Die 1 000 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

• Es wundert mich, dass es bis jetzt bei den Erhöhungen der Energiepreise noch so ruhig ist. Immerhin sind die bei Gas und Strom annährend verdreifacht, teilweise noch mehr.
    Das wird wohl erst rappeln, wenn die ersten Rechnungen reinflattern.
    Und es wird auf alle anderen Kosten durchschlagen.

https://energy-charts.info/cha…1000010&nominal_real=real

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Moin,

eine gute Doku mit 3 Fällen im Vergleich
    (Rentner, 15 Jahre und 30 Jahre bis zur Rente):

https://www.ardmediathek.de/vi…vL2hyLW9ubGluZS8xMzExMTM/

Holladiwaldfee!
    In Relation zu zukünftigen Rentnern
    geht es den heutigen sogar noch ganz gut! 8o

Sollten jüngere Menschen mal gesehen haben,
    ein guter Überblick!

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Rentner sammeln Tränen der Armut [smilie_blume]

und sie kaufen auch nur TrockenWein, weil die Augen keine Tränen mehr pressen :D

MindestLöhner sind die nächsten die angeschissen werden, vom Staat :D im SauRentenLand 70+ :D

Und die Regierung heuchelt, "er ist zu Früh von unsgegangen,..." :burka:

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Offizieller Beitrag

Heute in den Medien: Auf Anfrage der AFD beim Bundessozialministerium:

3,4 Millionen Altersrenten in D betragen weniger als 500 € monatlich = 19,8 % der Altersrenten. Und 49,8 % erhalten weniger als 1000 € mtl. ;(

Der Kommentar meiner Ehefrau, nicht zum 1.mal: "Und die Negerärsche werden bei uns vergoldet!"

Diesen Ausspruch kann ich sehr nachvollziehen, es sind sinnbildlich die hohen Unterstützungsleistungen für Millionen Migranten etc gemeint, aus Syrien, Afghanistan etc usw, ob berechtigt oder wie hundertttausende fach schlicht unberechtigt, parasitär.

Und auch deshalb verständlich, weil ich die rel. mickrige Rente meiner Ehefrau kenne, die 3 Kinder aufgezogen hat mit winzigem Kindergeld, während im Extremfall heutzutage sogar 3 Muslimehefrauen mit 30 Kindern in 3 Wohnungen im Wohlstand schwimmen dürfen...

Zudem kenne ich meine noch grotesk winzigere Rente, nachdem dieser Raubstaat Anrechnungszeiten der Ausbildung und Studims strich ua.mehr.

Auf der anderen Seite haben die Politkasper die Vermögenssteue im wesentlichen abgeschafft bzw ausgesetzt und wie mehrfach diskutiert, inzwischen wohl 1 Billion zweckentfremdet und die Renten in Schland auf das niedigste Niveau Europa gedrückt.

Verfluchte Räuber und Diebe in Regierungen, die derlei Unrecht weiter trieben und verfestigten sowie eine blinde Justiz, welche die Begünstigung von Eindringlingen gegenüber vielen deutschen Rentnern und Arbeitssuchenden absegnete. X(

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Apropos Vermögenssteuer: Mehr Infos hier zB: https://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gensteuer

Als Hausbesitzer zahlen meine Frau und ich zwar auch einen Teil Vermögensteuer als Grundsteuer, aber diese ist winzig gegenüber der früheren auf Großvermögen, sh Anhang.

Interessant in diesm Zusammenhang, ging gesern durch die Medien: 100 Multimillonäre fordern in Davos eine Vermögennssteuer, gestaffelt nach Vermögen, beginnend mit 2 % pro anno ....

Diese Abgaben würden weltweit einige Billionen $ einbringen

Und unsere Politnarren schwafeln von Neidsteuer, diese Narren.

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/94/OECD_Anteil_verm%C3%B6gensbezogene_Steuern_am_BIP.jpg]

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Hier ein WELT-Artikel zum kläglichen Versuch der Ampel-Koalition, die Rentenkassen durch einen zusätzlichen Aktienfonds incl. 10 Mrd. Euro Anschubfinanzierung zu stabilisieren.

Im Prinzip ein richtiger Ansatz, aber mindestens 30 Jahre zu spät (Nobbi Blüm sei Dank) und unter völliger Verkennung der tatsächlich erforderlichen Kapitalbeträge, um die Negativfolgen der Überalterung der Gesellschaft abmildern zu können.

Hm, oder gab es nicht auch die Überlegung, pro Jahr 400k+ Einwanderer (und Einzahler in die Sozialkassen :wacko: ) ins Land zu lassen und so die Sozialversicherungen zu retten? Ob das ein guter Plan ist?

