Die 1 000 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

  • Ich habe 2 Kinder. Und hätten die Mädels mitgespielt, 4. Das ist der Sinn des Lebens.
    Mit Klagen über das Benehmen des Nachwuchses hat das überhaupt nichts zu tun.
    Der Staat steuert den Nachwuchs über die Behandlung der Familien.
    Zwischen den Behauptungen und dem tatsächlichem Verhalten des Staates gibt es eine erhebliche Diskrepanz.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zwischen den Behauptungen und dem tatsächlichem Verhalten des Staates gibt es eine erhebliche Diskrepanz.

    glaubst du nicht dass das erheblich untertrieben ist ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    • Offizieller Beitrag

    glaubst du nicht dass das erheblich untertrieben ist ?


    Ganz gewiß. Die Politkasper mißachten das GG von vorn bis hinten, insbes. Artikel 6 GG.


    Meine Frau und ich haben 3 Kinder, diese wiederum auch einige. Wenn ich an das Kindegeld von damals denke, war es eine Beleidigung, Steuern und Abgaben der Kindererziehung betrugen das Mehrfache....


    Und daß wir 10 Verfahren in Sachen Renten und Sozialversicherung gegren die BRD führen mußten, eine Schande.
    Auch deswegen mein Unverständnis bis Verachtung gegen Leute auch hier, die meinen, daß Rentner vom Staat verwöhnt werden. Die Renten -- die ja real keine sind durch ungezählte Diebstähle in die Rentenkasse in Höhe 1 000 Milliarden €, -- werden jährlich rel. erbärmlicher.


    Daß Millionen Wohlstandsmigranten besser gestellt sind als Milionen Deutsche, die jahrzehntelang geschröpft wurden, ist ein Verbrechen, ohne wenn und aber.


    Meine Ehefrau, die durch Verzicht auf ihren Arbeitsplatz und Kindererziehung keine 35 Jahre (welche Willkür) erreichte, geht mit dem neuen lachhaften Rentenreförmchen leer aus. 1,5 Mrd oder so, das verbraten die Gäste der Staatsverräterin Merekel in wenigen Wochen, jährlich....


    Grüsse
    Edel


    NS. Renten vor einigen zig Jahren waren tatsächlich sehr üppig durch Wahlgeschenke Adenauers, umso ungerechter das heutige Rentensystem durch zahllose Kürzungen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deutsche Bürger werden immer WertLooser für MultiKulTürPohliker, ist einfach so :D


    am liebsten würden sie dich abschaffen, wenn du "ihr" Geld kostet, zumindest tun sie so, als sei es ihr Geld,


    die NichtsTuHerr :D mit allen Mitteln versuchen sie dich um deine Früchte zu bringen, siehe auch die


    ZuZahlungen für alles Mögliche um dich zu erleichtern und andere KulTüren , die nie ein Cent oder Pfennig


    ins deutsche Systemgezahlt haben, dieses Land blutet aus, und das gewollt :D


    siehe den SoliPfennig , der Holocost nach 30Jahre , immer noch aktiv und nun , wird wieder gegen das Gleichheits


    Gesetzt versstossen und eins sollte allen Wählern lklar sein, ohne die AfD gäbe es kein anstoss auf Be€ndigung


    dieser jahrZehnteLangenUnRechts , wo sich die Reichen die Taschen befüllen, für ihre Hobbys , des ImPortMensch :D


    würde es kein Geld bringen, würde es kaum einer machen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Und daß wir 10 Verfahren in Sachen Renten und Sozialversicherung gegren die BRD führen mußten, eine Schande.
    Auch deswegen mein Unverständnis bis Verachtung gegen Leute auch hier, die meinen, daß Rentner vom Staat verwöhnt werden. Die Renten -- die ja real keine sind durch ungezählte Diebstähle in die Rentenkasse in Höhe 1 000 Milliarden €, -- werden jährlich rel. erbärmlicher.

