Informationen zu und Erfahrungen mit GoldPreisWert.com

  • Hallo lieber Forengemeinde,


    an dieser Stelle möchte ich euch gerne den Versandhandel GoldPreisWert.com vorstellen, den ich letztes Jahr (= 2009) ins Leben gerufen habe.


    Dieser dient allen, die möglichst preiswert liquides Anlagegold in Münzform erwerben möchten oder gängige Bullionmünzen (wie etwa Krügerrand, Maple Leaf, Philharmoniker, Eagle, ... u.a.) zum höchsten Spitzenpreis veräußern wollen. Unterscheidet man also zwischen "Münzsammlern" und "Goldinvestoren" dann ist das Angebot von GoldPreisWert.com eindeutig auf letztere zugeschnitten. Daher findet ihr dort zwar keine exotischen Exemplare, seltenen Prägungen bzw. speziellen Jahrgänge, aber dafür außerordentlich faire An- und Verkaufspreise.


    So, nun genug von mir; jetzt seid ihr dran: wer auch immer schon 'mal etwas bei GoldPreisWert.com gekauft oder verkauft hat, sei nun herzlich dazu eingeladen, hier den Lesern dieses Forums davon zu berichten. Auch für sonstige Kommentare, Lob u. konstruktive Kritik bedanke ich mich schon 'mal im Voraus.

  • Hier gabs bereits eine Diskussion / kritische Stimmen:
    Gold - Topangebot des Tages


    diese ist allerdings DORT NICHT weiterzuführen, sondern hier.


    Ob es da zwischen Gold und Silber und GoldPreisWert.com eventuell personelle Überschneidungen geben könnte mag jeder selbst beurteilen...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Ich würde auch sagen das die Angebotsbeschränkung auf 4 (vier!) verschiedenen 1 oz Münzen nicht unbedingt die Eröffnung eines Online handels rechtfertigt. Schätze mal das nahezu alle Foris über ein größeres Angebot verfügen (wenn Sie es denn verkaufen wollten)


    Aber mal abwarten, ist ja noch ganz neu, beobachten kostet ja nichts! ;)


    Gruß e. g. !

    [smilie_denk] "Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!" - Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1, Vers2802 ff.

  • ich finde die preise ja wirklich gut
    aber ist das konzept mit nur 10 euro differenz zwischen an und verkauf bei umsatz von über 800 euro und schon täglich größeren schwankungen im goldpreis wirklich rentabel?
    da möchte ich nun wirklich nicht an der auswahl meckern, außerdem ist die doch ziemlich hoch, wenn auch keine barren dabei sind

  • da möchte ich nun wirklich nicht an der auswahl meckern, außerdem ist die doch ziemlich hoch


    Ja, die Auswahl ist groß nur bei der Verfügbarkeit haperts im Moment nur ein wenig. Lediglich die Produkte mit grüner Schrift sind auch verfügbar! Zu den Ankaufspreisen kann man in der Tat nichts sagen.


    Gruß e. g. !

    [smilie_denk] "Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!" - Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1, Vers2802 ff.

  • aber ist das konzept mit nur 10 euro differenz zwischen an und verkauf bei umsatz von über 800 euro und schon täglich größeren schwankungen im goldpreis wirklich rentabel?


    ist halt die Frage, in welchem Umfang ihm Gold angeboten wird, sprich: er in die Verlegenheit kommt, tatsächlich ankaufen zu müssen?
    bei beispielsweise 10 Verkäufen auf einen Ankauf ist der Ankaufpreis wenig kassenwirksam, vermittelt den Käufern aber die Beruhigung, sie könnten mit geringem Spread wieder aussteigen :hae:


    zur Auswahl:
    ist mir doch egal, ob meine Geld- bzw. Goldanlage mit Ahornblättern, Musikinstrumenten oder Springböcken dekoriert ist
    entscheidend ist
    1. der Einkaufspreis (der mir beim derzeitigen POG eh zu hoch ist)
    2. die Stückelung


    schön wäre also eine Erweiterung des Sortiments um real lieferbare bzw. noch besser abholbare Dukaten/Vrenelis/Sovereigns/Halbunzenstücke/...

  • Im 21.Jahrhundert hätte ich erwartet, daß man dort einen ONLINE-Shop vorfindet, wo man Münzen kaufen kann. In einen Warenkorb legen und ab das Ding. Durch Drücken der Enter-Taste eine Bestellung aufgeben, die nur dann angenommen wird, wenn auch Bestände da sind.


    Was ich gefunden habe, ist eine Internetseite, wo nur VIER von mehreren Produkten überhaupt als verfügbar angezeigt werden und wo ich ein EMAIL schreiben soll, was ich denn wohl will und wie oft.


