Abzocke bei Ebay

  • trotzdem NICHT ZAHLEN !
    Der Verkäufer wird nie und nimmer seinen Betrug einklagen
    und kein Richter der Welt wird den Käufer zur Zahlung von fast 400 EUR verdonnern,
    für eine Unterlegscheibe aus einem 1/2 gr. Gold und 1 cm Durchmesser, Wert 10 EUR
    Im Gegenteil, der Verkäufer würde den Kürzeren ziehen, sobald der Käufer Gegenanzeige stellt.
    cool bleiben
    nicht zahlen
    nicht mehr melden
    fertig
    bei Bedarf NEGATIV bewerten
    bei Bedarf Gegenanzeige wegen Betrug.
    Lehrgeld zahlt hier der VERKÄUFER
    (aber dafür darfst Du auf keinen Fall bezahlen)


    Und nochmals: ein seriöser Verkäufer würde von sich aus Rücknahme gewähren

  • Hier wird es auch interessant
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWAX:IT#ht_1332wt_934


    1 Unze steht in der Überschrift, zuerst steht im Text 15 Dollar sowie 31,1 Gramm, Bild ist 1/10 Unze Münze.
    Nach dem ich in angeschrieben hatte, antwortete er, hat beide Münzen und sich geirrt und will das ändern.
    Jetzt hat er einen Zusatz ganz unten, dass es sich um die 1/10 Unze handelt, der Preis ist aber schon über 600 EUR gewesen.

    borr das ist ja übel und das mit der 1/10 unze habe ich auch erst auf den 2 blick gesehen. das ist ja wohl ne ganz üble masche. und mitleherweile sind wir bei 605 euronen.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Hier wird es auch interessant
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWAX:IT#ht_1332wt_934


    1 Unze steht in der Überschrift, zuerst steht im Text 15 Dollar sowie 31,1 Gramm, Bild ist 1/10 Unze Münze.
    Nach dem ich in angeschrieben hatte, antwortete er, hat beide Münzen und sich geirrt und will das ändern.
    Jetzt hat er einen Zusatz ganz unten, dass es sich um die 1/10 Unze handelt, der Preis ist aber schon über 600 EUR gewesen.


    wie wird diese hergestellt, weil der münzrand wesentlich höher ist als die münze selbst,
    kann mir das jemand kurz erklären bitte.


    gruss max

  • Was soll man sagen Gewichtsangaben oder Gold,Silbergehalt bekommt man von einschlägigen Händlern auch nicht .

    "Einschlägige Händler" - wer soll das sein? :wall:
    Möchtest du deine Behauptung noch fundieren, weiter ausführen oder präzisieren?

    Zitat

    nachdem hier alle schlauberger bezahlen würden :wall:

    Nee, die Schlauberger würden eben erst nachdenken, dann bieten... :tired:
    Na ja, obige Problematik ist mir vielleicht auch fremd, da ich nie (bei ebay oder anderswo) kaufen würde, wenn ich irgendwelche Zweifel hätte. Weiß noch, wie lange ich gestöbert, nachgefragt und recherchiert habe, bevor ich meine erste Münze bei PA erworben habe... Bei ebay hab ich erst ein einziges Mal 'ne Münze gekauft - und vorher bei einem Foristen nachgefragt. Also dann noch viel Spaß mit dem Streit um die Goldmünze...

  • Falsch, hat er grundsätzlich nicht, siehe § 312d Absatz 4 Nr.5 BGB.


    Marty


    Gilt nicht für ebay (Seite 80/83 im Heft)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hier wird es auch interessant
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWAX:IT#ht_1332wt_934


    1 Unze steht in der Überschrift, zuerst steht im Text 15 Dollar sowie 31,1 Gramm, Bild ist 1/10 Unze Münze.
    Nach dem ich in angeschrieben hatte, antwortete er, hat beide Münzen und sich geirrt und will das ändern.
    Jetzt hat er einen Zusatz ganz unten, dass es sich um die 1/10 Unze handelt, der Preis ist aber schon über 600 EUR gewesen.


    Mit der nachträglichen "Korrektur" sicherlich schon mehr als grenzwertig (erst recht wenn schon vorher hohe Beträge geboten wurden). Er müsste sein Angebot zurück nehmen und neu einstellen, bzw. die Käufer kontaktieren.
    ABER: Auf einer australischen 1 oz ist der Nennwert 100 $. selbst für Neulinge lässt sich das mit minimaler Recherche heraus finden.


    Ähnliches gilt ja auch für die Goldmark, selbst wenn kein Gewicht angegeben wird, lässt sich das am Durchmesser leicht feststellen.


    Natürlich kann man in diesem Fall eine Bezahlung verweigern und wird wahrscheinlich damit durch kommen. Aber das ändert nichts daran, das man schlicht gepennt hat und das bei einer Sache, wo es um einige hundert Euro gehen kann.


