Auch ein Nachzügler...

  • Hallo liebe Forumsmitglieder, :)


    ich möchte mich hiermit auch vorstellen, obwohl ich bereits ein paar Beiträge hier geschrieben habe.


    Ich finde dieses Forum hier sehr gut, weil es eben nicht nur um das Edelmetall geht. Es hat sich hier ein sehr buntes Völkchen versammelt und das ist ganz nach meinem Geschmack. Selbst bin ich vorwiegend in Silber investiert, habe aber auch etwas Gold. Wichtig finde ich auch, dass man sich eben nicht nur aufs Edelmetall verlässt, sondern möglichst breit gestreut sein Vermögen angelegt hat - dies wurde hier aber schon des öfteren erwähnt.


    Hier im Forum sehen viele Silber als riskantes Investment an. Ich habe mich aus mehreren Gründen für Silber entschieden: Ich glaube in erster Linie an Silber, weil es knapp ist, nie verboten wurde und vielseitig verwendet und verbraucht wird. Da ich vermutlich mal eine relativ geringe Rente bekommen werde (längere Selbständigkeit), muss ich mich mehr oder weniger selbst um meine Altervorsorge kümmern. Gold und Silber sind für mich ein Teil davon.


    Ich bin sehr skeptisch, was die Entwicklung unserer Gesellschaft und unserer Währungen angeht. Insofern bin der typische Pessimist, der in Edelmetalle investiert. ;)
    So jedenfalls hört man es von manchen Bänkern. Der Silberfreund ist jedoch nicht ganz so pessimistisch, wie vielleicht der Goldfreund. Denn der Silberwert steigt auch durch einen höheren Verbrauch der Industrie und ist somit ein Investment in eine gut funktionierende Konkjunktur.


    Soweit fürs erste. Beste Grüsse :thumbup:


    silberfuchs07

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

  • Nachzügler grüßt Nachzügler.


    Gute Einstellung [smilie_blume]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Hammer...


    da sage ich natürlich gerne nun in Folge zum 2. Mal ein "Herzliches Willkommen im GSF" [smilie_blume] [smilie_blume] :whistling:


    Eine nette Vorstellung ist immer gut, wünsche weiterhin ein gutes Gelingen im Forum :D


    Wenn es nun ein "Begrüßungswettkampf" vs unseren Chefbergrüßers wäre....Tut führt nun klar 2:0 8| :) :D


    Spaß beiseite, hatten wir schon mal, der "Champ" ist da kaum zu schlagen wenn's erst mal ernst wird. Wie dem auch sein mag


    ...wünsche eine gute Zeit im Forum, Danke der netten Vorstellung und... einen goldigen Tag


    Tut

  • Herzlich willkommen erstmal! Nichtsdestotrotz muss ich dir in einem Punkt entschieden widersprechen: Ich finde persönlich nicht dass man sein Vermögen möglichst weit gestreut anlegen sollte. Ok, es schützt davor alles verlieren zu können, "schützt" einen aber andererseits genauso davor jemals große Gewinne einzufahren. Mein "Vermögen" (wenn man es denn so nennen kann) ist auf _maximal_ vier Investments aufgeteilt, manchmal auch nur eines oder zwei. Der "breit streuen" Spruch ist für mich eine der dümmsten Anlegerweisheiten überhaupt, ich habe noch niemanden kennengelernt der mit dieser Strategie reich geworden ist.


    Grüße und viel Spaß im Forum,



    Precious

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

  • Herzlich willkommen erstmal! Nichtsdestotrotz muss ich dir in einem Punkt entschieden widersprechen: Ich finde persönlich nicht dass man sein Vermögen möglichst weit gestreut anlegen sollte. Ok, es schützt davor alles verlieren zu können, "schützt" einen aber andererseits genauso davor jemals große Gewinne einzufahren. Mein "Vermögen" (wenn man es denn so nennen kann) ist auf _maximal_ vier Investments aufgeteilt, manchmal auch nur eines oder zwei. Der "breit streuen" Spruch ist für mich eine der dümmsten Anlegerweisheiten überhaupt, ich habe noch niemanden kennengelernt der mit dieser Strategie reich geworden ist.


