Silber 10er bald nichts mehr wert ?

  • Also, bevor die Silber 10er wertlos werden, nehme ich sie für 5 EUR Papier, bzw. elektronische Überweisung in Kauf.
    Dann braucht keiner mehr Angst zu haben.
    Angebote bitte per PN
    :D

  • Ich würde sogar 6 Euro für einen Silber Zehner bieten! 8|
    Aber nicht lange! Weil, die werden ja immer weniger wert! :D 8o


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • 8| Silber bleibt Silber! Ob mit oder ohne Euro drauf!
    Und Papier bleibt Papier! 8| :hae: :thumbup: [smilie_happy]


    lg argentum99

    Jawohl !


    Oma hat es auch gesagt ...für die ollen Hindenburgs gabs Kartoffeln und Speck beim Bauern !!! -für Reichsmarkscheine gabs nix !!!!


    Ich mach mir da keine Waffel 8o


    Achtung : kaufe 10 € Gedenk / Sammlermünzen mit Adler drauf für 9,00 Papier-Euro pro Stück 8o 8o 8o



    Jungs , Jungs .....6 Euro sind nun wirklich bissel harsch ......

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

  • 8| Da machste ja Verluste! :hae: :D ;)


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Oma hat es auch gesagt ...für die ollen Hindenburgs gabs Kartoffeln und Speck beim Bauern !!! -für Reichsmarkscheine gabs nix !!!!

    Dieser Satz ist die ganze Essenz dieser Fragestellung. Damit ist alles beantwortet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @ fux :
    So war das aber nicht gemeint! :cursing:

    Zitat



    wieso???? warum sollte der gegenwet an waren, die man in einer krise für em bekommt, geringer sein, als heute????
    dafür gibt es weder historische noch internationale beispiele. vorstellbar wäre dies höchstens in einem deflationären umfeld - aber genau für dieses scenario ist man ja bestens abgesichert mit den 10ern....
    :wall:

    Stell dir vor nach dem großen Knall wäre der Silberzehner dann vom Materialwert 25 EUR wert, wer immer das auch feststellen mag. Jeder hat diese und rennt zum Bauern. Glaube nicht das da eine exacte Verrechnung stattfinden wird. Man wird für den Zehner mal Ware für 20,- und mal für 19,- bekommen.
    Meine Annahme war, daß wenn zu einem sachkundigen Bauern ein paar Leute mit Barren kommen, sie dann im Verhältnis besser abschneiden als das angenommene Heer von Silberzehner-Besitzer.
    Das kann aber auch andersrum sein und besagt keinesfalls, das ich was gegen die Zehnerli habe, wie ich auch vorher gepostet hatte.
    [smilie_blume] :) ;)

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Meine Annahme war, daß wenn zu einem sachkundigen Bauern ein paar Leute mit Barren kommen, sie dann im Verhältnis besser abschneiden als das angenommene Heer von Silberzehner-Besitzer.
    Das kann aber auch andersrum sein und besagt keinesfalls, das ich was gegen die Zehnerli habe, wie ich auch vorher gepostet hatte.

    Hoffentlich kommt es nicht soweit - aber Wieviele sammeln denn schon nennenswerte Mengen an EM! Denke wir gehören zu den durchgeknallten max. 5% der Bundesbürger. ;)

  • Hoffentlich kommt es nicht soweit - aber Wieviele sammeln denn schon nennenswerte Mengen an EM! Denke wir gehören zu den durchgeknallten max. 5% der Bundesbürger. ;)

    .... meinst Du wirlich wir sind schon so viel :hae: 8|

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Zitat v. goldseitenrobin:

    Zitat

    Hoffentlich kommt es nicht soweit - aber Wieviele sammeln denn schon nennenswerte Mengen an EM! Denke wir gehören zu den durchgeknallten max. 5% der Bundesbürger.

    Auch das würde sich nach dem großen Bäng schlagartig ändern !
    Dann werden nicht wenige Papier-und Zertifikate -Freier "durchgeknallte" Sachen machen um an etwas EM zu kommen. :D
    Aber natürlich wünscht man sich nicht das es soweit kommt !

  • .... meinst Du wirlich wir sind schon so viel :hae: 8|

    durch Bild & Co. dürften es schon ein paar mehr geworden sein. 5% ist aber das Maximum :)

    Auch das würde sich nach dem großen Bäng schlagartig ändern !
    Dann werden nicht wenige Papier-und Zertifikate -Freier "durchgeknallte" Sachen machen um an etwas EM zu kommen. :D

    Dann werde ich vielleicht ein paar unhandliche Kilos gegen einen Schubkarren voll EUR los??! 8|

  • Hoffentlich kommt es nicht soweit - aber Wieviele sammeln denn schon nennenswerte Mengen an EM! Denke wir gehören zu den durchgeknallten max. 5% der Bundesbürger. ;)


    Es sind noch deutlich weniger als 5% die überhaupt darüber nachdenken.
    Handeln werden vielleicht 1 %, auch das wären auch schon 800.000 Einwohner, also ca. 400.000 Erwachsene. Sicher nur Kleinmengen.
    Edelmetalle für den echten Krisenfall häufen sicher nur wenige Tausend an.
    MEIN EINDRUCK: KEIN SCHWEIN INTERESSIERT SICH DAFÜR !!!!!

