Prophecy Coal / PCY (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Weiss eigentlich schon jemand näheres zu einem Listing von Elissa Resources?


    Siehe hier:Prophecy Resource / PCY (TSXV)


    Ärgert mich auch seit längerem, das NN im Depot ist zu wenig...Listing ist aber offensichtlich sehr sekundär momentan bei dem anderen Aktionismus.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gute Entwicklung heute mit dem erneuten Sprung über 1CAD. Könnte nachhaltiger sein, als am 30.11.


    No risk, no fun, habe nochmal ein Drittel aufgestockt.


    Der Chart sieht sehr konstruktiv aus, PCY hat den Dip gut verkraftet. Jetzt wollen wir neue ATHs sehen !


    Grüsse

  • Hm, also aus der Aktie werde ich nicht recht schlau......


    Was sagen die Chartistas zu der Bewegung heute? Oder gibts irgendwelche news oder Gerüchte? Tief heute bisher bei 0,87 CAD.

  • Die Aktie verdaut die Kapitalmassnahme. Der Stunden- und Tages- Chart ist ganz typisch fuer PP und m.E. bullish zu werten. AM Freitag sollte der Druck nachlassen. Kommt dann naechste Wo eine gute Nachricht ueber die Abnahmevertraege, heisst es anschnallen.


    Ich habe mich zurueckgehalten, weil ich fast voll investiert bin. Grundsaetzlich gilt, solange das Gap bei 0,85 CAD offen bleibt oder jedenfalls der SChlusskurs darueber liegt, ist auch die kurzfristige Charttechnik sehr bullish. Mittelfristig ist der Kursruecksetzer eine gesunde Konsolidierung.


    Man beachte: Langfristiger Abwaertstrend gebrochen, aktuell ein Ruecksetzer von oben (retest) bei run-away- Gap (0,85 CAD). Das Volumenverhalten ist extrem bullish.(man beachte die Volumina in juengster Zeit bei Ausbruch ueber Abwaertstrend, und die hoeheren Volumina bei Anstiegen ggue. Konsolidierungen), Kurzfristig sind wir an den SMA 55 auf Tagensbasis herangekommen, dies ist bei Aktien mit Aufwaertstrend der typische Nachkaufzeitpunkt fuer die Profis in den USA.


    Alles in allem weiter ein Schwergewicht in meinem Depot


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    9% im Plus heute in Frankfurt und Torronto. Weiß einer warum? Eine Meldung habe ich nicht gefunden.


    Hier der mögliche Grund für den Kursanschub, der aber bereits seit Tagen wirkt, PR vom 5.01.:


    PCY hat eine Übereinkunft /Vorvertrag mit einem Großabnehmer aus der Mongolei für die Kohle. [smilie_blume]


    http://www.minenportal.de/unte…-Off-Take-With-JUST-Group


    "...Prophecy Resource Corp. ('Prophecy' or the 'Company') (TSX VENTURE: PCY)(OTCQX: PRPCF)(FRANKFURT: 1P2) announced today that it has entered into a Memorandum of Understanding ('MOU') with JUST Group ('JUST') of Mongolia pertaining to a minimum of 1.2 million tonnes of coal sales from Prophecy's Ulaan Ovoo mine.


    For the next 3 years, JUST will purchase a minimum of 1.2 million tonnes of coal per year from Prophecy (subject to production capacity) and re-sell this coal to end users pursuant to back-to-back sales agreements entered into by all relevant parties...."


    Grüsse

  • Danke Edel,
    die Meldung hatte ich auch gesehen, dachte nur nicht, dass nach 2 Tage erst die richtige Wirkung eintritt.


    Wie beurteilst du mit deiner langjährigen Erfahrung eine solche Nachricht? Gehts weiter oder war das nur die verfrühte Freude? Man muss ja erstmal ein bisschen ein Gespür für solche Aktien bekommen. :)

  • Noch ne News vom 4.1.2011


    Vancouver, British Columbia, January 4, 2011: Prophecy Resource Corp. (“Prophecy” or the “Company”) (TSX-V:PCY, OTCQX: PRPCF, Frankfurt: 1P2) provides notice of the accelerated expiry of approximately 3,355,585 share purchase warrants of the Company which were issued in various private placements (the “Warrants”). 1,711,533 Warrants are exercisable to purchase one common share of the Company at a price of $0.50 per share until December 31, 2011. 915,750 Warrants are exercisable to purchase one common share of the Company at a price of $0.40 per share until December 31, 2011 and 728,302 Warrants are exercisable to purchase one common share of the Company at a price of $0.40 per share until January 25, 2012.


