Hartz IV-teile und herrsche funktioniert

  • Ich kenne inzwischen übrigens eine ganze Reihe von Menschen, die in diesem "Sozialsystem" arbeiten. Fast allen kommt das Kotz.... vor allen Dingen, wenn sie z,T. zu mehreren hinter (nicht alten, nicht kranken) Menschen hinterherrennen MÜSSEN, sich von denen austricksen lasssen müssen... Gott sei Dank schmeißen die ersten nun ihre Jobs hin, weil sie diese PERVERSITÄTEN nicht mehr weiter unterstützen wollen!!!!!
    Aber natürlich ist diese "Sozialindustrie" das gefundene Fressen für alle möglichen "Dienstleister" vom ansonsten arbeitslosen Anwalt über Sozialarbeiter, Krankenkassen bis zu (neueste Entwicklung) Therapeuten, die nun mit diesen Leuten Ihre Praxen und Taschen füllen können, ohne nachprüfbare Leistungen erzielen zu müssen. Die Sozialindusteie ist inzwischen die mit Abstand größte Industrie in D (inkl. Gesundheits-Sozialindustrie)
    Mit Hilfe dieser Industrien und der davon Abhängigen, egal ob Hartzer etc. oder Dienstleister etc., wird das Land ausgeplündert.

  • Ich kenne inzwischen übrigens eine ganze Reihe von Menschen, die in diesem "Sozialsystem" arbeiten. Fast allen kommt das Kotz.... vor allen Dingen, wenn sie z,T. zu mehreren hinter (nicht alten, nicht kranken) Menschen hinterherrennen MÜSSEN, sich von denen austricksen lasssen müssen... Gott sei Dank schmeißen die ersten nun ihre Jobs hin, weil sie diese PERVERSITÄTEN nicht mehr weiter unterstützen wollen!!!!!
    Aber natürlich ist diese "Sozialindustrie" das gefundene Fressen für alle möglichen "Dienstleister" vom ansonsten arbeitslosen Anwalt über Sozialarbeiter, Krankenkassen bis zu (neueste Entwicklung) Therapeuten, die nun mit diesen Leuten Ihre Praxen und Taschen füllen können, ohne nachprüfbare Leistungen erzielen zu müssen. Die Sozialindusteie ist inzwischen die mit Abstand größte Industrie in D (inkl. Gesundheits-Sozialindustrie)
    Mit Hilfe dieser Industrien und der davon Abhängigen, egal ob Hartzer etc. oder Dienstleister etc., wird das Land ausgeplündert.


    So ist es! Mich würde mal die Bilanz bzw. der Quartalsbericht dieser Industrie interessieren: Mitarbeiterzahl, Umsatz etc... Das würde so manchen die Augen öffnen.

  • Schon mal da gewesen? Es sind ausschließlich Obdachlose, die Frank Zander jedes Jahr zum Weihnachtsessen einlädt. Und ja, es gibt sogar unter Obdachlose Menschen, die nicht wollen dass man ihnen ihr Elend sofort ansieht. Sie waschen sich sogar und erbetteln sich ihr Essen.
    Wo bitte steht geschrieben, dass Obdachlose halb verhungert in Lumpen gekleidet umherziehen müssen?
    Von dir hätte ich eigentlich erwartet, dass du dich nicht so einlullen lässt.


    Not sieht einfach anders aus!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich kenne inzwischen übrigens eine ganze Reihe von Menschen, die in diesem "Sozialsystem" arbeiten. Fast allen kommt das Kotz.... vor allen Dingen, wenn sie z,T. zu mehreren hinter (nicht alten, nicht kranken) Menschen hinterherrennen MÜSSEN, sich von denen austricksen lasssen müssen... Gott sei Dank schmeißen die ersten nun ihre Jobs hin, weil sie diese PERVERSITÄTEN nicht mehr weiter unterstützen wollen!!!!!
    Aber natürlich ist diese "Sozialindustrie" das gefundene Fressen für alle möglichen "Dienstleister" vom ansonsten arbeitslosen Anwalt über Sozialarbeiter, Krankenkassen bis zu (neueste Entwicklung) Therapeuten, die nun mit diesen Leuten Ihre Praxen und Taschen füllen können, ohne nachprüfbare Leistungen erzielen zu müssen. Die Sozialindusteie ist inzwischen die mit Abstand größte Industrie in D (inkl. Gesundheits-Sozialindustrie)
    Mit Hilfe dieser Industrien und der davon Abhängigen, egal ob Hartzer etc. oder Dienstleister etc., wird das Land ausgeplündert.