    ...also reich zu werden ist nicht mein erstes Ziel. Ich versuche mein Vermögen zu erhalten und mal etwas davon zu haben. Daneben ist es auch wichtig, dass man sich des öfteren auch mal jetzt (!) was gönnt und nicht nur für seine Rente spart. An Gold und Silber kann ich mich übrigens auch durch den Anblick erfreuen (sorry, das ist echt so). Diese Freude ging mir zum Beispiel völlig ab an Aktien oder ähnlichem. Deswegen bin ich da auch rechtzeitig raus - obwohl ich damals beim Neuen Markt auch Federn lassen musste.


    Obwohl ich jetzt schon mittelfristig in Gold und Silber investiert bin, gibt mir eins zu denken: Damals beim Neuen Markt war der Antrieb die Euphorie über das Internet.


    Heute ist der Antrieb der Edelmetallhausse die Angst vor Inflation. Dieser Gegensatz gibt mir zu denken. Irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl. Ich weiß natürlich, dass ich mit Gold & Silber niemals einen Totalverlust erleiden kann und dass die Staaten hoffnungslos überschuldet sind. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es wieder ein Gold- (vielleicht auch Silber)verbot geben könnte, bei dem dann die Goldanleger und vielleicht auch die Silberanleger leer ausgehen werden. ;(

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D


    .... riiiichtig , man muss ans Alter denken , die meisten sind kurzsichtig und das langsichtig :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...also reich zu werden ist nicht mein erstes Ziel....

    Reich werden? Was ist denn "reich"? 100.000,- 1.000.000,- 1.000.000.000,-? :hae: ?)


    Ist derjenige "reich", der viel Geld hat, oder dieser, selbstlose, zufriedene, gesunde, das-Leben-geniesende, fröhliche Mensch, welcher Dinge besitzt, die man nicht kaufen kann?


    Willkommen [smilie_blume]

  • Herzlich Wilkommen,


    und ich rate dir, geh mal schauen wo du einen Silberbarren(1000g) in die Hand nehmen kannst.


    Du willst ihn kaufen...


    Ein Handschmeichler sozusagen, der sich als Briefbeschwerer nützlich macht wenn ein Schreibtisch vorhanden ist.


    Und ausserdem, keine Bakterien mehr da wo er liegt!

  • wat noch einer X( :)


    hehehe


    herzlich willkommen hier in der welt der edelmetallen.


    und auch für dich habe ich ein paar blümchen


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Herzliches Willkommen auch von mir [smilie_blume]



    und ich rate dir, geh mal schauen wo du einen Silberbarren(1000g) in die Hand nehmen kannst.


    Du willst ihn kaufen...


    Ein Handschmeichler sozusagen, der sich als Briefbeschwerer nützlich macht wenn ein Schreibtisch vorhanden ist.


    Ein Kilobarren ist Pflicht (wer den Cook Island Münzbarren kauft spart einen Teil der Mehrwertsteuer), aber ich kaufe keinen mehr seit ich eine 1 kg Mexico Libertad in der Hand hatte [smilie_love]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Grüß dich silberfuchs07,


    hast eine gesunde Einstellung [smilie_blume] [smilie_blume] Nur mit der Anlagestreuung bin ich anderer Meinung als du, ich setze immer nur auf ein Pferd, habe ja auch schließlich nur eine Frau, ein Auto, eine Wohnung :D :D :D :D


    Muss jeder für sich selber wissen, viel Spass hier [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • […]


    ...Ja, ich habe Silberzehner und eine Menge Silber-Philharmoniker, 1 Kg Münzen und schließlich… Anmelden oder registrieren

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

Schriftgröße:  A A A A A