Gold auf Kredit

  • Dann beichte ich mal: Hatte meine Käufe früher über Dispo finanziert (ca. 3 Monatsgehälter). Wenn es schief gelaufen wäre, hätte ich ausgleichen können, weil Substanz schon vorhanden war. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, meine "Vorräte" als alleinige Sicherheit zu nutzen. Ein bisschen Startkapital muss also schon sein. Daran scheitern leider die meisten Geschäftsideen.


    Seeadler

  • Was, wenn die Zinsen steigen UND Gold fällt?
    Dann bist mit dem Kredit gleich doppelt gearscht.


    Deswegen ist es auch so gefährlich.


    Davon abgesehen: Gold soll unabhängig machen von den Zettelwichsern! Nicht noch abhängiger! Wer Gold auf Kredit kauft, hats nicht kapiert.

  • ....also ich halte es so,
    ich kann nur das Ausgeben was ich habe, Mit dieser Einstellung bin ich bis heute am besten gefahren,

    so schulde ich niemanden etwas (aufs Geld bezogen).
    Für mich ist es auch ein Stück Freiheit, keine Schulden zu haben.......

    Aber das ist wie immer nur meine Meinung.......

  • ....also ich halte es so,
    ich kann nur das Ausgeben was ich habe, Mit dieser Einstellung bin ich bis heute am besten gefahren,

    so schulde ich niemanden etwas (aufs Geld bezogen).
    Für mich ist es auch ein Stück Freiheit, keine Schulden zu haben.......

    Aber das ist wie immer nur meine Meinung.......


    Richtig! Ich kann nicht auf der einen Seite die horrende Überschuldung der Welt kritisieren und dann selbst Vermögen auf Kredit schaffen. Ich denke, da haben die schlauen Leute dann doch nix gelernt.... :S

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Gold auf Kredit is das selbe wie Haus auf Kredit, Auto auf Kredit, Flatscreen auf Kredit...im Endeffekt kommts doch nur darauf an dass du den bei der Bank :thumbup: wieder abbezahlst. [smilie_happy]


    Ich gehe sogar soweit und sage jetzt ist ein guter Zeitpunkt 100.000 Oiro Kredit aufzunehmen und alles in Gold :thumbup: zu Buttern.


    Schau mer mal was bis nächstes oder übernächstes Jahr passiert. :D


    No Risc ;( no Fun :D


  • Richtig! Ich kann nicht auf der einen Seite die horrende Überschuldung der Welt kritisieren und dann selbst Vermögen auf Kredit schaffen. Ich denke, da haben die schlauen Leute dann doch nix gelernt.... :S


    dito!
    Aber es ist die Gier, die Verlockung ohne Arbeit Geld zu verdienen, welcher manche nicht widerstehen können...
    WENN man einen Kredit aufnimmt, dann nehm gleich das Maximum, und klappt deine Wette nicht gehst in Privatinsolvenz [smilie_happy]


    Hätte mir gestern jemand gesagt, dass Leverkusen 2-1 gegen Berlin gewinnt, hätt ich auch nen Kredit aufgenommen und gewettet :D
    Im nachhinein ist man immer schlauer, und wer zuviel Risiko geht wird irgendwann auch mal verlieren, egal wie unwahrscheinlich das ist...

  • Ich gehe auch davon aus, dass der Goldpreis massiv weitersteigen wird. Diesmal werde ich meine Chance nicht verpassen.


    Sehe ich genau so. Aber das mit dem Chancen verpassen ist so eine Sache. Bin mir Sicher, dass bei der Abfahrt der Titanic oder der Hindenburg auch so mancher der Zurückgebliebenen , an eine verpasste Chance auf ein Leben in der neuen Welt gedacht hat.


    Nix genaues weiss man nicht. Nachtwächter

  • Ich gehe auch davon aus, dass der Goldpreis massiv weitersteigen wird. Diesmal werde ich meine Chance nicht verpassen.


    Hey Tibor, gib uns bitte Bescheid*, sobald du trotz aller gutgemeinter Warnungen "deine Chance" ergriffen hast, d.h. sowohl den Kredit aufgenommen, als auch das Gold in Massen eingekauft hast!


    *damit wir uns alle Absicherungspositionen aufbauen können, gegen den dann garantiert abschmierenden Goldpreis. :D


    *warte bitte nicht zu lange mit dem Bescheid geben, sonst kannst du uns garnicht mehr schreiben, sobald dein PC gepfändet wurde.