    Wir sind ja eher selten einer Meinung. Hier aber volle Zustimmung von mir.

  • Du solltest dein Dummgeseiere bezüglich steuern einstellen ....Garcon.


    Du hast von wirtschaft soviel ahnung wie ne Kuh vom Hammerwerfen.


    Wenn ich ein anlagegut abschreibe.....wird das immer zuerst voll bezahlt....dann in die bilanz zum anschaffungswert aufgenommen


    und nach vom finanzamt geregelten %-Sätzen im Laufe der Jahre der anteileige Wertverlust wiewder als Betriebsausgabe geltend machen.


    Und nicht mal zum wiederbeschuffungswert.


    Der Unternehmer gibt der denen einen Zinslosen Kredit der dann durch Inflation entwertet zurückkommt.


    Aber du meintest wohl steuerlich absetzen......da wird mir als Unternehmer jeder Furz rausgestrichen.....mein Essen zahle ich selbst und am Firmenwagen noch bis zur Höhe der tatsachlichen


    Kosten......gedeckelt...also steht er der fa umsonst zur Verfügung.


    cu DL..die beiden SGB-Trolle halten das forum ganz schön auf Trab

  • @ Gaston:

    Zitat

    Du warst wohl schon leicht überfordert ;) Patou meinte nicht dich, sondern die Scherzkekse, die ständig
    von einer Steuerlast über 70% faseln und dabei die
    Abschreibungsmöglichkeiten stets unter den Tisch fallen lassen.

    ich muss mein Einkommen versteuern, die Sozialabgaben kommen dazu, dann, auf mein schon versteuertes Einkommen kommen noch Mehrwertsteuer, Mineraloelsteuer, Oekosteuer, ...steuer dazu.
    Die Pendlerpauschale ist die einzigste Moeglichkeit etwas zurueckzubekommen, selbst damit komme ich auf ueber 70% Zwangsabgaben!
    Soviel zu dem "faseln".


    Teddy

  • @ Gaston:

    ich muss mein Einkommen versteuern, die Sozialabgaben kommen dazu, dann, auf mein schon versteuertes Einkommen kommen noch Mehrwertsteuer, Mineraloelsteuer, Oekosteuer, ...steuer dazu.
    Die Pendlerpauschale ist die einzigste Moeglichkeit etwas zurueckzubekommen, selbst damit komme ich auf ueber 70% Zwangsabgaben!
    Soviel zu dem "faseln".


    Teddy


    Für Immobilienbesitzer dann noch Grunderwerbssteuer (hübsche Summe!) und jährlich die Grundsteuer. Die Litanei liese sich ewig fortführen. Aber davon verstehen manche Leute einfach nichts, zahlen ja selbst keine Steuern.

  • @ Gaston:

    ich muss mein Einkommen versteuern, die Sozialabgaben kommen dazu, dann, auf mein schon versteuertes Einkommen kommen noch Mehrwertsteuer, Mineraloelsteuer, Oekosteuer, ...steuer dazu.
    Die Pendlerpauschale ist die einzigste Moeglichkeit etwas zurueckzubekommen, selbst damit komme ich auf ueber 70% Zwangsabgaben!
    Soviel zu dem "faseln".


    Teddy



    ok, "faseln" war jetzt nicht so nett. Aber ich möchte das wirklich mal nachvollziehen können. Magst du mir mal bitte mit Hilfe eines fiktiven Einkommens und entsprechenden Kosten eine Rechnung aufmachen?