    Wenn alle Deutschen so energisch wären, ginge es hier wesentlich gerechter zu. [smilie_blume]
    Es gibt neben den übervorteilten Rentnern aber auch etliche, die selber nie zur Wertschöpfung beigetragen haben. Diese Maden hatten sich in den Behörden, NGO´s, Kirchen und Stiftungen eingenistet und kassieren jetzt eine üppige Pension. Diese Kreaturen bereichern sich auf Kosten der Allgemeinheit und sind die nützlichen Idioten des Systems. Sie werden bis zuletzt alles versuchen, um so lange wie möglich vom System zu partizipieren.


    Dieses Schauspiel mit der Rentenreform ist eine reine Verhöhnung der Deutschen. Hier wird angeblich um 1,5 Milliarden geschachert, während Erika 1 Milliarde Entwicklungshilfe an Indien zahlt. Dieses Land hat Atomwaffen und ein Raumfahrtprogramm. Auf das Fachkräfteprogramm möchte ich nicht eingehen, sonst geht mein Blutdruck wieder hoch.


    Die Leistung der Frau wird auch wieder abgewertet. Familie und Erziehung sind ja gemäß der Frankfurter Schule keine Werte. Würde aber die einheimische Familie gefördert werden, wie in Ungarn, gäbe es hier mehr Nachwuchs. Das hätte zur Folge, daß das Märchen vom Fachkräftemangel noch unglaubwürdiger wäre.

  • Die "Rentenversicherung" ist keine "Versicherung" oder etwas wo irgendwelche verlässlichen "Ansprüche" irgendwo entstehen sondern sind nur Steuern.


    Das ist für die Naiven einfach zu schwierig zu verstehen...


    Und das Ausländer die nie irgendwas beitragen werden (warum sollten sie?) eben mehr Geld bekommen weil sie für die Regierung wichtiger sind eben auch.


    "I hobb mai Leben laaang geoarbeitet... jetzd kriagn die Ausländer alle mehr wie ich! Boah ist das ungerecht! Meinungsdidaaadur.. nur noch AHH EFFF Deeh!"


    Es scheint aber schon für zuviele zuspät zu sein... da macht man halt das was man kann... was halt nicht so besonders viel ist.



    Das übrigens noch Jammern auf Super-Hohem Niveau. Wenn die Nummer hier gelaufen ist werden die "Rentenzahlungen" hier eine "Grundrente" mit der Kaufkraft von vielleicht 25% des jetzigen HartzIV-Satz sein. Das wird dann auch reichen, weil es das muss. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Die "Rentenversicherung" ist keine "Versicherung" oder etwas wo irgendwelche verlässlichen "Ansprüche" irgendwo entstehen sondern sind nur Steuern.


    Das ist für die Naiven einfach zu schwierig zu verstehen...


    Es ist bekannt, daß die RV keine Versicherung im eigentlichen Sinne ist, eine kapitalgedeckte Versicherung hat die Adenauer abgeschafft.


    Deine Erklärung, daß "nur Steuern" die RV finanzieren, ist schlicht grob falsch, gefährlich polemisch, höchst ärgerlich und hat mit mangelndem Verständnis von uns "Naiven" nicht zu tun.


    Ich muß dich dringend und letztmalig bitten, in dieser Angelegenheit sachlich und fair zu bleiben.


    Die Wirklichkeit sieht das so aus: Der letzte Satz verfälscht die Tatsache, daß der Staat extrem manipulativ in die Rentenkasse greift für versicherungsfremde Leistungen.
    Inzwischen ist bewiesen, daß die Summe dieser versicherungsfremden Leistungen über 1 Billion = 1000 Milliarden € beträgt, um die die Rentner, -- offensichtlich ein Zielpunkt deiner ständigen Polemik -- betrogen werden.


