Google Street view

  • Man könnte mit einer langen Angelrute (ab ca 5m) wenn man an einer Ampel einer belebten einspurigen HAUPTSTRASSE wohnt (am besten noch mit Mittelleitplanke oder zumind. ordentlich Gegenverkehr) , auf ein just an der roten Ampel stehenden CIAoogle Wagen einen grossen schweren STOFFSACK auf das Kameragestell ablassen. (Ginge auch vom Bürgersteig aus, wenn man ein gutes Google Frühwarn Netzwerk hat) Das Gehupe und der kleine Stau wären es wert, und vor allem die letzte Aufnahme wo es von oben dunkel wird :D

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Ist in meinen Augen eine absolute Frechheit, was sich dieses Sch.... Amiunternehmen wieder mal rausnimmt :boese: :boese: :boese: Big Brother :wall: :wall: :wall: Und dann muss man in Widerspruch gehen wenn man es nicht möchte X( X( X( Gegenvorschlag - diese Idioten sollen sich die Genehmigungen einholen BEVOR sie filmen X( X( X( Aber unser System wird sowieso wieder vor dem großen Beschützer kuschen, wie immer. Privatsphäre gab es einmal - vor langer Zeit. Und nun wird man schon durch die Medien dazu gebracht, es cool zu finden und einfach zu akzeptieren :boese: :boese: :boese: Und wenn das nicht zieht dann bekämpfen wir wieder die bösen Terroristen :wall: :wall: :wall: Und dann immer diese Begründungen, wofür es gut sein soll - ich brauche es nicht. Soll man doch mal die Bürger befragen - Volksentscheid :hae: :hae: :hae: Aber dieses Gerassel weis doch schon im Vorfeld, das sie keine Mehrheit bekommen würden X( X( X( Der nächste Schritt zur totalen Überwachung - und die Schafe werden wieder zur Schlachtbank geführt X( X( X( X(

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • [quote='b.o.bachter',index.php?page=Thread&postID=572824#post572824]Habe in einer Info gelesen, dass bei MFH im Widerspruchfall die konkrete Wohnunge gepixelt würde.



    Dann weiss auch jeder anhand des Bildes, das die gepixelte Wohnung eventuell etwas zu verbergen hat :wall: :wall: :wall: Das du es nur zum Schutz deiner Privatsphäre machst interessiert da keinen. Kann mir sogar vorstellen, das sich einige Mieter ihr Haus anschauen und dann genau wissen, das du ein Systemgegner bist, denn wäre dein Gewissen rein dann brauchtest du es nicht zu tun - so die gerade verbreitete "Logik". Und diese "Zeitgenossen" wollen ehemalige Stasispitzel verurteilen :wall: :wall: :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Darf man eigentlich auf das Google-Auto Steine schmeißen? Ich wette derjenige, der das macht wird in D berühmt :thumbup:



    Frag doch mal bei deiner Versicherung nach :D :D :D Vielleicht übernehmen die ja die Kosten :hae: :hae: Sag Bescheid, dann bist du nicht alleine :D :D :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Als ein US Spionagewagen vor Längerem durch die Straßen in der Nachbarschaft schnüffelte bin ich ihm zufällig auf dem Fahrrad begegnet. Nach einer BKA Wende 8) zückte ich mein VideoHandy, drückte auf Record und folgte ihm dicht in der 30 Zone nicht unauffällig, mit hochgestreckter Handy-Hand. Das ging ein gutes Stück bis zur Ampel, da war wieder 50, der ist davon gebraust und ich hatte kein Rennrad dabei. :S Bin gespannt wie sie diesen "Dauerverfolger" wegretuschieren oder ob der Spitzel später nochmal cruisen durfte, die Aufnahme habe ich aufbewahrt :)

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Wenn die Hauswand von der Straße aus von Google geknipst wird findet man das skandalös und fühlt sich genötigt dagegen heftigen Protest zum Ausdruck zu bringen.


    Die Veröffentlichung eines Fotos der Protestler selbst, incl. Klarnamen und Haus im Internet scheint aber nicht zu stören [smilie_happy] :wall:


    Von links nach rechts: Seb74, Homm13...... :D



    Quelle

    Wir brauchen Wachstum ohne Ende, bis zum Ende.


