aber am ende ist es doch wurscht ob sie sagen stirb fürs vaterland ider stirb für die eliten........... irgendeiner wird immer so einen scheiß anfangen ob mit ohne religion , der ww2 war ja auch kein religionskrieg
Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion
-
-
-
aber am ende ist es doch wurscht ob sie sagen stirb fürs vaterland ider stirb für die eliten........... irgendeiner wird immer so einen scheiß anfangen ob mit ohne religion , der ww2 war ja auch kein religionskrieg
LOL, recherchier mal genauer und prüfe Deine Aussage noch mal nach
-
Interessanter Beitrag im ZDF: Köhler soll zurückgetreten sein, weil er von der Bundeskanzlerin zur Unterschrift unter die Rettungspakete genötigt worden sei. So jedenfalls die These von Oaf Henkel, der den Bundespräsidenten noch eine Woche vor dessen Rücktritt persönlich getroffen hat. Klingt für mich jedenfalls überzeugender als die offizielle Begründung von Herrn Köhler.
http://mediathek.daserste.de/d…0&categoryId=&goto=&show=
ab ca. 13:40 Min.
-
d
Interessanter Beitrag im ZDF: Köhler soll zurückgetreten sein, weil er von der Bundeskanzlerin zur Unterschrift unter die Rettungspakete genötigt worden sei. Klingt für mich jedenfalls überzeugender als die offizielle Begründung von Herrn Köhler.
das war die ganze zeit meine vermutung, hätte er dies öffentlich gesagt, wäre der crash früher gekommen, nu kommt er eben später
die unterschriftsverweigerung, hätte eine mega bombe platzen lassen
lg
tulius -
Interessanter Beitrag im ZDF: Köhler soll zurückgetreten sein, weil er von der Bundeskanzlerin zur Unterschrift unter die Rettungspakete genötigt worden sei. So jedenfalls die These von Oaf Henkel, der den Bundespräsidenten noch eine Woche vor dessen Rücktritt persönlich getroffen hat. Klingt für mich jedenfalls überzeugender als die offizielle Begründung von Herrn Köhler.
http://mediathek.daserste.de/d…0&categoryId=&goto=&show=
ab ca. 13:40 Min.
Fairerweise muss man sagen, dass es eine von zwei Erklärungen von Henkel ist. Die erste Erklärung ist die Sensibilität von Köhler.
-
-
Wurscht was es war....Köhler ist eine Fussnote in der deutschen Geschichte.
Jetzt gehs darum ob Wulff oder Gauck das Rennen macht.
Könnte es Gauck gelingen Anhänger der CDU/CSU/FDP auf seine Seite zu ziehen?
Da haben einige Abgeordnete sicher noch eine offene Rechnung mit Merkel....es könnte also spannend werden.
Ich sehe Wulff noch nicht zu 100% im Präsidentensattel.Sanfte Grüße
Misan -
rauf helfen , die Medien halten die Zügel in der Hand auch wenn das Pferd schon tod ist
und es wird schon durch gekaut wo wer ein Tatoo hat
wieviel Scheidungen jeder hat und sonstges ferkelein
mir ist es egal wen ich bezahlen darf
den Mist von ein Pferd machen sowieso die Knechte immer wech weil der Herr ja oben sitzt
normalerweise müsste ein Parteiloser die Feder schwingen , neutral mit logischen gesunden Menschenverstand
Gruss
alibaba
-
Fairerweise muss man sagen, dass es eine von zwei Erklärungen von Henkel ist. Die erste Erklärung ist die Sensibilität von Köhler.
Guten Morgen,
habe jetzt nicht ganzen den threat durchgelesen, also falls der Link schon erörtert wurde _ Sorry
Die Vorgeschichte!
und
Köhler zukünftiger Regierungsberater von Washington und Peking? -
Könnte es Gauck gelingen Anhänger der CDU/CSU/FDP auf seine Seite zu ziehen?
Man darf die Atlantkibrücke nicht unterschätzen. Kennt jemand zufällig die Deutsche Nationalstiftung genauer? Hört sich zumindest auf Anhieb auch recht kapitalistisch an, gegründet u.a. von Helmut Schmidt...Nachtigall ick hör Dir trapsen oder Eule ick seh Dir hopsen?
-
-
-
hm, was wird denn da gespielt oder ist Mutti echt ne kleine schwarze Wittwe ?