  • @ Ezüst,


    meine Meinung über Deinen Ing ändert sich durch die von Dir geschilderten Umstände nicht. Dreimal was angeboten bekommen und dreimal aufgrund der Umstände nicht angetreten. Das ist ein bissel viel Zufall wenn man es nüchtern betrachtet, findest Du nicht auch? Wieso ist es sinnlos in einer Bibliothek zu arbeiten? Dass das der Sachbearbeiter vor Ort tatsächlich negativ bescheidet kannst Du vergessen, der sieht das nur nicht ein mit Deinem Ing zu diskutieren. Der hat schon mit genügend anderen Persönlichkeiten zu tun die keinen Bock haben. Kann den Sachbearbeiter sogar verstehen das der "die Sinnlosigkeit" einsieht. Macht tatsächlich keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren der nicht will.


    Das die Geschichte sich eher so abgespielt hat, wird übrigens auch durch die Aussage unterstrichen das sich der Ing auf der Arge anhören durfte das er seine Ansprüche runterfahren muss. Ist wohl war, denn eine Beschäftigungsmaßnahme bei der man den Herrn Ing zum leitenden Angestellten macht und ihm 3000 netto in die Hand drückt haben die nicht. Gestützt wird das ganze wenn man sich die Geschichte zur zweiten Stelle anhört.


    Er geriet in Streit mit dem Vorarbeiter. Ich persönlich find es schon despektierlich wenn jemand vom Wald fegen spricht. Der sollte nicht den Wald fegen, der sollte die Grünanlagen in Ordnung halten. Dazu gehört das entfernen von Unrat, Laub und manchmal auch kleinere Reparaturaufgaben. Diskussionen zu starten über Lohndumping ist dermaßen lächerlich an dieser Stelle. Glaubst Du der Vorarbeiter hat da Bock drauf? Genau das gleiche Benehmen hat der schon mal x-mal erlebt. Meine Oma hat immer gesagt das Arbeit nicht schändet. Aber der Herr Ing sieht darin ja angeblich keinen Sinn. Der scheint bei ner Menge Sachen angeblich keinen Sinn zu sehen. Ich als Steuerzahler seh da aber durchaus Sinn, dass unsere städtischen Grünanlagen und Waldwege gepflegt werden. Man muss sich einfach nur mal deren teils bedauernswerten Zustand anschauen. Warum ist das so? Weil die Kommunen kein Geld mehr haben um diese zu unterhalten, entweder diese Arbeit wird gar nicht gemacht oder man zieht die zur Arbeit heran, die derzeit ein leistungsloses Grundeinkommen eben von der Gemeinschaft erhalten. Da seh ich nichts verwerfliches bei. Das Menschen die durch die Gemeinschaft Geld erhalten, dieser etwas zurückgeben finde ich übrigens selbstverständlich und sei es, dass man eben Grünanlagen pflegt. Diese Arbeit als sinnlos zu bezeichnen halte ich für eine ziemlich arrogante Grundeinstellung.


    Wenn ich ehrlich sein soll. Ich hab meine Zweifel dran wie die Geschichte im Detail mit dem Bauchtanz bzw. was da genau gefordert wurde. Allein die ersten beiden Storys stecken schon voller Widersprüche die eher auf eine verfehlte Grundeinstellung des Ing schliessen lassen. Allein der Trugschluss dass das Amt was vermitteln müsse läßt Zweifel aufkommen. Zum anderen auch die Aussage das er bei seiner Qualifikation nur schwer zu vermitteln sei.... da stimmt doch irgendwas nicht. Sorry. Was ist hier seine Qualifikation? Ich vermute mal das der gute Mann einfach zu lange aus dem Job schon raus ist, unter Umständen etwas gemacht hat was jetzt nicht mehr nachgefragt wird...und so eben keine Stelle mehr findet die exakt auf seine Ausbildung passt. Anders ergibt die Aussage so ja keinen Sinn. Nur wenn das so ist, ja..dann muss er eben lernen dass das Leben kein Ponyhof ist. Der verweigert sich aber lieber hartnäckig der Realität. Ist doch geradezu ein Witz, dass er meint beurteilen zu wollen was für ihn Sinn macht und was nicht. Besonders wenn man bedenkt, dass er seit mehreren Jahren arbeitslos ist. Ich tippe mal auf etwa 4-5 Jahre, minimum 3 Jahre.