    Beste Erfahrungen mit: goldblume, absolut beginner, alibaba, Pat-Man1st, Derrick, foxl60, cyberworky, celone, Mütze, sommerer, checker3333, Connor MacLeod, SatzMitX, Lunarius, smile...

    4 Mal editiert, zuletzt von oracle ()

  • Wieviel Privatsphäre erwartet ihr denn im öffentlichen Raum?


    Mit Google Streetview können z.B. ältere Leute die nicht mehr so mobil sind, Plätze und Orte auf der ganzen Welt besuchen ohne wirklich hinfliegen zu müssen. Die 360° Sicht von Streetview lässt alles sehr real wirken. Für mich überwiegen die Vorteile da auf jeden Fall.

  • Wieviel Privatsphäre erwartet ihr denn im öffentlichen Raum?


    Mit Google Streetview können z.B. ältere Leute die nicht mehr so mobil sind, Plätze und Orte auf der ganzen Welt besuchen ohne wirklich hinfliegen zu müssen. Die 360° Sicht von Streetview lässt alles sehr real wirken. Für mich überwiegen die Vorteile da auf jeden Fall.



    Kommts ma na nach Bayern, dann erleg ma Euer Schreet Wiu Auto :cursing:


    P.S Jede Gemeinde, die Google nicht haben will und deren Einwände abgeschmettert wurden, errichte doch bitte kurzfristig Baustellen auf Euren öffentlichen Wegen ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • ...oder "arme Einbrechertouristen" können im "Land des Überflusses" durch vorab gut durchgeplanten "spontanen Nachtbesuch" fremde Kulturen kennenlernen und ihre hungernden Kinder daheim ernähren. Militärs haben genaueste globale Lagepläne für die "Urban Warfare" oder (autonome) Kampfroboter, wie z.B. den Boston Dynamics BigDog Militärroboter [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Zitat


    Zitat von »FoersterX«
    Wieviel Privatsphäre erwartet ihr denn im öffentlichen Raum?


    Mit Google Streetview können z.B. ältere Leute die nicht mehr so mobil sind, Plätze und Orte auf der ganzen Welt besuchen ohne wirklich hinfliegen zu müssen. Die 360° Sicht von Streetview lässt alles sehr real wirken. Für mich überwiegen die Vorteile da auf jeden Fall.

    :D


    Wenn ich so ein Scheiß-Auto sehen würde und ich hätte einen Stein in Reichweite, wüßte ich was ich machen würde. :D


    Schicken die dann eine Drone um alle sich da Aufhaltenden zu eliminieren? :S

  • :D


    Wenn ich so ein Scheiß-Auto sehen würde und ich hätte einen Stein in Reichweite, wüßte ich was ich machen würde. :D


    Schicken die dann eine Drone um alle sich da Aufhaltenden zu eliminieren? :S


    Wenn Du diesen Stein von Deinem Privatgrundstück aus in den öffentlichen Raum wirfst -ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen-, wäre das sicher ein interessanter Fall. Ich denke aber die beste Variante wäre sich mit den Straßenbewohnern zu organisieren und Straßensperren zu errichten. Will Google dagegen vorgehen?! Ein paar GUGLMÄNNER tuns übrigens auch :thumbup:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Wieviel Privatsphäre erwartet ihr denn im öffentlichen Raum?


    Mit Google Streetview können z.B. ältere Leute die nicht mehr so mobil sind, Plätze und Orte auf der ganzen Welt besuchen ohne wirklich hinfliegen zu müssen. Die 360° Sicht von Streetview lässt alles sehr real wirken. Für mich überwiegen die Vorteile da auf jeden Fall.