  • Wo ist das Problem? 90% der Standardmichelfamilie zahlt 72 Monate auf ihre Opelvolkswagenrostlaube ab, die am Ende des Kredits so sicher wie das Amen in der Kirche wertlos ist. :thumbup:


    Hier will jemand in etwas über jahrtausende werthaltiges investieren, und schon hört man Blödsinnsvergleiche von wegen Titanic und Hindenburg [smilie_happy]

  • Hey Tibor, gib uns bitte Bescheid*, sobald du trotz aller gutgemeinter Warnungen "deine Chance" ergriffen hast, d.h. sowohl den Kredit aufgenommen, als auch das Gold in Massen eingekauft hast!

    Nicht nötig ! Das erkennst du an der Kerze im Gold-Tageschart ! [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wo ist das Problem? 90% der Standardmichelfamilie zahlt 72 Monate auf ihre Opelvolkswagenrostlaube ab, die am Ende des Kredits so sicher wie das Amen in der Kirche wertlos ist. :thumbup:


    Hier will jemand in etwas über jahrtausende werthaltiges investieren, und schon hört man Blödsinnsvergleiche von wegen Titanic und Hindenburg [smilie_happy]


    Was 90% der Michels machen, interessiert mich nicht. 90% haben auch kein EM. Um es auf den Punkt zu bringen: Kredit ist Shit! Ich kenne mehrere Fälle in denen noch die Schulden für ein Haus bezahlt werden, obwohl die Herrschaften bereits in einer Mietswohnung mit einer eidesstattlichen Versicherung leben. Wobei ich Verschuldung für Wohneigentum noch irgend wie nachvollziehen kann. Aber Kredit zum zocken? Da haben sich am neuen Markt auch etliche die Finger verbrannt. Habe kein Problem, vorhandenes Geld in Form von EM abzusichern.


    Aber nichtvorhandenes Geld abzusichern??? Bin wohl im falschen Film, Nachtwächter


    )

  • ... wenn die (größeren) Ersparnisse vorläufig eingefroren werden?


    viel Glück. Und vergiß nicht das Aussteigen wenn es gegen dich läuft ..
    WIE schwer das ist, zeigen Vergleiche mit dem Neuen Markt, der telekom oder auch hier im Board die Diskussionen um die Lebensversicherungen. Denn ALLE haben das mentale Problem, die Reißleine RECHTZEITIG zu ziehen wenn es notwendig ist! Weil WANN es notwendig gewesen wäre, das weiß man erst hinterher.


    PS: Schau dir den Telekom-Chart an. Bist du sicher das du rechtzeitig ausgestiegen wärst ;)
    PPS: wofür brauchst du die Ersparnisse? Damit der Staat bei dir was enteignen kann wenn der Euro crasht?


    Nimm deine Ersparnisse für den EM-Kauf!! [smilie_blume]

  • ....also ich halte es so,
    ich kann nur das Ausgeben was ich habe, Mit dieser Einstellung bin ich bis heute am besten gefahren,
    so schulde ich niemanden etwas (aufs Geld bezogen).
    Für mich ist es auch ein Stück Freiheit, keine Schulden zu haben.......
    Aber das ist wie immer nur meine Meinung.......

    So muß das. Außerdem noch wortkarg, wenn es um echte Werte geht und spendabel nur bis 9mm - damit kommt man am besten durch, egal wo.

  • Da ich den Kredit jederzeit aus meinen Ersparnissen tilgen könnte, sehe ich überhaupt kein Problem darin. Ich gebe zu, dass das damals nicht der Fall gewesen ist.

    Wozu dann einen Kredit ans Bein binden? Zudem noch einen zweckentfremdeten Bildungskredit.


    Warum hast du jetzt (Papier)-Ersparnisse auf der hohen Kante, anstatt das in regelmäßigen Abständen in EM anzulegen?



  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wo ist das Problem? 90% der Standardmichelfamilie zahlt 72 Monate auf ihre Opelvolkswagenrostlaube ab, die am Ende des Kredits so sicher wie das Amen in der Kirche wertlos ist. :thumbup:


    Hier will jemand in etwas über jahrtausende werthaltiges investieren, und schon hört man Blödsinnsvergleiche von wegen Titanic und Hindenburg [smilie_happy]


    DAS IST DER WAHRHEIT!

Schriftgröße:  A A A A A