    "Die Finanzierung des Rentensystems beruht auf dem Umlageverfahren: Danach werden die Ausgaben der Rentenversicherung aus den aktuellen Einnahmen bestritten. Das heißt, dass insbesondere mit den monatlichen Beiträgen der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten und der Arbeitgeber die Renten derjenigen gezahlt werden, die heute im Ruhestand sind.


    Auf diese Weise sorgt die jeweils arbeitende Generation solidarisch für die Renten ihrer Eltern- und Großelterngeneration. Deshalb ist im Grundsatz die Zahl der Beitragszahlenden und die Höhe der von ihnen versicherten Einkommen ausschlaggebend dafür, wie viel Geld in das Rentensystem fließt. Auf der Auszahlungsseite richtet sich die Höhe der persönlichen Rente in erster Linie nach der Zahl der Beitragsjahre und der Höhe der versicherten Arbeitsentgelte....


    Die Beitragseinnahmen der gesetzlichen Rentenversicherung reichen allerdings zur Finanzierung der Ausgaben allein nicht aus, auch weil die Rentenversicherung eine Reihe von gesamtgesellschaftlichen Aufgaben erfüllt. ..."


    https://www.bmas.de/DE/Themen/…30C01E8EFA32D9FC8E83A926A


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...Die Wirklichkeit sieht das so aus: Der letzte Satz verfälscht die Tatsache, daß der Staat extrem manipulativ in die Rentenkasse greift für versicherungsfremde Leistungen.
    Inzwischen ist bewiesen, daß die Summe dieser versicherungsfremden Leistungen über 1 Billion = 1000 Milliarden € beträgt, um die die Rentner, -- offensichtlich ein Zielpunkt deiner ständigen Polemik -- betrogen werden....

    Hatte ich kürzlich schon eingestellt:


    »Eine Geschichte von Lug und Betrug«


    Interview mit dem Rentenexperten Otto Teufel über die gesetzliche Rentenversicherung in Deutschland


    vom 03.01.2019


    https://www.preussische-allgem…e-von-lug-und-betrug.html


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Hallo,


    also, mal naiv zusammengefasst:


    - Die Einnahmen der Renten "versicherung" werden sofort wieder ausgezahlt an die Rentner;
    (d.h. aber letztlich auch an Personengruppen, die nie eingezahlt haben)
    - weil das Geld der Beitragszahler nicht reicht, werden zunehmend Steuergelder zugebuttert;
    - weil es (zunehmend) zu wenig Kinder gibt und
    - die Lebenserwartung immer weiter steigt
    (d.h. längere Rentenzahlungen, aber auch höhere z.B. Krankenhaus - und Medizinkosten)
    - müssen immer weniger junge Menschen für immer mehr alte Menschen immer mehr (aok, s.o.) zahlen.
    - Was die selbst bekommen werden: Naja ....


    Aus Sicht eines jüngeren Menschen kann ich Anzugpunks Einwand:


    Die "Rentenversicherung" ist keine "Versicherung" oder etwas wo irgendwelche verlässlichen "Ansprüche" irgendwo entstehen sondern sind nur Steuern.


    verstehen?



    Wenn das so weitergeht, zahlen sich (spätestens) unsere Kinder dumm & dusselig
    und kriegen selbst quasi (gar) nichts.
    Da ist der Gedanke "Steuern" nicht so fern??
    Kommt einem irgendwie bekannt vor aus dem Alltag....


    Im Übrigen sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen;
    erst recht nicht "überspitzte" Beiträge von Anzugpunk.
    Ich persönlich finde grade die Überspitzung gut,
    weil dann auch eher schlichte Gemüter (ich z.B.)
    mal checken was "Phase ist" bzw. was gemeint ist!



    Liebe - deeskalierende -
    Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    also, mal naiv zusammengefasst:

    Die Rentenversicherung in Deutschland erfüllt gesamtgesellschaftliche Aufgaben. Aber sie müssten deshalb auch mit gesamtgesellschaftlichen Geldern bestritten werden. Stattdessen bürdet der Staat sie allein den gesetzlichen Sozialkassen auf und damit den Angestellten, Arbeitern und Rentnern.


