Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • aber am ende ist es doch wurscht ob sie sagen stirb fürs vaterland ider stirb für die eliten........... irgendeiner wird immer so einen scheiß anfangen ob mit ohne religion , der ww2 war ja auch kein religionskrieg


    LOL, recherchier mal genauer und prüfe Deine Aussage noch mal nach :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Interessanter Beitrag im ZDF: Köhler soll zurückgetreten sein, weil er von der Bundeskanzlerin zur Unterschrift unter die Rettungspakete genötigt worden sei. So jedenfalls die These von Oaf Henkel, der den Bundespräsidenten noch eine Woche vor dessen Rücktritt persönlich getroffen hat. Klingt für mich jedenfalls überzeugender als die offizielle Begründung von Herrn Köhler.


    http://mediathek.daserste.de/d…0&categoryId=&goto=&show=


    ab ca. 13:40 Min.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus ()

  • d

    Interessanter Beitrag im ZDF: Köhler soll zurückgetreten sein, weil er von der Bundeskanzlerin zur Unterschrift unter die Rettungspakete genötigt worden sei. Klingt für mich jedenfalls überzeugender als die offizielle Begründung von Herrn Köhler.


    http://mediathek.daserste.de/d…0&categoryId=&goto=&show=



    8o das war die ganze zeit meine vermutung, :hae: hätte er dies öffentlich gesagt, wäre der crash früher gekommen, nu kommt er eben später :wall:


    die unterschriftsverweigerung, hätte eine mega bombe platzen lassen ;(


    lg
    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    2 Mal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

  • Interessanter Beitrag im ZDF: Köhler soll zurückgetreten sein, weil er von der Bundeskanzlerin zur Unterschrift unter die Rettungspakete genötigt worden sei. So jedenfalls die These von Oaf Henkel, der den Bundespräsidenten noch eine Woche vor dessen Rücktritt persönlich getroffen hat. Klingt für mich jedenfalls überzeugender als die offizielle Begründung von Herrn Köhler.


    http://mediathek.daserste.de/d…0&categoryId=&goto=&show=


    ab ca. 13:40 Min.


    Fairerweise muss man sagen, dass es eine von zwei Erklärungen von Henkel ist. Die erste Erklärung ist die Sensibilität von Köhler. ;)

  • Wurscht was es war....Köhler ist eine Fussnote in der deutschen Geschichte.


    Jetzt gehs darum ob Wulff oder Gauck das Rennen macht.


    Könnte es Gauck gelingen Anhänger der CDU/CSU/FDP auf seine Seite zu ziehen?
    Da haben einige Abgeordnete sicher noch eine offene Rechnung mit Merkel....es könnte also spannend werden.
    Ich sehe Wulff noch nicht zu 100% im Präsidentensattel. ;)


    Sanfte Grüße
    Misan

  • rauf helfen , die Medien halten die Zügel in der Hand :D auch wenn das Pferd schon tod ist :D


    und es wird schon durch gekaut wo wer ein Tatoo hat :D


    wieviel Scheidungen jeder hat und sonstges :D ferkelein ;)


    mir ist es egal wen ich bezahlen darf :D


    den Mist von ein Pferd machen sowieso die Knechte immer wech :D weil der Herr ja oben sitzt :D


    normalerweise müsste ein Parteiloser die Feder schwingen , neutral mit logischen gesunden Menschenverstand :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Fairerweise muss man sagen, dass es eine von zwei Erklärungen von Henkel ist. Die erste Erklärung ist die Sensibilität von Köhler. ;)


    Guten Morgen,


    habe jetzt nicht ganzen den threat durchgelesen, also falls der Link schon erörtert wurde _ Sorry
    Die Vorgeschichte!
    und
    Köhler zukünftiger Regierungsberater von Washington und Peking? :hae:

    Es grüßt [smilie_blume]
    DDagobert


    Wer nur von den schnellen Gewinnern lernen will oder muß,
    bleibt langfristig, da einseitig informiert, der Dumme.
    E.R.S. [smilie_denk]


    Home (DE)

    Grandiose Bilder zum Nachdenken!


    John Lennon: “Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele.
    Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende.“ :hae:

    2 Mal editiert, zuletzt von DDagobert ()

  • Könnte es Gauck gelingen Anhänger der CDU/CSU/FDP auf seine Seite zu ziehen?


    Man darf die Atlantkibrücke nicht unterschätzen. Kennt jemand zufällig die Deutsche Nationalstiftung genauer? Hört sich zumindest auf Anhieb auch recht kapitalistisch an, gegründet u.a. von Helmut Schmidt...Nachtigall ick hör Dir trapsen oder Eule ick seh Dir hopsen?

  • hm, was wird denn da gespielt oder ist Mutti echt ne kleine schwarze Wittwe ?