    Mist die Denkweise!! :wall: Ist denn dein oder mein Grundstück öffentlich ? Dein Steingarten, die Pflanzen, die Hängematte, dein ungepflegter Rasen, die Terasse ?)
    Ja, ich hab es auch schon genutzt. Hab mir die Urlaubsgegend angeschaut, die potentiellen Nachbarn, deren Gärten und Häuser. Wird das ein ruhiger Urlaub oder Stress? Sind die Nachbarn auch weit genug weg und entsprechend kultiviert dazu? Wegen der Privatshäre nämlich. LOL :thumbup:
    Dett iss krank, ne? Auch wenn es toll war durch die Straßen zu gehen im Urlaubsort, ich würde liebend gern auf die Vor-Ab-Sicht verzichten wenn der Müll wieder komplett verschwinden würde. Deine/unsre Sichtweise FÖRDERT nur noch mehr Big Brother. Was kommt als nächstes? Wo ist dann deine Schmerzgrenze erreicht? Deshalb, wehret den Anfängen [smilie_blume]


    PS:

    Zitat

    z.B. ältere Leute die nicht mehr so mobil sind, Plätze und Orte auf der ganzen Welt besuchen ohne wirklich hinfliegen

    Weil die keine Kohle mehr haben werden? Kann sein, das die van der Leyden mit denen unter einer Decke steckt. Quasi so als Welt(Bildungs)reise für Arme, auf Kosten der ARGE oder der RV, die sponsern dann so 1x in der Woche kostenlosen I-Net Zugang auf dem Amt. Und dann gibts Free-Street-View für alle bis zum Erbrechen. :thumbup:

  • peter63:


    Das Problem ist LEIDER das Fotorecht! Hier steht:


    http://www.fotorecht.de/publikationen/gebaeude.html

    Zitat

    Im Hinblick auf Rechte des Architekten und die Außenansicht eines Bauwerkes hat der Gesetzgeber in § 59 UrhG entschieden, dass Außenaufnahmen und deren Verwertung ohne Zustimmung des Urhebers (=Architekten) zulässig ist. Voraussetzung ist jedoch, dass die Aufnahme nicht von einem Privatgrundstück, sondern von öffentlicher Straße (Straße ist der öffentlich gewidmete Verkehrsraum inkl. Fahrbahn, Gehweg und Radweg) ohne Hilfsmittel (z.B. Leiter, Hubschrauber) aus aufgenommen wurde. Auch darf kein anderer Aufnahmestandpunkt als ein allgemein zugänglicher gewählt werden, also nur von der Straße aus fotografiert werden und nicht etwa von einem gegenüberliegenden Haus. Dann bedarf es auch keiner Zustimmung des Gebäude-Eigentümers, da dessen Grundstück ja nicht betreten wird und damit keine Verletzung des Eigentumsrechts und des daraus abgeleiteten Hausrechts erfolgt.


    Genau diese Lücke nutzt GUGL aus. Man muss sich also anders wehren, indem man z.B. öffentliche Wege an besagten Tagen verbarrikadiert. :cursing:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Skepsis ist angebracht. Und was genau wollte Google mit dem Absaugen von Wlan Daten?


    Die Wlan-Daten werden zur Ortsbestimmung ohne (oder mit wenig) GPS benutzt. Das Smartphone empfängt kein GPS, aber Wlans 1, 2 und 3. Aus Googles Datenbank weiß es wo die sind und kann seine Position berechnen. Die extra Daten haben's einfach mal mit so aufgezeichnet, denke ich. Entweder nur so (Plattenplatz kostet ja nix mehr) oder aus "man kann ja nie wissen wofür man's noch braucht". Gezielte Absicht vermute ich da nicht, abschnüffeln können die geschickter.

  • Also rein juristisch gesehen könnte die Frage gestellt werden, ob dieses Auto mit dieser Verlängerung auf dem Dach eine unerlaubte Hilfe darstellt, da es wie eine Leiter zu sehen ist :!: Hmmmmmmmmmmmmmmm wo sind die Juristen, die klagen und berühmt werden wollen?! :thumbup:


    http://www.fotorecht.de/publikationen/gebaeude.html

    Zitat

    Im Hinblick auf Rechte des Architekten und die Außenansicht eines Bauwerkes hat der Gesetzgeber in § 59 UrhG entschieden, dass Außenaufnahmen und deren Verwertung ohne Zustimmung des Urhebers (=Architekten) zulässig ist. Voraussetzung ist jedoch, dass die Aufnahme nicht von einem Privatgrundstück, sondern von öffentlicher Straße (Straße ist der öffentlich gewidmete Verkehrsraum inkl. Fahrbahn, Gehweg und Radweg) ohne Hilfsmittel (z.B. Leiter, Hubschrauber) aus aufgenommen wurde. Auch darf kein anderer Aufnahmestandpunkt als ein allgemein zugänglicher gewählt werden, also nur von der Straße aus fotografiert werden und nicht etwa von einem gegenüberliegenden Haus. Dann bedarf es auch keiner Zustimmung des Gebäude-Eigentümers, da dessen Grundstück ja nicht betreten wird und damit keine Verletzung des Eigentumsrechts und des daraus abgeleiteten Hausrechts erfolgt.


