Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

  • Der Kurs gibt nach - die Absenkung der Aussicht für das Gesamtjahr scheint nicht so gut anzukommen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Liberty


    Beide sind Schwergewichte im Depot, waren aber schon höher gewichtet; Sehe sie als Haltepositionen an. Unabhängig davon deckt sich dies bei GPR mit dem Zacks Rating:
    GPR : Hold --- http://www.theglobeandmail.com…/stocks/analysts/?q=GPR-T


    GORO wird dort höher eingestuft, sehr ich etwas skeptischer, verkaufe weder noch erhöhe dezeit die Positionen, beide konsolidieren noch wie viele andere. Die Kurse arbeiten an einer Bodenbildung ....

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • GPR nochmals ausgestoppt


    So langsam kommt die Aktie in einen Bereich, in dem scheinbar nicht mehr viele Anleger bereit sind, ihre Anteile herzugeben. Mein NK Limit hat heute nicht gegriffen. Werde aber versuchen, im Bereich zwischen 1,75 und 1,90 CAD aufzustocken.
    Die Aktie wird meinem Gefühl nach nicht mehr allzu tief fallen, sollte sich der POS die nächsten 2-3 Wochen halbwegs gut halten (>31 USD).


    Grüße und viel Erfolg
    GS

  • GPL sieht ähnlich aus wie viele andere EM-Aktien, wobei der Trend (abwärts) steiler verläuft als bei den meisten....


    Was bedeutet, dass es auch steiler wieder aufwärts gehen...könnte.... die Frage ist natürlich wann. Die Charts sehen imho eindeutig aus, so eindeutig, dass es fast zu einfach ist. Aktuell ist noch kein genügender Boden vorhanden, was aber im Bereich 1.50 bis 1.55 der Fall sein dürfte. Entwarnung und neuer Aufwärtstrend so ab Bereich 1.77 bis 1.80. Für aktuell Investierte lohnt sich unter 1.65 ein Verkauf kaum mehr, allenfalls könnte man einen Bounce in die Region 1.70 verkaufen und dann entweder unter 1.55 oder über 1.80 wieder einsteigen.

    • Offizieller Beitrag

    heute 1.64 cad ich glaube die profis sind schon längst raus (EDEL und co. ). und der abwärtstrend is intatkt....


    Was mich betrifft, weder noch, dh. weder Profi noch ganz heraus. Letzteres wäre zwar richtiger gewesen, habe aber tatsächlich den Bestand reduziert auf eine Basisgröße, die ich ohne StopLoss durchziehe, was leichter fällt, da GPR neben anderen ein hoher Freiläufer ist, zudem schätze ich GPR und halte sie inzwischen für unterbewertet.


    Bei einer merklichen Kurserholung wird der Bestand gern wieder erhöht.


    Ergänzend zu den Überlegungen von zwyss hier einige Einschätzungen, nur der Vollständigkeit halber.... Entscheiden müssen wir allein für uns:


    http://www.theglobeandmail.com…stocks/analysts/?q=GPR-T# : Buy / Hold


    http://www.americanbulls.com/S…PR&MarketTicker=TSE&Typ=S : Wait


    http://www.kitco.com/ind/Matlack/december032012A.html : Hold


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und noch ein Chart, weil er genau die Situation widerspiegelt von Gold- und Silberaktien


    Abwärtstrend ist intakt, aber es baut sich ein gewisser Druck auf, der sich durchaus nach oben auflösen könnte.


    Was extrem unscön ist, dass sich Aktien an einem Hoch befinden und reif sind für eine Korrektur.
    Der Chart zeigt auch die wahnsinnige relative Schwäche in diesem Jahr.


    Noch glaube ich, dass sich dies drehen wird. Die Korrelation in diesem Jahr von Aktien und Gold-Silberaktien war zwar eher positiv, wenn man die einzelnen Tage anschaut (ein paar Ausnahmen, aber selten), insgesamt aber, das grosse Bild betrachtet, war die Korrelation negativ, sonst könnten ja nicht Goldaktien an einem Tief sein und Aktienmärkte generell auf neuen Höhen.


    Spannend ist es auf jeden Fall. Heute abend sind wir ein bisschen schlauer. Sehr interessant wäre ein Ausbruch nach oben bei den EM's und EM-Aktien, während Helikopter-Ben die Aktienmärkte in die Tiefe schickt.....

  • Und gleich nochmals.


    So schön dies alles aussieht.... oft werden die ersten Spikes nach oben nach einem langen Downtrend bald verkauft, z.B beim 200 MA :D


    Ein nochmaliger Rutsch wäre keine Überraschung, möglichst nicht tiefer als die Downtrendline (so rund 1.68 ), wo sich auch die 20 und 50 MA befinden.


    Ich vermute, dass die Diskussionen jetzt bei Gold- und Silberaktien wieder starten... ich freu mich...

  • Director "heute" zurückgetreten.
    Kurs vorab innert 48 h von 1,73 auf aktuell 1,53.


    Ein Schelm, wer ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • "Resignation".
    Ins Deutsche könnte man das auch anders übersetzen.


    Grüße und Ende GPR.TO.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • "Resignation".
    Ins Deutsche könnte man das auch anders übersetzen.


    z. B. Gelegenheit, :D
    hab nämlich letzte Woche fett bei 1,15 E zugeschlagen.
    Und nächste Woch werd ich noch drauflegen. Will ja gewappnet sein wenn der HUI/GDX/GDXJ etc. die nächsten Tage für den Rest des Jahres die Richtung wechselt.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Viel Glück !
    1,54 CAD aktuell.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A