    Wir haben hier ein Massenphänomen (das ich auch im eigenen Bekanntenkreis und selbst in meiner Familie beobachten kann): Vor dem Kauf eines 80 € Handys oder MP 3 Players wird stundenlang im Internet recherchiert und es werden arme Media Markt Verkäufer, die selbst keine Ahnung haben, mit Fragen gelöchert, aber bei ebay haut man ohne mit der Wimper zu zucken ein paar hundert Euro für etwas raus, mit dem man sich gar nicht beschäftigt und von dem man keinen blassen Schimmer hat was es ist oder wie es eigentlich aussehen muss.
    Passt irgendwie nicht, ist aber wie gesagt ein Massenphänomen.


    Ach ja, mein Lehrgeld bestand aus einer KLV, die mir mit 18 eine BanksterIN aufgedrückt hat, welche auch noch die beste Freundin meiner Mutter ist.
    Okay, selbige Dame ging dann final mit der T-Aktie baden, das war dann ausgleichende Gerechtigkeit.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Eine Auflage von 5000... :D Die Prägung "A" wurde 200 000 mal geprägt.


    Dein Freund hätte besser hier im Forum eine Goldmark erwerben sollen. Die günstigte wird glaub ich derzeitig für nur 399 Euro angeboten (von mir :D )


    Also ich glaube er hat keine chance da heraus zu kommen. Die Angaben waren alle in der Artikelbeschreibung vorhanden. Er hätte nach dem Gewicht auch fragen können.


    Ich sehe da keinen richtigen Betrug. Eher eine gekonnte Inszenierung.


    Es gab schon mal jmd. der Goldnuggets bei ebay verkauft hat. Auf dem Bild war auch ein zentimetermaß neben den Nuggets abgebildet. Trotzdem haben sich viele beschwert, dass sie so klein wären. :wall:


    Sorry, aber Dummheit/Gier schütz vor Strafe nicht. [smilie_denk]

  • Aber das ändert nichts daran, das man schlicht gepennt an und das bei einer Sache, wo es um einige hundert Euro gehen kann.


    Wir haben hier ein Massenphänomen (das ich auch im eigenen Bekanntenkreis und selbst in meiner Familie beobachten kann): Vor dem Kauf eines 80 ? Handys oder MP 3 Players wird stundenlang im Internet recherchiert und es werden arme Media Markt Verkäufer, die selbst keine Ahnung haben, mit Fragen gelöchert, aber bei ebay haut man ohne mit der Wimper zu zucken ein paar hundert Euro für etwas raus, mit dem man sich gar nicht beschäftigt und von dem man keinen blassen Schimmer hat was es ist oder wie es eigentlich aussehen muss.
    Passt irgendwie nicht, ist aber wie gesagt ein Massenphänomen.

    Volle Zustimmung, blackpearl...
    Ich stehe ja auch immer auf der Seite der vermeintlich Betrogenen, Entrechteten und Minderbemittelten, aber in diesem Falle? Was mag dem informierten Bieter durch den Kopf gegangen sein?
    Kann dies eine vollgewichtige "Goldmark" 2001 sein?
    Hmm, Originalzertifikat und Münze abgebildet: Durchmesser zu klein, Auflage zu gering, Prägeart (PP) stimmt nicht überein, Prägejahr (2006) weist dies als Nachprägung aus, also alles spricht eigentlich dagegen, dass es sich um die echte Goldmark-Münze handelt - bis aufs Feingewicht, das nicht explizit aufgeführt wurde - also wie verausgabt, könnte aber jederzeit erfragt werden... Selbstverständlich ist die Assoziation mit der 12g-Goldmark bewusst herbeigeführt - es ist ja auch eine Nachprägung selbiger... Ich finde, dass in diesem Fall die übliche Formel "böswilliger Verkäufer" <-> "irregeführter Käufer" nicht greift, aber wahrscheinlich werden mich rechtskundige Foristen ähm Juristen sogleich eines Besseren belehren....:evil:

  • und da sollte man lieber bei jemandem kaufen, der hier bislang seit gut einer woche angemeldet ist, seine ware offenbar relativ günstig anbietet und gleichzeitig abartige geschäftspraktiken für akzeptabel erklärt, während ehrliche aber unerfahrene käufer alle idioten sind?


    sorry, aber dummheit/gier schützt vor strafe nicht.

  • borr das ist ja übel und das mit der 1/10 unze habe ich auch erst auf den 2 blick gesehen. das ist ja wohl ne ganz üble masche. und mitleherweile sind wir bei 605 euronen.



    ... was eigentlich aber auch ein Witz ist, warum werden denn Änderungen nicht mit der Zeit angezeigt (in dem Fall) oder seh ich das falsch? Bei der unteren Beschreibung steht keine Zeitangabe. Dann sind die , welche danach noch steigern ja um ein vielfaches dümmer als die Anderen. :wall:
    Und obwohl sich das Gewicht von 1oz auf 1/10 oz verringert ändern sich nicht die Abmaße :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Man seht doch gleich beim foto das etwas nicht stimmt
    Ich lese eben den text nicht mehr

    Das Foto fiel mir ja gestern auf und ich dachte ich helfe ihm auf die Sprünge. Wir haben uns dann auch mehrmals geschrieben, ich hatte ihm den Tipp gegeben, das Bild der 1 Unze reinzusetzen, die er ja angeblich auch hat, aber er war dann wohl doch auf Abzocke aus und wollte die 1/10 Unze teuer verkaufen.

