Empfehlung für Geldanlage gesucht

  • Notfall-Stromversorgung über eine kleine PV-Lösung (12V Stromnetz parralel zum normalen 230V Stromnetz)

    und was damit betreiben ?

    ein guter Bargeldvorrat am besten in Silberzehner

    das hält sich ja konstant ... ich wette, dass keine Tankstelle und kein Aldi jemals die annimmt,
    bei Stromausfall verkaufen die gar nix ...

    bargeld zu hause horten

    die Banken werden immer Geld haben, Staatliche Garantien bedeuten: Geld kann beliebig
    gedruckt werden ... und die Konsequenz .. Geldentwertung, trifft dann alle.


    Frage: was sagst Du denn nach einem Brand, oder Einbruch-Diebstahl .. ach hätte ich
    das doch den Profis überlassen ...
    ... oder wenn neue Scheine kommen, oder gar die Währungsreform und Du alles nach Geldwäschegesetz registrieren
    lassen musst - oder nur bestimmte Bankguthaben umgewandet werden ?


    sind so einige Szenarien, die dann bedeuten: Dumm gelaufen ...

  • Zitat

    2 AK 47 Kalaschnikow kaufen! Eine für dich eine für die Gattin !


    Würde ich ja.. aber man kommt da so schlecht ran....
    Wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.. bei uns auf dem Bahnhof hab ich schon gefragt, aber keiner hatte eine im Angebot ;)

  • wer haus und hof hat, hat sicherlich einige möglichkeiten der sicheren verwahrung von bargeld & co :D und den profis [smilie_happy] der bank möchte ich schon gar nix überlassen ;)
    die anderen szenarien sind, wie so alles in dieser zeit spekulation und solange niemand ne glaskugel hat, hab ich lieber unmittelbaren zugriff auf meine vermögenswerte, was bargeld einschliesst ... in deinen genannten fällen verlieren wahrscheinlich alle, ganz gleich, ob bargeld unterm kissen oder auf der bank, aber da hab ich es trotzdem lieber unterm kissen :rolleyes: natürlich nicht die 50k von denen hier die rede war ... der größere teil sollte ja, wie schon vielfach angemerkt umgerubelt werden :thumbup:

  • Zitat
    2 AK 47 Kalaschnikow kaufen! Eine für dich eine für die Gattin !




    Würde ich ja.. aber man kommt da so schlecht ran....
    Wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.. gerne auch per PM..


    von der beschaffung und legalität :D mal abgesehen, wer von den so coolen cowboys hat überhaupt schon mal ne ak47 in der hand gehabt geschweige denn damit geschossen? wahrscheinlich wäre für die meisten schon eine magazintasche mit drei gefüllten magazinen zu schwer zu tragen ... von der phsychologie mal ganz abgesehen. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es immer ein sehr beklemmendes gefühl gewesen ist, eine geladene ak 47 und die magazintasche rumzuschleppen und ich immer sehr froh gewesen bin, den crab wieder abzugeben ... und nein ich war kein "grenzer"

  • Zitat von "eineunze"

    Zitat

    Bitte bedenke auch, daß am Ende die reale Verzinzung zählt. Derzeit gibt es ca. 2% Zinsen auf ein TG. Die Inflation ist bei ca. 0%. Das heißt du hast reale 2% Wertzuwachs

    Ich bezweifle, daß die Inflation bei 0% ist.Sicher manche Lebensmittel werden bei Aldi billiger und billiger, andererseits werden viele Marken-Lebensmittel schon dadurch teurer, daß für den gleichen Preis weniger in den Verpackungen ist.
    Der ganze amtliche Warenkorb, wonach das offiziell berechnet wird ist ja eh ein Joke.
    Wer ein Haus hat und alle möglichen Steuern, Nebenkosten und Versicherungen zahlen muß, der kann nur bitter lachen über 0% Inflation.
    TG ist sicher okay in dem Sinne von Milly, um flexibel zu sein. Bloß kein Festgeld andrehen lassen !
    Der EM- Anteil müßte auf jeden Fall erhöht werden, würde verstärkt in Silber gehen.
    Außerdem einen guten Tresor anschaffen und etwa 7 - 8 k an Papiergeld da aufbewahren. ;)

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Wenn Du Gold kaufst:


    Finger weg von 1 Gramm Goldbarren. Wenn Dir jemand aus dem Freundeskreis 1 Gramm Goldbarren zum Kauf anbietet, Kontakt abbrechen.


