Bei 50€ Prägeauschlag und dem Feingewicht muss der Preis aber noch eine Weile steigen um am Materialwert zu sein. Selbst bin ich inzwischen raus...
20 Euro Goldmünze Deutschland
-
-
-
Bei 50€ Prägeauschlag und dem Feingewicht muss der Preis aber noch eine Weile steigen um am Materialwert zu sein. Selbst bin ich inzwischen raus...
Naja...ich bin und bleibe mal da drin
Manchmal weiß mal halt nicht ob es derzeit sinnvoll ist, wird man mal sehen oder auch nicht.
Zumindest ist der Aufschlag mit den 50 € für diese Zwerge in der Prägequalität unbestritten wohl eine pure und dreiste Frechheit ohnegleichen!!!
Time will tell...wohin die Reise mit den voll gefüllten Holzkästchen gehen wird. Das weiß heute keiner, und je nach dem sieht man halt weiter.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Aktuell:
Ausgabepreis in diesem Jahr 207,05 €
Die Gelbe Post bietet die Kleinen der drei Jahrgänge für 398,-- das Stück an. Es muss offensichtlich Schwachmaten geben, die das zahlen. Dagegen ist 207,05 doch echt ein Schnäppchen
Ich mache meine Holzbox voll, egal. So viel Spass muss sein. -
Die Gelbe Post bietet die Kleinen der drei Jahrgänge für 398,-- das Stück an. Es muss offensichtlich Schwachmaten geben, die das zahlen. Dagegen ist 207,05 doch echt ein Schnäppchen
Ich mache meine Holzbox voll, egal. So viel Spass muss sein.Richtig, ich habe 3 Kästen und werde alle füllen. Wie schrieb "Tut"? -Time will tell!!
-
Sehe ich auch so. Einmal gefallen mir die kleinen Dinger nicht und schnell mal weiter verkaufen lohnt sich auch nicht. Werde diesmal, wenn die Rechnung kommt, verzichten. -
-
Als ich Anfang des Jahres meine EM-Einkäufe plante, habe ich für den Juli 500 € eingeplant für die drei neuen Silberzehner und zwei Goldzwanziger. Nach meiner Berechnung komme ich auf 488,74 €, gut geschätzt, gelle. Bleibt noch genug übrig, um mit Madame 2 Erdbeerbecher zu vernaschen =).
-
Es wird ja niemand gezwungen die Dinger zu kaufen. Selbst wenn die deutlich überteuert sind mit dem 50 E Aufschlag, gekauft werden sie wohl dennoch.
Mit lieben Grüßen
Xaver
-
Wenn es jemanden interessiert:
Westgold verkauft aktuell den gesamten Satz - 5 Münzen, alle 5 Prägestätten - für insgesamt 1100 Euro.
Ein schönes Wochenende wünscht
Inflation112012 -
Hat jemand eigentlich schon eine Rechnung zugeschickt bekommen bzw. weiß, ab wann diese verschickt werden sollen?
-
Meine war gestern im Briefkasten,
verschickt werden sollten sie wohl ab 26. oder 27. Juni. -
-
Zitat Argus:
Hat jemand eigentlich schon eine Rechnung zugeschickt bekommen bzw. weiß, ab wann diese verschickt werden sollen?Die Bundesregierung gibt am 26. Juni 2012 eine 20-Euro-Goldmünze mit dem Gewicht von 1/8 Unze heraus. Die dritte Ausgabe der Goldmünzen-Serie "Deutscher Wald" ist der Fichte gewidmet. Nicht nur zur Weihnachtszeit ist die Fichte mit ihren immergrünen Nadeln einer der beliebtesten Bäume der Deutschen.
Die 20-Euro-Goldmünze wird in Stempelglanzausführung und zu gleichen Teilen von den fünf deutschen Münzstätten Berlin (A), München (D), Stuttgart (F), Karlsruhe (G) und Hamburg (J) geprägt. Die Bestellung eines bestimmten Prägezeichens ist leider nicht möglich. Die Zahlungsanforderungen werden voraussichtlich ab dem 27.06. an die Kunden verschickt. Sobald der Betrag eingegangen ist, werden die Münzen versandt.
-
Ich hab noch keine Rechnung bekommen.
Aber im letzten Jahr hats bei mir auch schon länger gebraucht. (ich glaube sogar 1 Monat? )
Das ist aber noch im Rahmen. So schnell sind die nicht. -
Bei mir sind schon drei Rechnungen da.
-
Ich habe heute überraschender Weise eine Rechnung erhalten - überraschend, weil ich eigentlich dachte, ich hätte die 20er abbestellt.
Ich befürchte nun, dass noch 2 weitere Rechnungen folgen werden. Es war doch aber problemlos möglich, der VfS mitzuteilen, dass man die Münzen nicht nimmt oder?
Falls hier noch jemand Bedarf hat, gebe ich meine Münze(n) auch gern weiter aber das dürfte sich kaum rechnen, wenns die Teile bei Westgold zu 220 Euro gibt. -
Es war doch aber problemlos möglich, der VfS mitzuteilen, dass man die Münzen nicht nimmt oder?
Die Telefonnummer steht auf der Rechnung drauf, einfach anrufen und abbestellen, überhaupt kein Problem. -
-
Bei mir ist noch nichts eingetrudelt. Hoffentlich kommt die Rechnung bald, ich will meine Fichte haben
-
Bei mir ist noch nichts eingetrudelt. Hoffentlich kommt die Rechnung bald, ich will meine Fichte haben
Von mir aus können sie sich noch Monat, zwei Zeit lassen. Man kann so nur gewinnen. Wenn Gold steigt, kriegt man die Fichte immer noch zum Ausgabepreis, wenn Gold fällt, kann man noch günstiger auf dem Zweitmarkt kaufen -
Danke - dann bekommen 3 Leute mehr eine Münze aus der 2. oder 3. "Verlosung"
-
5x bestellt, 1x zugeteilt, Prägestätte D heute geliefert.
-
Ich hab gestern die erste Rechnung erhalten. Mal sehen wie lange jetzt die Lieferung dauert. Bezahlt habe ich sofort.
-