Selbstständigkeit im Goldhandel. Wie funktioniert das ? Wo kauft man ein ? Wo ist die Gewinnspanne ?

  • Hä?
    also durch Einkauf von Verkaufsware Gewinne mindern?
    so ein Quark
    Kaufleute bilanzieren, und da ist der Gold(Waren)einkauf zunächst einkommensneutral
    d.h., obwohl das Geld komplett ausgegeben wurde, muß Gewinn versteuert werden, dafür ist ja Warenbestand
    es lassen sich aber trefflich andere Gewinne schmälern: zum Goldpreishoch, also so vor 14 Tagen einkaufen
    und jetzt verkaufen, das wäre die Gelegenheit, Einkommen zu vermindern
    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=14037


    unfaßbar, was in letzter Zeit so für Fragen gestellt werden, daß man einem erfolgreichen Kaufmann die Grundlagen der Buchführung erklären muß
    achso: bei den Scheideanstalten Goldbarren zu kaufen, ist nach meiner Recherche teurer als bei den üblichen Händlern wie proaurum, CID usw usf

  • entweder Ihr kauft wenn einer unter dem (Welt)marktpreis verkauft, dazu müsst Ihr einen Dummen oder besser viel Dumme finden, am Besten geht das wohl über Werbeanzeigen und sonstige Reklame 'Altgoldankauf', 'machen Sie Ihr Gold zu BARGELD!!!' oder ähnliche Sprüche.


    Oder Ihr kauft wenn es saisonal billig ist, (zum Beispiel jetzt?!) möglichst wenig über Weltmarktpreis, Preisvergleich bei den Händlern und Banken!


    Wenn Ihr dann im Winter verkauft und Gewinn gemacht habt, würde ich mich über eine kleine Zuwendung freuen.


    Oder spendet die Zuwendung einfach an Brot-für-die-Welt!


    danke!


    P.S.: steuerfrei ist nach der jetzigen Rechtsprechung der Gewinn nur wenn Ihr das Gold über ein Jahr haltet!

  • Tilo hast wahrscheinlich recht, das mit dem Jahr betrifft private Goldgeschäfte und ich bin kein Steuerexperte!


    Habe gehört, dass sich die Goldhändler zunehmend in die Schweiz absetzen, weil sie in D-Land zu sehr gemolken werden


  • Hoffentlich wird dein Mann nicht allzu sauer, wenn du ihm nachher beim Abendbrot, vom Fortschritt der Aufgabenerfüllung mit Hilfe des Goldseitenforums berichtest ;(

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • also mit 6 oder siebenstellig lässt sich doch ein kleiner laden finden - einen tresen - eine kleine waage und ein schild davor - altgold an und verkauf :o) ........ eine aushilfe und fertig ? ! , ich vertstehe die ganze aufregung nicht . geld kann man besser verstecken

  • Die Hauptgewinne macht man allerdings nur...wenn man bei "niedrigem" Kursniveau einkauft und bei gestiegenem Kurs verkauft.


    genau!
    Denn die Margen sind bei Gold sehr sehr gering.
    Wenn Gold-Spot heute bei 1200 USD ist, dann findet man nur wenige die darunter und/oder darüber kaufen oder/und verkaufen.
    Genau wie mit Aktien. Bei einem BMW Aktienkurs von 30 EUR wird es wenige Verkäufer zu 28 EUR geben und wenige Käufer zu 32 EUR,
    denn der Mittelkurs bzw. Spotpreis ist doch immer der Preis, zu dem am meisten Umsatz zustande kommt, also der faire Tagespreis.
    Ansonsten musst Du Sammlergold und/oder Sammlermünzen kaufen und verkaufen, dort ist der Spread zwischen Kaufen und Verkaufen schon etwas größer als bei reinem Anlagegold. Barren geht schon gar nicht, da ist der Spread gleich Null. Da kann man nur spekulieren mit steigendem und fallendem Goldpreis.


    Vielleicht sollte man mal die fragen, die wissen wie es NICHT geht und deren Fehler vermeiden,
    vielleicht gibt ja ein Marcus Müller vom Bodenseepowershop oder auch eine ML-Agentur u. a. Auskunft, falls die nicht gerade "sitzen", [smilie_happy] bzw. man kann hier im Forum auch mal googlen nach einem MM Herrn Marcus Müller von Bodensee-Power-Shop oder einem Michelangelo Laurano (the gambler) der ML Agentur ... u.a.
    http://www.laurano-billard.de/cms/front_content.php
    Meine Frage hier wäre, gibt es im Knast Billard?