  • Es sind noch deutlich weniger als 5% die überhaupt darüber nachdenken.
    Handeln werden vielleicht 1 %, auch das wären auch schon 800.000 Einwohner, also ca. 400.000 Erwachsene. Sicher nur Kleinmengen.
    Edelmetalle für den echten Krisenfall häufen sicher nur wenige Tausend an.
    MEIN EINDRUCK: KEIN SCHWEIN INTERESSIERT SICH DAFÜR !!!!!


    vielleicht bin ich einfach nur zu müde heute.


    aber wieso sind 800.000 Einwohner ca. 400.000 Erwachsene :?: :?:

  • Da die Bundesbank in der Ausgestaltung freie Hand hat, kann sie die Rückgabe dieses GZ auch auf 10 Stück begrenzen. Das wäre dann nicht so nett.

    Das ist so egal, denn wenn Du die 10er zum Zahlen benötigst, wird wohl die Weisung der BB unerheblich sein.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • In der EU sitzen Spezialbürokraten, die sich das ganze Jahr mit nichts anderem als der Krümmung von Bananen oder der Färbung des Brauntons von Erdnnüssen beschäftigen. Das machen die bei solchen Dingen dann genauso.


    Lest doch mal, was auf der offiziellen Page der Buba steht:



    Gibt es weiterhin Euro-Sonderprägungen ähnlich der bisherigen Gedenkmünzen? Wo kann man diese beziehen?



    Es ist bis auf weiteres vorgesehen, jährlich fünf
    bis sechs verschiedene Ausgaben an Gedenkmünzen zu € 10,-- in Sterlingsilber
    (925/1000) zu emittieren. Dabei sind jeweils zwei verschiedene Ausführungen
    erhältlich. Die Normalausführungen (Stempelglanz) dieser Münzen
    können bei allen Filialen
    der Deutschen Bundesbank und bei interessierten Banken erworben werden.
    Außerdem wird auch ein Kontingent an den gewerblichen Münzhandel
    abgegeben.



    Sowohl Kreditgewerbe als auch Münzhandel sind berechtigt,
    Ausgabeaufschläge bei Ausgabe zu erheben. Der Verkauf bei den Filialen
    der Deutschen Bundesbank erfolgt zum Nennwert.



    Die Spiegelglanzausführung ist im Abonnement bei der Verkaufsstelle
    für Sammlermünzen
    der Bundesrepublik Deutschland, in Weiden
    zum Preis von € 15,-- erhältlich.



    Ist alles ganz eindeutig und sagt sogar aus, dass "Ausgabeaufschläge" erhoben werden dürfen. Hört sich eindeutig nach weiter steigendem Interesse an Silberzehnern an. Ich gehe sogar davon aus, dass die 2010er Münzen von "Münzhändlern der 4. Garnitur" verstärkt angekauft werden, um damit ein Geschäft zu generieren. Schaut mal bei www. eurofischer.de


    http://www.eurofischer.de/epag…n%20Deutschland%202007%22


    Also alles easy.
    Außer man braucht halt wieder eine neue Verschwörung.


    Es grüßt [smilie_blume]
    der Connor



    P. S. Suche alle Rollen aus 2002. Angebote bitte per PN.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • wäre der Silberzehner dann vom Materialwert 25 EUR wert, ... Jeder hat diese und rennt zum Bauern.


    woher hat der Herr "Jeder" diese dann plötzlich???? :wall: ???? :wall: ????



    Denke wir gehören zu den durchgeknallten max. 5% der Bundesbürger.


    verwechselst Du Prozent und Promille :D


  • verwechselst Du Prozent und Promille :D


    Vielleicht könnte eine Umfrage im GSF gestartet werden:


    1. Wieviel % deiner Bekannten/Freunde beschäftigen sich mit dem Thema EM ?


    2. Wieviel % deiner Bekannten/Freunde besitzen oder kaufen EM ?


    Die Auswertung ist dann bestimmt nicht representativ, könnte aber bei ca. 8000 GSF-Member durchaus einen Anhaltswert ergeben.

  • @ traveller :
    Gute Idee !
    Für meinen Fall würde ich mal schätzen :
    zu 1. 2 %
    zu 2. 1 %


    PS .:Zitat war nicht von mir, sondern v. goldseitenrobin


    @ skeptisch4ever :


    Nicht alles wörtlich nehmen, mit Jeder meine ich, das es viel mehr mit Silber10er sein werden als mit Barren oder anderen Reinsilber-Münzen.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • frage ich mich einfach wozu man dann eine neue Richtlinie Empfehlung benötigt, die meines Erachtens auch von der Wortwahl her
    recht stark die EU-Ansprüche darstellt. Man möchte ja nicht nur die Zahlung "beschränken" (IST Zustand in DE), sondern "verhindern".
    Das bedeutet für mich --> verbieten.


    Wo ich darauf hinaus will ist, zu verdeutlichen, daß ich mir die Frage stelle, wieso man sich überhaupt in großer Runde innerhalb der Gemeinschaftswährung mit diesem Thema beschäftigt, wo es doch anscheinend keine Praxisrelevanz gibt.


    Falls die Dings nicht mehr als GesetzlichesZahlungsMittel gültig sind, sind sie für NixEM_Bürger erstmal noch unattraktiver.
    EM_Bürger verlieren sie aus dem Blick, weil ohnehin als EM zu teuer.


    Als Folge fliessen sie zurück zur Ausgabestelle.
    Eine billige Massnahme, die das Metall in die Schatztruhe spült.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    3 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

Schriftgröße:  A A A A A