    Pursuant to the terms of the Warrants, the expiry date of the Warrants may be accelerated ay any time prior to the expiry date of the Warrants if the closing price of the Company’s common shares on the TSX Venture Exchange exceeds $0.60, in the case of the $0.40 warrants and $0.70, in the case of the $0.50 warrants, for a period of 20 consecutive trading days. As a result, the expiry date of the Warrants is being accelerated to 5:00 pm (Vancouver time) on February 4, 2011 (the “Early Expiry Time”). Any Warrants remaining unexercised after the expiration of the Early Expiry Time will be cancelled and will thereafter be of no force and effect.



    How to Exercise Warrants


    Warrant holders who wish to exercise their Warrants should instruct their investment advisor for an "immediate exercise" and be prepared to provide payment (by certified cheque, bank draft or money order) to their advisor firm equal to the exercise price for each warrant exercised. Once the Company receives payment and required documentation the Warrants will be cancelled and the warrant holder will receive Prophecy common shares.


    Investors should consult with their investment advisor to confirm the time required to complete this process and other costs associated with the exercise, if any.


    Warrant holders who hold a physical certificate wishing to exercise warrants need to provide the Company with a certified cheque, bank draft or money order payable to Prophecy Resource Corp., an exercise form and warrant certificate. For assistance, contact the Company directly.




    Die Ausübung der Warrants wurde beschleunigt, Termin 4.2.2011


    Der Vorvertrag hat eine Frist von 30 Tagen.
    Ergo? Ebenfalls Anfang des Februars :thumbup:

  • Danke euch Beiden.


    Aussagen im Minenbereich sehe ich immer nur als persönliche Meinung.
    Wenn ich "garantierte" Aussagen und Renditen dann gehe ich zum Anlageberater und hole mit Lehmanzertifikate. Die sind selten die bekommt man neu nicht mehr.... [smilie_love]


    Ich brauche noch viel Übung bis ich selber Minenwerte vernünftig einschätzen kann, deswegen danke an alle die fleißig posten!

  • Danke euch Beiden.


    Aussagen im Minenbereich sehe ich immer nur als persönliche Meinung.
    Wenn ich "garantierte" Aussagen und Renditen dann gehe ich zum Anlageberater und hole mit Lehmanzertifikate. Die sind selten die bekommt man neu nicht mehr.... [smilie_love]


    Ich brauche noch viel Übung bis ich selber Minenwerte vernünftig einschätzen kann, deswegen danke an alle die fleißig posten!




    Bitte, gern geschehen..



    Bin auch manches Mal froh, wenn mir jemand wie Edel weiterhilft. Aber mit dem Interesse lernt man dazu, und auch Erfolg stellt sich ein.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Edel,
    die Meldung hatte ich auch gesehen, dachte nur nicht, dass nach 2 Tage erst die richtige Wirkung eintritt.


    Wie beurteilst du mit deiner langjährigen Erfahrung eine solche Nachricht? Gehts weiter oder war das nur die verfrühte Freude? Man muss ja erstmal ein bisschen ein Gespür für solche Aktien bekommen. :)


    Gelegentlich habe (vorhin noch in einer PN) gesagt: Charttechnik + Fundamentales + "Bauchgefühl" sind bestimmend für Erfolge.
    Hier bei PCY stimmt paßt mE. alles derzeit. :]


    Chart als ergänzung... [smilie_blume]


    Kursziel in etwa 1.7 CAD
    Edel, Du darfst mich gerne korrigieren...
    (....)
    Gruss


    shadow


    Mach ich auch : Nach erfolgtem C&H Ausbruch auch knapp 2,0 C% . =)
    Prima Chart! Sehe auch das "Golden Crossing" , sehr gut ....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A