moin,
wer hätte damals gedacht, als meine eltern für mich die üblichen "anlage"verträge abschlossen, dass es mal heute so aussieht wie es aussieht? sicher einige, aber doch die wenigsten, vorallem nicht ich.
nun bin ich dieser tage etwas älter und einige dieser fragwürdigen anlagen werden ausgezahlt. da ich schon immer ein schlechtes verhältnis zum staat und den währungssystemen hatte, war mir klar: du kaufst dir einmal schön gold! und nachdem ich jetzt etwas zum einkaufen habe, befasse ich mich nun schon länger damit es wirklich zu tun. ich spiele mit dem gedanken monatlich einen betrag in gold zu investieren und zwar das geld das bisher "verschenkt" wurde.
beginnen wollte ich mit dem kauf von 1g und 2g barren bis zu einer gewissen anzhahl und dann auf größere barren wechseln. der gedanke dahinter; vllt werde ich eines tages wirklich mal etwas damit zahlen, dann wäre einige wenige große barren unpraktisch. natürlich ist mir klar das viele kleinere barren im vergleich zu einem einzigen gleichschweren teurer sind, aber wie gesagt ich stehe am anfang und bisher befindet sich ein einsamer 10g barren in meinem besitz. von münzen bin ich aufgrund der präge und jahrgangsgeschichten sowie der lagerung und evtl zustandsmängel abgekommen. ich kaufe ungern über inet, aber eine der pro aurum filialen befindet sich in meiner nähe, vondaher würde sich das anbieten. zu meiner bank möchte ich nur ungern gehen.
der zeitpunkt des einstieges erscheint mir auch noch recht günstig, ich meine es wird auf jedenfall schlimmer werden, von daher ist gestern immer besser als heute oder mrogen.
bin ich auf dem richtigen weg, oder habe ich etwas grundsätzliches übersehen?
----
vllt als kurze info zu mir selbst falls das jemand intressiert:
ich bin 25, verdiene mein geld als fi/si und werde noch dieses jahr in die nächste evolotionsstufe der weiblichen dikatur eintreten. in meiner freizeit beschäftige ich mich im rc-bereich und treibe ein klein wenig e-sport. das die welt so wie sie ist nicht funktionieren kann ist mir schon lange klar, genauso aber auch das man als kleiens licht einfach nichts erreichen wird. denoch bin ich bemüht meine lichtleistung zu steigern.