  • Hier scheinen mich einige völlig missverstanden zu haben. Ich möchte keine großen Gewinne erzielen (geht mit Gold auch nicht - ausser es passiert ein Wunder oder so... und claro auch keine Verluste !) Aber wenn man heutzutage das Geld ganz normal auf der Bank anlegt bekommt man vlt. 0,8 %. Und was ist wenn die wirtschaftliche Situation in Deutschland (und mit den Banken) immer schlimmer wird. ! Wenn selbst der Bankberater - Sparkasse - munkelt , es wird noch schlimmer werden ..... Irgendwelche Fonds und ähnliches ? Tagesgeld etc. etc... Danke - hatten wir auch schon (bzw. haben noch)


    Ich danke denjenigen die mir hier sinnige Antworten gegeben haben. :)


    Über die unsinnigen schweige ich mich mal lieber aus - Provokateure gibt es überall. Ich finde es erschreckend das man freundlich etwas nachfrägt und dann z.T. so unnütze Kommentare bekommt und z.T. auch frech wird. Vlt. hätte ich mich aber auch als unwissende Studentin zu erkennen geben müssen die eine Arbeit über dieses Thema schreiben muß. Vlt. wäre der eine oder andere dann etwas freundlicher gewesen und hätte mehr überlegt was er schreibt


    Ansonsten kann hier dieses Thema geschlossen werden.

  • Über die unsinnigen schweige ich mich mal lieber aus - Provokateure gibt es überall. Ich finde es erschreckend das man freundlich etwas nachfrägt und dann z.T. so unnütze Kommentare bekommt und z.T. auch frech wird.

    Ja, mich erschreckt das auch immer wieder. Und manchmal schäme ich mich wirklich für solche "Kollegen".
    Für viele wäre es besser, sie würden einfach mal die Klappe halten. Aber die haben entweder eine Profilneurose oder sammeln "Punkte" für den nächsten Beitragsupgrade - schade! :thumbdown:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Spätestens, als du mit 7-stelligen Gewinnen aus deinem geheimnisvollen Erstgewerbe angefangen hast, wußte ich dass du ein Troll bist. (Millionenschwerer Goldhandel als Nebengewerbe...muahaha) Du hast anscheinend ein Realitätsverlustproblem.


    Jetzt ist dir plötzlich klar, dass du mit deinen Peanuts die du wahrscheinlich tatsächlich nur hast, keinen Goldhandel aufziehen kannst.


    Warum fragst du wie groß die Gewinnspanne ist, wenn dir doch laut deinen letzten Posting völlig klar ist, dass man ja mit Gold keine "Gewinne" macht, außer es passiert ein "Wunder"? Das ist ja schon wieder troll-ig.


    Du drehst dich in deinem eigenen Thread um 180°, wenn man dich was fragt, ist man "Provokateur". [smilie_happy]


    Viel Spaß beim Millionen anlegen, frag mal oegeat, der macht daraus schnell Milliarden. :thumbup:

  • Du drehst dich in deinem eigenen Thread um 180°, wenn man dich was fragt, ist man "Provokateur". [smilie_happy]


    Viel Spaß beim Millionen anlegen, frag mal oegeat, der macht daraus schnell Milliarden. :thumbup:

    An den hab ich auch gerade gedacht, was das alles für seltsame Threads sind. Lauter Leute, die 6-7 stellige Beträge
    am Girokonto habe, und dann ins Internet gehn, und mal fragen, was man damit machen soll [Blockierte Grafik: //www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_015.gif]

  • Vlt. hätte ich mich aber auch als unwissende Studentin zu erkennen geben müssen die eine Arbeit über dieses Thema schreiben muß.


    dann hätten wir erwartet, daß Du fähig bist, eine Suchmaschine bzw. die Suchfunktion hier im Forum zu benutzen ...


    ... und Dich ob solch einer Frage erst recht "zerlegt" :D

  • also wenn man millionen gewinne macht, wie viel umsatz muss man dann machen. was kostet das an zeit. und dann hat man noch zeit ein handelsgeschäft auf zu ziehen. nicht schlecht nicht schlecht.


    aber mal ernsthaft. mich würde auch interessiern wie man am besten einen eigenen em handel machen kann vor allem wo man die ware herbekommen kann. nur leider werde ich wohl nicht über das nötige klein geld dafür verfügen.


    nur wie pslober schon erwähnt hat werden woll die jenigen die es wirklich wissen und machen nicht veratten.


    und das ist jetzt auch ernsthaft gemeint mich würde interessieren in welchen business du selber tätig bist?

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Vermutlich in gar keinen, das ist ein Fake. Welcher Geschäftsmann(frau), der 6-7 stellige Gewinne macht, ist so naiv, dass er in einem Forum fragt,
    wo man die günstigesten Konditionen für die Ware bekommt. :hae:

Schriftgröße:  A A A A A