    Politiker, Selbstständige und Beamte beteiligen sich nicht an den gesamtgesellschaftlichen Aufgaben!


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Wer mal genau nachsehen will, findet hier ca 900 Milliarden veruntreutes Geld aus der Rentenkasse. Warum kommen diese Staatsbetrüger nicht schlicht in den Knast?
    https://www.adg-ev.de/index.ph…e-leistungen-2015?start=1


  • Das ist doch "Wortklauberei", du hängst zu sehr an den Begrifflichkeit, das ist so wie in der Finanzbuchhaltung, die Wörter die man in der Umgangssprache benutzt, und was das dann letztendlich real in Zahlen bedeutet haben/müssen/sollen nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun.


    Der Unterschied zwischen Steuern, Beiträgen und Gebühren ist, das letztere beide Zweckgebunden sind, Steuern eben nicht....



    "Oaaabaa I hob doch eingezoooiddd, dess ist meeeii Geld... Die keeanne des doch net Moacchaaa!"
    Doch, sicher machen die das, und niemand wird sie aufhalten, als sie es gemacht haben, haben dieselben Leute die jetzt rumjammern geklatscht und nach mehr geschrien.


    Hat jemand nen Vertrag mit der "deutschen Rentenversicherung" vorliegen und unterschrieben das er mit den AGB einverstanden ist? So mit Benachrichtigung wie sich die Beiträge so entwickelt haben das letzte Jahr? Und Garantiezins? Nö...



    Ich habe nicht geschrieben das "nur Steuern" die Rentenauszahlungen finanzieren, sondern das die "Rentenversicherung" selbst keine Versicherung ist sondern - wie du selbst schreibst, schon seit Adenauer, der schon 52 Jahre tot ist - nur eine Steuer ist, halt eine "Rentnersteuer".
    Steht halt noch Rentenversicherung auf dem Zettel weil das Bismarck mal so hieß.




    Und mit dieser Steuereinanhme verfährt der Staat folglich auch wie mit jeder anderen Steuer, nämlich nicht zweckgebunden...
    Kann man schon so sehen das Leute meinen um "ihre Rente" betrogen worden zu sein, aber halt auch nur wenn man glaubt dass das Geld das man weggenommen bekommen hat, bevor man es überhaupt jemals ausgezahlt bekommen hat, einem gehören würde, und der Staat irgendeine Verpflichtung oder Verantwortung in der Verwaltung dieser Summen sehen würde.... Und ja, selbst wenn man von Zahlen nichts versteht ist das naiv...




    Klar kann man jetzt auch so komische Debatten führen von wegen "Grundrente", bezahlt mit Finanztransaktionssteuern oder mwst auf Gold oder sonstwas. Weil wegen sozial und toll und so, aber letztendlich haben wir jetzt schon nur 15 Mio nettosteuerzahler, und bald 28 Mio Rentner.



    Der Drops ist gelutscht, selbst wenn man den Mindestlohn auf 25€ anhebt...

  • mich wundert garnixs mehr in dem System , selbst wenn die RentnerTötungsBahn der KinderTötungsFachBahn


    eingeführt wird und die MesserJodelBürgerBahn um FremdAnSpruchSteller zu befriedigen :D


    Rente für Juden gab es im Faschissmus nicht , arbeiten bis zum tod , kein Wunder wenn man in Deutschland


    die Statistiken schwärzt oder verschweigt, wieviele menschen die Rente nicht erleben und oder selbst ihr