  • Eine kleine ergänzende Anregung habe ich noch zu der leidigen Medaille.


    Die Artikelbeschreibung..................


    Sie bieten hier auf eine Sonderausgabe der Goldmark Goldmünze.


    Diese Sonderprägung ist garantiert aus massivem Gold, Prägequalität Polierte Platte und wurde nur 5000 Mal geprägt.


    ...............ist m.E. nach falsch, weil es keine Münze ist. Die Münze wäre ein offizielles Zahlungsmittel, die U-Scheibe hingegen nicht.


    Hier wäre der Unterschied noch mal nachzulesen:


    http://www.muenzen-sachverstae…*id*key*=*session*id*val*


    Dadurch dass sugeriert wird, es ist eine Sonderausführung wie z.B. polierte Platte und verschwiegen wird, dass es keine Münze ist, hat der Verkäufer die Kunden natürlich auf eine falsche Fährte gelockt.

  • stimmt, eine. münze ist das nichz. so könnte es klappen.

    Wurde im Angebot aber auch nie behauptet, dass es sich um eine Münze handeln würde. Es wurde lediglich von "Sonderprägung" gesprochen.


    Im Übrigen hat der Anbieter nur das MDM Zertifikat wortwörtlich abgeschrieben. Das Gewicht wird er wohl schon deswegen nicht angegeben haben, weil es nicht auf dem Zertifikat stand und es deswegen nicht kannte.


    BTW:
    Was mich wundert, dass aus so einer ( will nicht sagen: dummen ) Sache schon ein so langer Faden geworden ist :hae:

  • und da sollte man lieber bei jemandem kaufen, der hier bislang seit gut einer woche angemeldet ist, seine ware offenbar relativ günstig anbietet und gleichzeitig abartige geschäftspraktiken für akzeptabel erklärt, während ehrliche aber unerfahrene käufer alle idioten sind?


    sorry, aber dummheit/gier schützt vor strafe nicht.





    Achte mal gefälligst auf deine Wortwahl. DU brauchst mir hier nichts zu unterstellen und andere zu beleidigen. Ich beführworte mit keinem Wort diese Art der ebay Auktion. Also halte mal deine Füße still. Zu welchen Preis ich mein Eigentum anbiete kann dir sowieso egal sein. Brauchst ja nichts zu kaufen. Das ehrliche Käufer idioten sind hast du gesagt, nicht ich.


    Selig sind die geistig armen.

  • Wurde im Angebot aber auch nie behauptet, dass es sich um eine Münze handeln würde. Es wurde lediglich von "Sonderprägung" gesprochen.


    Im Übrigen hat der Anbieter nur das MDM Zertifikat wortwörtlich abgeschrieben. Das Gewicht wird er wohl schon deswegen nicht angegeben haben, weil es nicht auf dem Zertifikat stand und es deswegen nicht kannte.


    Das ist so nicht richtig! Im Ebay- Angebot wird das eine Sonderausgabe der Goldmark Goldmünze genannt, in dem MDM- Zertifikat hingegen ist keine Rede von einer Münze. Klar ist, dass MDM eine Medaille zum Gedenkblabla herausgegeben hat, klar ist auch dass dies im Ebay- Angebot so nicht übernommen wurde sondern eben von einer Sonderausgabe der Goldmark Goldmünze gesprochen wird.

  • Achte mal gefälligst auf deine Wortwahl. DU brauchst mir hier nichts zu unterstellen und andere zu beleidigen. Ich beführworte mit keinem Wort diese Art der ebay Auktion. Also halte mal deine Füße still. Zu welchen Preis ich mein Eigentum anbiete kann dir sowieso egal sein. Brauchst ja nichts zu kaufen. Das ehrliche Käufer idioten sind hast du gesagt, nicht ich.


    Selig sind die geistig armen.

    ich würde auch
    a) nicht von forenneulingen kaufen
    b) nicht von leuten kaufen, die solche geschäftspraktiken als "Eher eine gekonnte Inszenierung" bezeichnen.


    dann ist der kauf im forum nämlich kein stück besser als bei ebay. dein tip die mark bei dir zu kaufen ist daher ziemlich gewagt. ich sehe jedenfalls nicht, wodurch du dich als besonders zuverlässiger geschäftspartner hier bislang hervorgetan haben solltest. jemand, der in solchen angeboten nichts verwerfliches sieht, ist als geschäftspartner im besten fall ein risiko, im eher unglücklichen fall ein sogenannter geschäftsgegner, im bankenjargon daher konsequenterweise auch "counterpart" genannt.


    amen

Schriftgröße:  A A A A A