    Das nenne ich - entschuldigung - VORSINTFLUTLICH. Möglicherweise sind meine Anforderungen da aber auch zu hoch.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • die ankaufspreise halte ich für fair
    die verkaufspreise auch


    die auswahl sollte besser sein.
    17,- versandkosten sagen mir als jemand der gerne mal nur 1-2 unzen bestellt überhaupt nicht zu - damit ist der gernige preisvorteil bei den unzen wieder hinüber


    kurz und knapp: bei anderen händlern meines vertrauens bekomme ich zu vergleichbaren preisen mehr auswahl geboten - habe daher keinen vorteil, wird also bei mir vorerst alles beim alten bleiben ;)


    es wird sich zeigen wie sich dein shop insbesondere die produktpalette und die preisgestaltung mit der zeit entwickelt - ausschließen möchte ich nichts, wenigstens hast du deinen shop anständig vorgestellt und nicht als "kunde" in den himmel gelobt ;)


    __
    interessant für einen unternehmer sind immer die kundenwünsche, daher möchte ich meine wünsche einfach mal äußern:
    1/10 und 1/4 zwischengrößen bei den standard-bullions (känguru, maple leaf) finde ich interessant - insbesondere der preis inkl versand wäre für mich ausschlaggebend
    1oz standard silber (maple leaf, koala, kookaburra) fände ich auch interessant wenn da jeweils wenigstens vom aktuellem jahrgang was lieferbar wäre - auch wenn es goldshop heißt ;) als beimischung zu einer bestellung für mich interessant, da ich häufig gerne beides in einer bestellung kombinieren möchte um dopelte und dreifache versandkosten zu vermeiden


    und ganz wichtig:
    ich möchte einfach ohne viel hin und her direkt und verbindlich bestellen können. mit wenigen klicks die produkte in den warenkorb, und kaufen.

  • Ich habe bei Goldpreiswert zwei Mal angefragt, da ich bei Bullionpage mir immer wieder die günstigsten Angebote raussuche. Die Preise die Goldpreiswert bei Bullionpage angibt sind eine Farce, wenn man dann beim Händler anruft werden ganz andere Preis genannt. Die Verfügbarkeit ist ebenfalls kaum gegeben. Am Telefon wurde mir dann auch erklärt, dass angebotene Waren garnicht vorhanden sind und erst vom Großhandel bezogen werden muss.


    Am besten man probierte es selbst aus, Preise bei Bullionpage oder auf der Homepage ansehen und versuchen zu bestellen, man bekommt den Preis garantiert nicht oder die Ware ist zufällig gerade nicht verfügbar...... :P

  • Im 21.Jahrhundert hätte ich erwartet, daß man dort einen ONLINE-Shop vorfindet, wo man Münzen kaufen kann. In einen Warenkorb legen und ab das Ding. Durch Drücken der Enter-Taste eine Bestellung aufgeben, die nur dann angenommen wird, wenn auch Bestände da sind.


    Was ich gefunden habe, ist eine Internetseite, wo nur VIER von mehreren Produkten überhaupt als verfügbar angezeigt werden und wo ich ein EMAIL schreiben soll, was ich denn wohl will und wie oft.


    Das nenne ich - entschuldigung - VORSINTFLUTLICH. Möglicherweise sind meine Anforderungen da aber auch zu hoch.

    Vorsintflutlich ist der korrekte Ausdruck! Bitte mach dir den Spass und mache eine Anfrage und sag du möchtest zu den veröffentlichten Preisen bestellen, du bekommst einen ganz anderen Preis genannt oder der Artikel ist trotz angeblicher Verfügbarkeit garnicht da.....

  • ehrlich gesagt finde ich die seite schrecklich und hätte ein schlechtes bauchgefühl hier ein paar hundert(oder tausend)-Euro zu überweisen.
    Auf die lange Sicht kann der Handel mit 10,00 Euro zwischen An- und Verkauf nicht gutgehen...


    Trotzdem viel Glück - auch wenn ich mir das mit dem Edelmetallhandel noch einmal überlegen würde :hae:

  • Zitat

    Ich habe bei Goldpreiswert zwei Mal angefragt, da ich bei Bullionpage mir immer wieder die günstigsten Angebote raussuche. Die Preise die Goldpreiswert bei Bullionpage angibt sind eine Farce, wenn man dann beim Händler anruft werden ganz andere Preis genannt. Die Verfügbarkeit ist ebenfalls kaum gegeben. Am Telefon wurde mir dann auch erklärt, dass angebotene Waren garnicht vorhanden sind und erst vom Großhandel bezogen werden muss.


    Noch so einer... das kannte ich bisher vor allen Dingen von Gold Wegner... der in Google wie blöde mit bestimmten Preisen wirbt. Klickt man dann auf die Homepage, wird schon ein anderer angezeigt, oft z.B. ein höherer. Wenn man dann bestellen will, wird einem noch ein DRITTER WIEDER ABWEICHENDER PREIS MITGETEILT , der dann gültig ist. Auch eine schöne Erfahrung.