    Leben beenden :D und nun der S€D Trick, die Erste€inTrittsAltersRente wird/wurde erhöht, weil die Kassen


    fertig auf der Röhren sind :D und das ist noch nicht das €nde, am liebeten wäre es der KassenVerStreuerRentnen


    wie bei den KZ Arbeitern, arbeiten bis zum letzten OrgelPfiff :D mit Rente ab sportliche 100Jahre, die Sozen


    hätten natürlich lieber Rente ab 1000Jahre , dafür doppelt [smilie_happy] [smilie_happy] und der LinkeKassenWirt nihmt es sportlich :D


    der Linke S€D AntragSteller stirbt mit anspruch auf Rente "sozialistisch arbeiten und sozialistisch sterben"


    1Tag vor AusZahlung, und damit gilt als erwiesen das nur der Staat, als alleiniger VerPrasser übrig bleibt :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: AbDuLLa AlaSylmania aus dem Kongo hat schon ein Tricket für Cook Th. erworben zum kleinen KongaLeäsenPreis, 1 halbes Huhn und ne Grilletta am BahnHofKongo + SelterMineralo , für die lange Reise
    zur RentenAusStellKasse am BahnHofZoo , Deutschland züchtet sich die Fremden förmlich rein :D
    " I have the Dream, ...." :D aber jetzt kommt der IS, Heim ins DeutscheAbSchaumReich :D
    die neue WaffenISS die TerrorGenossen , unmöglich was hier so abgeht, haben wir noch nicht genug
    Scheisse im Land :D der Terrorismus baut sich immer weiter auf, für Nachschub sorgen die Genossen
    Pohlitniks selbst, kein wunder das die auch ..... :D ekelhaftes Volk :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Wer mal genau nachsehen will, findet hier ca 900 Milliarden veruntreutes Geld aus der Rentenkasse. Warum kommen diese Staatsbetrüger nicht schlicht in den Knast?https://www.adg-ev.de/index.ph…e-leistungen-2015?start=1

    Berechtigte Frage.


    Der kleine Steuerbetrüger wird strafrechtlich drakonisch verfolgt, aber Staatsdiener verschieben nach Belieben zig Milliarden jährlich unbehelligt nach Gutdünken.


    Habe gerade gelesen, daß die Beiträge in der Sozialversicherung um 8 % sinken könnten, wenn die versicherungfremden Leistungen aus Steuern bestritten werden.


    Was besonders befremdet, ist die extreme Sonderstellung der Beamten, hab das mal an anderer Stelle erwähnt. Die Mindestpension für die untersten Dienstgrade beträgt um 1800 E, ein wahrer Irrsinn angesichts der Durchschnittsrenten von Arbeitnehmern, die zig Jahre geschuftet haben.
    Auch die Höhe der Pension nach Endgehalt beträgt etwa das Doppelte vergleichbarer Rentnerberufsgruppen, bizarres Unrecht eines Systems, das seine Vasallen bevorzugt.


    Daß der Staat mit Geld noch nie vernünftig umgehen kontte, wissen wir alle, aber da ist der Rentner nicht schuld. Hatte er die SPD gewählt, wurde er von Schröder und seinen Vasallen mit Rentenkürzungen beglückt.....
    Wandte er sich der CDU zu, ging das weiter, Merkel lügnerisch hat die MWStzuer erhöht etc, und dann eine Umvolkung eingeleitet, die den Steuerbürger weiter belastet, von Ungemach wie erhöhter Verbrechensrate abgesehen.


    Kurzum : Eine faire angemessene Rente für den Bürger wäre immer noch möglich, wenn alle Gesellschaftschichten angemessen beteiligt würden und der Staat die Mittel sachgerecht verteilte.


    Fazit : Sozialer Unrechtstaat.


    NS: Früh konnte ich eine befreiende Lebensversicherung abschließen mit einer Ausszahlung, die das Mehrfache einer fiktiven Rentensumme betrug, erhalte zudem eine Werkspension, bin also bestens abgesichert OHNE den Betrugsstaat, sehe aber das extreme Unrecht bei der Rente meiner Frau und meiner Minirenterente aus frühen Jahren.


