Diebstahl von 5 Lindner Taschenalben mit je 47 der 10 Euro Silbermünzen von 2002 bis 2010 (Porezellan)

  • Hallo Forum,


    keine Ahnung, wo diese Beitrag hier jetzt landet und angezeigt wird?


    Einem Freund von mir (echt jetzt!) wurde folgendes gestohlen:


    Diebstahl von 5 Lindner Taschenalben mit je 47 der 10 Euro Silbermünzen von 2002 bis 2010 (Porezellan)


    Der Diebstahl wurde vor etwa einer Woche ausgeübt. Farben der Alben sind: grün, weiß, rot und 2 x blau. Sind die zum Aufklappen wie ein Ordner im Querformat.
    Zustand: vz, unzirkuliert, alles stgl.


    Meine Bitte: Sollten die Diebe so doof sein und die Alben (natürlich mit den Münzen) irgendwo anbieten, dann sagt mir bitte Bescheid.


    Vielen Dank @ all


    Es grüßt [smilie_blume]
    der Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Ja sicher möglich.
    Aber lassen wir mal nicht außer acht: Gier frisst Hirn und pikantes Detail: Die Banken hier im Umfeld wissen Bescheid, es war nämlich ein Bänkster der Geschädigte. Von daher ... mal sehen.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

    Einmal editiert, zuletzt von Connor MacLeod ()


  • Mein Mitgefühl...


    ABER auch wenn er es vermutlich nicht hören will: selber schuld! Wenn er schon in einer Bank arbeitet und trotzdem kein Schließfach nutzt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Vermutlich haben noch viele Bekannte und Unbekannte von den Münzen bei ihm zuhause gewusst...

  • Die hatte DER glaube ich nicht.
    Ansonsten würde er die nicht in "kompletten" Sätzen und in teuren Lindner-Alben sammeln.


    Der gut informierte Silber-Investor kauft die Dinger frühestens seit 2 Jahren und rolliert sie ein. :thumbup:

    Da ist was dran, aber vielleicht hat er ja auch noch ein paar Originalrollen neben den Zehnern in Lindneralben gesammelt.

  • Geht mal davon aus, dass er schon Plan hatte.


    Das waren aber nunmal alles Geschenkalben für die Kinder, das Patenkind usw.
    Also da hab ich schon Verständnis, wenn man die sozusagen in Reichweite aufhebt.


    Im übrigen: Bei zuviel Silber werden Schließfächer, Tresore, Kopfkissen und Vorbauklospülungen schnell zu klein. Dann muß man improvisieren.


    Naja blöd ist`s halt schon.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad


  • Mein Mitgefühl...


    ABER auch wenn er es vermutlich nicht hören will: selber schuld! Wenn er schon in einer Bank arbeitet und trotzdem kein Schließfach nutzt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Vermutlich haben noch viele Bekannte und Unbekannte von den Münzen bei ihm zuhause gewusst...


    lohnt sich das, Silber in einem Schliessfach zu lagern? Mir wäre für Silber die Miete zu teuer :hae:


  • Ich sehe schwarz,
    hatte vor einigen Jahren auch mal "Besuch". Bei mir sind antike Münzen abhanden gekommen. Da ich jede meiner Münzen gescannt habe, konnte ich ca. 3 Monate später die ersten in der Bucht wiederfinden. 5 Monate später die nächsten in einem Auktionskatalog. Da jede antike Münze individuelle Handarbeit ist, war es leicht anhand meiner (hochauflösenden) Scanns mein Eigentum zu beweisen. Bei "Massenware" aus der Maschine dürfte das nicht möglich sein.
    Viel Glück, vieleicht hat der Dieb einen anderen Fehler gemacht.
    Nachtwächter

  • könnte ja mal jeder tipps abgeben, wie und in welcher menge er sein EM zu Hause lagert.


    vielleicht verliere ich dann meinen ausgesprochen integren charakter 8)

    Na gut, weil du`s bist hawn.


    Ich habe zwei Waschmaschinen. Die eine ist kaputt. Da liegts drin. Dreckige Wäsche davor am Bullauge. Kommt keiner drauf. Putzfrau hab ich nich. Zufrieden?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A