(bitte nicht nochmal kommentieren, es gibt bestimmt noch blödere Hobbies als Ebayjunkie zu sein),
Ja das stimmt, aber wixen ist gesünder wegen der Prostata - erspart Dir im Alter eine beschissene OP, wenn ich das schon früher gewußt hätte.
25. November 2024, 08:59
(bitte nicht nochmal kommentieren, es gibt bestimmt noch blödere Hobbies als Ebayjunkie zu sein),
Ja das stimmt, aber wixen ist gesünder wegen der Prostata - erspart Dir im Alter eine beschissene OP, wenn ich das schon früher gewußt hätte.
Hätte nicht gedacht, dass das Niveau dieses Forums tatsächlich noch sinken kann, aber es scheint doch möglich zu sein. Einer wirklichen Diskussion scheint hier niemand fähig zu sein (oder die, die es sind, werden von den anderen schnell wieder vertrieben), anstatt einer inhaltlichen Auseinandersetzung werden nur höchst plumpe Beleidigungen gegen diejenigen geäußert, die nicht den ganzen Tag damit verbringen, hier zu posten, weil sie auch außerhalb des Internets noch ein richtiges Leben haben.
Ich tue deshalb das, was offensichtlich jeder halbwegs vernünftige Mensch früher oder später tut (was wiederum das Niveau erklärt): Ich ziehe mich aus diesem Forum zurück und hoffe, dass manche Leute sich hier nur aufgrund der Anonymität so verhalten und nicht im wirklichen Leben auch so agieren.
Ich danke für das prompte "JA!"
Habe ihn über Ebay kontaktiert und gefragt, wann die Auktionen wieder online gehen. Leider gar nicht! Da ich einfach aus Spass an der Spannung, ob ich die Sache wirklich (zu einem möglichst günstigen Preis) bekomme, lieber bei Ebay kaufe (bitte nicht nochmal kommentieren, es gibt bestimmt noch blödere Hobbies als Ebayjunkie zu sein), wird das wohl nichts mehr mit dem Kauf.
Entschuldigung vielmals mich hier herabzulassen, wenn Du möglichst günstig kaufen möchtest, steht es Dir sicherlich auch frei unseren Angebotsthread hier zu nutzen, der ist in der Regel von der Preisfindung recht fair.
Wenn Du allerdings Nervenkitzel ala Ebay suchst, steht es Dir natürlich frei auch bei Ebay Edelmetalle zu kaufen, in Deinem Fall versuch mal für den absoluten Kick den Wegner...billig ist er ja, komm uns dann aber nicht in einigen Monaten mit dem .... oder... oder...
Wünsche
...einen goldigen günstigen Einkauf
Tut
komm uns dann aber nicht in einigen Monaten mit dem .... oder... oder...
Immer diese Schleichwerbung und das Ausplaudern der Geheimtipps.
Wenn Du allerdings Nervenkitzel ala Ebay suchst, steht es Dir natürlich frei auch bei Ebay Edelmetalle zu kaufen, in Deinem Fall versuch mal für den absoluten Kick den Wegner...
Der Tip wäre echt gut - Wegner ist adrenalimäßig spitze.
Laßt euch doch nicht von so einem Pseudo-Naivling verarschen!
Wer angeblich bei 500 angeblichen iHbeh-Transaktionen nicht beschissen worden ist, ist genauso glaubwürdig wie einer, der behauptet, durch die Sonne geflogen zu sein, ohne einem Photon begegenet zu sein, oder noch extremer, wie ein Katholik, der behauptet, es wüßte nichts von Kindesmißbrauch in seinen Reihen.
Oder sollte es einen zweiten Glückspilz wie cano geben?
Es sind doch immer wieder die gleichen elpadrones oder bernstein79s oder schlau-scho-ko-berger88 usw., die sich hier anmelden und am selben Tag Lob- und Verteidigungsreden schwingen, zumal im gleichen Duktus, Schreibstil und Syntax wie die, derentwegen der jeweilige Thread existiert. Kritikpunkte werden ignoriert, stattdessen die Kritiker als Täter dargestellt.
Daher: Kein Schreibrecht für Neuangemeldete!
Hallo Trend-Wende,
wie lange muß man denn angemeldet sein? Soll ich auch gleich meinen Griffel fallen lassen?
Wie viele Monate reine Lesezeit schlägst Du vor?
Wie viele Monate reine Lesezeit schlägst Du vor?
Könnten 3 Monate sein oder aber wie beim DGF eine Anmeldung beim Chef bzw. Beiträge per "Leserzuschrift".
Es kommt natürlich darauf an, was man als Forum will. Ein Quatschclub wie so viele Foren oder eine renommierte Adresse im Netz.