    Das nenne ich ABMAHNFÄHIGE LOCKVOGELANGEBOTE und das kommt in die Rubrik: Entweder schlecht organisiert oder KUNDENVERARSCHE

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Gold2008: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Wie kann man Gold-Wegener hier wieder in's Spiel bringen. Hier versucht ein Händler sich vorzustellen. Sonst heisst es immer: Ich habe gekauft und sooooooooooooooooo super Erfahrung gemacht. ( selbst SC hat so begonnen hier ).


    Und jetzt kommt ein Händler, der unter seinem Namen schreibt und Gold2008 nörgelt. Das ist echt schlim mit ihm.


    Lasst es doch auf Euch zukommen anstelle zu nörgeln.

  • Im 21.Jahrhundert hätte ich erwartet, daß man dort einen ONLINE-Shop vorfindet, wo man Münzen kaufen kann. In einen Warenkorb legen und ab das Ding. ...


    Was ich gefunden habe, ist ... - entschuldigung - VORSINTFLUTLICH. Möglicherweise sind meine Anforderungen da aber auch zu hoch.


    na, übertreib mal nicht ...


    Gold ist eindas Geld(metall) des 19. und frühen 20. Jahrhunderts
    (online-Junkies nehmen doch lieber Bits und Bytes auf dem Bank-Computer)


    und das ist auch nach mittelalterlicher die-Erde-ist-erst-6789 Jahre-alt-Zeitrechnung Jahrtausende nach der Sintflut ;)

  • Ich hatte mir das auch schon mehrfach angesehen, aber dann von einer Bestellung Abstand genommen, weil mir die Seite einen absolut unprofessionellen, wenig seriösen Eindruck macht. Dorthin einige tausend Euro ins Blaue zu überweisen wäre mir zu riskant. Bei einem Anruf dort konnten meine Bedenken auch nicht ausgeräumt werden.

  • für Selbstabholer (wie mich) wäre die erste relevante Information, ob und ggfs. an welchem Ort man bei Dir überschüssiges Papiergeld in edle Münzen umtauschen kann ;)

    Ja, danke für Deine Frage! Ich führe zwar kein Ladengeschäft, aber Abholung gegen Barzahlung ist nach vorheriger Bestellung und Terminabsprache auch möglich. Das gleiche gilt übrigens nicht nur für Ver-, sondern auch für Ankäufe.

  • Ich habe bei Goldpreiswert zwei Mal angefragt, da ich bei Bullionpage mir immer wieder die günstigsten Angebote raussuche. Die Preise die Goldpreiswert bei Bullionpage angibt sind eine Farce, wenn man dann beim Händler anruft werden ganz andere Preis genannt. Die Verfügbarkeit ist ebenfalls kaum gegeben. Am Telefon wurde mir dann auch erklärt, dass angebotene Waren garnicht vorhanden sind und erst vom Großhandel bezogen werden muss.


    Am besten man probierte es selbst aus, Preise bei Bullionpage oder auf der Homepage ansehen und versuchen zu bestellen, man bekommt den Preis garantiert nicht oder die Ware ist zufällig gerade nicht verfügbar...... :P

    Ich möchte mich ja nur ungerne in die Diskussion einmischen. Wenn jedoch eine solche Behauptung hier veröffentlicht wird, dann sehe ich mich allerdings schon gefordert, diese richtig zu stellen. Daher sage ich an dieser Stelle klar und deutlich:


    Doch, die auf GoldPreisWert.com angegebenen Preise sind wirklich zu haben! Auch wenn man bei so außergewöhnlichen An- und Verkaufspreisen denken mag: die sind ja zu gut um wahr zu sein! :D


    @ fino888:


    Ich kann mich zwar nicht mehr genau an jedes Telefonat erinnern, aber da müssen Sie wohl so einiges missverstanden haben!
    Gerade weil die Münzen i. d. R. NICHT vom Großhandel bezogen werden, können leider nicht alle Sorten stets in unbegrenzter Menge bestellt werden, sondern immer nur die, die gerade aktuell verfügbar sind.


    Leider kann offensichtlich auch der sich ja ständig ändernde Goldpreis den einen oder anderen etwas verwirren. So gibt es zum Beispiel Interessenten, die meinen, am Wochenende noch zum Preis von Freitag morgen bestellen zu können.


    Wem also irgendetwas zum Angebot, den Preisen und Verfügbarkeiten nicht ganz klar ist, bitte nicht zögern, einfach nochmal nachzufragen! Am besten lassen Sie mich einfach wissen, was Sie möchten, dann erhalten Sie gerne ein konkretes verbindliches Angebot, dass mit Sicherheit seinesgleichen sucht!

  • Lasst es doch auf Euch zukommen anstelle zu nörgeln.




    Sehe ich genauso, zu meckern gibt es immer was (zu warm, zu kalt)


    Wenn man persönlich das Gold gegen Nochwaswert€ abholen kann, ist doch o.k.


    Viel Erfolg GoldPreisWert.com

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

Schriftgröße:  A A A A A