Newmarket Gold / NMI, NMKTF (TSX, OTC)

  • waren $1.051 pro Unze auf 8.902 verkaufte Unzen Gold. Die
    Betriebskosten waren höher als erwartet, was auf die Verarbeitung der teureren Unzen aus dem
    Anfangsbestand der vorkommerziellen Produktion zu Beginn des Monats und niedrigerem Mühlendurchsatz sowie niedrigerem Gehalt zurückzuführen ist. Die Betriebskosten von $1.051 pro Unze beinhalteten eine Abschreibung auf Vorratsbestände von $77 pro Unze"


    Diese Erklärung der Kosten ist einleuchtend und akzeptabel, meine ich.
    In der Zukunftt sollte von signifikant geringeren Kosten auszugehen sein.Der Bericht Q3/2010 dürfte darüber Auskunft erteilen.
    Vom Chartbild her gesehen wird der Tiefpunkt von ~ € 0,75 n.m.M. erfolgreich getestet. Sollte sich diese Einschäzung als richtig erweisen, erwarte ich einem verhaltenen Anstieg des Kurses. Deutlich gesenkte Betriebskosten pro Unze sollten sich sehr positiv auswirken, sofern die Kursentwicklung - in Erwartung der günstigeren Kostenstruktur- den Effekt nicht vorab einpreist.

  • War hier auch investiert und bin mit marginalem Gewinn mit stopp loss rausgespült worden.......die aktuellen Produktionskosten sind heftig.....mit diesen Zahlen werden Sie nicht überleben.......wenn sie es allerdings schaffen in den nächsten 6 Monaten deutlich runterzukommen ist das hier ein klarer Kauf.....ist auf der watchlist....wer jetzt schon reingeht muss sich des Risikos bewusst sein.....sollteim nächsten Q immer noch mit 1000 + X pro Oz gearbeitet werden geht es hier nochmal kräftig runter....

    • Offizieller Beitrag

    Diese Aktie wird immer undurchschaubarer.
    Am 30.06. hatte ich einen Kurssprung vorhergesagt :CROCODILE GOLD / CRK (TSX)


    Dieser erfolgte auch: von 1,02 auf 1,34 C$. Aber dann wieder das Abbröckeln wie zuvor, was zum Verkauf führte.
    Übrig blieben bei nachgezogenem Stop Loss 7,5 % Gewinn, nicht bedeutend, da es ein kleiner Depotwert war.


    Im Prinzip ist CRK sicher nach wie vor spannend, va.wegen des hohen Hebels.
    Ansonsten ist eigentlich alles zuvor gesagt worden; Hier muß einiges geschehen, um sie wieder interessant zu machen.
    Zumal im Markt eine ganze Anzahl wesentlich attraktiverer PM Werte existiert.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na, zumindest wurde trotz des eigentlich stabilen Gesamtmarktes schon mal ein neues ATL erreicht. Ich sehe es aber auch so, dass so eine Aktie sich erstmal auf niedrigem Niveau beruhigen muss. Andere haben als near-term Producer im Übergang zum Junior eigentlich die umgekehrte Entwicklung genommen. Man sollte immer noch Gelegenheit haben, einzusteigen, wenn der Trend umgekehrt wurde.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen!


    Habe mein Mini-Investment überdacht, sollte eigentlich das erste Viertel sein. Doch spricht viel für einen weiteren Rückgang und nichts für eine Out-Performance dieser Aktien - vorerst.


    Daher werde ich sogar mein "Viertel" wieder verkaufen. Doch bleibt sie auf der Watchlist relativ weit oben. Denn prinzipiell sehe ich momentan hohe Produktionskosten nicht als Verkaufsargument, sondern als Kaufargument.


    Grund: Niedrige Prod. Kosten sichern Kurs nach unten ab, hohe Kosten verschaffen Hebel bei Goldpreisanstieg.


    Nur: 1. Muss der Anstieg auch kommen (ich bin zwar täglich optimistischer, weil der erwartete Rückgang nicht kommt! Und je länger sie auf hohem Niveau verharren, desto wahrscheinlicher wird direkter Ausbruch! Doch bleibt eine Ehrenrunde, sprich Konsolidierung noch immer nicht gänzlich unwahrscheinlich)


    2. Muss das Interesse für eine Aktien im Kursverlauf sichtbar sein, wenigstens in Form einer Stabilisierung. Nur wenn wenigsten ein Punkt zutrifft kaufe ich.


    Ich bin und bleibe aber auf der Suche nach interessanten Unternehmen mit recht hohen Kosten und großen Reserven. Werde bald ein paar vorschlagen, die ich unter dem Gesichtspunkt 2 schon jetzt kaufen möchte.


    Gruss
    Hedda

  • Hallo Zusammen,


    habe meine CA:CRK in DROOY getauscht! Mit dieser Aktie konnte ich genau vor einem Jahr schon einmal schöne Profite machen. Nun ist sie noch billiger geworden. Zu hohen Produktionskosten habe ich ja schon meine Meinung geäußert.


    Zur Charttechnik. Hier gilt - anders als bei ca:CRK - eine Bodenbildung ist erkennbar. Überdies Ausbruch über SMA 55 mit anziehendem Volumen, das ganze von einer immer enger werdenden Handelsspanne aus. Eine schnelle Kursbewegung wird damit wahrscheinlich.


    Gruss und viel Glück allen
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    ... Insoweit, weil ich mit einer Anfangsposition wieder dabei bin:


    Irgendjemand muß schließlich den Kurs anschieben. :] Nun gut, etwas.....


    Mit 1,06C$ genau der Kurs, der mir vor 2 Monaten etwas Fortune hereinbrachte.


    Die will ich aber nun durchziehen, bis das AAS das Laufen lernt. =)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Alte Lebensweisheit (wenn man dran glaubt) : Fluchen hilft. (Manches mal ;) )


    Hier ist es aber eine offensichtlich positive Übersicht über das Potential der Minen.
    PR vom 8.09.:


    "....There appears to be excellent potential for the following at the Union Reefs area....


    ..."The potential of the Union Reefs and Pine Creek areas is very significant as the bulk of exploration to date has been to a depth of less than 100 metres. :) ....


    ...The Company is also pleased to report that development of the Cosmo underground mine continues ahead of schedule with planned production still on schedule to commence in mid-2011. Once in full production Cosmo is expected to contribute over 100,000 ounces of gold annually to Crocodile Gold's production profile...."


    http://www.crocgold.com/News/N…nt-to-Union-/default.aspx
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hab mein stopploss gesenkt gehabt und bin freitag noch weiter rein. bislang war das ja mal ein glückliches händchen. wenn gold, wovon ich ausgehe signifikant steigt, dürften die kosten nicht das problem sein. was mir sorgen macht, ist, dass der kurs trotzdem so abgeschmiert ist - mit den steigenden goldpreisen dürften doch alle rechnen :hae:
    an der stelle noch mal ein großes Danke für die fundierten kommentare- ohne die wäre ich schon längst raus.

Schriftgröße:  A A A A A