GSF ist (ich sage leider) m.E. im Moment näher an ersterem. Käme Gold irgendwann wieder in eine Rumdümpelphase wie bis 2005, würden viele Zapplige das Forum wieder verlassen.
eBay Deutschland: Community - Foren - Koberger88 verkauft extrem ... http://community.ebay.de/forum…read.jspa?threadID=348239
Neue info über unseren Freund Koberger88
Das glaubt doch keiner mehr
oder?
Darf die Datenübermittlung ins Forum auch durch Brieftauben erfolgen?
fast NULL Risiko bei käufen
Gruss
alibaba
Tja, man sieht, es bleibt auch hier wieder spannend...
und das die ersten Riecher hier im Forum durchaus ein gutes Näschen haben
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
... seine Antwort:
Guten Abend,
nachdem eine Vielzahl von Neidern mich ohne ersichtliche Gründe dem Sicherheitsdienst von ebay gemeldet hat, wurde mein Konto gesperrt und es wurden Eigentumsinformationen angefordert, diese reichen meine Anwälte nun ein.
Weiterhin sehe ich mich nun leider gezwungen, entgegen meiner Überzeugung, gegen all die Verleumdungen in diesem "Goldforum" und auf dieser Webseite juristisch zu verteidigen.
Ich werde mir keine weiteren Unterstellungen und Verleumdungen von mir vollkommen fremden Neidern gefallen lassen und die mir gebotenen Mittel restlos ausschöpfen.
Ich frage mich, weshalb sich mir völlig fremde Personen um Angelegenheiten kümmern, die sie nichts angehen, ich frage mich weiterhin, was es all diese Personen in diesem merkwürdigen Forum angeht, weshalb ich mein Eigentum verkaufen möchte, ob ich es versteuern muß, wie ich es versenden möchte... Das ist absurd !
Wenigstens ist abermals hinreichend geklärt, woher in der Zeit von 1933-45 und später in Zeiten der DDR-Staatssicherheit all die Verräter, Spione, Überläufer und Schergen herkamen, die sogar nicht davor zurückschreckten ihre jeweiligen Familien an die Wölfe zu verkaufen. Sie kamen und kommen aus der gesamten Bevölkerung und haben nichts dazugelernt !
Hochachtungsvoll
Xxxxxxx
- koberger88
jetzt krieg ich langsam richtig Lust, dass der mich verklagt, der Ehrenwerte - komm schon, nicht bellen, beißen
greetz anwir
@DMR: Gebe hiermit meine Daten zur Weitergabe Zug um Zug gegen Nennung seiner Anwälte unter Vorlage einer außergerichtlichen Vollmacht im Original frei einfach PN an mich
ich warte immer noch......
greetz anwir
Alles anzeigen... seine Antwort:
Guten Abend,
nachdem eine Vielzahl von Neidern mich ohne ersichtliche Gründe dem Sicherheitsdienst von ebay gemeldet hat, wurde mein Konto gesperrt und es wurden Eigentumsinformationen angefordert, diese reichen meine Anwälte nun ein.
Weiterhin sehe ich mich nun leider gezwungen, entgegen meiner Überzeugung, gegen all die Verleumdungen in diesem "Goldforum" und auf dieser Webseite juristisch zu verteidigen.
Ich werde mir keine weiteren Unterstellungen und Verleumdungen von mir vollkommen fremden Neidern gefallen lassen und die mir gebotenen Mittel restlos ausschöpfen.
Ich frage mich, weshalb sich mir völlig fremde Personen um Angelegenheiten kümmern, die sie nichts angehen, ich frage mich weiterhin, was es all diese Personen in diesem merkwürdigen Forum angeht, weshalb ich mein Eigentum verkaufen möchte, ob ich es versteuern muß, wie ich es versenden möchte... Das ist absurd !
Wenigstens ist abermals hinreichend geklärt, woher in der Zeit von 1933-45 und später in Zeiten der DDR-Staatssicherheit all die Verräter, Spione, Überläufer und Schergen herkamen, die sogar nicht davor zurückschreckten ihre jeweiligen Familien an die Wölfe zu verkaufen. Sie kamen und kommen aus der gesamten Bevölkerung und haben nichts dazugelernt !
Hochachtungsvoll
Xxxxxxx
- koberger88
Auf jeden Fall ein Thread mit hohem Unterhaltungswert, mein besonderer Dank geht an koberger88 / alias Schokoladenwettessen /alias honoriger Dr. / alias reicher Erbe / alias ........
Ich bin nun auf jeden Fall auch schon sehr eingeschüchtert und denke ernsthaft daran meine kritischen Beiträgen zu löschen um alle Spuren zu verwischen.
