1600 Goldbarren im Safe?

• Ich habe auf jeden Fall entsetzt über den Umgang unter den Händlern und auch etwas erbost, dass mir durch die Hetze in diesem Forum gute Geschäfte durch die Lappen gegangen sind. DANKE!

:D Und wie viel hat man Dir dafür bezahlt, daß Du Dich heute hier extra angemeldet hast? :D
    :thumbup: Ich habe schon so meine Erfahrungen mit "Hauszeugen" und "Alibifreunden" :thumbup: Deshalb habe ich mich bei "ExSepzNas Moldawien Rückversicherung Global" mit Büro in Budapest versichert. :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://www.speznas.de/vympel.gif]

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

• Das Verwenden des Bildes eines anderen Händlers ist nicht richtig, aber deshalb mit der Kripo zu drohen, finde ich höchst übertrieben, zumal die Auktionen ja nicht mehr online sind. Es würde mich auch wundern, wenn das die Kripo wirklich interessieren würde.

Ich habe auf jeden Fall entsetzt über den Umgang unter den Händlern und auch etwas erbost, dass mir durch die Hetze in diesem Forum gute Geschäfte durch die Lappen gegangen sind. DANKE!

Naja ganz ehrlich wenn ich mir den Aufwand mache, und meine Barren fotografiere, dann sehe ich es nicht ein, dass jemand einfach meine Bilder verwendet! Schon mal was von Urheberrechten gehört? Schadensersatz etc? Ich hätte genauso gehandelt, obwohl ich denke dass die Kripo wird dafür nicht zuständig sein wird.

Wieso verwendet er denn fremde Bilder, wenn er genauso seine Barren fotografieren könnte?

Ok Kann natürlich auch Zufall sein, dass er denselben Barren mit dem Fussel an der gleichen Stelle fotografiert hat. Aber an diesen Zufall glaube ich nicht.

• ..es ist schon interessant...

Du als Interessent findest den Weg hierher.

Der Anbieter (inzwischen auch hier als "Schokoladenwettessen"), schaffte es erst nach sehr langem Anlauf ... selbst nachdem ein Mitglied hier ihn angesprochen hatte, hat er sich hier nicht angemeldet.

Abgesehen davon: es ist auch ein Teil der Kultur eines Forums seine Mitglieder, und vor allem auch durch die Mitglieder, vor POTENTIELLEM Risiko zu warnen.

Bei Dir sehe ich ein Problem: Du hättest selbst mit Urheber-Rechtsverletzungen kein Problem... DAS kann ich nicht nachvollziehen.

Aber es ist schon klar: Deinem persönlich günstigen Einkaufskurs ordnest Du die Rechte Dritter unter. Damit hast Du Dich nicht nur deFacto, sondern auch deJure disqualifiziert.

Einen schönen Tag noch... und viel Erfolg beim 'billig' einkaufen..... ;)

• Zitat

Man kann auch 5 g Barren bei seriösen Händlern für aktuell EUR 140 (und das bei gestiegenem Goldpreis) erwerben.

Danke für den Tipp! Leider fehlt da der Nervenkitzel der Auktion, der Ebay irgendwie ausmacht. Werde mich also lieber weiterhin dort umsehen.

Zitat

Bei Dir sehe ich ein Problem: Du hättest selbst mit Urheber-Rechtsverletzungen kein Problem... DAS kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht verstehe, dass der Händler, dem scheinbar das Bild gehört, dagegen vorgeht, dass es benutzt wird. Aber eine Auffórderung an den Verkäufer, das zu unterlassen und wenn das nicht hilft, eventuell Abmahnung etc. durch Anwalt hätte meiner Ansicht nach genügt. Kripo finde ich sehr übertrieben, als wenn die nichts wichtigeres zu tun hätten als sich um ein nicht gerade urheberrechtlich bedeutsames Bild von einem Goldbarren zu kümmern! Zumal das unter Privatverkäufern bei Ebay wohl leider häufiger vorkommt und die Kripo da sehr viel zu tun hätte. Ich müsste mich schon sehr irren, wenn betreffender Händler bei entsprechender Info an die Kripo - wenn er überhaupt über die Kontaktdaten verfügt - nicht nur ein müdes Lächeln ernten würde, denn die sind dafür ganz sicher nicht zuständig.