    Hier stimmen Anspruch und Wirklichkeit nicht überein. Er will einfach nicht. Das würde ich mal behaupten. Vorgeschobene Diskussionen über Sinnhaftigkeit oder Lohndumping sind doch reine Schutzbehauptungen. Ich könnte ja auch mal fragen wo sein Verantwortungsgefühl gegenüber der Gesellschaft bleibt der er auf der Tasche liegt? Das spielt dann aber für so einen "integren" Menschen und engagierten Aktivisten gegen das Lohndumping plötzlich keine Rolle. Seine Ansprüche mit dem Geld anderer Leute zu verteidigen das einem vermeintlich zusteht, ja das macht so manches einfach.


    Übrigens, die Mär das er ja Ansprüche hätte weil er so lang eingezahlt hat, geschenkt. Offensichtlich will da einer nicht verstehen das wir keine Kapitalkonten in den Sozialsystemen haben sondern ein umlagenfinanziertes System. Der der zahlt, zahlt nie für sich, sondern immer für die die gerade Ansprüche haben. Ich und ne Menge anderer Leute zahlen gerade für deinen Ing. Und ich will das der Typ Beine bekommt. Wenn hier mal mehr Menschen kapieren würden das Geld (Harz4) nicht wie Manna vom Himmel fällt sondern hart erarbeitet werden muss, würde vielleicht so ein Verhalten weniger vorkommen. Ist schon erstaunlich auch, was sich da für ein Bewußtseinswandel in den letzten 20 Jahren ergeben hat. Früher haben das die Menschen als Schande empfunden, "zum Amt" zu gehen und Sozialhilfe zu beantragen. Man empfand es als unehrenhaft anderen Menschen auf der Tasche zu liegen. Da ist man zur Not auch putzen gegangen oder hat sich in den Supermarkt an die Kasse gesetzt. Das wichtigste war sich den Lebensunterhalt selbst zu sichern. Das Problem scheint der Ing übrigens nicht zu haben. Ist sehr offensichtlich. Man kreiert ja bereits Slangworte alá "harzen gehen" für sowas. Das ist unglaublich was da für eine Werteverschiebung stattgefunden hat.


    Mal direkt an Dich Ezüst. Würdest Du in Deiner Firma in Ungarn jemanden einstellen, der mit genau der gleichen Einstellung vom Arbeitsamt geschickt in Deinem Büro auftaucht, um eine Stelle als Bürokraft zu bekommen? Der Kandidat hätte keine optimale Ausbildung für die von Dir ausgeschriebene Stelle, er würde im Vorstellungsgespräch ständig provozieren, Dir erzählen das er eigentlich ja mal was besseres gelernt hat und der Job so irgendwie schon sehr einfach ist. Und wenn Du ihm das übliche Gehalt für die Stelle nennst, fängt er mit Dir ne Diskussion über Lohndumping an. Würdest Du so eine Person wirklich einstellen? Ich nicht.


    Übrigens, ich sag mal Respekt vor der Tatsache das Du die Aussagen Deines Bekannten relativ ungefiltert weitergibst. Du hättest genau so gut das alles etwas aufhübschen können um den Mann besser darzustellen oder als Opfer zu verkaufen. Die Größe hätten hier die zwei Fachexperten für Sozialgesetzbücher nicht. [smilie_blume]

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Also besonders cool find ich's :thumbup: , wenn man hier jedem seine (angeblich von der Propaganda gesteuerte) Unwissenheit und "Dummheit" bzgl. SGB-Dingen unter die Nase reibt.


    Im gleichen Atemzug aber die komplette linke Propagandasch... die ganze Mär des "vom Steuerzahler bezahlten" Dienstfahrzeuges usw. genüßlich wiederkäuend.


    Gaston, seit Deinem "Ausstieg" hat sich hier übrigens auch einiges verschärft, in Theorie wie in der praktischen Umsetzung.


    70% reale Steuern und Abgaben müßte z.B. auf der Jahnke-Internetseite vorgerechnet sein. Und selbst da übersieht man regelmäßig "Kleinigkeiten" wie die Umlagen U1/U2 usw.


