Die Kreativität des Staatsapparates Geld von den Bürgen einzutreiben

  • ja ja immer rumnörgeln...anstatt dankbar zu sein. Denn ohne Steuern...


    - keine Schulen
    - keine Kindergärten
    - keine Straßen
    - keine Autobahnen
    - keine Universitäten
    - keine Gerichte
    - keine Polizei
    - keine Kanalisation
    - keine Feuerwehr
    - keine Soldaten
    - keine KSK9
    - keine ....

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Was muss das Deutsche Kaiserreich eine Hölle gewesen sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ja genau:


    Keine Schlachthäuser der Intelligenz (Schulen und Unis) die die Menschen zu Sklaven erzieht
    Keine Atom-U-Boote an Israel, um sie vor den bösen Muslims zu schützen
    Keine Hilfe für Afghanistan um sie in die Demokratie zu führen
    Keine Hilfe für die armen Banken ohne die ja alles zusammenbricht (systemrelevant und alternativlos)
    Keine Hilfe für die arme Rüstungsindustrie für Stornierungen von Aufträgen
    Keine Hilfe für die allerärmste Pharmaindustrie um die Bürger gesund zu erhalten
    Keine Hilfe für den Überwachungsstaat


    ich könnte kotzen... die Liste lässt sich endlos fortsetzen


    natürlich brauchen wir Steuern... nur wofür???


    jeder gesunde Menschenverstand weiß, daß wir Geld für Polizei, Feuerwehr, Wasserwerke etc. brauchen.

  • Umverteilung (Rentenzuschuss, Griechenland, Kindergeld, Kohlebergbausubventionen, KFW-Kreditsverbilligung für alles und jedes, Hartz4, Streuobstschnapsankaufsgarantiequote, Sozialhilfe, etc. etc. etc.).


    Umverteilung in jeder Form ist der mit Abstand grösste Posten im Staatshaushalt.

  • ... vielleicht einfach mal nur sinnvoller einsetzen!
    Wenn mir nix besseres einfällt, als neue Steuern und Abgaben zu erfinden, oder bestehende zu erhöhen, dann läuft doch etwas ganz aus dem Ruder, sagt wenigstens mir der gesunde Menschenverstand.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Ich brauche weniger Staat wie wir jetzt haben. Ich bin für mehr Eigenverantwortung.




    Jede Steuer Erhöung heißt mehr Staat. Der Staat nimmt unmengen an Steuergeldern an und noch mehr zu wollen ist unverschämt. Die Machthaber müssen einfach die Ausgabenseite in Griff kriegen.




    Sozialismus begünstigt Schmarotzertum und bestraft durch Umverteilung die, die überdurchschnitlich leisten.

  • Das Problem des Staates ist, dass er einfach nicht mit Geld umgehen kann. Das ist gar nicht staatsspezifisch, sondern scheint eine menschliche Eigenschaft zu sein, dass man mit Geld das einem einfach so zufliesst (wie beim Staat die Steuereinnahmen) offenbar nicht so gewissenhaft umgeht.


    Schaut man sich den jährlichen Bericht des Bundes der Steuerzahler an, muss man eigentlich froh sein das der Staat pleite ist. Es wäre wohl kaum aus zu halten, für was die BRD noch alles Geld ausgeben würde, wenn sie genug davon hätte.
    Ich erinnere mich an Kommunen, die in guten Jahren mit hohen Gewerbesteuereinnahmen in die Straßen Fussgängerüberwege aus italienischem Marmor einpfllastern liessen.


    Wenn ich einem dreijährigem 5 Euro gebe sind sie weg und wenn ich ihm 50 Euro gebe sind sie auch weg, mit dem Unterschied das er sich bei 50 Euro wahrscheinlich den Magen verdirbt. So ähnlich verhält es sich auch mit der öffentlichen Hand.