    "Danach hat Wulff Merkel schon am Mittwoch „um die Mittagszeit“ zugesagt. Obwohl von der Leyen am selben Tag am Nachmittag im engsten Kreis im Kanzleramt mit Merkel Haushaltsgespräche führte, gab die Kanzlerin keinen Hinweis darauf, dass die Kandidatenfrage bereits entschieden war. Das Thema spielte in den Gesprächen überhaupt keine Rolle. Von der Leyen wurde zu dieser Zeit in den meisten Medien weiter als Favoritin gehandelt."


    Dampf im Kessel... na endlich....hoffentlich fliegt er euch um die Ohren [smilie_happy]


    "Der hessische FDP-Landesvorsitzende Jörg-Uwe Hahn sagte dem Bericht zufolge in einer vertraulichen Besprechung, es sei „richtig Dampf im Kessel“. Die FDP müsse sich bald entscheiden, was ihr wichtiger sei: die Regierungsbeteiligung oder die Identität der Partei."


    http://www.faz.net/s/Rub9F8AFB…Tpl~Ecommon~Scontent.html

  • Es dürfte noch interessant werden, ob das Geklüngel um Wulff und wer da wen genötigt haben könnte, doch noch nach hinten los geht.


    Die FDP-Basis im Osten ist schon mal ziemlich sauer, dass die Bundesspitze das einfach so bestimt hat und die Delegierten der BV dann nur noch abnicken sollen. Gauck finden sehr viele gut. Kubicki aus SH hat gestern sogar gesagt: "Ich frage mich warum wir nicht eigentlich selber auf den Kandidaten Gauck gekommen sind".


    Also: wenn sich FDP und Union bei der Haushaltsklasur nicht überwerfen, dann wird man die Wulff-Nörgler wahrscheinlich noch einigermaßen "auf Linie" bringen, mit viel Zusprechen.
    Aber wenn's Risse gibt, und wenn dann die FDP-Basis gegen Westewelle immer stärker aufmuckt, dann könnte es für Wulff ne sehr unangenehme Sache werden, und McAllister dürfte schon jetzt Panik bekommen, dass er vielleich weiter Fraktionsvorsitzender in Hannover bleibt.


    Die nächsten Tage werden spannend. Aber es war ja auch bis jetzt nicht wirklich langweilig.

  • ..Alles Hängt Mit Allem Zusammen.
    Köhler wollte das Gesetz nicht unterschreiben. Er wurde dazu von das Merkel genötigt. Das ist nicht hin nehmbar.
    Zwei Tage später wurde (auch für die Mitglieder der EUddsr) völlig überraschend im Alleingang ein Leerverkaufsverbot verabschiedet. Ich denke, dass dies nur für den Notfall gestrickt worden ist, falls Köhler nicht unterschrieben hätte. Die kurze zeitliche Abfolge der Ereignisse steht für mich in einem Zusammenhang.

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von PPT ()

  • wir könnten doch den zum präsi machen der - wenn die monarchie überlebt hätte jezt kaiser wäre . wär wär das eigendlich - lebt da noch einer , hoffentlich nicht der haugust..........


    Ja, den gibt es. Seine Hochwohlgeboren Georg Friedrich Ferdinand Prinz von Preußen, Erster des Hauses Hohenzollern.


    [Blockierte Grafik: http://www.nettyroyal.nl/images/georgfr.jpg]

  • Hohenzollern - also mittlerweile hab ich erfahren das die eigendlichen kaiser habsburger waren und die hohenzolern irgendwie alles an napoleon verraten hätten ......... ws stimmt denn nun .


    der bursche könnte glatt in der fdp sein :o)

  • Ja, den gibt es. Seine Hochwohlgeboren Georg Friedrich Ferdinand Prinz von Preußen, Erster des Hauses Hohenzollern.


    [Blockierte Grafik: http://www.nettyroyal.nl/images/georgfr.jpg]


    Hmmm, wie mag der wohl auf einem 20,- NDM-Goldstück aussehen...? ;) (7,94 g rauh, 7,16 g fein - wie es sich gehört :) !)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ja, den gibt es. Seine Hochwohlgeboren Georg Friedrich Ferdinand Prinz von Preußen, Erster des Hauses Hohenzollern.


    Nach dem Tod seines Großvaters Louis Ferdinand sen. am 25. September 1994 wurde er gemäß dem Hausgesetz Chef des Hauses Hohenzollern und damit für Monarchisten der Anwärter auf den preußischen (und damit auch den deutschen) Thron. Das Hausgesetz wurde 2004 vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt, weil es mit der Eheschließungsfreiheit nach Art. 6 Abs. 1 Grundgesetz (GG) und der Abschaffung der Monarchie als Staatsform unvereinbar sei: http://www.bverfg.de/entscheid…k20040322_1bvr224801.html


    meint die Wikiprawda dazu.

Schriftgröße:  A A A A A