    Deshalb mein Engagement in dieser Sache und gegen die gegentl. aufkommende Polemik in Rentenfragen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bei schneller Durchsicht dieses Thread fällt dieser Beitrag mit einer Übersicht des Rentenniveau, genauer dessen verheeerende Absenkung, auf.


    Die 700 Millarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug


    Habe die Tabelle nochmal angehängt. Auch für mich überraschend, daß in der Phase Merkel die größten Kürzungen erfolgten. Ausgerechnet in einer Zeit, in der nahezu unbegrenzte Mittel in Höhe zig Mrd. € jährlich zur Verfügung gestellt werden für Millionen Migranten, davon hohe zig % unberechtigt, während der Steuerzahler gleichzeitig weiterhin durch zig Millarden € versicherungsfremde Leistungen betrogen wird.


    Mehrfacher Staatsverrat am deutschen Bürger, ungesühnt.


    "Synonyme für Staatsverrat:


    Landesverrat
    Wortbruch
    Vertrauensbruch
    Untreue
    Wortbrüchigkeit
    Abtrünnigkeit
    Treulosigkeit
    Abfall"


    https://www.synonyme.de/staatsverrat/


    Grüsse
    Edel

  • Renten sind Heute unterirdisch, durch den GeldWertVerFall, durch Pohlitik und sonstige Büchsen der Pandora :D


    das geht schon bei der AUtoVerSicherung los, nur weil du älter wirst, wollen sie dir die Hosen runter ziehen, bzw


    tun es, wie auf des KirschnerBank unter welchen schmierigen DreckMantel auch immer :D


    man bedenke zu DM Zeiten waren 2400 DM Rente MehrWert, als wie Heute 1200€uro , weil alles sooo teuer


    geworden, dank HabGierPohlitik , selbst Banken fressen dein SparGeld auf, so konnte man vor einige Jahre


    von einer Million DM gut leben, Heute fressen die sich durch Gebühren iwfai , schon alleine auf :D


    UnRechtsBanken erkennt man am hohen ZinsSatz, sagen die Spöter, die 6% NägerTivZinsStaatsVerWalter :D


    die ganz normale SelbstMordRente :D nach jahrzehnte langer Opferung zum wohle der Bonzen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Abgesehen davon was mich dieser Rentenscheiß noch kosten wird (bin wirklich treuer Vollzahler und somit maximalbeschixxener hier)...
    mal was lockeres zwischendurch
    https://www.youtube.com/watch?v=8oHitjQ_Jm8
    Und das stimmt sogar !
    Seine sicherlicherlich...ansonsten wurden/werden hier alle nur noch ver...(arscht*)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    (*) ...ja sorry, muss man doch mal so sagen wie es auch ist !

  • Vorsicht! Ich spüre Vibes von Teile-und-Herrsche hier. Jetzt bloß nicht Renteneinzahler gegen nicht-Renteneinzahler aufhetzen. Ich spüre schon kommen, dass bald die Selbstständigen noch verpflichtet werden und das von der Bevölkerung auch noch bejubelt wird. Es würde nur nix bringen, außer das Leid noch zu erhöhen.

  • ......................(bin wirklich treuer Vollzahler und somit maximalbeschixxener hier)...
    ..............................


    Ich bin 2017 in Rente gegangen, nach 34 Jahren Einzahlung über der Beitragsbemessungsgrenze.
    Es kommen einem angesichts dessen die Tränen, was da Brutto/Netto an Rente kommt.
    Klar, im Vegleich zu anderen immer noch viel, aber viele meinen, da wächst ein Vermögen rüber für die Rente.


    Wenn man da nicht selber vorgesorgt hat, dann Gute Nacht.


    Ihr könnt ja mal schätzen, was da nach dieser Zeit Brutto/Netto rüberkommt.

Schriftgröße:  A A A A A