Gibts den 100er Faust wieder in der bekannten und beliebten Qualität
"beriebene Platte"
100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"
-
-
-
Moin,
auch die Motivauswahl,
unabhängig von der Umsetzung,
ist einigermaßen absurd:
Einigkeit,
Recht,
Freiheit,
starke Währung (Faust) ???Das ist ja so zirka das,
was wir alles nicht haben...Liebe Grüße
Marek -
Habe heute auch die Zuteilung der bestellten Münzen erhalten.
Die verspätete Zustellung hat nicht MD verschuldet sondern die faulen Zusteller der Post bei uns.
-
......aber warum ist die Post schneller als den Bestellstatus umzuswitchen?
..wird wahrscheinlich noch von Hand gemacht ??!!
-
so die Zuteilung auch heute schriftlich bekommen.
Preise bleiben wie bei der Bestellung laut Schreiben.
Zuteilung so viel wie bestellt wurde (maximal 10 Stk. pro Ausgabe je Kundennummer) war mir schon klar bei den Motiven.
Glaube nicht das die maximale Auflage der Ausgaben ausgeprägt wird. Bin gespannt wie viele dann wirklich geprägt werden. Ich kann mir bei niedriger Auflage von 100.000 Stk (z.B. meine Schätzung) eine Preissteigerung vorstellen, das es doch einige gibt die jede Prägestätte haben möchte und die Bestellung verpasst oder Anonym kaufen wollen.
Der Handel und auch viele Private haben die Deutschen Goldmünzen nicht mehr wie bisher bestellt das ist sicher!
Bei der Ausgabepolitik und der Taubheit für Verbesserungsvorschläge kein Wunder.
Grüße Zorro2
-
-
Habe ja auch aus Jux mal eine 100€ bestellt.
Vor ein paar Tagen kam der Brief und ich bekomme sie auch (ist zugeteilt). Schaut man aber aufs Online-Kundenkonto, ist dort nüscht vermerkt.......lt. Mail-Antwort ist das quasi normal. Was zählt, ist der Brief, der sei verbindlich. -
Hallo,
ich habe noch keinen Brief erhalten .
Sonst noch jemand mit dem gleichen Problem? -
Hallo,
ich habe noch keinen Brief erhalten .
Sonst noch jemand mit dem gleichen Problem?Ja, ich!
Ich hab aber auch keine Goldlinge geordert!
-
Ich werde es mir nicht nehmen lassen, Euch die Prachtstücke im Original zu präsentieren. Nur noch ein bisschen Geduld bitte.
@Goldjunge99999
Ich bin sicher, du wirst auch noch einen positiven Bescheid erhalten. -
Ich werde es mir nicht nehmen lassen, Euch die Prachtstücke im Original zu präsentieren. Nur noch ein bisschen Geduld bitte.
Auweia
Tu mir bitte einen gefallen...machs mit ner richtigen und gut auflösenden Kamera...nicht das ich noch ansatzweise daran denken möchte, wollte...könnten schon...immerhin erspare ich mir die dann Enttäuschung wenn ich mir diese gebürstete Ding (hoppela...hätte fast gebrustete Ding geschrieben) antuen muss.Ja... mach mal ein gutes Bild davon
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
-
Den Vorwurf kann ich nicht teilen, weil ich die Zusteller hier als ziemllich fleißig beobachte.
Erst lesen und verstehen und dann schreiben.
-
Heute ist das Brieflein angekommen
-
Bei mir kam Heute auch endlich das Schreiben mit der kompletten Zuteilung
-
Es hätte mich gewundert, wenn jemand keine Zuteilung bekommt. Wahrscheinlich schrumpft die Auflage mangels Nachfrage weiter zusammen.
-
Wahrscheinlich schrumpft die Auflage mangels Nachfrage weiter zusammen.
Diese Trottel sollten wirklich einmal wagen eine Münze mit akkuratem Adler, althergebrachter Serifenschrift, Perlkreis und einer Vorderseite die nicht an Spielgeld erinnert unters Volk bringen.
Vielleicht tritt bei denen dann ein Aha-Effekt ein. -
-
Gibts inzwischen eigentlich schon ein Datum für die Robbe?
Werde mir die Serie eventuell dann doch auf dem Zweitmarkt holen.. -
Werde mir die Serie eventuell dann doch auf dem Zweitmarkt holen..Ist mir aktuell nicht bekannt.
-
Steht doch im Anschreiben über die Zuteilung.Der Versand verzögert sich wegen der Herstellung des Münz Etui
-
Steht doch im Anschreiben über die Zuteilung.
Der Versand verzögert sich wegen der Herstellung des Münz Etui
Man hatte ja keine Zeit, die Etuis im Vorfeld anfertigen zu lassen, war ja auch überraschend, das neue 20€ Goldmünzen auf den Markt kommen sollen....
-
Man hatte ja keine Zeit, die Etuis im Vorfeld anfertigen zu lassen, war ja auch überraschend, das neue 20€ Goldmünzen auf den Markt kommen sollen....
War schon neu, dass jetzt zu den 20 € Münzen auch Etuis angeboten werden.War bei den letzten Jahrgängen nicht der Fall.
-