Jedenfalls wird nach der Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) ein Kapitalstock von rd. 864 Mrd. Euro benötigt, um nur den Anstieg der Rentenbeiträge von derzeit 18,6 % auf 22 % bis zum Jahr 2060 zu begrenzen. Das sind ja Aussichten. :/

Da kann man nur hoffen, dass die staatlichen Fondsverwalter „eine glückliche Hand“ haben und zuverlässig die nächsten Amazons und Teslas ins Depot packen. Alleine, ich glaube nicht daran. :love:

https://www.welt.de/wirtschaft…vt-den-Aktien-Irrtum.html

• ... da sollten die Einwanderer aber die richtige Mentalität mitbringen .. :whistling:

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Hier ein WELT-Artikel zum kläglichen Versuch der Ampel-Koalition, die Rentenkassen durch einen zusätzlichen Aktienfonds incl. 10 Mrd. Euro Anschubfinanzierung zu stabilisieren.

Mit den Aktien ist das so ne Sache, weil die nicht nur eine Richtung kennen.
    Aber die Spezialisten um Olaf kennen bestimmt einen guten Manager [smilie_happy]
    N.

• Offizieller Beitrag

Hier ein WELT-Artikel zum kläglichen Versuch der Ampel-Koalition, die Rentenkassen durch einen zusätzlichen Aktienfonds incl. 10 Mrd. Euro Anschubfinanzierung zu stabilisieren.
    ...
    https://www.welt.de/wirtschaft…vt-den-Aktien-Irrtum.html

Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wie hier seit Jahren bekannt und diskutiert, kosten die Millionen "Goldstücke" allein um 50 Milliarden oder so den Steuerzahler...

..Hm, oder gab es nicht auch die Überlegung, pro Jahr 400k+ Einwanderer (und Einzahler in die Sozialkassen :wacko: ) ins Land zu lassen und so die Sozialversicherungen zu retten? Ob das ein guter Plan ist?
    --

Genau so illusionär. Neben einigen gut ausgebildeten kommen m.E. zig % reine Wohlstandsmigranten, und die paar % Beschäftigte sind zumeist im unteren Lohnsektor angesiedelt und Witze über deren Qualifikation allein bei uns sind kaum zu zählen.

Gewiß auch Ärzte und Krankenhelfer, aber wenige %...

Grüsse
    Edel

• Genau so illusionär. Neben einigen gut ausgebildeten kommen m.E. zig % reine Wohlstandsmigranten, und die paar % Beschäftigte sind zumeist im unteren Lohnsektor angesiedelt und Witze über deren Qualifikation allein bei uns sind kaum zu zählen.

Moin,

selbst eine Erwerbsquote von 70% bei durchschnittlichem Einkommen (ist natürlich illusorisch) würde nicht reichen, um den Lebensunterhalt der anderen eingefallenen unproduktiven Migranten zu finanzieren. Real sind es um die 30%, davon die meisten scheinangestellt bei arabischen Friseuren, Gemüseläden oder Paketdiensten.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Den Einwanderungsplan gibt es bereits seit der Schröderregierung. Stichwort Blue Card. Und hat das Ganze funktioniert? Es ist bekannt das gute Einwanderer einen Bogen um Deutschland machen. Bis heute wurden diese Ursachen aber nicht behoben. Bei der SPD wird eben alles recycelt was nicht funktioniert.

Da gibt es dieses Zitat. Ich weiß nicht mehr von wem. Das geht etwa so:

Hätte der Sozialist Ahnung von Wirtschaft wäre er kein Sozialist mehr.

Da ist was wahres dran. Wir haben es mit Idioten bzw. einer Negativauslese zu tun.

Das geht so weiter bis zum starken Mann.

• Moin,
    selbst eine Erwerbsquote von 70% bei durchschnittlichem Einkommen (ist natürlich illusorisch) würde nicht reichen, um den Lebensunterhalt der anderen eingefallenen unproduktiven Migranten zu finanzieren. Real sind es um die 30%, davon die meisten scheinangestellt bei arabischen Friseuren, Gemüseläden oder Paketdiensten.

Grüße
    Goldhut

Du hast Hells Angels vergessen. Das ganze Gesindel macht jetzt auf Rocker.

Mehr Infos hier: http://www.rocker-blog.to

• Mit den Aktien ist das so ne Sache, weil die nicht nur eine Richtung kennen.

