TriMetals Mining / TMI (TSX)

  • Die 2,3 Mio Optionen sind am 15.02.2012 ausgelaufen.....


    Warum SAC eine gewisse Zeit nicht mitgezogen hat ist klar bei Betrachtung der Insideraktivitäten:


    http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=SAC+|+South+American+Silver


    Hier wurden die Optionen für 0,5CAD gezogen und verscherbelt.....


    Jetzt kann der Kurs steigen und nicht nur steigen sondern die bisherige underperformance zur peer group schließen.....


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat sehr bemerkenswert hoher Insiderhandel ! SAC darf gern wieder höhere Kurse in Angriff nehmen, nachdem sie lange kräftig korrigiert hatte. In alter Zuversicht zu dieser Aktie hatte ich vor Wochen den zuvor reduzierten Bestand wieder erhöht, ist wieder hoch gewichtet.


    Der Chart sieht auch schon wieder erfreulicher aus, mit viel Fantasie sehe ich eine kleine C & H Formation. Wünschenswert wären höhere Umsätze, die Zurückhaltung kann mit verbreiteten Vorbehalten gegen die Lage In Kolumbien erklärt werden.


    Aus der neuen Präsentation Februar 2012, sehenswert, ist ersichtlich, daß das Kupfer-Gold-Silberprojet Escalones / Chile offenbar schon weiter als Malkuta Kota entwickelt ist : PEA im 4. Qu.2012.. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Brien Lundin, Gold Newsletter, stellt SAC in seiner Februar Ausgabe heraus. Anlaß ist die erste Resourcenvorstellung des Escalones Projektes in Chile.


    Empfehlung des Report: "A STRONG BUY“.


    "...The estimate pegs Escalone's inferred resources at 420 million tonnes of mineralized material, containing 3.8 million pounds of copper, 56.9 million pounds of moly, 610,000 ounces of gold and 16.8 million ounces of silver.....


    The deposit outlined at Escalones is open laterally and down dip and according to Brien Lundin lies within a world class mining district in Chile....


    „.The report closed with the statement that, "If you combine that (Malku Khota) with a newly outlined, multi-billion-pound copper deposit at Escalones, and you have the recipe for one severely under-valued company. It remains a strong buy."..“


    http://www.investmentpitch.com…orp._TSX:_SAC_News_Alert/


    http://au.finance.yahoo.com/ne…ncorp-4042897067.html?x=0


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 27.02. mit Details: Die wichtigen Wirtschaftlichkeitsberechungen werden in 2012 erstellt.
    SAS ist im Depot wieder sehr hoch gewichtet...


    „...Escalones resource update targeted for mid-2012 with Preliminary Economic Assessment Q4-2012....

    Malku Khota Pre-feasibility level engineering work in progress focused on optimization and productionlevel expansion opportunities with an updated Economic Assessment study targeted for release Q2-2012.
    Feasibility activities are scheduled to begin in the second half of 2012....“


    http://soamsilver.com/2012-news.asp


    PS: Hier deutsche Übersetzung:
    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=19425


    "...Aufgrund der Größe dieser oberflächennahen, im Tagebauverfahren und durch Haufenlaugung abbaubaren Lagerstätte, besteht ein ausgezeichnetes Potenzial, das Produktionsniveau durch weitere Optimierung der Ressource auf über die in der 2011-Wirtschaftlichkeitsstudie angegebenen 13,2 Mio. Unzen Silber pro Jahr zu erhöhen und den Gesamtdurchsatz der Mine zu erhöhen. Aktuelle Optimierungsstudien zielen auf eine weitere Erhöhung der jährlichen Silberproduktion auf 18 bis 20 Mio. Unzen als Teil der aktualisierten Wirtschaftlichkeitsstudie und würden Malku Khota zu einer der größten produzierenden Silberminen der Welt machen..."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Aussichten für SAC sind einfach grandios. Fast schon zu schön, um wahr zu sein. Der massive Bewertungsabschlag wegen dem Länderrisiko ist im Grunde eine Einladung, um mittel-/langfristig an exhorbitanten (Kurs-)Gewinnen teilzuhaben. Würde gern mal wissen, wann genau SAC mit der Produktion loslegt.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Die Aussichten für SAC sind einfach grandios. Fast schon zu schön, um wahr zu sein. Der massive Bewertungsabschlag wegen dem Länderrisiko ist im Grunde eine Einladung, um mittel-/langfristig an exhorbitanten (Kurs-)Gewinnen teilzuhaben. Würde gern mal wissen, wann genau SAC mit der Produktion loslegt.


    Tja, auch nach nochmaligem Durchlesen der Präsentation ist kein Terminplan zu sehen. Wenn man von der PEA ausgeht, ist vor 2014 kaum mit einer Produktion zu rechnen.