"Danach hat Wulff Merkel schon am Mittwoch „um die Mittagszeit“ zugesagt. Obwohl von der Leyen am selben Tag am Nachmittag im engsten Kreis im Kanzleramt mit Merkel Haushaltsgespräche führte, gab die Kanzlerin keinen Hinweis darauf, dass die Kandidatenfrage bereits entschieden war. Das Thema spielte in den Gesprächen überhaupt keine Rolle. Von der Leyen wurde zu dieser Zeit in den meisten Medien weiter als Favoritin gehandelt."
Dampf im Kessel... na endlich....hoffentlich fliegt er euch um die Ohren
"Der hessische FDP-Landesvorsitzende Jörg-Uwe Hahn sagte dem Bericht zufolge in einer vertraulichen Besprechung, es sei „richtig Dampf im Kessel“. Die FDP müsse sich bald entscheiden, was ihr wichtiger sei: die Regierungsbeteiligung oder die Identität der Partei."
-
Es dürfte noch interessant werden, ob das Geklüngel um Wulff und wer da wen genötigt haben könnte, doch noch nach hinten los geht.
Die FDP-Basis im Osten ist schon mal ziemlich sauer, dass die Bundesspitze das einfach so bestimt hat und die Delegierten der BV dann nur noch abnicken sollen. Gauck finden sehr viele gut. Kubicki aus SH hat gestern sogar gesagt: "Ich frage mich warum wir nicht eigentlich selber auf den Kandidaten Gauck gekommen sind".
Also: wenn sich FDP und Union bei der Haushaltsklasur nicht überwerfen, dann wird man die Wulff-Nörgler wahrscheinlich noch einigermaßen "auf Linie" bringen, mit viel Zusprechen.
Aber wenn's Risse gibt, und wenn dann die FDP-Basis gegen Westewelle immer stärker aufmuckt, dann könnte es für Wulff ne sehr unangenehme Sache werden, und McAllister dürfte schon jetzt Panik bekommen, dass er vielleich weiter Fraktionsvorsitzender in Hannover bleibt.Die nächsten Tage werden spannend. Aber es war ja auch bis jetzt nicht wirklich langweilig.
-
..Alles Hängt Mit Allem Zusammen.
Köhler wollte das Gesetz nicht unterschreiben. Er wurde dazu von das Merkel genötigt. Das ist nicht hin nehmbar.
Zwei Tage später wurde (auch für die Mitglieder der EUddsr) völlig überraschend im Alleingang ein Leerverkaufsverbot verabschiedet. Ich denke, dass dies nur für den Notfall gestrickt worden ist, falls Köhler nicht unterschrieben hätte. Die kurze zeitliche Abfolge der Ereignisse steht für mich in einem Zusammenhang. -
wir könnten doch den zum präsi machen der - wenn die monarchie überlebt hätte jezt kaiser wäre . wär wär das eigendlich - lebt da noch einer , hoffentlich nicht der haugust..........
Ja, den gibt es. Seine Hochwohlgeboren Georg Friedrich Ferdinand Prinz von Preußen, Erster des Hauses Hohenzollern.
[Blockierte Grafik: http://www.nettyroyal.nl/images/georgfr.jpg]
-
Hohenzollern - also mittlerweile hab ich erfahren das die eigendlichen kaiser habsburger waren und die hohenzolern irgendwie alles an napoleon verraten hätten ......... ws stimmt denn nun .
der bursche könnte glatt in der fdp sein :o)
-
-
Ja, den gibt es. Seine Hochwohlgeboren Georg Friedrich Ferdinand Prinz von Preußen, Erster des Hauses Hohenzollern.
[Blockierte Grafik: http://www.nettyroyal.nl/images/georgfr.jpg]
Hmmm, wie mag der wohl auf einem 20,- NDM-Goldstück aussehen...? (7,94 g rauh, 7,16 g fein - wie es sich gehört !) -
vieleicht sollten wir wirklich wieder einen kaiser wählen - der denkt dann wider in generationen und haut nicht alles gleich auf den kopf .
-
Eine Blockade INNERHALB der Exekutive (Regierung vs. Präsident) ist nun aber eben NICHT Teil einer funktionierenden Demokratie, sondern in vielen Fällen schlicht ihr Untergang. Wir finden in Deutschland alle 6 Formen der Gewaltenteilung vor, alles andere behindert nur die Arbeit eines Parlaments, welches die deutschen selbst in freihen und gleichen Wahlen gewählt haben.