    Zum Thema "Ingenieur".
    Ja, lange vor den Hartzgesetzen war ich mal etwa ebenso finanziell schwachbrüstig wie jetzt vielleicht Jemineh (im entsprechenden Alter), habe aber bereits genau wie heute gedacht. All das "Anspruchsdenken", 1x Schein als Ingenieur, und 1x in einer pleitegegangenen Schrottfirma als überbezahlte "Fachkraft" gearbeitet = lebenslänglicher Anspruch auf (fast) analoge Alimentierung, weil Abstieg "nicht zumutbar". Das Amt schuldet den Menschen allenfalls, daß sie nicht verhungern, um alles weitere muß man sich selbst kümmern, und das ist auch gut so!


    Das hat mich damals schon angekotzt (selber am Existenzminimum lebend!), und ich war FROH über die Hartzgesetze.


    Inzwischen schließe ich mich gerne der einschlägigen Forderung an ^^ , nämlich Streichung der kompletten Hartz-Gesetzgebung :thumbup:


    Danke Jemineh für die Überzeugungsarbeit. Und Tomster, Thodie, Diana etc. - danke und Zustimmung.

  • @ Di=a!na :


    mir ging es mitnichten darum an dieser tiefgreifenden Diskussion teilzunehmen, wie man an meinem Beitrag leicht erkennen kann.
    Es waren nur einige Gedanken die einem Außenstehenden kommen, wenn er auf diesen Faden stößt 1 Tag vor Weihnachten. ;)


    Natürlich haben hier auch beide Seiten Recht.


    "Thodie"´s Gedanken z.B. kann ich unterstreichen.:


    "Tja, da siehst du mal, wie unterschiedlich die Systeme organisert sind. In den USA setzt man eben noch stärker auf bürgerliches Engagement und nicht den allmächtigen Staat.... Hier nimmt der Staat den "Wohlhabenden" so lange bis kaum noch "Wohlhabende" übrig bleiben und verteilt großzügig um.So kann man bürgerliches Engagement sehr effektiv abwürgen."


    Jetzt wünsche ich aber Allen Frohe Weihnachten, eine friedliche, besinnliche Zeit ! [smilie_blume]

  • Gaston:

    Zitat

    ok, "faseln" war jetzt nicht so nett. Aber ich möchte das wirklich mal
    nachvollziehen können. Magst du mir mal bitte mit Hilfe eines fiktiven
    Einkommens und entsprechenden Kosten eine Rechnung aufmachen?


    Was fuer ein Kaufmann, Schuldner-, Insolvenz- und Sozialberater bist du denn??


    Deine Frage kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, oder?


    Wenn du dir das mit deinen beruflichen Vorkenntnissen nicht selber ausrechnen kannst, frage ich mich, wie du dein Klientel beraten willst, wenn du noch nicht mal das 1x1 von Brutto und Netto kennst.


    Was fuer ein Warenkorb jeder persoenlich hat bestimmt dann noch der Anteil an Mehrwertsteuer etc..


    Teddy

  • ich glaube das ganze ist irgendwie zum großteil " Psychisch" - oder Menschlich nicht richtig ...



    wie soll ichs sagen- viele sind wohl nicht so wie sie einfach sein sollen - sondern irgendwie gestört , also nicht mehr gesellschaftsfähig oder nennt man das defizite der sozialen kompetenz.... ?



    armut ist natürlich scheisse aber verwahrlosen -vor allem charakterlich und geistig muss man wohl nicht .



  • Doch, das war ernst gemeint. Ich möchte mal euren Rechenweg nachvollziehen, mehr nicht ;)

  • Ich kenne inzwischen übrigens eine ganze Reihe von Menschen, die in diesem "Sozialsystem" arbeiten. Fast allen kommt das Kotz.... vor allen Dingen, wenn sie z,T. zu mehreren hinter (nicht alten, nicht kranken) Menschen hinterherrennen MÜSSEN, sich von denen austricksen lasssen müssen... Gott sei Dank schmeißen die ersten nun ihre Jobs hin, weil sie diese PERVERSITÄTEN nicht mehr weiter unterstützen wollen!!!!!
    Aber natürlich ist diese "Sozialindustrie" das gefundene Fressen für alle möglichen "Dienstleister" vom ansonsten arbeitslosen Anwalt über Sozialarbeiter, Krankenkassen bis zu (neueste Entwicklung) Therapeuten, die nun mit diesen Leuten Ihre Praxen und Taschen füllen können, ohne nachprüfbare Leistungen erzielen zu müssen. Die Sozialindusteie ist inzwischen die mit Abstand größte Industrie in D (inkl. Gesundheits-Sozialindustrie)
    Mit Hilfe dieser Industrien und der davon Abhängigen, egal ob Hartzer etc. oder Dienstleister etc., wird das Land ausgeplündert.


