20 Euro Goldmünze Deutschland

  • Bei 50€ Prägeauschlag und dem Feingewicht muss der Preis aber noch eine Weile steigen um am Materialwert zu sein. Selbst bin ich inzwischen raus...


    Naja...ich bin und bleibe mal da drin ;)
    Manchmal weiß mal halt nicht ob es derzeit sinnvoll ist, wird man mal sehen oder auch nicht.
    Zumindest ist der Aufschlag mit den 50 € für diese Zwerge in der Prägequalität unbestritten wohl eine pure und dreiste Frechheit ohnegleichen!!!
    Time will tell...wohin die Reise mit den voll gefüllten Holzkästchen gehen wird. Das weiß heute keiner, und je nach dem sieht man halt weiter.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Aktuell:


    Ausgabepreis in diesem Jahr 207,05 €


    Die Gelbe Post bietet die Kleinen der drei Jahrgänge für 398,-- das Stück an. Es muss offensichtlich Schwachmaten geben, die das zahlen. Dagegen ist 207,05 doch echt ein Schnäppchen [smilie_happy]
    Ich mache meine Holzbox voll, egal. So viel Spass muss sein. :P

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • Die Gelbe Post bietet die Kleinen der drei Jahrgänge für 398,-- das Stück an. Es muss offensichtlich Schwachmaten geben, die das zahlen. Dagegen ist 207,05 doch echt ein Schnäppchen [smilie_happy]
    Ich mache meine Holzbox voll, egal. So viel Spass muss sein. :P


    Richtig, ich habe 3 Kästen und werde alle füllen. Wie schrieb "Tut"? -Time will tell!!

  • Bei 50€ Prägeauschlag und dem Feingewicht muss der Preis aber noch eine Weile steigen um am Materialwert zu sein. Selbst bin ich inzwischen raus...


    Sehe ich auch so. Einmal gefallen mir die kleinen Dinger nicht und schnell mal weiter verkaufen lohnt sich auch nicht. Werde diesmal, wenn die Rechnung kommt, verzichten.

  • Als ich Anfang des Jahres meine EM-Einkäufe plante, habe ich für den Juli 500 € eingeplant für die drei neuen Silberzehner und zwei Goldzwanziger. Nach meiner Berechnung komme ich auf 488,74 €, gut geschätzt, gelle. Bleibt noch genug übrig, um mit Madame 2 Erdbeerbecher zu vernaschen =).

  • Zitat Argus:
    Hat jemand eigentlich schon eine Rechnung zugeschickt bekommen bzw. weiß, ab wann diese verschickt werden sollen?




    Die Bundesregierung gibt am 26. Juni 2012 eine 20-Euro-Goldmünze mit dem Gewicht von 1/8 Unze heraus. Die dritte Ausgabe der Goldmünzen-Serie "Deutscher Wald" ist der Fichte gewidmet. Nicht nur zur Weihnachtszeit ist die Fichte mit ihren immergrünen Nadeln einer der beliebtesten Bäume der Deutschen.


    Die 20-Euro-Goldmünze wird in Stempelglanzausführung und zu gleichen Teilen von den fünf deutschen Münzstätten Berlin (A), München (D), Stuttgart (F), Karlsruhe (G) und Hamburg (J) geprägt. Die Bestellung eines bestimmten Prägezeichens ist leider nicht möglich. Die Zahlungsanforderungen werden voraussichtlich ab dem 27.06. an die Kunden verschickt. Sobald der Betrag eingegangen ist, werden die Münzen versandt.

  • Ich habe heute überraschender Weise eine Rechnung erhalten - überraschend, weil ich eigentlich dachte, ich hätte die 20er abbestellt.
    Ich befürchte nun, dass noch 2 weitere Rechnungen folgen werden. Es war doch aber problemlos möglich, der VfS mitzuteilen, dass man die Münzen nicht nimmt oder?
    Falls hier noch jemand Bedarf hat, gebe ich meine Münze(n) auch gern weiter aber das dürfte sich kaum rechnen, wenns die Teile bei Westgold zu 220 Euro gibt.

  • Ich hab gestern die erste Rechnung erhalten. Mal sehen wie lange jetzt die Lieferung dauert. Bezahlt habe ich sofort.

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

Schriftgröße:  A A A A A