Prophecy Coal / PCY (TSX)

• Mal sehen, ob wieder die Fantasie einsetzt wie im Frühjahr...

Grüsse
    Edel

zumal die fantasie nun fundamentale füße bekommen hat. ^^

ob jetzt im herbst noch die 70 mio. kapitalerhöhung ansteht?

aber zu meckern gibt es ja bekanntlich immer etwas :thumbup:

würde mich sehr wundern, wenn es nochmal runter gehen würde. die fundamentale lage hat sich hierfür einfach zu dramatisch verändert.

aber wer weiß, es gibt ja bekanntlich an keinem ort mehr idioten pro quadratmeter als an der börse :P

• Ich denke, man kann bei 0,61 - 0,62 nachkaufen. Darunter dann bei 0,56, die allerdings schon kritischer waeren.

NAch der meldung und dem trading halt bekommt der gute CEO rechtliche probleme, wenn es mit der Genehmigung nicht wird.

Gruss
    Hedda

• Prophecy advises that various members of the Mongolian media have recently publicized the official commissioning of the Ulaan Ovoo mine. The Company wishes to make its shareholders aware of this situation and that it has not endorsed and will not comment further on Mongolian press reports regarding mine commissioning until Prophecy has received the final permit from the Mongolian Ministry of Mineral Resources and Energy.

Dies ist hart an der Grenze des rechtlich zulaessigen. Habe selbst in den US einen Fall erlebt, in dem man sich - bei ganz aehnlichem announcement - auf eine huebsche Verleichssumme einigen musste (...no matter whether the company "endorsed" the press reports or whether they purportedly diclined to comment "further" on these reports...)

Egal: Gestaffelter NAchkauf bei 0,62 und 0,61 war, glaube ich, keine schlechte Idee. 0,61 steht noch aus, d.h. ist noch offen. Kann aber noch kommen.

Natuerlich gebuehrt der richtige Dank unserem Mod Edel, der zum optimalen Zeitpunkt den Blick auf CA:PCY gelenkt hat :thumbup:

Dank natuerlich auch an Antonio de Curtis fuer das engmaschige Covering.

Gruss und gute8
    Hedda

• sodele, nochmal charttechnische zusammenfassung. also wie gesagt, das gap muss nicht geschlossen werden. diejenigen, die darauf warten, gehen eine heiße wette ein.

wenn natürlich die "imminent very important news" net kümmt, dann wird's halt geschlossen :wacko:

widerstände sind folgende bereiche: 0,70-0,73 cad; 0,98-1,0 cad; 1,17-1,20 cad.

den weekly chart halte ich für erste sahne, wie im bilderbüchle :rolleyes:

macd weekly hat auch gekreuzt (für diejenigen, die an so indikatorengedöns glauben)

ich erwarte auch noch etliche news:

1.) wardrop studie, welche mr. lee vermutlich schon vorliegt aber erst veröffentlicht wird, wenn der stempel auf der abbaugenehmigung trocken ist.

2.) abnahmeverträge mit japanischen und russischen firmen.

3.) bohrergebnisse von wellgreen

4.) und noch so manches anderes schmankerl :]

5.) und natürlich die abbaugenehmigung (am besten gleich am montag).

schönes wochenende.

[Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/6950/pcyg.jpg]

• Hi Antonio de Curtis: Da kann man nur sagen: :thumbup:

Die Wahrscheinlichkeit fuer die imminent important news ist m.E. nach dem Statement der Compony als extrem hoch einzustufen. Und wichtiger noch: es sieht sehr danach aus, als ob die Nachricht auch an der Boerse gefeiert werden wird...

Gruss
    Hedda

• Offizieller Beitrag

Sitting on a Boatload of Coal :thumbup:

http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty101810.html

sollte diese woche die schriftliche genehmigung kommen, erwarte ich einen massiven anstieg des aktienpreises (30% und mehr) in dieser woche.

Wollte ich gerade hereinstellen, warst schneller. =)

Bob Moriarty kenne ich länger als unser Forum und schätze ihn. Für viele jenseits des Teiches ein wertvoller Vermittler und meinethaben auch Propagandist für Minen, vzw. Gold und Silber.