Zitat

Abgesehen davon: es ist auch ein Teil der Kultur eines Forums seine Mitglieder, und vor allem auch durch die Mitglieder, vor POTENTIELLEM Risiko zu warnen.

Das finde ich ja auch nicht schlecht. Aber über eine Warnung vor potentiellem Risiko ging das, was hier geäußert wurde, doch schon erheblich hinaus und das habe ich bemängelt. Aufgrund von bloßen Warnungen hätte der Verkäufer seinen Verkauf wohl kaum scheinbar dauerhaft eingestellt.

Zitat

..es ist schon interessant...

Du als Interessent findest den Weg hierher.

Da ich mir selbst unsicher war und den Auftritt auf den ersten Blick auch nicht unbedingt seriös fand, habe ich den Namen des Verkäufers gegoogelt und so das Forum hier gefunden. Was ist daran ungewöhnlich??? Hätte ja gut sein können, dass jemand tatsächlich verlässliche Informationen über den hat oder negativ-Erfahrungen gemacht hat. Die warnenden Aussagen einiger Mitglieder hier (nicht die darüber hinaus gehenden haltlosen Behauptungen anderer Mitglieder) haben mich auch dazu bewogen, zwar zu bieten, aber mir vorzunehmen, nicht zu zahlen, bevor nicht die ersten positiven Bewertungen für den Verkäufer da sind. Eine gewisse Vorsicht ist immer geboten, wenn wenig gesicherte Informationen über einen Verkäufer vorliegen, aber über all nur Böses zu vermuten, sieht schon eher nach Verfolgungswahn aus. Jetzt sind z.B. Bewertungen da und schon werden neue Vermutungen angestellt (anfüttern!), die mit einer Warnung nichts mehr zu tun haben und für die ich keine Grundlage sehe.

Und ich bleibe dabei: Der Umgangston in diesem Forum ist nicht besonders höflich. Nach der freundlichen Begrüßung, die mir zuteil geworden ist, kann wohl auch kaum jemand was anderes behaupten!

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis aufgrund dieses Beitrages auf mir rumgehackt wird!

• Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis aufgrund dieses Beitrages auf mir rumgehackt wird!

Das ginge grundsätzlich schnell, scheint aber der Mühe nicht wert ;)

Was mich angesichts der unedlichen Weiten des Internets in diesem Zusammenhang immer wieder wundert, ist, dass es Menschen gibt, die mit Aufwand ein Forum suchen, um dann dort mitzuteilen, wie Sch. sie es finden. Irgendwie übersteigt das sowohl meinen intellektuellen Horizont als auch meine zeitlichen Kapazitäten.

Vielleicht, wenn ich mal Rentner bin :thumbup: , melde ich mich mal im Anglerforum an und sch.. die zu damit, dass man doch Fisch im Laden viel einfacher kriegt :D und billiger ist's auch, weil man kein Angel kaufen muß :thumbup: außerdem gibt's im Teich vor meiner Haustür keine Seeteufel und Rotbarben..............

Nee, offen gestanden, selbst dann hätte ich wohl keine Zeit dafür ;)

greetz anwir

• münzsammler44 schrieb:

Zitat

Wenn man bedenkt, dass der Anbieter pro Auktion ca. 20 € Gebühren an Ebay zahlt, macht das ganze schon Sinn: Er erzielt einen höheren Preis als bei der Sparkasse und kann alles schneller verkaufen als dort, da die pro Monat nur eine begrenzte Zahl ankaufen dürfen.

Lieber Münzsammler44,

herzlich willkommen im Forum. Es freut uns, daß Sie sich entschlossen haben, hier mitzudiskutieren.

Mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen.

