Zu Beginn wollte ich erstmal alle Mitglieder des Forums begrüßen und erfolgreichen Handel wünschen.
Dann komme ich zum eigentlichen Thema. Wie wahrscheinlich viele hier sehe ich mein angelegtes Taschengeld und Gespartes nicht mehr in sicherer Hand, weshalb ich seit circa einem Vierteljahr überlege meine geringe Menge Gespartes in EM zu investieren. Ich bin zwar erst 17 Jahre alt, da ich aber nicht dumm bin und seit längerem die Situation des Euros beobachte und ich der ganzen Sache nicht so traue wollte ich halt alternativen zum sicheren Werterhalt haben, da kam mir natürlcih als erstes in den Sinn Gold und Silber zu kaufen, was natürlich kein Problem darstellen würde wenn ich nicht beschränkte Geldmittel hätte, die ich dann natürlich sinnvoll anlegen möchte. Ich habe im Moment so 100 Euro, die ich kurzfristig investieren könnte, da sie bereits zwei Jahren bei mir in der Schublade liegen. Angedacht für den Anfang hatte ich einen 1g Barren Gold und evtl 2 Maple Leaf 1 oz Silber Münzen, dazu würde ich gerne eure meinung hören, ob ich vielleicht doch lieber zu anderen Metallen greifen soll und ob ich jetzt beim hohen Goldpreis kaufen soll oder eher wenn dieser wieder niedriger ist.
Ich würde gerne seriöse und ehrliche Antworten bekommen, bei denen man nicht direkt ins lächerliche gezogen wird, da ich wirklich noch grün hinter den Ohren bin in diesem Thema, es mich jedoch sehr interessiert. Wie gesagt beträgt mein Budget für den Anfang 100 Euro und ich würde gerne schon mal eine kleine - auch wenn es eine wirklich kleine ist - Grundlage schaffen.
Mit freundlichen Grüßen
Chinchillaah