Hier seit langem mal für einen Rohstoff, an Kohle kann ich mich bei ihm nicht erinnern, umso wichtiger. Vielleicht gibt sein großer Bekanntheitsgrad weiteren Kursanschub.
    Jedenfalls fühle ich mich mit dem Halbschwergewicht PCY im Depot wohl, auch ohne ihn. :]

"...I've visited Mongolia and it's an interesting place to work. It is where China was 15 years ago. Prophecy is on the ground and building relationships. I like their approach.

Prophecy is very very cheap. It's because it's a young company with aggressive management. When the market wakes up, it's going a lot higher..."
    .
    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…moriarty101810/2575_1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…ty101810/price_charts.gif]

• Bei mir ist die Aktie inzwischen ein Schwergewicht im Minen-Depot, genaugenommen sogar der 2. gewichtigste Wert.

Wie sagte Edel bei AU:BOC: No risk no fun! Oder so aehnlich.

Im Ernst: die Fundamentals versprechen enorme Chancen, die Verlautbarungen der Company deuten fuer mich auf eine hohe Wahrscheinlichkeit einer baldigen Genehmigung und die Charttechnik ist einzigartig gut.

Reward/Risk Verhaeltnis rechtfertig daher m.E. derzeit hohe Gewichtung.

Gruss
    Hedda

• http://www.prophecyresource.co…0_BL_ProphecyResource.pdf :)

darauf bin ich auch gespannt!:

Elsewhere, the company has
    made news by beginning to drill its
    Lynn Lake nickel-copper project in
    Manitoba. The 3,000-meter program
    will target five anomalies
    outlined by a recently completed
    inducted polarization survey. The
    program is slated to take eight to
    10 weeks to complete.

• guten morgen allerseits,

charttechnisch sieht es weiterhin gut aus. wichtig wäre es über 0,75 cad $ zu bleiben. am besten wäre eine konsolidierung von einigen tagen.

wenn man aber bedenkt, dass der kurs praktisch ein halbes jahr konsolidiert hat, so steigen doch die chancen zusammen mit der fundamentalen lage, dass es einfach weiter steigt richtung 1 cad $.

besonders der weekly chart zeigt, wie viel platz da noch nach oben ist.

es ist klar, dass hier die offizielle abbaugenehmigung bzw. die zukünftige "CASH FLOW COW" eingepreist wird.

wird interessant zu sehen was passiert, wenn sie endlich da ist.

grüße

[Blockierte Grafik: http://img697.imageshack.us/img697/7615/zwischenablage02rn.jpg]

• Die Chartbild wird immer bullisher, kleine Ruecksetzer werden am Ende schoen gekauft. Es hat sie eine Bullflag gebildet.

Gebe erst einmal kein Stueck her, habe mich aber - auch wenn die Finger gejuckt haben - nicht getraut, noch einmal zuzulegen. Die Position ist eh schon grenzwertig gross. Fuehle mich mit pcy immo dennoch
    wohler als mit Gold und Silber.

Allen viel Glueck
    Hedda

• schon die dritte umkehrcandle. nach einem kleinen abverkauf wieder alle verlust wett gemacht und 1 cent im plus geschlossen.

sieht eigentlich alles sehr bullish aus. [Blockierte Grafik: http://www.aktienboard.com/forum/images/smilies/chinscratch.gif]

gerüchteweise stehen nächste woche news bezüglich chandgana und wellgreen an (stockhouse forum).

würde auch mit dem weiteren vorgehen von mr. lee übereinstimmen.

Next Steps

•Applying for a mining permit
    •Commissioning of a 600MW power plant with extension to eventual 4,200MW

besonders die fortschritte bei chandgana interessieren mich. würde pcy einen partner für den kraftwerksbau präsentieren, wäre das ein riesen erfolg.

bei allen positiven news die zu erwarten sind, wäre es dennoch zeit für die offizielle abbaugenehmigung.

ohne diese geht nämlich nix.

Schriftgröße:  A A A A A