Ist Österreich ein besseres Deutschland ??

  • Deine Theorie könnte stimmen. Gibt es hier eigentlich Wahlbeobachter? Ich glaube in D bei uns wäre es ebenso, wenn unbequeme Parteien zu viel Zuspruch beim Volk hätten. Bin gespannt, was mit der AfD kommendes Jahr passiert bzw wie dort gerechnet und gezählt wird.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das es hauchdünn wird war doch klar. Alle gegen einen und trotzdem 50%, Chapeau! Selbst wenn Hofer nicht gewinnt haben die Ergebnisse Einfluss. Ein Zurück zur "Willkommenskultur" wird es in Österreich definitv nicht geben, - das sähe mit einer 10% FPÖ mutmaßlich anders aus und so gesehen hat der FPÖ Wähler einiges entschieden.

  • Laut FPÖ-Strache sieht die Auszählung für Hofer in Wirklichkeit günstiger aus, als die Auszählung vom ORF-Sender. Die offiziellen Teilergebnisse bringen bis jetzt ca. 3 % mehr Stimmen.


    Dennoch wird es enorm knapp. Derzeit hat Van der Bellen nur ein paar Hundert bis 3000 Stimmen Vorsprung.


    Was zum Kotzen ist, ist das obligatorsiche Voranstellen des Wortes "rechtspopulistisch" vor FPÖ.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • In den Hochrechnungen werden die vermuteten Briefwahlstimmen eingerechnet.
    Für Wien wird von einem "Erdrutschsieg" von VdB getextet.
    Es gibt eine Kluft zwischen dem Land und seiner Hauptstadt, das war ja in der DDR auch immer so und ist heute mit Berlin nicht anders. 8|
    Amtlich sieht es so aus: "In der BP-Wahl vom Sonntag konnte sich FPÖ-Kandidat Norbert Hofer mit 51,9 Prozent knapp vor Alexander Van der Bellen mit 48,1 Prozent durchsetzen."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • durch welchen Dienst auch immer ,gezählt :D


    man kann ja keinen mehr wirklich trauen ,ausser sich selbst :D


    immerhin eine Hälfte sagt ja zu Österreich und die andere Hälfte ...... ,also knapp " Österreicher zu erst " :D jeder kriminelle Handlung zählt


    und trägt jeden Tag mit dabei , das geschändete Volk wach zu rütteln :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    " Pro Deutschland ,ein Volk rächt sich bei der Wahl " gegen Dummheit und staarsinn der WohstandsVerschenker der S€D :D
    PS:
    Liebe ZuLebensLangAntragsStellerBezieher , deutsche Mädchen und Frauen ,warten zu Tausende auf euch , im "Fick die HühnerLändle " ,alles GratisLänd :D
    jede KriminelleAusLänderTat bringt wenigstens 5 WählerStimmen der AfD , also schlaft weiter ihr NochAltRegierungsParteien ..... so lang
    ihr das deutsche Volk stehts zur schändung ....... preis gebt , wegen mangelhafter Sicherheit durch IMPORT der Achse der Bösen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Briefwahl in Österreich - Auszählung morgen, aber Ergebnis bereits jetzt??
    http://wahl16.bmi.gv.at/1605-bw_ov_0.html

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Briefwahl in Österreich - Auszählung morgen, aber Ergebnis bereits jetzt??
    http://wahl16.bmi.gv.at/1605-bw_ov_0.html


    Das ist auf den ersten Blick etwas verwirrend weil da kumulativ inclusive Briefwahl steht, aber es sind nur die Briefwahlstimmen.
    Es stehen aber auch alle anderen Zahlen auf der Seite, und wenn man die zusammenrechnet hat Hofer 2195719 Stimmen (51,46%) und VdB 2071528 (48,54%)
    Nur Vorarlberg, Briefwähler und ganz stark Wien mehrheitlich VdB, alle anderen Hofer.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Nach Meldungen wird davon ausgegangen (was mich nicht überrascht, ist ja am leichtesten zu manipulieren) das van der Bellen einen deutlichen Überhang bei den Briefwählern hat. :cursing:


    Die politische Kaste dort leistet ganze Arbeit, wie von Brüssel, Paris, Berlin vorgegeben, das wird ordentlich gut dotierte Posten für verdiente Parteikader in der EU geben. :thumbup:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Es wird ganz knapp ausgehen - für den Grünen. Das ist der Plan. wetten?
    So wie bei den Schotten, so wie der Brexit enden wird. Wenn es klar erkennbar ist, das eine Wahl sicher nicht bringen wird, was sie soll, macht man es gaaanz knapp.
    Und als Krönung heißt es dann "der Wähler hat entschieden..." Einen Sch.. hat er. Das darf er garnicht.

    So ist es, wenn Wahlen was ändern würden, wären sie längst verboten. Immer wieder bewahrheitet siech dieser Spruch.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Nach Meldungen wird davon ausgegangen (was mich nicht überrascht, ist ja am leichtesten zu manipulieren) das van der Bellen einen deutlichen Überhang bei den Briefwählern hat. :cursing:


    Die politische Kaste dort leistet ganze Arbeit, wie von Brüssel, Paris, Berlin vorgegeben, das wird ordentlich gut dotierte Posten für verdiente Parteikader in der EU geben. :thumbup:


    Ohne Briefwahl hat Hofer 144.006 Stimmen mehr als VdB, die ausgezählten 544.205 Stimmen der Briefwahl ergeben ein Plus von 19.815 für VdB.
    Soweit das alles ist, war es das auch. Es sind damit 124.191 Stimmen mehr für Hofer.
    Sollten aber die restlichen ausgereichten 885.437-544.205 = 341.232 Wahlkarten noch überraschend auftauchen, müssten die zu über 68,5% für VdB sein, um das Ergebnis noch zu drehen. Das wäre reichlich absurd angesichts der bisherigen Ergebnisse.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dein zweiter Link funzt nicht mehr.
    Von den 885.000 Breifwahlkarten sind ein Teil gestern schon schon ausgezählt worden und im vorläufigen amtlichen Endergebnis enthalten.


