Lagern von Silberzehnern

  • Ich rolle sie mit normalem Schreibpapier.
    Dann umhülle ich die Rolle mit Alufolie gemäß Tut´s Anleitung :D ,
    und lege sie zu den Originalrollen, die ebenfalls mit Alufolie ummantelt sind.

  • Ich rolle sie mit normalem Schreibpapier.
    Dann umhülle ich die Rolle mit Alufolie gemäß Tut´s Anleitung :D ,
    und lege sie zu den Originalrollen, die ebenfalls mit Alufolie ummantelt sind.

    Wieso nochmal Alufolie? :hae: :hae: Telefonierst du im Safe mit dem Handy?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • also stadtlich anerkannt und von wissenschaftler bestättigt ist die beste lagerung von silberzehnern aber auch für normales silber sowie auch für gold bei mir zu hause :) also immer rüber damit habe noch viel platz frei. :)

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Denke mal die Alufolie ist dazu da um jegliches Anlaufen des Silbers zu vermeiden.
    Wie gesagt, den tip habe ich von unserem Tut.anch.amun.
    Der wird sich schon was dabei gedacht haben. ;)

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Denke mal die Alufolie ist dazu da um jegliches Anlaufen des Silbers zu vermeiden.
    Wie gesagt, den tip habe ich von unserem Tut.anch.amun.
    Der wird sich schon was dabei gedacht haben. ;)




    ... der arme Tut muss mal wieder seinen Kopf hinhalten, wenn was nicht passt :D
    Da freut er sich mit Sicherheit :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ..was passt denn nicht :?: oder soll ich sagen wem .. :S
    Kann man das Wort Alu gar nicht mehr verwenden ?
    Denken da alle nur noch an Alukappen, Haarp u.a. :D

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Numismatische Ignoranten...


    zur Alufolie sage ich hier nix mehr :D


    Den Rest mag man sich halt selbst hinsichtlich des Anlaufverhaltens von Silber aufgrund der schwefelhaltigen Verbindungen in der Luft zusammensuchen ;(


    Stelle aber fest...die Frischhaltefolie vergessen :thumbup:


    Ja, ja...ich geb es zu, ich roll sie zu 25 Stück mittels Papier zusammen, wickel Alufolie rum, obenauf noch Frischhaltefolie und lagere die Rollen dann akurat ausgerichtet auf Europaletten 8)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • hallo Tut,
    was denn nun :hae: .
    letzte Woche (als wir über die Statik von deinem Kellergewölbe gefachsimpelt haben), hast du mir noch geschrieben, dass du die Dinger in Gitterboxen stapelst.


    Also ich habe mir jetzt 4 km passende Edelstahlrohre bestellt, die ich in 4 Meter Längen unter meiner Kellerdecke aufhängen werde weil ich schon Risse im Boden habe. :hae:
    [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]


    ocjm

  • @ ocjm


    das waren doch die Spiegelglanzzehner in den Kapseln von der VfS, die rollt man natürlich nicht zusammen sondern stapelt sie säuberlich übereinander :D Vergesse bitte neben den Rohren nicht das Edelstahlfeinmaschgitter drumherum, sonst fällt Dir alles vor die Füße wenn Du den Stapel berührst :D


    Vielleicht solltest Du das Au besser getrennt lagern, dann hält der Boden das auch aus, könnte Dir alternativ sogar noch einige qm² mit vernünftiger Statik anbieten.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ... wir sprechen von Silberzehnern in Millionenauflage?????
    Warum Kapseln, Alufolie, Tuben, Frischhaltefolie?
    Die werden doch nicht wegen der "Numismatik" gesammelt,
    sondern nur als Bargeldvorrat und/oder dem Silbergehalt.
    Also warum müssen die Stempelglanz sein?

  • Also ich finde Silver Eagle Tubes recht angenehm für die Aufbewahrung der 10er. Es passt genau eine Rolle rein oder eben 25 Stück einzeln. Wackelt minimal, mit Rolle so gut wie gar nicht.


    Edit: Sieht auch besser aus als Haribodosen, Magnesiumtablettenhüllen, Alufolie, Frischhaltefolie, usw. ^^


    Liebe Grüße


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • Ich lagere die Silberzehner in einem Lederbeutel (siehe Avatar). Es gehen 125 Stück rein, die Beutel kommen in einen Stahlschrank und fertig. Die Rollen bleiben wie sie sind, ungeöffnet.


    So einen Lederbeutel habe ich mir jetzt auch für meine 10er besorgt. Sieht schick aus und klimpert schön.

Schriftgröße:  A A A A A