    :)
    Otoshi

  • und nicht vergessen:


    2 AK 47 Kalaschnikow kaufen! Eine für dich eine für die Gattin !
    Einfach all inclusive Urlaub im Libanon buchen und AK 47 im Handgepäck mitnehmen!


    Beste Grüße
    mbär


    Eine 9mm Glock19 ist völlig ausreichend für den Häuslichen Selbstschutz. Einfach eine Waffenbesitzkarte lösen und kaufen. Da brauchts keinen Libanonurlaub.


    Zudem ist die Glock äusserst beständig und handlich. :thumbup:

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)


  • Die gefühlte Inflationsrate ist wohl immer höher als die gemessene und natürlich sind auch viele Dinge teurer geworden - Gold zum Beispiel :)
    Diese Dinge merkt man sich auch besser. Ich zahle zum Bsp. als Vielfahrer jeden Monat deutlich weniger fürs Tanken als vor einiger Zeit. Die Nebenkosten meiner Immobilie sind (bis auf den Strom) ca. unverändert geblieben - welche Steuern sind denn bei dir gestiegen?
    Natürlich kann man es mit dem Warenkorb nicht allen recht machen, aber für einen Weg mußte man sich eben entscheiden. Und wenn die offizielle Infaltion bei 5% ist, wird auch deine gefühlte Inflation höher sein als heute!

  • ok, die Angaben sind nicht ganz vollständig ...
    relevant wäre v.a.:

    Famielieneinkommen ca 4900 pro Monat

    brutto oder netto?
    und was Du an laufenden Ausgaben hast?
    --> laufende Sparrate!?



    Ich ärgere mich zur Zeit nur über die niedriege Verzinzung von meinem TG und frage mich ob es besser wäre hier etwas anderes zu machen.


    solange wir noch in weiten Bereichen eine deflationäre Entwicklung haben: was stört´s?
    wichtig ist Liquidität - um "buy the dips" sich kurzfristig ergebende Kaufgelegenheiten/Kursrüclsetzer nutzen zu können!



    Die Inflation ist bei ca. 0%.


    kannst Du das belegen????????????????????


    oder ist Dir nicht mal der Unterschied zwischen "Inflation" = "Aufblähung" (der Geldmenge) und Teuerung bekannt?!?!

  • @ eineunze
    Immobilie in D : kommunalen Abgaben steigen
    Immobilie in EU ( kann ich wohl hier anführen, da wir ja leider in einen einheitlichen Währungsraum gezwungen worden sind, und Zinsen gleich wie in D sind) : Grundsteuern, sowie kommunale Abgaben steigen jährlich 5-10 % X(
    Fahre außerdem auch mit öffentl. Verkehrsmitteln, Preise steigen hier in NRW jährlich auch 5-10 %

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Ich zahle zum Bsp. als Vielfahrer jeden Monat deutlich weniger fürs Tanken als vor einiger Zeit.

    in welcher schlucht lebst du denn? selbst mir als fahrradfahrer sind die steigenden spritpreise nicht entgangen, sind wohl im moment sogar höher als zu zeiten von 150 $ pro barrel. interessiert bestimmt einige hier, wie, wo und was du tankst :D

  • in welcher schlucht lebst du denn? selbst mir als fahrradfahrer sind die steigenden spritpreise nicht entgangen, sind wohl im moment sogar höher als zu zeiten von 150 $ pro barrel. interessiert bestimmt einige hier, wie, wo und was du tankst :D


    Ich kann mich erinnern, dass Diesel/Super PARI bei 1,45 EUR stand. Habe letzte Woche noch für 1,11 EUR/l Diesel vollgetankt. Von der Warte her, kann man noch so halbwegs zufrieden sein mit nem TDI. ;)

Schriftgröße:  A A A A A