    Was an SAC geradezu fasziniert, ist die extremst niedrige Bewertung, um mich zu wiederholen: Vieles erinnert an meine frühen Investments in Silver Standard, Western Silver und Silver Wheaton, die damals in frühen Phasen etwas unter 1 $ / Unze kosteten.
    SAC liegt deutlich niedriger, bei 8 fach so hohem Silberpreis !!


    Es ist so ähnlich wie damals jahrelang : „Schlafender Riese“. Falls eines Tages die erwarteten 1 Mrd. $ CF pa fließen, wird dies völlig anders aussehen, bei Silberkursen evtll., von denen wir heute noch träumen. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mit diesen Vorbehalten wirst Du jedenfalls nicht an SAC partizipieren, zwyss ! ^^
    Mit der Regierung hat sich SAC längst arrangiert und geeinigt, das Projekt ist erwünscht und wird m.W.frei von Regierungseinfluß realisiert. War hier Thema und ausführlich behandelt.


    Eher ist zu befürchten, daß die Kleinaktionäre wie wir hier um den ganz großen Braten gebracht werden durch Übernahme durch einen Großinvestor.


    SAC hat um 30 Mio $ Cash und überdies eine große Anzahl Warrants um knapp 20 Mio, die laufend Kapital einbringen, sh.Investor Package 2012.
    Daß noch einige Verwässerung ansteht, ist zu erwarten, andererseits ist eine Open Pit Mine mE. relativ leicht zu finanzieren.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na ja, ich bin auch wieder mal dabei.... :D


    auch wenn mit einer kleinen Position, wie ich es jenste andere auch habe.


    Im Gegensatz zu den Produzenten zieht SAC nicht immer gleich mit der Meute mit. Der Chart gefällt mir zwar, aber nun sollte es von hier nach oben gehen, oder ich bin bei 1.8$ gleich wieder draussen. Aktuell kann ich nur Werte mit engem stoploss reinnehmen aufgrund des Portfoliorisikos. Aber die Bewertung ist schon verlockend, ohne Stoploss einfach abzuwarten....

    • Offizieller Beitrag

    Eher ist zu befürchten, daß die Kleinaktionäre wie wir hier um den ganz großen Braten gebracht werden durch Übernahme durch einen Großinvestor.


    Amen. ( Der Witze-Thread )
    Lucky

  • Mit diesen Vorbehalten wirst Du jedenfalls nicht an SAC partizipieren, zwyss ! ^^
    Mit der Regierung hat sich SAC längst arrangiert und geeinigt, das Projekt ist erwünscht und wird m.W.frei von Regierungseinfluß realisiert. War hier Thema und ausführlich behandelt.


    Eher ist zu befürchten, daß die Kleinaktionäre wie wir hier um den ganz großen Braten gebracht werden durch Übernahme durch einen Großinvestor.


    SAC hat um 30 Mio $ Cash und überdies eine große Anzahl Warrants um knapp 20 Mio, die laufend Kapital einbringen, sh.Investor Package 2012.
    Daß noch einige Verwässerung ansteht, ist zu erwarten, andererseits ist eine Open Pit Mine mE. relativ leicht zu finanzieren.
    .


    Die Finanzierung bis zur Feasabilîty study ist gesichert mit diesem Geld. Wieviel Geld verrschlingt aber noch die Entwicklung bis zum Produktionsbeginn? Ist die Finanzierung wirklich so einfach?
    Auf der Unternehmenspräsentation kann man sich etwa zusammenreimen, wieviel das ist. Bei aktuellem Silberpreis wird mit einer paypack-Zeit von 15 Monaten gerechnet bei einem Umsatz von rund 430 Mio p.a. Daraus lässt sich ableiten , dass über 500 Mio $ verbraucht werden bis zum Produktionsstart. Angesichts des Projektes wahrlich kein Unbetrag, angesichts der marketcap von 200 Mio allerdings eine Menge Holz, das mich vermuten lässt, dass SAC zum Spielball anderer werden könnte. Die Vermutung einer Übernahme oder zumindest eine Partnerschaft liegt da wirklich nah. Man fragt sich, weshalb dies nicht schon geschehen ist.....


    Für einen grösseren Silberplayer müsste dies doch interessant sein. PAAS hat Kohle, ist aber mit Navidad beschäftigt. HL und SSRI wären eine Möglichkeit, beide mit viel Cash, aber auch mit Entwicklungsprojekten. Spontan fallen mir aber CDE ein, die realisieren einen grossen Cash Flow aktuell und könnten meines Erachtens einen Wachstumstreiber brauchen.


