Gold auf Kredit

  • Schon mal was vom "Dukatenscheißer" gehört?
    Und das ist nichts was riecht... [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Dierk,


    dein Timing ist perfekt! :thumbup:


    Das sollte jetzt auch der Luki verstanden haben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wer soll denn zum Beispiel eine popelige Quadriga kaufen, die kein Schwein kennt ?

    Doch, doch, gerade die BILD Leser kennen sich damit aus.


    Die wurde da doch als Volksunze vertickert ! 8o

    Außerdem schauen Barren auch wertvoller aus!

    Vor allem die mit 5 Gramm ! :hae:


    Aber ein Barren ohne Nennwert, wo lediglich drauf steht 5 Gramm 9999 Gold- DAS schaut wertvoll aus!

    Kauf dir mal lieber noch ein paar S3 Sicherheitsschuhe dazu. :D


    Wenn dir zu ein Hammer-Barren auf den Fuß fällt, hast du gleich einen blauen Zeh ! ;(

    Dann ist doch ganz klar, dass ich den Goldbarren annehmen werde.

    :wall: :wall: :wall:


    Schon mal was vom "Dukatenscheißer" gehört?

    Steht bei mir im Keller, na und ?! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Wenn ich mich nun die Lage von vor 4 Jahren versetze und es will jemand mit Gold bezahlen- der eine bietet mir einen Goldbarren (das Wort hat jeder schon mal gehört) und der andere bietet mir einen Dukaten in Gold (Dukaten hat man auch schon oft gehört, aber kein Mensch weiß was das ist). Dann ist doch ganz klar, dass ich den Goldbarren annehmen werde.
    Der schaut wertvoll aus, es steht sogar drauf, dass da Gold drin ist.
    Beim Dukaten steht nichts drauf. Den könnte man also durchaus mit einem 50-Cent-Stück vergleichen. Der schaut nämlich auch Gold aus, obwohl er nahezu wertlos ist.

    Dich zieht jeder Chinese im Kindergartenalter über den Tisch. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dich zieht jeder Chinese im Kindergartenalter über den Tisch. [smilie_happy]

    Das hab ich auch gerade gedacht. [smilie_happy]
    Da es dem Lukas widerstrebt, sich seine Informationen zu Handelsgoldmünzen erst "mühsam ergoogeln zu müssen", wie er schreibt, nimmt er lieber freudestrahlend den vergoldeten Kupfer-Nickel-Barren oder die versilberte Panda-Medaille, wo ja immer zuverlässig drauf steht, was es ist bzw. sein müsste...
    Schon krass auch, wenn jemand schreibt, er müsste sich Kenntnisse "mühsam ergoogeln..."
    Mann o Mann, wo sind wir hier hingekommen.. ;(

  • Hey Lukas, ich kann dir hier goldene Barren anbieten, da steht was von Gold platted oder so ähnlich drauf und 999.99 sowie 5g.


    Nach deine Ansicht sollten die Teile ja dann besser als Dukaten sein, denn es steht was von Reinheit, Gewicht und Veredelungsmetallart drauf. [smilie_happy]
    Weißte was, weil du es bist bekommste die Dinger sogar für 50€ das Stück... ist das nicht genial? :thumbup:

  • wenn jemand schreibt, er müsste sich Kenntnisse "mühsam ergoogeln..."

    [smilie_happy] Das ist sehr anstrengend, dazu müsste er sich mehr bewegen.


    Manche wissen gar nicht wie schön sie es haben.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Ihr meint also, ein Dukate ist schwieriger zu fälschen als ein Goldbarren?
    Aber es gibt doch auch Kinebarren mit Sicherheits-Merkmal. Wäre das nicht das Geeignetste?

    Sag mal Du Genie, hast Du überhaupt von irgendwas ne Peilung? :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Weil aus dem anfänglichen Mitleid für leicht naiv-doofe Fragen
    eines offensichtlichen Anfängers purer Hass ob der puren Arroganz,
    Ahnungslosigkeit und der stupid-besserwisserischen Art Deinerseits wird.

    zudem immer diese Trollaussagen, die sich alle Nase lang widersprechen:
    ich will einen Kredit - ich will keinen Kredit
    ich will den Kredit haben um Silber zu kaufen - Silber ist überbewertet
    Gold ist vieeeel zu teuer - ich will Gold kaufen
    zudem: Dukaten sind zuuu unbekannt, ich kauf 5 Gramm Barren...
    und so weiter und so fort..
    komisch, dass sich die Leute dann irgendwann lustig machen 8|

    Niemand ist hoffnungsloser versklavt als derjenige, der fälschlicherweise glaubt, frei zu sein.
    - Johann Wolfgang von Goethe.

    Einmal editiert, zuletzt von 24 Karat () aus folgendem Grund: leerzeichen aus zitat genommen

  • Stopp! Das stimmt so nicht.


    zudem immer diese Trollaussagen, die sich alle Nase lang widersprechen:

    Zitat

    ich will einen Kredit - ich will keinen Kredit


    Keinen Kredit! Und das habe ich schon lange entschieden.


    Zitat

    ich will den Kredit haben um Silber zu kaufen - Silber ist überbewertet


    Was aber nicht bedeutet, dass es in naher Zukunft nicht NOCH viel überbewerteter werden kann..
    Jetzt macht der Silber-Kauf plötzlich Sinn.


    Zitat

    Gold ist vieeeel zu teuer - ich will Gold kaufen


    Hier ging es um kleine Mengen Gold bis 1 Unze, um damit "Landflucht per Rucksack" machen zu können.
    In der Tat sind 31,10 Gramm leichter zu transportieren als 1 kg Silber.


    Zitat

    zudem: Dukaten sind zuuu unbekannt, ich kauf 5 Gramm Barren...
    und so weiter und so fort..


    Ja, das weiß ich eben leider auch noch nicht, was ich genau kaufen soll.
    Könntet Ihr mir ein paar Tipps geben? Dukaten kommen nicht in Frage.
    Barren könnte man leichter fälschen habe ich gelesen. Was haltet Ihr daher von den Kniebarren?
    Die haben ein Sicherheitszeichen.

Schriftgröße:  A A A A A