    @ Diana [smilie_blume] [smilie_blume]
    Btw: Die Summe des finanziellen Wertes aller individuellen Ansprüche und Forderungen an die Gesellschaft....
    IST SEHR VIEL GRÖSSER als....
    die entsprechende Summe der persönlichen Leistungsbereitschaft aller Individuen.
    :D Das gilt auch für die "HAMMERWERFER" :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • mir ging es mitnichten darum an dieser tiefgreifenden Diskussion teilzunehmen, wie man an meinem Beitrag leicht erkennen kann.


    @ goldie: Ja warum schreibst Du es dann? Auch egal...


    @ Casor: Warum sollten wir Dir was begründen? Du willst Dich nicht eines besseren belehren lassen. Ist auch ok. Ansonsten mach Dir klar das wir hier nicht spitzfindig Wortglauberei betreiben. Steuern sind für uns alle direkten und indirekten Belastungen die vom Staat erhoben werden. Ist wurscht ob man das mal als Steuer, mal als Gebühr oder eben als Sozialabgabe bezeichnet. Zählen tut am Ende nur was für mich übrig bleibt. Ich brauch da kein Orwellsches Neusprech oder Dialektik um mich selbst zu verarschen das ich ja gar nicht soooo viel Steuern zahl. Und nein, dass was ich dafür bekomme rechtfertigt das nicht. Schönes Gegenbeispiel ist da die Schweiz. Erheblich niedrigere Belastungen bei erheblich besseren infrastrukturellen Gegenleistungen. Wenn Du es wissen willst, nimm ein Phantasiegehalt Deiner Wahl und zieh einfach alle Steuern, Abgaben und Gebühren ab die von staatlichen, kommunalen und pseudostaatlichen Vereinigungen erhoben werden.
    _______________________________


    Generell fällt mir auf das hier einige absolut nicht sämtliche Beiträge lesen, sondern einfach mal dummes Zeug abspritzen im Sinne von Neoliberal, alle Braun, alle FDP and so on. Tatsächliche Argumente warum es in Ordnung ist auf anderer Leute Tasche zu leben gibts nicht. Wie auch...


    Thody, Lupus und eingige andere (wie auch ich) wehren uns hier gegen den Mißbrauch von Leistungen des Sozialgesetzbuches anhand konkreter Beispiele. Der Ing von Ezüst oder auch Patou. Da gehts ganz konkret um Persönlichkeiten die ständige Schutzbehauptungen aufstellen eben ihren Lebensunterhalt nicht selbst zu bestreiten.


    Von diesen Personen (bzw. Personen die ebenfalls ihre Einkommen aus Steuergeldern erhalten) wird die Diskussion mißbraucht um das eigene Tun moralisch zu beschönigen. Nicht mehr und nicht weniger. Desweiteren versucht man immer wieder den Rahmen dieser Diskussion auf echte Betroffene auszudehnen, die hier nicht gemeint sind.


    Ich wiederhole mich gern zum X-ten mal, hier geht es um Fälle, die mit dem ein wenig gesunden Menschenverstand einfach nur als Harz4 Abzocker bezeichnet werden können.


    Das Asoziale liegt darin begründet, dass man also die Situation von Menschen nutzt die tatsächlich Hilfe brauchen, um die eigene Situation mit einem Deckmantel der sozialen Gerechtigkeit zu kaschieren. Immer gibt es irgendwelche Gründe nicht zu arbeiten weil die Umstände und so weiter. Sorry, Patou kann genau so gut an der Kasse vom Aldi oder Lidl sitzen, darauf hat die Dame aber keinen Bock. Das mit dem Kind lass ich auch nicht gelten, ich kenn genügend Alleinerziehende die das allein auf die Reihe bekommen und mehr als ein kind haben. Das hat was mit Willen zu tun.