    BTT: Ich (selbst Eigenheimbesitzer) sage schon seit langem voraus, dass es als nächstes die Immobilienbesitzer trifft.
    Unternehmen bauen Arbeitsplätze ab oder wandern aus, beim Autofahrer ist die Schmerzgrenze erreicht und wenn ich hier noch weiter abkassiere, besteht die Gefahr das tausende Pendler das Rechnen anfangen und merken, dass sie mit Hartz IV nicht wesentlich schlechter fahren.


    Bleiben Immobilienbesitzer, die man dazu in einem Land mit sehr hohem Mieteranteil noch vorzüglich über die Neidschiene bashen kann.
    Da wird noch einiges auf uns zu kommen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • BTT: Ich (selbst Eigenheimbesitzer) sage schon seit langem voraus, dass es als nächstes die Immobilienbesitzer trifft.
    Unternehmen bauen Arbeitsplätze ab oder wandern aus, beim Autofahrer ist die Schmerzgrenze erreicht und wenn ich hier noch weiter abkassiere, besteht die Gefahr das tausende Pendler das Rechnen anfangen und merken, dass sie mit Hartz IV nicht wesentlich schlechter fahren.


    Bleiben Immobilienbesitzer, die man dazu in einem Land mit sehr hohem Mieteranteil noch vorzüglich über die Neidschiene bashen kann.
    Da wird noch einiges auf uns zu kommen.



    Wie sieht es diesbezüglich eigentlich mit (Bau-)Grundstückseigentümer aus?
    Überall ist nur die Rede von Immobilien, aber nicht von Grundstücken.


  • Dazu hatte ich ein interessantes Interview (ich glaube mit Prof. Kirchhoff) gesehen, in dem er eine 100% Gebührenfinanzierte Servicelandschaft
    des öffentlichen Dienstes gefordert wurde:


    Demnach: Wer Feuerwehr will muss für Ihre Diesntleistung (löschen, retten, bergen) zahlen. Wer Kanalisation will muss den Bagger bezahlen und dem Ensorger
    die Reinigung der abfließenden Sch.... zahlen.


    Wer zur Uni will muss dafür Studiengebühren abdrücken.
    Ob wir eine eigene Armee brauchen oder dem Russen/AMi/etc Schutzgeld zahlen halte ich auch nur für ein Rechenexempel.


    Also das Ganze muss nicht per Steuer-Umverteilung bezahlt werden, ist aber im Moment herrschendes Modell.
    Wir könnten aber auch anders.


  • Na dann erzähl doch mal, warum alle in der obigen Liste aufgeführten Punkte trotz stetig steigender Steuerlast immer mieser werden.
    Und vor allem: Wo bleibt die Steuerehrlichkeit der Steuereintreiber?

  • Demnach: Wer Feuerwehr will muss für Ihre Diesntleistung (löschen, retten, bergen) zahlen. Wer Kanalisation will muss den Bagger bezahlen und dem Ensorger
    die Reinigung der abfließenden Sch.... zahlen.


    In unserer gehirngewaschenen Gesellschaft gibt es genügend Lemminge, die ganz stolz darauf sein werden, die Feuerwehr mit der EC-Karte bezahlen zu dürfen. Mir reicht es schon zu sehen, wie im Baumarkt ein Schächtelchen Schräuble mit "der Karte" gelöhnt wird.


    Es stellt sich nur die Frage, wie die sozial Schwachen im Lande gestützt werden. Wahrscheinlich gibt es dann nicht nur die Schwimmbad- und FlötenkursCard, sondern auch die Feuerwehr-, Krankenwagen-, und KanalisationsCard. :rolleyes:

  • Dann wird es aber Zeit :!:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Amilcare_Puviani


    Und sagt nur, da kommt Euch etwas bekannt vor?! Und wehe es wundert sich noch jemand, warum die offiziellen Inflations-Zahlen immer hedonisch "bereinigt" wurden :whistling:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()


  • ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHTTTTTTTTT Falsch....


    Ohne Menschen + Rohstoffe keines von den oben genannten Dingen. Du kannst ohne Steuern den ganzen Zirkus genauso haben.