    Es bleiben nur noch ca. 700.000 Wahlkarten.
    Nach diesen Zahlen benötigt VdB einen Anteil (an den noch verbliebenen Wahlkarten) von ca. 61% .

  • Ich hatte die Seite vorsorglich gesichert: Briefwahl.zip
    Dort waren 544 Tausend ausgezählt, Wenn es 740 Tausend insgesamt sind, fehlen knap 200 Tausend, von denen weniger als 37,5 Tausend für Hofer sein dürfen. Also weniger als 20%. Natürlich ist es nahe liegend, das die Zahlen der gewesenen Seite zu bloßen Dummys erklärt werden, die nur zu Testzwecken da herumstanden. Wie man das halt so macht.... :hae:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ...genau, wie man das halt so macht:


    "Allerdings: Er war wie viele andere einem Fauxpas des Innenministeriums aufgesessen. Die Webseite zeigte nämlich keine tatsächlichen Stimmen an, sondern war nur eine Vorlage mit fiktiven Zahlen, die angelegt wurde, um am Montag das Briefwahlergebnis zu präsentieren. Da vor Montag keine Briefwahlstimme ausgezählt wird, hätte die Wenseite aber gar nie sichtbar sein sollen. So glaubten viele User an tatsächliche Zahlen und orteten Wahlbetrug. Nicht die einzige Panne: Selbst wenn die Zahlen richtig wären, wurde fälschlicherweise Van der Bellen als Sieger betitelt."


    http://www.heute.at/bpw16/Ries…steriums;art83655,1291428


    :wall: :wall: :wall:

  • Auszählung: Wien entscheidend heißt es hier, denn "Wien lag im Bundesländer-Vergleich bei den Anträgen für Wahlkarten voran. Insgesamt wurden 222.238 Wahlkarten ausgestellt."


    Mal angenommen, die Briefwähler würden statistisch so wählen wie die anderen Wähler auch. Insgesamt wurde an anderer Stelle von 744000 Wahlkarten berichtet, die gezählt werden.
    Dann hätte Österreich ohne Wien auch rund 522.000 Karten - immerhin fast das doppelte von Wien. WIen hat 61,16% VdB gewählt, Österreich ohne Wien 54,46% Hofer. Die Briefe in gleichem Maße verteilt endet das bei 51,5% Hofer....
    das wird schwierig mit dem "anderen Briefwählerverhalten". Ob da die Altersheime ausreichen, die schon in vielen Kommentaren erwähnt werden? :D



    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Ob da die Altersheime ausreichen, die schon in vielen Kommentaren erwähnt werden?

    Da lässt man die Senioren eben zweimal oder dreimal wählen. Das merkt doch keiner.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es gibt bislang nichtmal Indizien für einen Wahlbetrug. Jede kleinste Unregelmäßigkeit könnte später als Grund für eine gerichtliche Anfechtung herhalten. Die Wahlkarten sind mit eidesstattlicher Versicherung versehen und werden unter Zeugen ausgezählt.
    Wenn man schon mutmaßt, dann bitte in beide Richtungen. Angenommen "Wahlbetrug" wäre möglich, warum dann nicht auch für die ganzen ländlichen FPÖ Gemeinden? Wer sagt, dass dort keine grünen Stimmen vernichtet wurden?

  • Ganz einfach, weil traditionell die amtierenden Machthaber Stimmen zu ihren Gunsten fälschen, nicht die Opposition, die dies vielleicht auch machen würde, der jedoch die entsprechenden Möglichkeiten fehlen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ganz einfach, weil traditionell die amtierenden Machthaber Stimmen zu ihren Gunsten fälschen, nicht die Opposition, die dies vielleicht auch machen würde, der jedoch die entsprechenden Möglichkeiten fehlen.


    Traditionell, genau. Nicht nur Bremer Schüler haben da Tendenzen, auch in Österreich hat man Erfahrungen:
    "20. Dezember 2015, 14:11
    Wahl musste nach Unregelmäßigkeiten wiederholt werden – Bludenz bleibt schwarz


    Hohenems/Bludenz – Der Vorarlberger FPÖ-Chef Dieter Egger hat die Wiederholung der Bürgermeisterstichwahl in Hohenems mit 55,75 Prozent der Stimmen deutlich gewonnen. Amtsinhaber Richard Amann (ÖVP) erreichte 44,25 Prozent. Amann, seit 2004 Bürgermeister, hat bereits seinen Rückzug aus der Politik angekündigt.


    Die Wahlbeteiligung lag bei 61,74 Prozent und damit unter jener der Stichwahl vom 29. März (61,57 Prozent). Egger war damals 121 Stimmen hinter Amann gelegen. Die Wahlwiederholung war nach einem Erkenntnis des Verfassungsgerichtshofs notwendig geworden, der bei der Stichwahl Unregelmäßigkeiten bei den Wahlkarten festgestellt hatte."


    Ups :rolleyes:


    Das "traditionell linke" Wahlverhalten der Briefwähler kann genauso gut eine traditionelle Stimmenkorrektur sein. Ist sogar wahrscheinlicher - oder sind Linkswähler traditionell uninteressiert daran zur Wahl zu gehen und machen an den Tagen lieber was anderes?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A