Gruß
Smithm
Es besteht der begründete Verdacht, daß es sich bei koberger88 um die Nachfolge von "aegard" handelt. aegard = Antiquarischer Lexikonhandel = Bibliopegi = Sellbooks und noch 10 andere ebay Identitäten. Inhaber des Antiquarischen Lexikonhandels ist/war ein gewisser Sascha Laue, Standort Hamburg. Gegen Laue wird derzeit von der Kripo Hamburg ermittelt wegen eines fingierten Einbruchs samt versuchten Versicherungsbetrugs. Einen Prozeß wegen Unterschlagung von Kommisionsware hat er verloren. Derzeit ist er "unbekannten Aufenthaltes", was soviel heißt wie er ist untergetaucht. Da er die Masche des Unterschlagens von Kommissionsware mit einigen Antiquaren und Sammlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz gespielt hat, ist es klar, daß er diese Länder ausschließt.
Mir ist ein Fall bekannt, wo ein Mensch einen A&V aufgemacht hat, dann Ware in Kommision genommen hat und, wenn die Ware weg war, behauptete, sie sei in seinem anderen Laden, den er noch hätte, zum Verkauf stehend.
Den anderen Laden gab es tatsächlich, denn eines Tages (der Druck der Betrogenen war wohl zu groß geworden) war der Laden leer und der Mensch unauffindbar. Hat dann in dem anderen Laden hundert Kilometer weiter die gleiche Masche abgezogen und wird es wohl immer noch tun, irgendwo in D.
Wo ist eigentlich münzsammler88 geblieben?
Ach so, um Mißverständnisse zu vermeiden: Er ist weder von Berlin nach Hamburg nach Berlin noch von Düsseldorf nach Neustadt in Holstein umgezogen!
Alles anzeigen... seine Antwort:
Guten Abend,
Hochachtungsvoll
Xxxxxxx
- koberger88
Pech nur für die Kuh Elsa, dass der BGH gerade die Vorratsdatenspeicherung kassiert hat und der Provider nun überhaupt keine Auskunft geben DARF, selbst wenn er wollte , wer sich hinter den Nicks verbirgt ! Wirklich dumm gelaufen.
[…]
Da hatt koberger88 anscheinend probiert ein kunde regelrecht abzuzocken. Aber das ging voll ins Auge
[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconNeg_16x16.gif]
Possible fraud, POC not possible, relists items for selling to second bidders
Buyer:
imoerth( 131[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…on/iconTealStar_25x25.gif])
Mar-15-10 12:27
Follow-up by imoerth (Mar-15-10 12:36):Before allowing payment on collection in GER seller ships for 2200 $ less to US
Breviarium – Illuminated Manuscript - 1390 ! (#180478208050)
US $31,100.00
View Item
Possible fraud, POC not possible, relists items for selling to second bidders
Buyer:
imoerth( 131[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…on/iconTealStar_25x25.gif])
Mar-15-10 12:26
Vitas patrum / Der Altväter Leben 1st Incunable ed 1482 (#180477052314)
US $16,212.00
View Item
Verkäufer ist Betrüger; Option Barzahlung verweigert, Atlas 2. Mal verkauft
Buyer:
Mar-15-10 12:23 Follow-up by imoerth (Mar-15-10 12:31):Korrektur: VERMUTLICH Betrüger. Bei Neuverkauf hat er auf 2.200 USD verzichtet.
Blaeu – ATLAS NOVUS – Scotland/Ireland- First ed. 1654 (#180476116467)
US $10,200.00
Auf ebay.de zu lesen
Er verweigert die an sich angebotene Option "Barzahlung bei Abholung" (die er wohl um Vertrauen zu erschleichen anbietet, mit der er aber durch den versuchten Ausschluss von Bietern aus DE, A, CH nicht wirklich rechnete), sondern bietet dasselbe Buch sofort durch Neueinstellung auf der US-ebay-Seite mit der "sofort kaufen" Option einem unterlegenen Bieter an. Bei mir war 1 h 40 min nach Auktionsende das ersteigerte Buch schon in die USA an den 2. unterlegenen Bieter verkauft, wenn auch um 2200 EUR billiger. Ich hatte Barzahlung bei Abholung gewählt und wollte dies arrangieren, hörte aber nie wieder etwas.
Andere Angebote, wie das "Book of hours", tauchen gleich 3 mal auf: siehe das posting von ketchasketchken, die beiden späteren Verkäufe nennen keinen Käufer und haben genau den Betrag, den unterlegene Bieter im regulären Bietverfahren geboten hatten.
Ich gehe davon aus, dass es sich entweder um Diebsgut handelt (wer verzichtet sonst freiwillig auf höhere Erlöse), oder dass das tatsächlich verschickte Buch sich als Kuckucksei entpuppt (nicht die behauptete Ausgabe, Karten oder Holzschnittseiten entnommen etc.).
Ich habe als Betroffener bei ebay interveniert, und die noch offenen Angebote sind nun beendet worden. Ansonsten werden wir sehen, ob ich den an sich gültigen Vertrag über Lieferung des ersteigerten Buches durchsetzen kann ...