    Das war ja wohl nix, dachte du hast die erste Klasse übersprungen? :D

  • ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHTTTTTTTTT Falsch....


    Ohne Menschen + Rohstoffe keines von den oben genannten Dingen. Du kannst ohne Steuern den ganzen Zirkus genauso haben.


    Das war ja wohl nix, dachte du hast die erste Klasse übersprungen? :D


    Ein funktionierendes Gemeinwesen ohne Steuern? Glaube nicht, dass dies möglich ist, zumindestens unter Berücksichtigung unserer Gesellschaftsstruktur und - ordnung.
    Ich habe kein Problem mit dem Begriff "Steuern", aber sehr wohl damit, wie hoch sie sind und vor allem damit, was mit den Steuern angestellt wird.
    Der Hinweis auf den Bundesrechnungshof und andere ist müßig zu erwähnen...

  • ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHTTTTTTTTT Falsch....


    Ohne Menschen + Rohstoffe keines von den oben genannten Dingen. Du kannst ohne Steuern den ganzen Zirkus genauso haben.


    Das war ja wohl nix, dachte du hast die erste Klasse übersprungen? :D

    Klar, dann muss sie der Nutzer bezahlen.
    Nur: Wer nicht zahlen kann, schaut dann in die Röhre (Polizei, Krankenhaus).


    Und bei anderen Dingen: Wer zahlt dann immer schön brav z.B. für die Bundeswehr? Selbst Leute die keine Pazifisten sind denken sich vielleicht "Auf meinen 80Millionstel Anteil wird's schon nicht ankommen - lass ich mal die anderen zahlen."


    Aber wie gesagt: All diese Posten sind der kleinere Teil. Der Löwenanteil sind die ganzen Umverteilungsmassnahmen.


    Btw Kanalisation streichen - die zahlt heute auch der Nutzer (Mieter/Hauseigentümer/Betrieb).

  • Die Steuern sind in erster linie dazu da den Banken ihre zinsen zu geben die sie vom staat verlangen. deshalb gehen auch rund 75% des jährlichen haushaltsbuget nur für die zahlung von zinsen an die bank. damit werden nicht die schulden abbezahlt sondern nur die zinsen. damit dies auch möglich ist benötigt deutschland eine gute infrastruktur um die wirtschaft am leben zu erhalten, also werden dies bezüglich auch gelder "investiert". aber autobahnen, straßen, gerichte und polizei ect. sind kein service für die einwohner.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Die Steuern sind in erster linie dazu da den Banken ihre zinsen zu geben die sie vom staat verlangen. deshalb gehen auch rund 75% des jährlichen haushaltsbuget nur für die zahlung von zinsen an die bank. damit werden nicht die schulden abbezahlt sondern nur die zinsen. damit dies auch möglich ist benötigt deutschland eine gute infrastruktur um die wirtschaft am leben zu erhalten, also werden dies bezüglich auch gelder "investiert". aber autobahnen, straßen, gerichte und polizei ect. sind kein service für die einwohner.

    ... und Fakten sind nur was für Leute ohne Phantasie, oder wie? :wall:

  • Wenn man mal bei Fakten bleibt, stellt der dt. Durchschnittsbürger fest, dass er als Sklave -"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich hat, ist ein Sklave." Friedrich Nietzsche- keine 2/3 für sich selbst behält und der Staat trotz aller Steuereinnahmen nicht wirtschaften kann. Also irgendwas stimmt da nicht, da sollte jeder einmal nachdenken. Wie wäre es denn mal mit Bürokratieabbau und Vereinfachung? Dann bleibt nämlich auch mehr für den Bürger übrig. Schon schwer das zu kapieren :wall:


    Wenn meine "Firma" nur noch unproduktive Leute für die Verwaltung einstellt, die für meine Kreativ- und Produktivkräfte alles bürokratischer machen, brauche ich mich nicht wundern, wenn ich bald Insolvenz anmelden muss, weil alle meine "Firma" frustriert verlassen :!:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A