Wenn ich aber die Richtung der Aktie beeinflussen kann, kaufe ich im Januar 2021 mit den restlichen Rücklagen der RV Biontech und verkaufe sie Ende August wieder.
    Das Lamentieren kommt zu spät, haben sie verpennt, weil sie das eigene Säckl füllen mussten.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Offizieller Beitrag

Zitat aus dem Witzefaden....

Ist aber für die Millionen Kleinstrentner, die zum Sozialamt laufen müssen, damit ihre Kleckerbeträge etwas aufgestockt werden, wohl gar nicht so witzig... :(

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Das angehängte Zitat habe ich aus dem D Faden gefischt. Dazu kurze Anmerkung: 1 - 2 Jahre bevor ich in Rente ging, hatte ich einen Rentenanspruch von X DM errechnet.

Die effektive Rente der BfA betrug aber nur rd. 2/3 der jahrelang kalkulierten, was war passiert?:

Der Raubstaat hatte mehrfach die Anrechnungszeiten gekürzt, es fielen Lehrausbildung und Studium weg, Banditenpack.

Bei meiner Frau wurden andere Gaunereien betrieben, sie war vor ihrer "Republikflucht" Abteilungsleiterin in der DDR, was mit Federstrich der Bürokratten gestrichen wurde usw.

Wie mehrfach erwähnt, haben wir beide 10 fach gegen die BRDDR geklagt, kamen u.a bis zum Landessozialgericht und meine Frau bis zum Bundesverfassungsgericht unter Herzog.

Selbst in einem positiven Fall wurde durch Rechtsbruch der Regierung - der später duch den BGH abgesegnet wurde ;( -- das Ergebnis annuliert, darüber hatte ich berichtet.

Mit diesem Unrechts Sozialstaat sind wir restlos fertig.

Dieses ganz Unrechts Sozialsystem kritisiere ich aus Überzeugung, obwohl ich eine Werkspension erhalte, die unser jämmerliches Sozialsystem nie erreichen könnte und unabhängig von dem gierigen Monsterstaat bin.

Grüsse
    Edel

• Ist das normal oder einfach nur zynisch und abstoßend?
    Könnte man auch sozialversicherungspflichtig Flaschenpfand sammeln?
    Das Land in dem man gut und gerne leben kann

In der Schweiz gibt es kein Flaschenpfand.....

• Nur im Gefängnis kann ein armer Rentner sorgenfrei überleben , wirst lachen die InSassen werden

alle älter, viele fordern Behinderten GeRechte Knäste mit PflegeStufenKräfte , also ein

staatliches PflegeHeim :D

wer vom gorssen RentenBeTrug unter 1000,-€ Rente bekommt, Netto , sollte ein langfristige

kostenfreie Unterkunft nehmen, die steht jeden armen Rentner zu, wenn er sich bemüht :D

Heizung + Unterkunft, Strom, wenigste 3 MahlZeiten und FreiGeTränke alterbedingt in Reichung :D

am €nde des Monat muss du dich nicht sorgen, weggen was kann ich mir noch an Ampel€ssen kaufen

am 20 des Monat :D da haste nüscht mehr und im Knast mit RollatorFreiGang :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: .OTZENLANDdeutschland :D mein alter Kumpel Dieterle hatte recht, ich wollt es nie glauben :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Offizieller Beitrag

Ergänzung zu Beitrag 326:Die 700 Millarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

Die geringste Renten haben Frauen in den alten Bundesländern.

Ist auch klar, weil es in den neuen Ländern ex DDR eine höhere Beschäftigung gab und u.a. mehr Kinderhorte zur Verfügung standen.
    Aber da gibt es noch etwas: Nach der Wende wurden bekanntlich Milionen Jobs überflüssig, und pikanterweise erhielten die ALOs drüben ein "Übergangsgeld", das weitaus höher als Sozialunterstützungen war und diese war rentensteigernd.

Durch Überlastung derr Behörden wurden diese Beiträge tw. jahrelang trotz Rentenentritt weitergezahlt, was ich von eingen Verwandten meiner Frau weiß.
    M.a.W. wurden Frauenrenten der neuen Länder massiv begünstigt vice versa die von Westrenten rel. sehr benachteiligt.

Ein weiteres Dilemma im Rentensystem, zudem werden die Ostrenten seit Jahren an das Westniveau angeglichen durch jährlich höhere Steigerungen.

Insgesamt ein merkwürdiger Mischmasch von willkürlichem Recht.

Hier eine Karikatur, nicht neu, die die irrzwitzige Bevorzugung von Migranten -- unter ihnen auch hunderttausende Parasiten Wohlstandsflüchtlinge, sowie Ungleichheit bei der Tätigkeit von Frauen -- glossiert: ;(

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A