20 Euro Goldmünze Deutschland

  • Zitat

    Ein Händler hat mir...
    Ein Händler hat mir die 20 Euro Linde differenzbesteuert angeboten, geht das überhaupt?


    Warum soll das nicht gehen: Voraussetzung ist u.a. , der Händler hat die Münzen nicht mit Vorsteuer eingekauft, beim Einkauf keine Vorsteuer gezogen. Dann kann er natürlich auch Goldmünzen in den "Differenzbesteuerungs-Topf" werfen und differenzbesteuert verkaufen... ansonsten wird es für manche Händler ja schwierig, die Münzen für viel mehr als 213,- Euro zu verkaufen ...mit Differenzbesteuerung wäre auch 219,- möglich, was weder steuerfrei noch regelbesteuert möglich wäre...



    Zitat

    Wer das mal wieder verbockt hat ... Liefermenge und Motiv sind ja auch nicht erst seit gestern bekannt.

    Das ist ja schon immer so, daß es bei den bundesdeutschen Goldmünzen einen "Erscheinungstag" gibt und erst ein paar Tage später mit der tatsächlichen physischen Auslieferung begonnen wird. Das ist seit ca. 13 Jahren so und überrascht keinesfalls. Früher hatte das natürlich etwas mehr Berechtigung, da früher erst kurz vor dem Erscheinungstag der Preis festgelegt wurde und erst danach ein Rechnungslauf stattfinden konnte. Manche Händler warten nicht auf eine Zusendung, sondern holen selber in Weiden ab...was ein paar Tage sparen mag, aber auch das geht nicht vor den ersten JULI-Tagen. Aber wer die Münze bestellt hat und haben will, kann sich gaaaaanz entspannt zurück lehnen, sie kommt so oder so und ob die 1, 2 oder 4 Wochen später im Schrank liegt, ist im Rückblick in 5 Jahren von sekundärer Bedeutung ;)

  • Aber wer die Münze bestellt hat und haben will, kann sich gaaaaanz entspannt zurück lehnen, sie kommt so oder so und ob die 1, 2 oder 4 Wochen später im Schrank liegt, ist im Rückblick in 5 Jahren von sekundärer Bedeutung ;)


    Da gebe ich Dir vollumfänglich recht
    Die nervösen Anfragen, wer denn schon die Rechnung/Lieferung erhalten hat nervt jedes Jahr ein wenig.


    Ich persönlich würde die Zahlung und damit Lieferung dieses Jahr versuchen raus zu zögern, bis der Poststreik vorbei ist.
    In diversen Paketzentren der DHL liegen die Sendungen schon seit mehr als einer Woche rum.
    Da ist natürlich auch die Gefahr größer, das sich jemand mal dran zu schaffen macht.
    .
    Es kommt alles an. Und, wenn nicht ist es ja versichert. hatte schon mal ein fingergroßes Loch im Umschlag,
    Münze war aber noch drin. Nur der Ärger mit der Rekamation hinterher ist dann ärgerlich.
    8o

  • Und die ersten Stücke gehen in der Bucht schon unter Ausgabepreis weg - wenn man dann noch die Gebühren abzieht, deutlich darunter... ;)


    "Arme" Händler [smilie_happy]


    http://www.ebay.de/itm/Deutsch…nc&_trksid=p2047675.l2557


    Da bin ich ja mal gespannt, wo die Komplettsetzs preislich landen werden - vielleicht gehen die ja nur zum Spot "übern" Tisch :thumbup:
    Max. 15 Euro Aufschlag hättens m.M.n. auch getan, aber ne, die BRD GmbH muss ja gierig sein...


    Gruß
    cc

  • Was hast Du reklamiert ?


    Das Fingerloch in dem Paket :hae: ? .... Sammelst Du Kartons ?

  • Da bin ich ja mal gespannt, wo die Komplettsetzs preislich landen werden - vielleicht gehen die ja nur zum Spot "übern" Tisch :thumbup:

    Und selbst dann würde ich jeden abgewetzten Napoleon diesen Hosenknöpfen vorziehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Scherzkeks...wenn dann doch was fehlen sollte.


    Du hast doch gewusst, was Du gekauft hast und alles da war.


    Warum dann also noch hinterher reklamieren ?


    Du hättest die Annahme wegen des Paketschadens und des möglichen Verlustes verweigern können ( das könnte ich noch verstehen ) -- aber nach der Annahme des Pakets reklamieren ( obwohl alles vollständig enthalten war ) :hae: ???

  • ???
    Keine Ahnung, ich bekomme hier seit gut einem Monat überhaupt keine Post mehr, ist mir auch auch egal, sehe ich ja aufm Kto wenn sie abbuchen, Pakete hats aber auch keine mehr, glaube hier streikens aber sehr intensiv, egal, ich mach erst mal Urlaub, streike jetzt einfach auch 8)
    Wünsche
    ...ein Planschbecken mit Eiswürfeln...morgen wird heiß werden :P
    Tut


  • Du hast doch gewusst, was Du gekauft hast und alles da war.


    Warum dann also noch hinterher reklamieren ?


    Du hättest die Annahme wegen des Paketschadens und des möglichen Verlustes verweigern können ( das könnte ich noch verstehen ) -- aber nach der Annahme des Pakets reklamieren ( obwohl alles vollständig enthalten war ) :hae: ???


    @foxl


    Du hast mich völlig mißverstanden.
    Lassen wir es dabei...wir denken anders.
    :tired:

  • ... feingebürstet wie eh und jeh.
    Tja, Qualität hat eben seinen Preis [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Mit der ersten Münze „Nachtigall“ erhalten Sie kostenfrei das exklusiv für diese Serie entworfene Editionsset


    Editionssetals zur Aufbewahrung ist eine Pappschachtel? Enttäuschend für die schönen Motive und "Kostenfrei" verhöhnt das Ganze.

  • Auf die Schnelle habe ich zu dem Editionsset keine genauen Infos finden können. Auf dem Bild in der "prägefrisch" sieht das für mich wie ein Schuber aus Plexiglas aus, der in einer Pappschachtel steckt.
    In dem Plexi-Schuber sind Mulden für die Münzen und wenn ich es richtig sehe, dann sind die Federn der jeweiligen Vögel dreidimensional eingelasert in das Plexi. Wenn das wirklich so sein sollte, dann finde ich das ziemlich cool und die Pappschachtel nicht so schlimm.

Schriftgröße:  A A A A A