl. 7,-- EUR Porto raus.
    Diejenigen, die ganz zu Anfang bei ebay verkauft haben, waren teilweise mit über EUR 400,-- dabei. Die hatten aber die Münzen noch gar nicht, waren also Leerverkäufe. So etwas habe ich für mich abgelehnt. Ich wollte keine Ware verkaufen, die ich nicht habe. Inzwischen haben sich die Preise in der Bucht ziemlich relativiert, es pendelt sich überall bei ca. 300,-- EUR ein. Was ich mit der letzten Münze mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht behalte ich sie sogar... :hae:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Und dann noch abzüglich 19,65? Verkaufsprovision . . . .

    Danke für die Berechnung... [smilie_blume]
    Ich wusste zwar, dass es teuer wird, wieviel genau hatte ich aber noch nicht erkundet. Ja, ebay ist teuer geworden!
    Nochmal würde ich dort nicht einstellen. War aber einen Versuch wert. Hätt' ja auch mehr rauskommen können (....ich LIEBE Glücksspiele...) :rolleyes:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • EBAY lohnt sich irgendwie nur noch für Käufer!

    Aber nur, so lange sie nicht auf einen Betrüger reinfallen...
    Wenn ich hier manchmal im Forum die links zu Ebay-Angeboten lese, dann wird mir :boese: :wall:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Hab heut meine 2 Exemplare erhalten. Bei einer Box haben die den unteren Aufdruck verschissen und bei einer Münze n sichtbarer Kratzer, geht beides Retour. Eine der Münzen hab ich schon verkauft, hab mir gedacht wer son ding für 300€ kauft dem Send ich auch ne einwandfreie Münze.


    Sonst noch jemand beschädigte Exemplare erhalten..? Wie lange dauert so ne gesamte Retour ?

  • Sonst noch jemand beschädigte Exemplare erhalten..? Wie lange dauert so ne gesamte Retour ?

    Meine Münze war schon bei Lieferung in der Kapsel inakzeptabel verschmutzt, Staub und Fusseln :boese: Ob da auch noch Kratzer drauf sind, vermag ich gar nicht zu beurteilen. Um die Retoure habe ich mich aber noch nicht gekümmert.


    Eine beim Versand an mich verschwundene Münze vor ein paar Jahren haben sie nach ca. 6 Wochen nachgeliefert. Welchen Anteil allerdings die Nachforschung daran hatte, vermag ich nicht zu sagen.

  • Habe heute, auch meine 2 Exemplare erhalten (hat ja lange gedauert) und alles in Ordnung (Münzen & Boxen)


    Sind schon kleine Dinger, wenn mann mit denen im Laden bezahlen will (was ja keiner macht) lachen einen die Ungläubigen doch aus.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Habe heute, auch meine 2 Exemplare erhalten (hat ja lange gedauert) und alles in Ordnung (Münzen & Boxen)


    Sind schon kleine Dinger, wenn mann mit denen im Laden bezahlen will (was ja keiner macht) lachen einen die Ungläubigen doch aus.


    Wenn es soweit kommt, dass mit diesen Teilen gezahlt werden muss, lacht keiner mehr, ausser Dir, und zwar über die anderen, die unverrichteter Dinge vom Händler nach Hause geschickt werden.

  • Wie wird sich ein steigender Goldpreis auf die kleinen Dinger auswirken?


    Wird dann der aktuelle Marktpreis (300 bis 330 EUR) auch anziehen oder wird sich eher das "Sammler"-Aufgeld abbauen und die Münze auf dem aktuellen Preisniveau verbleiben?


    Inzwischen sind ja scheinbar doch alle bestellten Münzen ausgeliefert und auch der erste Run der Münzensammler sollte nun durch sein....

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A