100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • @ Tut


    Also Kopfkratzen ist nicht nötig, ausser es sind Läuse ;)


    Das man nicht alle rückwärtigen Beiträge liest, kann vorkommen, gerade bei dem "interessanten " Thema 100 Euro BRD.
    Mit war aber die Nachricht der VfS noch nicht bekannt.
    Da gebe ich Dir sogar recht und deswegen Asche auf mein Haupt.


    Aber das "Gemecker" kann ich dennoch nicht nachvollziehen.
    Du hast quasi selbst damit die altbekannte Nachricht über das Münzmotiv wiedergekaut und mit obigem Punkt als altbekannt deklariert.


    Nächtle und gut ist.

  • Gestern ist ja die neue 100 € Goldmünze "Kloster Lorsch" hrausgekommen. Laut Versandstelle soll die Auflage bei max. 220.000 Stück liegen.


    Ist mittlerweile bekannt wie hoch die Auflage in Wirklichkeit ausgefallen ist?????

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Meine Zahlungsanforderung ist heute auch gekommen. Überrascht war ich, als ich sah, das ich komplett bedient werde, also 5 Stück. Dieses Glück hatte ich noch nie, max. 2 wurden mir gegönnt, darum auch Zweitabo`s. Aber mit dem Abo ist es jetzt ja vorbei. Was mich noch mehr verwundert hat sind die Portokosten in Höhe von 53,68€. Ein Einzelversand würde pro Münze nur 6,85€ kosten. Und eben auf der HP von der BMF nachgeschaut, da steht folgendes:
    Bestellwert Versandkosten*
    bis 55,- € 4,02 € DHL Paket
    55,01 € bis 750,- € 6,16 € DHL Paket eigenhändig
    Je weitere 750,- €** zzgl. 6,16 €
    bis 15.000,-€** 33,92 € Wertversand
    Jetzt frag ich mich, wie die auf 53,68€ kommen. Da werd ich Montag mal zum Telefon greifen müssen..


    Mit besten Grüssen

  • Jetzt frag ich mich, wie die auf 53,68? kommen. Da werd ich Montag mal zum Telefon greifen müssen..


    Die VfS untersteht dem Bundesfinanzministerium. Die konnten noch nie rechnen.. :D

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Gestern ist ja die neue 100 € Goldmünze "Kloster Lorsch" hrausgekommen. Laut Versandstelle soll die Auflage bei max. 220.000 Stück liegen.


    Ist mittlerweile bekannt wie hoch die Auflage in Wirklichkeit ausgefallen ist?????


    Gestern ist ja die neue 100 € Goldmünze "Kloster Lorsch" hrausgekommen. Laut Versandstelle soll die Auflage bei max. 220.000 Stück liegen.


    Ist mittlerweile bekannt wie hoch die Auflage in Wirklichkeit ausgefallen ist?????


    Die VfS veröffentlich die Prägestatistik auf ihrer Seite hier:
    https://www.deutsche-sammlermu…genhoehe-Praegestatistik/


    Da dort noch nichts steht, gibt es noch nichts offizielles. Mags sein, das die eine oder andere Münzseite dies aufgrund ihrer Pressenews schneller bringt,
    aber mehr als ein oder zwei Tage wird dies auch nicht sein, bevor er dort eingepflegt ist.


    Von daher ein klares Nein! zum jetzigen Zeitpunkt.


  • ... da ist das Rückporto schon mit drin :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Was heißt denn hier die üblichen 6,88 ? ?
    Für 2 Hunderter zahle ich 13,04 ? (also je Münze 6,52 ?)
    Was für ein Durcheinander.


    Wenn ich mich recht erinnere, wird auch der Versand der Rechnung berechnet, der aber auch bei zwei Münzen nur einmal anfällt und berechnet wird. Die Münzversandkosten werden dann tatsächlich je Münze kassiert, bisher wurden diese bei mir dann aber auch tatsächlich münzweise versandt.


    Wie man auf die berichteten Versandkosten von mehr als 50 € für fünf Münzen gekommen ist, da bin ich auch mal gespannt; die passen wirklich nicht.

  • :hae:
    Übrigens Rechnung? Eigentümlich, bisher ist bei mir noch keine eingetrudelt. Merkwürden, im Sommer war die sofort da.
    Habt Ihr die schon alle bekommen? Komischer Verein da.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ...meine Rechnung war Dienstag da...

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Nachdem ich letzten Montag bei der VfS angerufen habe, um mir die Portokosten erklären zu lassen, kam heute eine neue Rechnung mit den richtigen Portokosten in Höhe von 31,52€. Bei der ersten Rechnung ist wohl ein unerklärlicher Fehler aufgetreten, so wurde es mir mitgeteilt. Warum es jetzt keine 33,92€ wie auf der HP angegeben sind, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Mittlerweile habe ich alle Vorausrechnungen erhalten, nun müssten die Goldies bald eintreffen.


    Mit besten Grüssen

Schriftgröße:  A A A A A