Gold auf Kredit

  • Na klar kriegt er bei Toni den Kredit, sofort und cash und keine Fragen, aber er muss damit nicht gleich baden gehen, er schuldet ihm dann nur kleinen Gefallen:" Komm Silber-Lukas, bring dieses kleine Päckchen zu meiner armen Mutti nach Italien und wir reden nicht mehr von der Sache...."

  • Stenario 2: Ich nehme KEINEN Kredit auf.
    Dafür aber gehe ich viel arbeiten und kaufe mir jeden Monat für 500 Euro neues Silber. Immer für 29 Euro/oz.
    Bis ich ebenso (wie beim Kredit) auf insgesamt 9000 Euro komme. Also wieder um die 300 Unzen.
    Auch in diesem Szenario bricht (natürlich) der Silberkurs erst ein, wenn ich die 300 Unzen zusammen habe.
    Gekauft also für 29/oz, das wären 8.700 Euro, gefallen auf 9 Euro/oz, das bedeutet mein Silber ist statt 8700 nur noch 2700 wert.
    Also macht das einen Verlust von 6.000 Euro!


    Weshalb kaufst du jetzt für 500 € im Monat ?


    Ich denke, das frei verfügbare Geld für Zins und Tilgung beträgt 100 € ? :hae:


    Und du kaufst eben nicht jeden Monat für 29 €. Du kaufst z.B. für 29 - 28 - 32 -30 -31 - 29 - 29 ... 28 ... jetzt beginnt der Siberpreis zu fallen ... 27 - 25 - 23 - 20 ... 12 - 10 - 9 - 9.


    Dein Verlust wird bei einem antizyklischen Kauf wesentlich geringer sein ! 8o


    Außerdem würdest du bei einem fallenden Kurs Monat für Monat mehr Silber für die selbe Menge Geld bekommen. :!:


    Bist du 100 % davon überzeugt das Silber durch die Decke geht, tue was du nicht lassen kannst, heule hier aber nicht rum, wenn es vor den Baum geht. :huh:


    Wenn es gut geht brauchst auch nicht anzugeben. Hier sind genug Mitglieder, die haben Unzen schon für 4,50 € das Stück gekauft ! :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • also eins muss ich allen Beteiligten lassen...obwohl ich nur so grob über Beiträge rüberfliege es ist so ziemlich die beste Comedy die ich bislang im GSF gesehen habe
    :thumbup:

  • Warum du keinen Kredit Kriegst bei deinem tollen Einkommen und deinen minimalen Ausgaben?


    Weil der Kreditgeber denkt: "alles prima bei ihnen im Moment, aber Morgen treffen heiraten sie ihre Traumfrau und die ist geschieden, zur Zeit arbeitslos und hat auch noch zwei kleine Kinder. Da wirds dann aber knapp mit der Rückzahlung, tja und ohne weitere Sicherheiten-tut mir leid."


    Nur als Beispiel, was in 10 Jahren so passieren kann.

  • Prima Unterhaltung hier, muss aber leider jetzt aufhören. Mein Schatz ist gleich mit dem Styling für heute Abend fertig und dann gehts ab aufs Tanzparkett! Wenn sie das selbe Kostüm wie gestern trägt-ohlala. ich sag nur lange schwarze Stiefel, so Nylons mit Muster, tiefer Ausschnitt,, roa Nagellack,Lippenstift und Plüschhandschellen, schwarz gefärbten Haaren mit so Glitzerzeug drin.....ups, mehr verrate ich nicht, sonst erkennt uns noch einer!


    Allez hopp! wie man bei uns im Saarland sagt

  • Wenn ich das alles hier so lese, kommen mir doch meine Zweifel, ob der Kredit doch so das Richtige wäre. :huh:
    Aber das Problem ist, dass ich mich mit meinen 250 Unzen zwar einigermaßen sicher, aber noch nicht sicher genug fühle. Ich hätte halt ganz gerne 500 Unzen.
    Und mehr als 100 Euro/Monat kann ich ab sofort nicht zur Seite legen bzw. in Silber investieren, da ich ab sofort nur noch Teilzeit arbeite. 8)


    Und was haltet Ihr davon, wenn ich mir einen kleineren Kredit hole? Z.B. nur 3000 oder 5000 Euro?
    Wie lange solte eurer Meinung nach die Laufzeit sein?

  • Wenn die Gefahr so gross ist, dass der Silberkurs so stark fallen könnte, meint Ihr, dass es dann nicht besser wäre aus dem Silber-Investment komplett auszusteigen? Oder sogar sein gesamtes Silber zu verkaufen? Aber leider habe ich in den Euro auch kein so grosses Vertrauen. Das ist ja das Problem.
    Euro= unsicher
    EM= unsicher


    WAS ist also noch sicher?
    Wenn Silber vor wenigen Jahren 4,50/oz gekostet hat, sollte man sich schon fragen, ob der jetzige Kurs von 29 Euro/oz nicht für Silber völlig überbewertet ist.

  • Wenn Silber vor wenigen Jahren 4,50/oz gekostet hat,

    Na gut, eher 5,00 in € (preiswerter gab es sicher auch), schaust du hier die Grafik !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Minimalist,


    Ich nehme mal an, Minimalist beziehe sich nicht auf deine kognitiven Fähigkeiten, bin mir dessen aber nicht so sicher, weil du nichts, aber auch gar nichts begriffen zu haben scheinst.


    Sicher ist nur der Tod, sicher ist, dass du dich hier langsam zur lächerlichen Figur machst und sicher ist, dass in einigen Milliarden Jahren die Sonne die Erde verschluckt haben wir....


    Kredit? von mir keinen.


    LF

  • es ist schon unglaublich wie einer hier das halbe Forum zum Narren hält....Helau!


    Manchmal überlege ich, ob ich ihn kenne ... :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

Schriftgröße:  A A A A A