Als Marktteilnehmer, der der Materie Goldan- und -verkauf nicht völlig unerfahren gegenübersteht, erlauben wir uns, mitzuteilen, daß wir nahezu alle Sparkassen in Deutschland kennen, die wesentliche Goldgeschäfte tätigen. Sparkassen verdienen am An- und am Verkauf. Die Sparkasse gestaltet ihren Ankaufspreis i.d.R. so, daß sie die Ware zügig mit Gewinn weiterverkaufen könnte. Insoweit würde der Ankauf von vielen Barren einen grösseren Gewinn bedeuten. Uns ist keine Sparkasse in Deutschland bekannt, die sich Gewinnbeschränkungen auferlegt.

Auch gibt es in Deutschland zahlreiche Marktteilnehmer, für die der Ankauf von 1600 5-Gramm-Barren keine besondere Herausforderung darstellen würde.

Insoweit haben wir Verständnis dafür, daß Außenstehende sich oder anderen die Frage stellen, warum jemand statt eine Tranche "am Stück" an einen Partner zu verkaufen, die Variante wählt, an 1600 Partner zu verkaufen und 1600 oder eine Vielzahl von Abwicklungen zu haben, bei der er bei jeder auch noch nach Gebühren weniger erzielt und das auch noch zu einem späteren Zeitpunkt. Bei der Sparkasse hätte er nach 2 Tagen sein Geld, wenn er es denn nicht sofort bekommt.

• Anwir....hatte der ein Glück daß du in so wohlgesetzten Worten antorteste.

Wie wohl meine Replik ausgefallen wäre????

cu DL.....Edel hätte die Gelbe mal wieder raus geholt

Aber irgendwer stellte in der Bucht einen Mrd Reichsmarkschein rein...Startpreis irgendne Mio...schaut euch das an.... Der verarscht I-Bäh [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• ... Uns ist keine Sparkasse in Deutschland bekannt, die sich Gewinnbeschränkungen auferlegt.

Auch gibt es in Deutschland zahlreiche Marktteilnehmer, für die der Ankauf von 1600 5-Gramm-Barren keine besondere Herausforderung darstellen würde.

... Bei der Sparkasse hätte er nach 2 Tagen sein Geld, wenn er es denn nicht sofort bekommt.

die Herausforderung ist für eine Sparkasse höchstens, auf die Schnelle soviel Papiergeld herzubekommen ;)
    (wenn der Verkäufer cash sehen will)

• Na ja, des Menschen Wille ist wohl auch sein Himmelreich.

Ich würde mir niemals die Mühe machen, so einen leicht verkäuflichen Artikel in zig Auktionen anzubieten.
    Das könnte man doch schnell und schmerzlos erledigen. Vermutlich würden sich etliche große Händler oder Banken sehr über so ein Geschäft freuen.

Aber, wie gesagt, vielleicht müßten die Banken das Zeugs alles prüfen lassen. Die Tungsten-Phobie könnte da heftige Blüten schlagen. In einem solchen Falle sind 1.600 Einzelstücke natürlich lästig. Vielleicht hätten die Ahnen besser in gängige Bullion-Münzen investieren sollen.

Je nachdem, um welche Barren-Hersteller es sich handelt, wird das ganze dann eher als "Schmelzgut" betrachtet. Ich weiß nicht, wie stark sich das auf den Preis auswirkt. Darüber müssten die hier Anwesenden bessere Auskünfte geben können.

"What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

• Na ja, des Menschen Wille ist wohl auch sein Himmelreich.
    ..

Aber, wie gesagt, vielleicht müßten die Banken das Zeugs alles prüfen lassen. Die Tungsten-Phobie könnte da heftige Blüten schlagen. In einem solchen Falle sind 1.600 Einzelstücke natürlich lästig. Vielleicht hätten die Ahnen besser in gängige Bullion-Münzen investieren sollen.

Je nachdem, um welche Barren-Hersteller es sich handelt, wird das ganze dann eher als "Schmelzgut" betrachtet. Ich weiß nicht, wie stark sich das auf den Preis auswirkt. Darüber müssten die hier Anwesenden bessere Auskünfte geben können.