Bislang hat der Bundespräsident in Deutschlandetwa ein halbes Dutzend Gesetze nicht unterschrieben. Seit 1949! Weißt Dui wieviele Gesetze in der selben Zeit vom Bundesverfasungsgericht für nicht verfasungskonform erklärt wurden?
Die Präsidenten waren definitiv viel zu unkritisch. Von Blockade zu reden ist daher totaler Unfug.
Und manchmal ist es schon besser, wenn man möglichst schnell die Hypo Real Estate verstaatlicht, da sonst in Deutschland einfach das Licht ausgeht, aber das ist hier nicht der Punkt, Beispiele dafür oder dagegen kann man genug finden. Fakt ist statt dessen, daß Angela Merkel nicht einfach vom Himmel herabschwebte und dir vor die Nase gesetzt wurde, sie wurde von der Mehrheit der wählenden Deutschen zur Kanzlerin ernannt, demnach besitzt sie nun auch jedes Recht, zu regieren. Sie muss sich an die Gesetze halten, an die Verfassung, sie wird auf Zeit gewählt, ein jeder hätte an ihrer statt gewählt werden können, sie hat in den Ländern und den Kommunen nichts zu sagen, und sie wird von Judikative und Legislative außreichend kontrolliert.
Frau Merkel wurde vom Parlament zur Kanzlkerin gewählt und vom Bundespräsidenten ernannt. Ein feiner aber wichtiger Unterschied.Die Verstaatlichung der HRE ist übrigens meiner Meinung nach, in keiner Weise durch die Verfassung gedeckt. Die Frage lautet doch, wie weit darf Realpolitik das GG zur Seite wischen. Derzeit geschieht das in immer kürzeren Abständen.
Was dir vorschwebt ist eine Demokratie ohne Herrschaft, das ist aber völliger Quatsch, es MUSS immer Repräsentaten gegen und die MÜSSEN immer herrschen dürfen, es sei denn man ändert das System komplett hin zum Schweizer Modell.
Wie wäre es, wenn die Herrschenden wenigstens die wichtigsten Regeln beachten? Das tun sie in den letzten Jahren immer häufiger nicht. Dieser Meinung ist jedenfalls das Bundesverfassungsgericht.
Am besten wir reißen Bellevue ab, lösen das Wachbattaillon auf und stampfen die Sportförderung bis auf Null ein. Mag sein daß manch einer meint wir hätten damit etwas gewonnen (zB Geld *lach*), meiner Ansicht nach bringt die gesunde Repräsentation eines Staates wesentlich mehr, als sie kostet. Ansehen ist mit Geld nun einmal nicht aufzuwiegen, und sich bei jedem Staatsempfang wegen einiger Sparfüchse fremdzuschämen fürs eigene Land, das muss nun doch nicht sein.
Wen die Wähler ins Parlament wählen, echte Opposition oder nicht, ist immer noch Sache der Wähler und keine Frage des Systems.
Und wenn du den Kanzler abschaffen möchtest, von welcher Regierung sprichst du dann, die das Parlament angeblich unzureichend kontrolliert?Es ist schon systembedingt, dass im Parlament fast nur Beamte und Freiberufler (hauptsächlich Juristen) sitzen. Und es ist auch systemimmanent, dass ein Mensch, der sein Abitur in Berlin, sein Studium in München, Hamburg und London macht und berufsbedingt mehrfach umzieht, keine reale Chance auf ein politische Amt hat.
Alles reichlich naiv.
-
Nach dem Tod seines Großvaters Louis Ferdinand sen. am 25. September 1994 wurde er gemäß dem Hausgesetz Chef des Hauses Hohenzollern und damit für Monarchisten der Anwärter auf den preußischen (und damit auch den deutschen) Thron. Das Hausgesetz wurde 2004 vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt, weil es mit der Eheschließungsfreiheit nach Art. 6 Abs. 1 Grundgesetz (GG) und der Abschaffung der Monarchie als Staatsform unvereinbar sei: http://www.bverfg.de/entscheid…k20040322_1bvr224801.htmlmeint die Wikiprawda dazu.
-
also nehmen wir die habsburger :o) . mal sehen was der eingelaufene hosenanzu dazu sagen würde :o)
-