100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • . Die Story vom teuersten Hunderter aller Zeiten wiederholt sich

    Konnte die Schweinsteile noch nie leiden und habe sie auf dem Zweitmarkt zum aktuellen PoG oder leicht drunter eingesackt. 1/2 Unze ist ne 1/2 Unze auch wenn sie verunstalltet wurde.
    Die letzten unter 800,-€ dieses Jahr.
    Wieder nichts falsch gemacht mit dem Gold der Doofmichels. Keinen Cent über Goldpreis sind die Teile wert.
    Box und Zerti werden getrennt entsorgt. Bin keine Umweltsau.
    N.

  • Sage mal so...
    Gold stinkt nicht...ne halbe Oz ist ne halbe Oz !!! :love:
    Abgesehen davon...auch andere Länder haben sehr schöne Münzen (meine Meinung) ohne unverschämte Aufschläge und Bimborium drumherum...
    ...Ladys und Gentlemens...es geht mir hier nur ums Gold ^^


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Da ist keiner ein Renner.Grade nen 2002er A zum PoG eingesammelt. Fliegt halt zu den anderen 1/2 Ünzelein.
    Wenn die Teile nicht aus Au wären, keine Daseinsberechtigung.
    N.

    Lieber Nachtwächter, wenn wir es nicht besser wüssten, man könnte fast den Eindruck gewinnen, du liebst sie nicht, unsere guten, alten deutschen Halbunzer. :thumbup:


    Bald gibt es Nachschub zum Rekordpreis und mit Niedrigauflage.


    Brüder, zur Sonne, zur Freiheit. :D

  • Die deutschen 100 € waren, neben Philharmonikern, die Münzen die ich beim vorletzten ATH verkauft habe um hinterher was schöneres dafür zu kaufen :D


    Wobei ja, wenn man das als Sammlergebiet sieht warum nicht. Ich hab noch ein oder zwei "Euroeinführung" und ein paar Fußball WM 2006, weil ich an diesen Sommer aus unterschiedlichen Gründen sehr schöne Erinnerungen habe.


    Wobei ich sagen muss das die Klappschatulle mit offiziell anmutendem schwarz-rot-gold Zertifikat bei einem Wiederverkauf an Otto Bunzel-Normal wahrscheinlich mehr hermacht als meine verramschten 1/2 oz Krüger oder ähnliche.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wobei ich sagen muss das die Klappschatulle mit offiziell anmutendem schwarz-rot-gold Zertifikat bei einem Wiederverkauf an Otto Bunzel-Normal wahrscheinlich mehr hermacht als meine verramschten 1/2 oz Krüger oder ähnliche.

    Jeder halbwegs passable Krügi ist m.M. nach besser wie ein BRD-Machwerk.
    Sieht man letztlich bei z.B. MA-Auktionen, wo diese dem Käufer ein paar Euro mehr Wert sind.
    Wo bei, Unzen und halbe, sind bei mir nicht sonderlich im Fokus. Gelegendlich Eagles, ich schaue eher nach den 1/4 Unzen oder knapp drunter.
    Soll aber jeder machen wie er denkt, Hauptsache Gold.
    N.

  • die 3 Dinger sind die gleiche "Verarsche" wie das LIBERTY neben dem Indianerkopf

    Diese drei Dinger sind keine "Verarsche", sie sind schlichtweg eine Verhöhnung.


    Und genau aus diesem Grund gehören die jede Sammlung.


    Einigkeit und Recht und Freiheit!


    Was, wenn nicht dieses Motto, eignet sich besser für die Jahre 2020, 2021 und 2022.





    Stillose Randnotiz:
    Der Bison ist wenigstens vernünftig entworfen und geprägt. Da geht sowas gerne unter... Auch wenn die Folien mit der Zeit vergilben.

  • Die Münze Deutschland führt aus dass es "aufgrund der unsicheren Goldpreisentwicklung während der Bestellfrist dazu kommen kann, dass die Bestellmöglichkeit... vorübergehend oder ggf. komplett eingestellt werden muss"


    Gab es diesen Hinweis bereits in Vorjahren?

Schriftgröße:  A A A A A