Ich hab heute mal auf eBay bei ner 100€ Auktion mitgeboten und eine ältere Münze für knapp über 1.000 € ersteigert. War schon krass erstaunt, dass ich den Zuschlag erhalten habe. War knapp 30€ unter dem aktuellen Goldpreis, es lag vielleicht am Feiertag. Da die Münze Deutschland immer noch den Ausgabeaufschlag verlangt, werde ich den Kleist heuer sicher nicht bestellen…
100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"
-
-
-
Die 100er sind recht hart geprägt und somit trotz 999 stabil finde ich gut
Du lügst Dir selber in die Tasche.
-
Die 100er gibts oft knapp unter Spot…
-
-
Da kommt mir der 100er kratzfester vor
Nur augenscheinlich. Unlegiertes Gold ist nun mal weich und bleibt es auch. Es hat seinen Sinn, dass Gold für den Umlauf durch Legieren härter gemacht wurde.
-
-
Jetzt kann man den neuen Hunderter für 1.043,15 € bestellen.
Münze Deutschland | 100-Euro-Goldmünze 2024 "Meisterwerke der Deutschen Literatur - Der zerbrochne Krug"100-Euro-Goldmünze 2024 "Meisterwerke der Deutschen Literatur - Der zerbrochene Krug"; Serie: "Meisterwerke der Deutschen Literatur" | Künstler: Bodo…shop.muenze-deutschland.de -
Der Preis für die 100er, 50er und 20er Münze sind echt fair. Leider mit dem Hinweis, dass der Preis nach Bedarf angepasst werden kann.
-
Ihr glaubt doch nicht, dass ich mir keinen kaufe, wenn ich schon alle anderen habe.
-
Gestern gingen auf eBay die alten 100er auch für knapp über 1.000€ weg. Anscheinend kauft zu den Preisen fast niemand mehr...
-
Gestern gingen auf eBay die alten 100er auch für knapp über 1.000€ weg. Anscheinend kauft zu den Preisen fast niemand mehr...
Über 1000€ für eine halbe Unze Gold muss man erst mal haben. Und das gilt nicht nur für die deutschen Goldhunderter.
-
-
Geiz ist geil.
-
Den Leuten denen bei 800 € die Halbe Unze zu teuer war, werden vermutlich bei 1000 € auch sagen, es sei zu teuer. Das kennen wir doch schon seit langer Zeit. Und das das Geld den Bach runter geht merken die lieben Leute ja nur wenn sie im Laden kaufen gehen. Wie dem auch sei... weiter mit Vollgas Richtung "Endsieg"!
-
Heute das Schreiben: 1.043,15 € ist zu niedrig für den zerbrochenen Krug weil "der Bund verpflichtet ist, die Münzen stets zu einem über dem Goldpreis liegenden Preis zu verkaufen".
Neuer Preis 1.096,30. Man muss sich bis zum 12.7. entscheiden. Man kann jetzt auch eine andere Anzahl bestellen, als bei der ersten Bestellung. Wenn man nichts tut bekommt man keine Münze.
Bei dem ganzen Aufriss würde ich ja wetten, dass der Verkauf noch schlechter laufen wird, als eh schon wegen des hohen Goldpreis diese Jahr zu erwarten war. Aber ob deshalb die Auflage spürbar kleiner wird, oder ob der Überschuss hinterher einfach über Händler billig zu haben ist. Vermutlich letzteres.
-
Warum sollte der Preis nicht auch steigen wenn der POG steigt ???
-
Die Gier des Menschen ist schier grenzenlos.
-
-
Naja, soweit ich weiß hat die Deutsche Münze den Preis noch nie gesenkt, wenn nach der Bestellung der POG gesunken ist. Aber, ja, überraschend ist es am Ende nicht.
-
Kommen zu den 1.096,30 €, noch die Versandkosten dazu?
-
Natürlich gibt es noch Versandkosten: https://shop.muenze-deutschland.de/Versand-Kosten/
Aber bestellen dürfen aktuell nur diejenigen, die bei der verbindlichen Bestellung im Mai mitgemacht haben. Ich wollte das hier im Forum nur zu Protokoll geben. Das ist keine Kaufempfehlung.
-
Die Versandkosten können einen schon auffressen.
-
3 x 8,04 = 24,12€ pro Münze?
-