    Mit Ausgabe von Aktien und Bankkrediten ist das Bolivien-Projekt meines Erachtens (fast) nicht stemmbar für SAC

    • Offizieller Beitrag

    Einige Empfehlungen von renommierten Minenfachleuten in theaureport.com. Vorherrschende Einschätzung, daß SAC unterbewertet sei...


    Besonderes:
    -- Im Interview mit The Gold Report erinnert Bo Chew daran, daß der SAC CEO Greg Johnson Mitgründer von Novagold war.
    -- Brian Lundin hält die Aktie für „massiv unterbewerted“
    -- Jay Taylor vergleicht den Wert der Resourcen für Makuta Kota allein mit 700 - 2500 Mio vs Marktkapitalisierung 136 Mio $ und hält einen 5 % Anteil im Portfolio für gerechtfertigt."Enormes Aufwärtspotential".


    Persönliche Anmerkung: Der Anteil von SAC im Aktienportfolio beträgt 5,6 %.


    http://www.theaureport.com/pub/co/704#quote


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich sehe nichts Negatives. Der Anflug in die Nähe des JT ist allenfalls charttechnisch erklärbar. Auch ist SAC halt noch weit weg von CF und nichts für schwache Nerven, anders als ORKO / OK z.B., die sich seit Wochen sehr gut entwickelt.


    Hätte ich nicht reichlich SAC im Portfolio -- selbst mit diesem Kurs ist SAC der 4. schwerste Depotwert -- würde ich um diesen Kurs herum zukaufen. Diese sehen es ähnlich:http://www.americanbulls.com/S…AC&MarketTicker=TSE&TYP=S
    Angehängt ein 3 J Chart mit positiver Trendandeutung-


    Greg S. Johnson, President & CEO :
    „...At current valuations, South American Silver offers some of the best value and leverage to silver of any development stage silver company in the industry, with nearly four ounces of silver per share and nearly eight ounces of silver equivalent value, including the company's copper, indium and gallium resources. The year ahead should be an exciting one as well, with prefeasibility level studies under way at the Malku Khota silver-indium project, a major economic assessment update due out in the second quarter of 2012, and with exploration activities under way at the Escalones copper-gold project to allow for an updated resource mid-2012 and a first preliminary economic assessment study by fourth quarter 2012....“


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, SAC braucht frisches Geld zu 1,6 $ mit Warrants zu 2 $ / 2 Jahre. Unter den Silberaktien schlägt sich SAC in dieser Minenbaisse sehr gut, insbes. auch vs Produzenten...


    Besondere Beachtung ist es wert, daß China und Südkorea ein Abkommen mit Boliviens Regierung trafen und in Bolivien investieren !

    PR vom 16.04.: http://www.stockwatch.com/News…47357&symbol=SAC&region=C


    „...Mr. Johnson added: "There have been a number of new Asian investments in Bolivia, a country with vast mineral potential, and this complements the recently announced heads-of-state agreements between the government of Bolivia with China and South Korea to develop other high-technology metals projects. With Malku Khota targeted to produce 10 per cent or more of the global indium and gallium supply, the company may review possible indium/gallium off-take or streaming-type opportunities as a source of project financing after completion of prefeasibility studies on the project."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nach verschiedenen Protesten einzelner Gruppen sichert die Regierung Unterstützung für das Projekt zu.


    Nach dem Jahrestief am 15.06. gestern Stop des Kursverfalls mit + 12 %. Der Kurs ist enorm gedrückt und erholungsbedürftig.
    Mit Rückkauf warte ich aber, bis der Kurs deutlich Boden gewinnt.

    Die hier avisierten 0,5 - 0,7 C$ dürften Wunschtraum für Käufer bleiben.
    South American Silver / SAC (TSX)


    PR vom 14.06.: http://www.soamsilver.com/june-14--2012-news-release.asp
    „...The Mines Minister has also expressed support for the view expressed by the five Ayllus who are the real inhabitants of the region and who want the company to continue the exploration work. This was also noted in an accord signed by the Government and the five Ayllus of the Malku Khota community May 28th that the company "shall continue its exploration activities"....


    Grüsse

  • Moin, anbei ein Bericht zur aktuellen Lage im Minengebiet in Bolievien um die Gefangenen wieder frei zu bekommen und die Exploration weiter voran treiben zu können.
    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=37418


    Gruß silberdigger

  • also ich weiß nicht. Unabhängig davon, wie das ganze Gezeter tatsächlich ausgeht, ist das für mich ein Warnschuss vor den Bug. Mittlerweile bin ich sehr zurückhaltend in Südamerika ... die Erben Che Guevaras sind scheinbar nicht so leicht in Kapitalisten umzuwandeln.


    Ich halte mich derweil lieber nördlich auf ... Mex, USA, Kan ... das erscheint mir sicherer.


    Fab

Schriftgröße:  A A A A A