    Ich kenn auch Harzer die aus persönlichen Umständen heraus und der wirtschaftlichen Situation dort gelandet sind. Die kämpfen aber um da wieder weg zu kommen. Der Unterschied zu all den erleuchteten Menschenfreunden hier mit all den vorgeblich doch ach so hohen Ansprüchen, die finden die genannten Schmarotzer ebfenfalls nur zum kotzen und verteidigen sie nicht. Die haben nämlich unter genau so Menschen zu leiden wie sie durch unseren Ing und Patou verkörpert werden.


    Die Frage die man stellen muss ist doch eher die, wieso gibt es Menschen die genau diese asoziale Grundhaltung verteidigen? Die Antwort ist simpel, im günstigsten Fall kapieren sie nicht worum es geht und plappern einfach mal drauf los...es geht ja um Gerechtigkeit und so. Wer will da schon am Rande stehen und besonders bei Gutmenschen ist unreflektiertes Plappern ja durchaus verbreitet. Kann man hier schön sehen. Denn die Mehrheit der Gegenantworten ist nur Trollausschuss. Oder, und da gibts noch eine weiter Möglichkeit warum es so ist, man identifiziert sich selbst mit den Angesprochenen weil man selbst exakt genau so handelt. Dann muss man sich natürlich verteidigen, Diebe geben im Normalfall auch nicht von sich aus zu das sie stehlen.


    Es galt mal als Ehrenhaft sich seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Ich rede hier von der sprichwörtlichen Arbeiterehre. Die, die sich hier so als Rächer eben dieser Arbeiterklasse aufspielen, von Euch hat doch keiner je im Leben wirklich malocht und sich die Finger schmutzig gemacht. Ich bleibe dabei, die Mehrzahl der Verteidiger solcher schrägen Gestalten macht sein Geld in der Sozialindustrie bzw. bezieht ihr Gehalt aus Steuergeldern. Die Mißbrauchsfälle haben nichts mit echter Not zu tun. Das sind Menschen die bewusst nicht arbeiten.


    Jeder echte Malocher der sich die Finger schmutzig macht, sei es weil er als Maler 1000 Euro netto verdient, Maurer ist oder als Müllkutscher rumfährt würde gar nicht mit Euch diskutieren. Der würde Euch aus dem Stand einfach eine in die Fresse hauen weil ihm der Arsch platzt ob eines solchen Verhaltens.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • @ tomster - aber eigendlich sollte niemand für 1000,-- euro maler oder müllkutscher sein , weil es eben zu wenig ist . eine ehrbare arbeit erfordert auch erbahren lohn !! . ein arbeiter ist nicht nur zum ausbeuten da und genau das geschieht zur zeit gerade in riesigen ausmaß . wie willst du mit 1000,-- euro eine familie haben ?

  • Tomster,


    das erscheint mir hier etwas einseitig,wie Du versuchst,Kassiererinnen bei Lidl,oder Müllkutscher gegen Hartzer in Stellung zu bringen :!:
    Dies ist aber schon im Ansatz FALSCH ! Du kannst mir eines glauben,oder meintwegen auch lassen [smilie_happy] ,aber aus meiner aktiven politischen Zeit,weiß ich,das es mehr als 50% der Poltiker bewusst ist,das das es sich bei unserem Geldsystem,um ein Verteilersystem handelt :thumbup: Um Macht zu erhalten/behalten,muß Subventioniert werden.


    Wenn Du dich heute selbständig machen wolltest,dann hindern dich gerade die sozialen Zwangsabgaben daran,dies zu tun,eben weil es fast nicht mehr möglich ist,gerade diese in der Anfangszeit,zu erwirtschaften - auch viele kleinere Unternehmer sagen sich nach mehreren Jahren der Drangsalierung " Macht doch euern Schei.. ,alleene "


    Würde man wirklich Selbständigkeit,in unserem Land fördern wollen,wäre es ein leichtes,diese Hartz Gelder umzuleiten :!:


    Und genau dazu gibt es Hartz IV - die Menschen in Abhängigkeit der Konzerne und Banken zu halten - und um nichts anderes!!!!!!


    gruß aus dem Hatz IV Land Preussen


    kalle

Schriftgröße:  A A A A A