    Also hopp hopp, wer will als Anwalt berühmt werden?! 8o

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Also rein juristisch gesehen könnte die Frage gestellt werden, ob dieses Auto mit dieser Verlängerung auf dem Dach eine unerlaubte Hilfe darstellt, da es wie eine Leiter zu sehen ist :!: Hmmmmmmmmmmmmmmm wo sind die Juristen, die klagen und berühmt werden wollen?! :thumbup:


    http://www.fotorecht.de/publikationen/gebaeude.html


    Also hopp hopp, wer will als Anwalt berühmt werden?! 8o


    GUGL wird mich für diesen Tipp hassen. [smilie_happy]


    Also VORSICHT, wenn der GUGLMANN mit dem unerlaubten Hilfsmitteln kommt. Es stellt nach Fotorecht definitiv ein unerlaubtes Hilfsmittel dar, da kein Fotograph auf diesem Planeten jemals OHNE LEITER so eine Perspektive fotographieren könnte :!: :!: :!:


    [Blockierte Grafik: http://nachrichten.t-online.de…40149328/tid_da/index.jpg]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    6 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • [Blockierte Grafik: http://i.mobilehomepages.de/c/…372036854775000_0_1_0.gif] [Blockierte Grafik: http://i.mobilehomepages.de/c/…372036854775000_0_1_0.gif]


    Zitat

    "Die Menschen
    sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab,
    dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich
    täuschen lässt." - Der Fürst, N. Machiavelli

    Mit den modernen kontrollierten Massenmedien, ist der Schritt in die perfektionierte Gedankenkontrolle der Massenmenschen schon geschafft. Wo bleiben die Typen wie Superman oder Jesus? [smilie_happy]

  • http://www.fotorecht.de/publikationen/gebaeude.html
    [quote][...]Voraussetzung ist jedoch, dass die Aufnahme [...] von öffentlicher Straße (Straße ist der öffentlich gewidmete Verkehrsraum inkl. Fahrbahn, Gehweg und Radweg) ohne Hilfsmittel (z.B. Leiter, Hubschrauber) aus aufgenommen wurde. Auch darf kein anderer Aufnahmestandpunkt als ein allgemein zugänglicher gewählt werden [...]


    Ich weiss nicht wie du fotografierst, aber ich stehe mit meiner Kamera in den Händen auf dem Gehweg, blicke durch den Sucher und drücke ab. Ich stecke meine Kamera nicht auf einen Stab mit Fernauslöser und ich kaufe mir auch kein Auto, auf dessen Dach eine Kamera auf ein Verlängerungsstück montiert wurde. Ich sehe meine Mitbürger nicht alle mit auf Autodächern montierten Kameras herumfahren. Deutschlandfahnen schon, aber Kameras? Wie wird also die Zulässigkeit der Aufnahmen ohne Hilfsmittel, mit allgemein zugänglichem Aufnahmestandpunkt durch Guhgl erfüllt?


    Wenn ich die Aufnahmen von Personen, die nicht Personen des Zeitgeschehens sind, kommerziell verwerte und ich habe keinen 'model release', also keine schriftliche Vereinbarung mit der abgebildeten Person, dann habe ich in D ( und auch in anderen Ländern ) ein Problem.


    Sobald bei Guhgl streetview online die erste Werbung erscheint, ist die kommerzielle Verwertung gegeben.


    Warum wird von Politikern und Datenschützern jetzt öffentlich so getan als sei rechtlich keine Handhabe da? Die Gesetze haben wir doch?
    vG. g.

Schriftgröße:  A A A A A