Ein mit Wolfram gefüllter fünf Gramm Barren - Sachen gibt's :thumbup:

Da dürfte der Fingerschnippstest wohl schnell Klarheitverschaffen.

• Habe noch nicht gelesen, dass es einen 5g-Tungsten-Barren geben soll. Aber Phobien haben nun mal die Eigenart, dass sie auf alles Mögliche übergreifen. Gestern habe ich irgendwo was von 500-g-Barren, die bereits "gefüllt" waren gelesen. Trotzdem, je nachdem, welcher Hersteller ist das Zeugs dann doch SCHMELZWARE.

"What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

• Habe noch nicht gelesen, dass es einen 5g-Tungsten-Barren geben soll. Aber Phobien haben nun mal die Eigenart, dass sie auf alles Mögliche übergreifen. Gestern habe ich irgendwo was von 500-g-Barren, die bereits "gefüllt" waren gelesen. Trotzdem, je nachdem, welcher Hersteller ist das Zeugs dann doch SCHMELZWARE.

Solange es nicht SCHMELZKÄSE ist... gegen den habe ich nämlich genauso wie gegen GESCHMOLZENE SCHOKOLADE ( vom Schokoladenwettessen) eine PHOBIE! :D

anwir: Alternativ gibt's Fisch auch in Dosen.... sowohl in kleinen Stückelungen, als auch in großen. Im übrigen nicht zu verwechseln mit DOSIS.... aber manch' einem hat eine Dosis Fischöl, Dank der Omega3... nicht
    geschadet..... ;) :D

• Die warnenden Aussagen einiger Mitglieder hier (nicht die darüber hinaus gehenden haltlosen Behauptungen anderer Mitglieder) haben mich auch dazu bewogen, zwar zu bieten, aber mir vorzunehmen, nicht zu zahlen, bevor nicht die ersten positiven Bewertungen für den Verkäufer da sind.

applaus, applaus. so eine sorte geschäftspartner kann man sich nur wünschen. bieten unter selbst gewähltem heimlichem vorbehalt.
    JETZT wirds juristisch richtig sauber, geradezu hanseatisch sauberes geschäftsmännisches verhalten.

wo ist hier der smilie mit dem tritt in den hintern? immer wenn man ihn braucht, sitzt der sack irgendwo faul rum und ich find ihn nicht. :boese:

• Vielleicht, wenn ich mal Rentner bin :thumbup: , melde ich mich mal im Anglerforum an und sch.. die zu damit, dass man doch Fisch im Laden viel einfacher kriegt :D

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mich im EmanzenForum anmelden & behaupten, dass ich zwar maennlich, aber lesbisch bin und daher Verstaendnis habe :thumbup: ... usw. usf. :D :D :D

Auch ein VeganerinnenForum koennte lustig werden ...

• Und tschüss
    Seltsam, wie der neuangemeldete, zufällige Entdecker/Erstposter "eines tollen Angebots" nun (wie früher schon mal bei "tollen neuen Händlern") entnervt um eine Accountlöschung fleht... :hae:

"Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

• Ich gebe zu, ich war wohl doch etwas naiv. Mir war nicht bewusst, dass es auf diesem Markt so viele schwarze Schafe gibt. Dann gilt vielleicht doch eher: Lieber einmal zu viel warnen (wie vermutlich im Fall des Verkäufers, dem dieses Thema eigentlich gewidmet ist, genau wird man das wohl nie wissen), als einmal zu wenig.

Umgangston trotzdem verbesserungswürdig!

Werde in der Sparkasse hier mal fragen, warum sie so falsche Infos rausgeben.

• außerdem gibt's im Teich vor meiner Haustür keine Seeteufel und Rotbarben..............

:D So ein Mist - das sagst Du mir erst jetzt, das Reisebüro hat mir ein Blue Marlin Big Game in der Werra unter der Einleitungsstelle von K&S verkauft und eine geführte Alpintour am Monte Kali. :D

Umgangston trotzdem verbesserungswürdig!

:thumbup: Rosa Wattebäuschchen sind leider aus - wurden alle vom Schwuchtel- und Mimosen- Forum gekauft. :thumbup:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A